Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/29/17 in all areas

  1. 5 points
    jawoll, geschafft [emoji106] [emoji41] .. 1. bild ist vom ziel, 2. vom start.. war knochenhart, also so ganz ohne schlaf in rom, mit 30 kein problem, aber jetzt und dann noch so lange auf dem bock? [emoji28] aber sensationelle strecke und toll organisiert.. zwar beschissene, bremsen-/reifen-/dämpferfressende straßen ab mittelitalien, aber mitm roller nachts um 1:30 uhr durch rom im mega-corso entschädigt alles..der start dann um 4:30 uhr ist halt früh, aber das ganze spektakel putscht echt auf, dann gehts.. hab schon gehört von euren jungs, waren bei uns im hotel... tat mir leid mit der abgerauchten zündung [emoji37] ich bin die letzten 120 km ab bologna bis mantua auch nur mit 2 gängen (2./3.) mit 70/80 zurück gebrettert... am kickerelement ist wohl was ab... der hintern tut seltsamerweise gar nicht so sehr weh, dafür die Pfoten und der rücken [emoji28] achja: 13.500 höhenmeter, 5 pässe und nix mille cilometri, es waren lt. gps nicht ganz 1.200 km ... [emoji38] eure jungs sind in der schlusswertung irgendwie nicht mehr drin gewesen.. ich war dann der 8.-plazierte aller ausländer, aber bester deutscher [emoji28] wir werden die mille cilometri das nächste mal wieder mitfahren, wieder mit den faro bassos, planen schon fürs nächste mal... Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  2. 3 points
  3. 3 points
    Dem Friedi alles Gute nachträglich und @issolaM auch die besten Wünsche. Wir sind auch wieder gut Zuhause angekommen. Sauerland - Thüringer Wald - Harz. Drei Tage bei bestem Wetter ca. 1000km. Bis auf Kleinigkeiten keine technischen Probleme. Entspannte Woche!
  4. 2 points
    ok, du weißt aber schon wie sich der Popo vieler menschen täuscht naja ich hab mir mal welche beim SCK bestellt und werde mal eine PX80-150ccm auf T5 umschweißen und bei mir auf der Rolle testen ...
  5. 2 points
    Einfach nur ne grandiose Aktion, Herr G-Punkt Hut ab und freu mich schon auf die Live Berichterstattung, wenn ihr wieder zuhause seid! Erhol Dich noch gut am Lago
  6. 2 points
    Wenn, dann läuft das Noobgerecht: Sprinter mit Fahrer (nebenbei: alte Schrauberlegende, Vespa und Lammy) samt Ersatzteillager ist gefunden, Tempo kann jeder selbst bestimmen, Tagesetappenziele sind für Solopiloten dann eher Treffpunkte. Kennen sollte man allerdings diese Schilder, Blitzer sind hier freundlicherweise gut im Voraus beschildert:
  7. 2 points
  8. 1 point
    Der Prinz ist manchmal ein wenig befremdlich.... Nunja, mir wäre es das Geld definitiv nicht wert. Da geht für das gleiche Geld wesentlich mehr. Ebenso finde ich den Gedanken an +20PS aber bitte bitte bitte mit originalem Aussehen und Olack befremdlich. Hauptsache die Resotröte sitzt.... für mich völlig sinnfrei so etwas. Würde der Prinz mehr saufen würde er das einsehen. Zudem ist heute Abend zu heiß und die Kippen sind auch alle, das regt mich irgendwie auch auf. Muss den Crap bei Gelegenheit mal fahren, vielleicht isses doch gut. Oberkörper frei, es ist Sommer. Gruß Chris
  9. 1 point
    Schmeiss den in ein Kübel mit Zitronensäure+Wasser. Lass ihn min. 12Std drinn, kurz mit Stahlwolle drüber, danach sieht er aus wie neu. Schon mehrfach praktiziert, kost fast nix, funzt einwandfrei.
  10. 1 point
    ich finde wir sollten es generell beim ersten Mittwoch im Monat belassen. Finde den Vorschlag mit Studio Ost ok. Wir warten auf dich
  11. 1 point
    so, als nächstes werde ich mal noch die Kosten zusammenschreiben und ein paar infos für die nachwelt posten. dann kommt Celle. da hab ich richtig Bock drauf. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg. auf ein Bier oder zwei. DANKE AN ALLE, BAUM
  12. 1 point
    Was für Originale Optik?? Also bei sowas von Originaler Optik zu Sprechen, is schon ein wenig fragwürdig. Trotzdem Nette Spielerei.
  13. 1 point
    so, Winterprojekt wurde knallhart vom Sommer eingeholt. und das ist gut so. Eigentlich bin ich fertig. Vespa ist natürlich nie fertig, aber sie geht ab! Nachdem ich den db killer eingaybaut hab, muss ich mal noch die Düsen anpassen. Ja, die Kaskade wird auch noch lackiert. es lohnt sich auch bei der menge an Kratzern. Hier der Prinz Albert: lang ist er nicht, aber dünn!
  14. 1 point
  15. 1 point
  16. 1 point
    ...so ein kleiner Arsch ist ja fix überwacht ... auch von mir vielen Dank an Dani und die Orga! und natürlich an die Reisegruppe Mittelfeld! das hat nach 2 Jahren Abstinenz wieder riesen Spaß gemacht! hoffentlich wieder in Cheb!
  17. 1 point
    Süßen, gleich neben Kuchen Fand ich als Kind immer herrlich wenn wir aufm Weg zu Oma da durchgefahren sind
  18. 1 point
  19. 1 point
  20. 1 point
    Wer steigt denn da mit auf? Bilder bitte....es könnte eine Erklärung liefern. Gruß Chris
  21. 1 point
    Klar stell ich das hier ein, ist ja kein Geheimnis
  22. 1 point
    naja abwarten, bilde mir gerne selber meine Meinung. Cool wäre es für meine 8 Zoll VNB mit T5 Motor... noch mehr Bodenfreiheit... @Basti alles ist möglich. Klimabox ist gefixt und geht wieder
  23. 1 point
    Heute hat unser Metzger mal ne Ruhe von mir
  24. 1 point
    Ich könnte auch noch meinen Parmakit als Testobjekt anbieten Dann gleich noch mit Megadella als Vergleich
  25. 1 point
    Fast du gleiche ist mir am Wochenende auch zugeflogen...
  26. 1 point
    Hab gestern die Abformmasse vom Walles bekommen. Wenn ich den Zylinder einbaue, gibts Abdrücke von beiden
  27. 1 point
    auch hier nochmal einen riesen dank an alle helferlein die meinen Motor wieder hergerichtet haben Dank der "albertischen Methode" weiß ich mir nun auch ohne werkzeug zu helfen wenn ich die nebenwelle wechseln will ihr seid ein geiler hauifen und kann cheb kaum abwarten ps: wenn jemand bilder oder nen video oder sowas von k5a hat wäre ich daran sehr interessiert mich selbst mal zu sehen wäre auch geil. Zur abwechslung von Volkers Arsch im letzten rennen den hab ich namlich akribisch bewacht über die renndistanz
  28. 1 point
    daanke... bin immer noch mega verspult... jep, gibt einiges zu erzählen.. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  29. 1 point
    von wegen! Der feine Herr war mit Papas fahrenden Grandhotel da und hat keinen reingelassen. Lebt die Hippe eigentlich wieder, der alte Ausstreicher?
  30. 1 point
    Samenfestes Saatgut nehmen, taugt! Verteil ich gern mal als Seedbomb im Vorbeigehen auf Brachflächen und so (nicht in privaten Gärten, klar).
  31. 1 point
    Beim SCK gibt es auch einzelne Auslassdichtungen in XL. http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=dichtung+auspuff+v50
  32. 1 point
  33. 1 point
    azzurro metallizzato PIA 5/2 oder P652 ist der Farbcode.
  34. 1 point
    Ich höre hier nur mimimi... Stellt Euch mal vor ihr müsstet bei der Hitze jetzt auch noch arbeiten
  35. 1 point
    Da weiß ich aus zuverlässiger Quelle das die meisten Radar-Anzeigesysteme um min 5 km/h vorgehen also du fährst 50 Anzeige 55. wird gemacht damit noch mehr auf die Geschwindigkeit geachtet wird!! Mit Orginal Zylinder 65 da ist der Wunsch Vater des Gedanken
  36. 1 point
    War am Wochenende da, seit Superman Geschäftsführer ist haben die keine Produkte mehr aus Kryptonit!!!
  37. 1 point
    wie jetzt, walldorf gibts echt als rennstrecke? ich dacht es geht hier um getanzte rundenzeiten
  38. 1 point
    bekommt man z. B. hier. http://www.scooterclasico.es/shop/es/del-56-al-58/1975-accesorio-de-la-epoca.html?search_query=ilumin&results=1
  39. 1 point
    Da hab ich natürlich beim Kauf selbstverständlich schon geschaut, weil ich mir nicht noch eine Restauration antun wollte ;) Alles tiptop darunter. @ElBarto666 Vielen Dank für eine Einschätzung :) Könnt ihr mir sagen, wie sich der Lack meiner Vespa nennt?
  40. 1 point
    Ich schick dir auch so ein Bier Hasi, wenn ich dafür maultäschleee bekomme [emoji23] [emoji12] hab selber noch Riffelblech [emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  41. 1 point
    Alles klar - Hab da bisher eh noch nichts besseres zu tun Bin eurer FB-Gruppe mal beigetreten. Gruss Kai
  42. 1 point
    ND würde ich mal bei 65/70 anfangen und die HD schrittweise verkleinern.
  43. 1 point
    @steven77er Alder......so poetisch formuliert hab ich es ja noch nie gelesen......aber stecken sicherlich ein paar Weisheiten und ware Worte drinne. Bis auf die Verringerung des Fahrergewichtes gehe ich da bei allem gerne mit. Nur das ist halt nicht möglich, in der Wohlstandsplautze steckt soviel mehr Kohle als im Roller da speck ich eher die Vespe ab (oder halt noch nen anderer Außenpuff und O-tuning). @2Manni Hab nichts gutes über Schieber mit Cutaway gelesen und der Original Dellorto Si soll ja auch besser sein als der Spaco (oder wie der heißt), daher hab ich erstmal den alzen reingesetzt. Die von dir beschriebene Düsenkombi liegt aber noch bei mir rum, kann ich ja mal ausbrobieren. Ich weiß ja jetzt das der Motor so erstmal gut läuft. @Marty McFly Alles jut......man ist ja aber doch schon angepiekst das maximal schnellste aus der Karre rauszuholen und man kann ja dann auch nur mit anderen Vergleichen. Aber es stimmt sicherlich auch das die Serienstreuung in der Qualität der Motoren relativ groß war. Als ich den Kopf runternahm um nach den Kolben zu schauen viel mir nen ziemlich großer Gußfehler in der Dichtfläche auf. Die Dichtfläche war an der Stelle auf unter 1mm reduziert. Hab halt geplant und dann die Stelle recht gut rausbekommen. War nur 1 oder 2 Zehntel tief. Das nur als Beispiel. Dicht war der Kopf da nie und die Kompression kann auch nicht gestimmt haben......aber gelaufen is er trotzdem.
  44. 1 point
    ich bin von mirecourt ausgegangen. klar in walldorf oder rechnitz sieht das wieder anders aus. p.s. für eine ktm 125 exc reicht sogar ein mono falc. sogar auf der geraden in mirecourt war die ktm langsamer
  45. 1 point
    Herrje....jetzt musste ich meinen Account entstauben War eine tolle Runde! Gerne gerne wieder! Bin leider nicht regelmäßig hier daher einfach auf FB adden oder Udo muss die Info dort streuen. Falls ihr Bilder habt her damit. LG Tanja
  46. 1 point
    Für die die nicht gleich die chemische Keule schwingen wollen aber gerne Stunden auf dem Rasen verbringen wollen. Fiskars Unkrautstecher Ich weiß nicht wieviel Stunden ich damit im Garten verbracht hab aber funktioniert auch. Am besten wenn es viel geregnet hat und der Boden feucht und weich ist, dann zieht´s auch die Pfahlwurzeln von Löwenzahn und Co. mit raus. Kleiner Tipp: Am Anfang wenn´s einen von der Übermacht des Löwenzahn´s erschlägt, einfach immer die Blüten abrupfen um die Samen zu vermeiden, so werden´s zumindest nicht mehr Pflanzen. Hab meinen Kids damals 2 Ct pro gezupfter Blüte geboten, dass Blöde dran war nur, dass ich die mir gesparte Zeit beim Zählen der Blüten wieder verbraten hab. Mittlerweile bin ich aber weg davon und spiel mit dem Gedanken statt Rasen ne Bienenwiese anzulegen....
  47. 1 point
    oder einfach mal auf die MB Seite schauen, da wird das umfangreich abgehandelt
  48. 1 point
    Ich würde mich nicht 1:1 auf das beziehen was andere hier fahren sondern einfach auf deinen Motor hören, denn nur der kann dir sagen was er brauch. Sind halt zweitakter Zicken. Gps und Tacho Daten sind da auch erst mal zweitrangig. Mit der originalen Bedüsung kann meiner Meinung nach bei anständig eingestellter Zündung und vernünftig zusammengebautem Motor NIX schief gehen. Wenn nun dein Motor mit einer Nummer fetter gut läuft ist doch alles im Lot. Die fehlenden 5kmh kannste evtl. durch Verringerung des Fahrergewichtes raus holen
  49. 1 point
    Das hier ist MoCool: http://www.scooter-center.com/de/product/7671587/Kuehlerfluessigkeits+Additiv+Konzentrat+MOTUL+MoCOOL+senkt+Kuehlmitteltemperatur+um+bis+zu+15C+500ml?meta=7671587*scd_ALL_de*s20110109900576*mocool*1*1*1*16 Die Lüfter laufen über einen Thermoschalter gesteuert, ich glaube bei 75° oder so an.
  50. 1 point
    Hatte letztens das Problem das in einem Nicht Cosa Schwimmerkammerdeckel eine Cosa Schwimmernadel verbaut war. Nadelsitz war im Durchmesser aufgebohrt jedoch nicht in der Tiefe verändert Ergebniss: Viel zu wenig Benzin in der Schwimmerkammer. Bei Vollgas immer extrem geklingelt. PX Schwimmerkammerdeckel mit gefederter PX Schwimmernadel verbaut, Spritoptimierungen durchgeführt und alles läuft super.
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.