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Showing content with the highest reputation on 05/29/17 in all areas

  1. 14 points
    Nach gut 5 Jahren endlich fast fertig (Dämpfer noch lackieren).... Thema: nur schwarz und grau.... TS1 238ccm 35 TMX TSR Evo
  2. 6 points
  3. 5 points
    jawoll, geschafft [emoji106] [emoji41] .. 1. bild ist vom ziel, 2. vom start.. war knochenhart, also so ganz ohne schlaf in rom, mit 30 kein problem, aber jetzt und dann noch so lange auf dem bock? [emoji28] aber sensationelle strecke und toll organisiert.. zwar beschissene, bremsen-/reifen-/dämpferfressende straßen ab mittelitalien, aber mitm roller nachts um 1:30 uhr durch rom im mega-corso entschädigt alles..der start dann um 4:30 uhr ist halt früh, aber das ganze spektakel putscht echt auf, dann gehts.. hab schon gehört von euren jungs, waren bei uns im hotel... tat mir leid mit der abgerauchten zündung [emoji37] ich bin die letzten 120 km ab bologna bis mantua auch nur mit 2 gängen (2./3.) mit 70/80 zurück gebrettert... am kickerelement ist wohl was ab... der hintern tut seltsamerweise gar nicht so sehr weh, dafür die Pfoten und der rücken [emoji28] achja: 13.500 höhenmeter, 5 pässe und nix mille cilometri, es waren lt. gps nicht ganz 1.200 km ... [emoji38] eure jungs sind in der schlusswertung irgendwie nicht mehr drin gewesen.. ich war dann der 8.-plazierte aller ausländer, aber bester deutscher [emoji28] wir werden die mille cilometri das nächste mal wieder mitfahren, wieder mit den faro bassos, planen schon fürs nächste mal... Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  4. 3 points
    Hier ein paar Bilder vom Wetter-Traum-Wochenende "Vatertag 2017". Los sind wir im Rheintal mit drei PX, eine ging k.o.....da warens nur noch zwo...... Nach eine kapitalen Kolbenklemmer lief die Büchse vom Kollegen nur noch wie ein Sack Nüsse, also wieder ne Stunde zurück und den in der Garage vom Kollegen stehenden ET4 rausgezogen. Zum Zweit-Alt-Roller kams bislang noch nicht.. Das Teil lief aber wenigstens und los gings nochmal von vorne. Die Route war von Lahr über den Schwarzwald, Hegau, Stockach, Bodensee entlang, Tettnang, Wangen, Isny, Kempten. Hier ein paar Unterwegsbilder
  5. 3 points
  6. 3 points
  7. 3 points
    Dem Friedi alles Gute nachträglich und @issolaM auch die besten Wünsche. Wir sind auch wieder gut Zuhause angekommen. Sauerland - Thüringer Wald - Harz. Drei Tage bei bestem Wetter ca. 1000km. Bis auf Kleinigkeiten keine technischen Probleme. Entspannte Woche!
  8. 3 points
    ich kann euch auch nur raten: kauft den scootermax, weil der herr scootermax sich wirklich ganz dolle muehe beim kopieren gemacht hat. hand auf herz, dann muss man sich nicht wundern, wenn leute wie basti oder andere keinen bock mehr haben, was produkt weiter oder auch was neues zu entwickeln. wenn jemand zuhause ne cnc-maschine stehen hat und sich das ding kopiert - okay, aber wenn's dann in richtung gewerblich geht ist das scheisse, dann lieber 2 monate laenger geld beiseitelegen und dann das orig. von mrp. klar, meine persönliche meinung und kann jeder gerne anders sehen, darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn obiges eintritt. von daher wünsche ich mrp weiterhin viel erfolg und spass beim entwickeln, testen usw und hoffe, deass sich das ganze fuer ihn rechnet und das er künftig weniger probleme mit solchen clonen hat
  9. 2 points
    ok, du weißt aber schon wie sich der Popo vieler menschen täuscht naja ich hab mir mal welche beim SCK bestellt und werde mal eine PX80-150ccm auf T5 umschweißen und bei mir auf der Rolle testen ...
  10. 2 points
    Einfach nur ne grandiose Aktion, Herr G-Punkt Hut ab und freu mich schon auf die Live Berichterstattung, wenn ihr wieder zuhause seid! Erhol Dich noch gut am Lago
  11. 2 points
    Wenn, dann läuft das Noobgerecht: Sprinter mit Fahrer (nebenbei: alte Schrauberlegende, Vespa und Lammy) samt Ersatzteillager ist gefunden, Tempo kann jeder selbst bestimmen, Tagesetappenziele sind für Solopiloten dann eher Treffpunkte. Kennen sollte man allerdings diese Schilder, Blitzer sind hier freundlicherweise gut im Voraus beschildert:
  12. 2 points
  13. 2 points
    Absolut beschissen trifft es wohl eher. Aber ja, ist halt das nächste auf Retro getrimmte Kackfass, frag mich halt nur was falsch sein muss, dass man mal auch nur kurze Zeit der Ansicht sein kann, dass das gut aussähe. Weitermachen, du musst den Mist ja fahren und am Ende damit klar kommen dass du den eh geringen Wert einer XL2 noch weiter reduzierst und zusätzlich blöde Sprüche wie meiner hier kommen...
  14. 2 points
    Kopie einer veralteten Variante von mir. Qualitativ um längen schlechter und auch maßlich in einigen Punkten falsch (Vergaser steht deutlich höher z.B.). Ich finde meine Preise wirklich fair. Mit China kann ich mit made in Germany aber leider preislich nicht mithalten, sorry.
  15. 2 points
    heute nochmal als Abschluss nach Hallstatt gefahren - tolle Strecke bergauf/ bergab, dann noch nen Abstecher zur Postalm gemacht und direkt einer Oldtimerrally zugeschaut (Salzburg Rally oder so). Alles in allem ein super Abschluss eines fantastischen Urlaubes
  16. 2 points
    Solche Lagerschäden hab ich schon öfter gesehen, jedoch immer in Kombination mit so "Schweiß-eskapaden" ...
  17. 1 point
    Salü zusammen, meine 1975er PV sollte um die etwas an Mehrleistung besser zu händeln eine was bessere Bremse bekommen, gesagt getan, es gibt ja einige Möglichkeiten, letzendlich habe ich mich wegen der nah an der original liegenden Optik für die Crimaz Entwicklung auf PV Gabel entschieden. Das Anti Dive hatte ich schon vorher und funktioniert für mich mit dem BGM Dämpfer passabel (wer meint es gibt bessere Varianten der hat wohl recht und kann seine Kommentare gerne behalten, ich will nur für die Nachwelt berichten). Bezugsquellen gab es erst wenige, ein geehrtes Forums mit Glied hätte es bestellen können, in diversen Italien online Shops wäre es auch zu haben gewesen und eGay gibt es auch her, durch Zufall habe ich es beim PIS entdeckt und dort bestellt wegen Rückgabemöglichkeit, GSF Support etc. . Verpackt war es gut, qualitativ machen die Einzelteile einen guten Eindruck, Achtung es ist nicht komplett, Achse samt Lagern, Wedis und Tachoantrieb sind nicht enthalten. Eine Bremsleitung mit 1350mm von Spiegler hatte ich mitbestellt, passte ziemlich gut durch die Gabel (Loch von Tachowelle auf 9mm aufgebohrt) konnte ohne am Lenkkopf zu bohren zur Pumpe verlegt werden. Den Zusammenbau fand ich recht simpel, hier einige Bilder der Entstehung. Ist mein erster Versuch der Bremsleitungsverlegung oben an der Pumpe, ich besorge noch ein 90 Grad Banjo und versuche noch andere Varianten. Artikel Nr. und Links reiche ich noch nach. https://www.sip-scootershop.com/de/products/scheibenbremse+crimaz+vorne+_30018000 https://www.sip-scootershop.com/de/products/adapter+stodampfer+crimaz+_30018100 https://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptbremszylinder+crimaz+_56375000 Gibt es auch bei LTH https://www.lambretta-teile.de/Anti-Dive-Kit-Crimaz-Vespa-V50-PV-PK-S https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-vorne-Crimaz-Vespa-V50-PV-PKS https://www.lambretta-teile.de/Bremspumpe-Crimaz-P-P-Vespa-PV-Sprint https://www.lambretta-teile.de/Bremsleitung-Stahlflex-Spiegler-Vario-schwarz-1350mm-Vespa-Lambretta hier mal die groben Teile ohne Wedis & Lager für die Achse vorne. Fast vergessen, das bremst auch ganz nett. Greets vom Prince
  18. 1 point
    so, Winterprojekt wurde knallhart vom Sommer eingeholt. und das ist gut so. Eigentlich bin ich fertig. Vespa ist natürlich nie fertig, aber sie geht ab! Nachdem ich den db killer eingaybaut hab, muss ich mal noch die Düsen anpassen. Ja, die Kaskade wird auch noch lackiert. es lohnt sich auch bei der menge an Kratzern. Hier der Prinz Albert: lang ist er nicht, aber dünn!
  19. 1 point
    ...so ein kleiner Arsch ist ja fix überwacht ... auch von mir vielen Dank an Dani und die Orga! und natürlich an die Reisegruppe Mittelfeld! das hat nach 2 Jahren Abstinenz wieder riesen Spaß gemacht! hoffentlich wieder in Cheb!
  20. 1 point
    Süßen, gleich neben Kuchen Fand ich als Kind immer herrlich wenn wir aufm Weg zu Oma da durchgefahren sind
  21. 1 point
  22. 1 point
    Heute hat unser Metzger mal ne Ruhe von mir
  23. 1 point
    Ich könnte auch noch meinen Parmakit als Testobjekt anbieten Dann gleich noch mit Megadella als Vergleich
  24. 1 point
    Fast du gleiche ist mir am Wochenende auch zugeflogen...
  25. 1 point
    Hab gestern die Abformmasse vom Walles bekommen. Wenn ich den Zylinder einbaue, gibts Abdrücke von beiden
  26. 1 point
    von wegen! Der feine Herr war mit Papas fahrenden Grandhotel da und hat keinen reingelassen. Lebt die Hippe eigentlich wieder, der alte Ausstreicher?
  27. 1 point
    Samenfestes Saatgut nehmen, taugt! Verteil ich gern mal als Seedbomb im Vorbeigehen auf Brachflächen und so (nicht in privaten Gärten, klar).
  28. 1 point
    Beim SCK gibt es auch einzelne Auslassdichtungen in XL. http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=dichtung+auspuff+v50
  29. 1 point
  30. 1 point
    wie jetzt, walldorf gibts echt als rennstrecke? ich dacht es geht hier um getanzte rundenzeiten
  31. 1 point
    Ich schick dir auch so ein Bier Hasi, wenn ich dafür maultäschleee bekomme [emoji23] [emoji12] hab selber noch Riffelblech [emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  32. 1 point
    Alles klar - Hab da bisher eh noch nichts besseres zu tun Bin eurer FB-Gruppe mal beigetreten. Gruss Kai
  33. 1 point
    Herrje....jetzt musste ich meinen Account entstauben War eine tolle Runde! Gerne gerne wieder! Bin leider nicht regelmäßig hier daher einfach auf FB adden oder Udo muss die Info dort streuen. Falls ihr Bilder habt her damit. LG Tanja
  34. 1 point
    oder einfach mal auf die MB Seite schauen, da wird das umfangreich abgehandelt
  35. 1 point
    Ich würde mich nicht 1:1 auf das beziehen was andere hier fahren sondern einfach auf deinen Motor hören, denn nur der kann dir sagen was er brauch. Sind halt zweitakter Zicken. Gps und Tacho Daten sind da auch erst mal zweitrangig. Mit der originalen Bedüsung kann meiner Meinung nach bei anständig eingestellter Zündung und vernünftig zusammengebautem Motor NIX schief gehen. Wenn nun dein Motor mit einer Nummer fetter gut läuft ist doch alles im Lot. Die fehlenden 5kmh kannste evtl. durch Verringerung des Fahrergewichtes raus holen
  36. 1 point
    Hatte letztens das Problem das in einem Nicht Cosa Schwimmerkammerdeckel eine Cosa Schwimmernadel verbaut war. Nadelsitz war im Durchmesser aufgebohrt jedoch nicht in der Tiefe verändert Ergebniss: Viel zu wenig Benzin in der Schwimmerkammer. Bei Vollgas immer extrem geklingelt. PX Schwimmerkammerdeckel mit gefederter PX Schwimmernadel verbaut, Spritoptimierungen durchgeführt und alles läuft super.
  37. 1 point
    Das machen die spanischen Vespen aber nur in Spanien.... Das Kerzenbild sieht für mich sehr hell aus. Du hast mit alt Vergaser und Standartauspuff den alten Zustand hergestellt. Dann wäre die Überlegung auch die alte Vergaserabstimmung zu verbauen: 102/BE3/160, ND 48/----.? Geschwindigkeit ist gut, die Höchstgeschwindigkeiten werden halt nicht mit normal, aufrecht sitzenden Fahrern gemessen. Da kommt dann gerne mal der 160cm Fahrer mit liegendem Oberkörper zum Einsatz, da geht dann was....
  38. 1 point
    Metal auf Lack wollte ich vermeiden und hab Schrumpfschlauch hinten über die Federn gezogen.
  39. 1 point
    ipone vom rollershop - hat sicherlich noch irgendwer im keller eine flasche des wahrscheinlich besten öl' s der welt aus den fruehen 90' igern rumfliegen, was er endlich entsorgt haben will.
  40. 1 point
    Soooo Mirecourt ist vorbei. Es war ein Hammer Wochenende Danke Danke Danke an alle Leute die mir geholfen haben motor spalten und vorab die kulu Mutter auftrennen war angesagt. Dank der "albertischen" Methode war der Wechsel der nebenwelle ein Klacks ^^ eine neue war auch zu Hand im fahrerlager. Auspuff wurde noch geschweißt und danach lief der Motor wie er sollte - inkl Ramair Soft vorne ok - Soft hinten bei 60 grad Asphalt Temperatur etwas weich da war schon 2,0 bar nötig ^^ alles in allem etwas geschraube, aber mit Platz 17 (einmal Wiese inklusive), Platz 15 und Platz 11 ein mehr als geiles Ergebnis für mich mehr als gedacht. Hammer war für ein Speed da gegangen wird. Ich freu mich auf Cheb Danke an alle
  41. 1 point
    Achja, hatte ich schon gesagt, dass mein Sohn jetzt seinen Autoführerschein hat und jetzt die PK von meiner Frau beschlagnahmt hat? Ist ihm nach einer Woche aber schon zu lahm und er meinte: "Mach mal die PX fertig; fällt doch nicht auf, wenn ich damit fahre!"
  42. 1 point
    Schau mal unter das Gummi über den Trittleisten. Da kann dank des Gummis und nicht optimaler Lagerung übles entstehen. Wenn da Blätterteig ist kannst du das Ding eher in Teilen verkaufen oder irre Arbeit reinstecken. Anhand der Bilder kann ich keine Schätzung abgeben.
  43. 1 point
  44. 1 point
    So hier meine soeben erworbene Patina Schönheit..... macht alles was sie soll braucht noch ein bisschen Hingabe bei kleinen Details aber im grossen und ganzen finde ich eine stimmige Sache.
  45. 1 point
    Ne, die PK-Polizei steht schon parat: Ähnliches sieht man bei den blau-weißen Propellermopeds täglich: Da wird mit mal mehr, mal weniger großem Budget versucht, ein Fahrzeug der 1990er auf den Look der 50er/60er zu trimmen, ausgeführt in kindlich unbekümmerter Geschmacksfreiheit, angestiftet von Geläut des vom Oberfetisch Ace Café angepiekstem Herdentriebes, aber in technischer Unversiertheit, am Ende einen Café Racer oder eine alte Vespa (beide wie aus der Bravo geschnippelt) zu fahren. Am Ende sieht man nur eine bedauernswerte Beratungsresistenz. Nix gegen Customizing, dafür verbrennen wir alle hier den letzten Heller des Gehalts, nix gegen Ideen am Rande bzw. noch weiter abseits des abwegigen Pfades – davon gibt's einiges mehr, jedoch nur wenig, was einem von 50m Entfernung laut mit 'FAIL!' anschreit. Ich meine, hey: XL2 + LF Trapezlenker + Garelli. Um was konstruktives beizutragen: Es fehlen noch Pike Nuts, schwarzweiße Karos, Lüfterradabdeckung mit Lochblech, kreisförmigen Ausschnitt in der Seitenklappe und … ähm … ne braune Sitzbank. Bitte. Nicht. Mach den richtigen Lenker und Koti wieder drauf, aus dem Garelli kannste evtl. noch einen Ersatzradhalter zimmern, und lass die Scheibe dran. Und mach was schönes aus dem Motor. Reicht doch. Immer diese PK Schänder …
  46. 1 point
    Ich glaub, das ist ganz unterschiedlich. Wer halt gerade mithört. Letztens telefonierte ich mit einem Kumpel. Wollte mich eigentlich über die GSF-Posts eines gewissen "Lambrookee" beschweren. War aber etwas abgelenkt (war am stuhlen) und sagte stattdessen "Lamm-Rookie". Am nächsten Tag hatte ich gleich ein Job-Angebot als Schäfer im Spam-Filter. Ich fang am Montag an....
  47. 1 point
  48. 1 point
    Burgertime... and the livin´ is easy...
  49. 1 point
    Na also, ich hatte gehofft, dass du Humor hast und dass zwischen meinen Zeilen zum Ausdruck kam, dass das alles mit einem Augenzwinkern gemeint war. Außerdem stand dahinter natürlich die Absicht, ein Gespräch zu beginnen Das Tolle ist, dass ich mit meinen messerscharfen Schlüssen, was Dich und deine Rally betraf, mehr als richtig lag und möchte mich hiermit ausdrücklich dafür loben. Deine Erklärung, wie du die 2.200km in 37,5 Std. geschafft hast, klingt nachvollziehbar. Du bist damit zu einem meiner Helden aufgestiegen, die ich verehre und anbete! Ich bin mir sehr sicher, dass ich das nicht geschafft hätte und spätestens nach 800km von der Karre gekippt wäre.
  50. 1 point
    Ist nur eine Vermutung, aber dem Kevin von der PX-Garage Nienburg hat's 2015 drei BGM-Wellen zerdreht - vielleicht deshalb, also Qualitätssicherung? Könnte ich mir zumindest vorstellen.


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