Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.10.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Immer weiter! War letzte Woche nochmal auf der Rolle mit dem Oldschool Motor. Zirri 54*58. Blaue Kurve ist ohne Lüra. Rot mit. Freue mich schon wieder auf 2017!
    9 Punkte
  2. Vorsicht, Du bist vom Pfad des Wahnsinns nicht mehr weit entfernt. Das Zureden hier im Thread bringt Dich in die klassische Abhängigkeit. Basis: 50ccm-> Einstieg 75ccm-> mehr haben wollen ->102ccm. Feststellen, das mehr Drehmoment das einzig Wahre ist-> Dann Umbau auf Langhub, meist in Verbindung mit dem Einstiegspolini.-> Kauf erster Fräser, Du nennst eine Gradscheibe Dein eigen..-> Motor auseinander, höhrer setzen, dremeln, liegst nachts wach, welcher Kopf besser passt, die 20 muß fallen...-> Frust, das der Polini trotz dem ganzen Aufwand die 20 nur kratzt.-> Rüstest auf, Evo, SP09, was auch immer, Kupplungen mit allerlei lustigen Namen sind deine Deko am Weihnachtsbaum, alles dreht sich um programmierbare Kurven-> Hubräume jenseits der 200 treten in dein Leben...... Ich wollte es nur gesagt haben.....
    5 Punkte
  3. Hier mal der direkte vorher-nachher Vergleich. bin drauf und dran, die hinterschnitte noch ausgeprägter zu gestalten :)
    5 Punkte
  4. Ich fahre 3 Motoren mit Getrenntschmierungs SIs ohne Getrenntschmierung: einfach nur draufgebaut. Nichts am SI verändert sondern einfach nur auf eine Wanne ohne Getrenntschmierung verbaut Vorteil ist man hat einen Vergaser mit Getrenntschmierung wenn man doch mal umrüsten will Vom 26er auf 28er ist noch mal ein 15% Schritt und das sollte dann schon deutlich getestet sein wenn man es als Hersteller auf den Markt wirft Drehzahl sehe ich auch als kein Problem an: bin 4tkm mit 54er T5 Polossi und dem 200er Ölpumpenritzel gefahren ..... hatte im Mittel 1:33 verbraucht Also wo setzt man jetzt sinnigerweise an wenn man als Hersteller einen 28er SI rausbringt? Wieviele Testreihen müsste man fahren um Getrenntschmierung idiotensicher anbieten zu können? Ich würde es auch bleiben lassen
    3 Punkte
  5. Nach 64 Bit kann ich aber kein Excel mehr bedienen...
    2 Punkte
  6. für Selbermacher: Phosphorsäure 85% + Maisstärke (zb Maizena) aus dem Supermarkt --> Phosphorsäuregel Je nach Mengenverhältnis wird das Gel flüssiger oder weniger flüssig. (Löffelweise einrühren, wenns zu fest wird, schluckerl Säure dazu) Ergebnis sieht genau so aus, wie @MV S.A. beschreibt. Preis: 1kg Phosphorsäure ca 8€ + Maizene 250g 1,50€
    2 Punkte
  7. @nerve17, die Kombination die du einbauen möchtest, ist länger und der DR wird dies wahrscheinlich nicht ziehen ohne weitere Maßnahmen. Hier: 68/23 bei 7000 U/min 80er Getriebe 92 68/23 bei 7000 U/min 200er Getriebe 110 68/20 bei 7550 U/min eingetragen laut Gutachten DR mit 86 ....Aus meiner Sicht zu lang. Was ich bei einem verständlichen Prüfer geschaft habe, ist das Z22 Ritzel, durch die Verlängerung der Übersetzung kommt der Roller durch den Luftwiderstand max. an die Drehzahl des Gutachtens und bleibt damit unter 100 damit dieser dann nicht zusätzlich andere Reifen benötigt. Das habe ich mit einem Drehzahldiagramm belegt, zusätztlich Dokumente gegeben, das die Teile Rahmen, Fahrwerk, Bremsen für diese Geschwindigkeit ausgelegt sind. Wie gesagt, ein netter Prüfer. Ob dies jetzt noch geht, müsste geklärt werden. Baujahr??? Andere Bestimmungen???
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. VORSICHT guys mit dem BGM FASTER FLOW ich konnte endlich die unglückliche situation dass genau KEIN benzin kommt trotz vollem tank auf video bannen (bin also doch nicht komplett gaga... das war nicht das erste mal) und das kann dir ganz klar den motor killen scheinbar entsteht (ev beim umschalten normal reserve?) in unglücklichen situationen die den durchfluss komplett blockieren wohl aufgrund dass das luftröhrchen komplett fehlt. somit: ein wenig luft is gut verhindert vacuum, zuviel ist schlecht da es durchfluss verringert. jedenfalls: für mich ist der bgm absolut unbrauchbar. dass da KEIN benzin kommt ist pöse. sehr pöse das ist. dass 10s bzw 20% unterschied ist zwischen normal und reserve ist auch heftig. hat der optimierte sip nicht.
    2 Punkte
  10. tu dir nen gefallen und lass es drin.
    2 Punkte
  11. Ich ergänze mal um ein halbwegs aktuelles Bild. Inzwischen ist die Karre eigentlich von allem Ballast befreit und zum größten Teil grundiert. Das eine oder andere alte Blech ist entfernt und es geht langsam an die Korrektur der Schäden. Das wären dann Rost- und Unfallschäden – ingesamt zwar überschaubar, aber insgesamt doch ne Menge Arbeit. Ich baue gerade einen anschraubbaren Hilfsrahmen um die vorderen Rahmenteile zu versteifen. Mir wird das ohne etwas zu weich ohne das Bodenblech, dass ich bereits angefangen habe rauszubohren. Das sollte aber wohl bis zum WE fertig sein, dann geht's an die Wurst. Absehbar ist, dass die Lackierarbeiten ein Spaß werden – an der Karre ist eigentlich kein Teil beulenfrei. Zudem bin ich noch an einem größeren Motor dran – knapp 40PS mehr können sicherlich nicht schaden – vor allem wenn's dann doch mal eine längere Hinterachse geben sollte. Ich arbeite viel und verliere oft aus den Augen, was ich schon alles geschafft habe – vor allem weil's auch noch ein Haufen Arbeit ist. Aber irgendwie wird's ja doch – steter Tropfen höhlt den Stein. Aloha.
    2 Punkte
  12. Ich hab jetzt nochmal die Blair Dose umgebaut und zwar zum Doppelresoauspuff. Warum nicht zwischendurch was Sinnfreis machen und ein paar verrückte Ideen ausprobieren. Ich hab das mal in einem Amerikanischen Forum gelesen bzw. gesehen. Die Haben quasi zwei Gegenkonuse verbaut. Der erste Gegenkonus für die hohe Drehzahl ist aus Lochblech mit einem Durchlass von ca. 45% Danach kommt dann einfach der „geschlossene“ normale Gegenkonus der nun viel weiter hinten ist, und somit auch die niedrige Drehzahlen bedient. Somit wird die Welle zweimal reflektiert und dementsprechend früh und lange soll die Reso anhalten. Es sollte sich dadurch ein wesentlich breites Band ergeben. (so die Theorie) Ich hab die Wohl ein bisschen zu weit voneinander entfernt gemacht so das leider zwischen den zwei Resonanzen ein großes Loch ist. Vielleicht mach ich da nochmal einen Versuch wo ich die weiter zusammenschieb. Die erste Resolänge habe ich genauso gemacht, so wie er vorher ursprünglich auch war. Er dreht aber fast 1000 U/min weniger aus. Was mich dann doch verwundert hat. Aber Prinzipiell hat’s ja funktioniert. Was aber ganz witzig ist, man kann jetzt im 1. Gang fast zwei Gasweehly hintereinander fahren. Einen Namen hätte ich da auch schon für den Auspuff, bezogen auf die Prüftandkurve\n. Der „Titchenmacher“ oder „Cameljocky“ PS: Da gibt’s sogar etliche Patente dazu, von so „Doppelresoanlagen“ oder wo das Saugen durch zwei unterschiedliche Diffusoren verstärkt bzw. verlängert werden soll. Ich kann mir aber vorstellen das da immer der Wirkungsgrad auch drunter leidet da sich einfach die Wellen gegenseitig beeinflussen und abgeschwächt werden. Ich denke mal das man dass mit einem gut konzipierten Auspuff auch so ganz gut hin bekommt. Auf jeden Fall trotzdem eine ganz interessante Sache.
    2 Punkte
  13. Oder wenn die Schieberfedern ausgehen
    2 Punkte
  14. ...allen, denen ich Dienstleistungen erbringen wollte und es versaubeutelt habe - es hatte seinen Grund und der nennt sich Erwachsenen-ADHS Asperger-Autismus und ist unerkannt und unbehandelt nicht sonderlich witzig, was ich leider nie gemerkt hab - der eine oder andere aber schon - ja, ich wirke auf "normale" Menschen teilweise sehr wunderlich (Aspie halt...) und anders, aber das ist halt so. Seit einiger Zeit habe ich die Diagnose und bin medikamentös eingestellt und weiß nun, dass ich schon wegen meiner MS (Multiplen Sklerose) und eben des ADHS Asperger-Autismus keine Dienstleistungen erbringen sollte, außer gesundheitsbedingt maximal 4 Stunden am Tag irgendwo zu arbeiten und sonst Privatmann zu sein. Durch das Medikament wurde eine imaginäre Milchglasscheibe vor meinen Augen weg gezogen und ich sehe Dinge nun viel klarer und differenzierter und das ist gut so. Nichts desto trotz war das totaler Bockmist von mir, das reißen auch tolle Topics nicht raus. Speziell Herrn Kalle Kabowski und natürich auch meinen alten Kollegen Bogen bitte ich um Verzeihung, das war kagge von mir und ich war nicht so wirklich ich selbst, konnte aber in dem Moment nichts machen (als wenn ich von außen auf mich selbst geblickt hab) - die MS und das ADHS Asperger-Syndrom haben mich leider gebremst, es war keine böse Absicht ... Das erklärt auch meine verbale Diarrhoe in Verbindung mit teilweise komischen Anwandungen und ich bitte diesbezüglich um Nachsicht - ich arbeite seit einigen Monaten mit einem Therapeuten dran. Für Björn und Silke entschuldige ich mich hingegen nicht, die Arschlöcher blockieren meinen Parkplatz und haben nebenan ne Eigentumsbuchte bezogen, hihi...;-) Es gibt sicherlich genug Menschen im GSF, die sich das Maul seit Jahren teilweise zu Recht über mich zerreißen, aber zum einen kann ich das nicht mehr ändern, das ist seit 1988 (mein Einstieg in die Szene) so und zum anderen geht es mir am Arsch vorbei. ich kann nur dafür sorgen, das ich künftig keine unhaltbaren Versprechen mehr mache. Nichts für ungut - jeder ist nur ein Mensch mit Fehlern und Schattenseiten - ich bin wenigstens offen und ehrlich und Ihr (diejenigen, die gemeint sind, wissen, dass sie gemeint sind...) ??? Ja, ich hab mich jetze hier nackich gemacht, aber das ist o.k. so, Lästereien bin ich gewohnt und die können mir nichts anhaben und verletzen mich auch nicht - macht es mit meinen finanziellen Möglichkeiten (momentan gehts mir ja bestens dank Schmerzensgeld...) besser!!! Letzten Endes bin ich einer ganz bestimmten Frau in Hannover sehr dankbar, dass sie mir die Augen über mich selbst geöffnet hat, auch wenn wir uns fast die Augen ausgestochen hätten - symbolisch gesehen... Sie weiß schon, das sie gemeint ist, sollte sie das hier lesen. Es tut mir leid für den Streß.... Ich wünsche allen trotzdem ne gute Zeit - die Ruhe ist vorbei, ich bin wieder da, harharhar... Irgendwie hab ich den speziellen Humor hier vermißt in den letzten knapp anderthalb Jahren... Grüße aus Berlin!!! André P.S.:
    1 Punkt
  15. bin nochmal am zylinder beigegangen. die mamba kann also schonmal über 30 ;) mich reizt der auspuff und ich werde da mal am ball bleiben. gar nicht beachtet wurde bisher die nadel, die zündung und die qk ist auch "relativ" hoch mit 1,4. Setup weiterhin: RB 20 mit 130/193 cnc kopf 35er mikuni mit nd 22,5 und hd 270 fat mamba varitronic
    1 Punkt
  16. dann lieber richtiges Bier, dann geht das auch schneller :D
    1 Punkt
  17. SF 3 reicht beim Zweirad danach wird es eh nicht günstiger. Hab vor ein paar Jahren mal meine SF 16 auf mein Auto übertragen. Meine PK ist mit 120ccm 5 Kw und 85 Km/h im Schein eingetragen. Das mit den 81 gab es mal früher da mit 1b Führerschein mit 16 bis 80 Km/h fahren durftest. Somit war die Versicherung z.b für die PX oder PK 80 recht teuer. Dann hat man die auf 81 Km/h umtragen lassen somit war dann die Versicherung günstiger da ein 16 Jähriger die nicht mehr fahren durfte. Aber ist ja heute alles nicht mehr so.
    1 Punkt
  18. Die aktuellen Gummis passen auch bei o-gayhäusen nicht, einfach zurecht schnitzen. Passstift würde ich mir auch was überlegen, nicht ohne. den braunen corteco würde ich persönlich immer etwas runterschleifen, 1-2/10 reichen bestimmt. Ob der an der Welle angeht, hängt ja von mehren Faktoren ab, daher lieber auf Nr sicher gehen.
    1 Punkt
  19. Jetzt habt ihr geschafft... jetzt habt ihr mir auch neugierig gemacht Ich fahr heut nach der Arbeit noch in nen Schnapsladen und besorg mi so ne Pulle samt Sprudel!!! Und dann gibt's Blindverkostung!!!! Die Frau ist heute auch nicht da, das passt ja
    1 Punkt
  20. Ich habe nur am Wochenende meine neue Zünkurve programmieren lassen und noch nen paar Zündungen für die Süddeutschen DBM Kollegen abgeholt. Der Besuch war ganz interessant. Selettra hat begonnen sich mit Lichstrom zu beschäftigen. Die ersten Protos haben Max 30W, hab den Proto und die Kurven gesehen. Für mich ist das noch nicht Interessant für die Straße. Es wird aber weiter getestet und die 40-50W angestrebt. Bin gespannt was und wann der erste Proto zum testen verfügbar ist. Falls die Selettra Jungs wirklich 40-50W schaffen, dann wirds interessant für die Straße. Bis dahin strebe ich die Akkublocks an.
    1 Punkt
  21. Hehe, gleich geht's zum Lacker...
    1 Punkt
  22. Ich hab mir das Gran Turismo Intercontinental 200er Gehäuse geholt. Hab auch einen SIL-Block hier, wollte aber zum UK-Zylinder (AVANTi TT3) ein UK-Gehäuse Wird erst über den Winter aufgebaut (Arbeiten am Haus haben derzeit Vorrang).
    1 Punkt
  23. Aha. Na wenn Du es sagst. Die Sache mit dem "verbastelt" hast Du mit dem (für einen Newbie recht schnippischen) Kommentar aber noch nicht erläutert?
    1 Punkt
  24. Das neue Doom ist der Hammer finde ich...macht mir richtig Spaß! Habs schon 2 Mal durchgespielt und fange immer wieder gerne von vorne an alleine die Animationen wenn man eine neue Waffe findet oder eine Waffe aufrüstet, mega! oder auch dann später in der Hölle wenn man diese Schädelschalter drückt, echt klasse gemacht! Beim neuen Battlefield bin ich im Moment noch etwas skeptisch, denke ich warte noch ne Weile. EA-Games sind ja doch immer sehr verbuggt am Anfang...sollen se erstma n'paar Patches rausbringen ,..pennah!
    1 Punkt
  25. bei meinem letzten Test waren es nach einigen Läufen ganze 0,5PS!
    1 Punkt
  26. Der Lin zur Hauptwelle in Beitrag #19003 ist das LML Standard. Hier der Link zur HQ Welle. Hat eine BGM Schaltkreuz und BGM Distanzscheiben. Das sollte der Unterschied sein. http://www.scooter-center.com/de/product/3331790/Hauptwellen+Set+komplett+inkl+Gang+1+2+3+4+Schaltbolzen+Schaltkreuz+Schulterringe+LML+HQ+PX200+ab+Bj+1984+57+42+38+und+35+Zaehne?meta=3331790*scd_ALL_de*s2219380179232*hauptwelle
    1 Punkt
  27. @Olle Schlurre: Wenn der Topictitel schon nach "erledigt" geändert wurde, tut sich die Suchmaschine im Hintergrund wohl sehr schwer.... Rest machen wir per PN. @great8ride: Nein, so ohne weiteres kann man das nicht leichter machen. Mit der von mir oben verfassten Beschreibung geht es aber ganz gut, sofern der Topictitel noch der originale ist. Gruß Florian
    1 Punkt
  28. Dabei. Entgraten und ggf Preisnachlass in Naturalien verhandeln
    1 Punkt
  29. Moin, Seitenstaender rechts gab es in den 80er und 90er, hatten den Nachteil, dass die Karren heufiger abgesoffen sind. Daher auch selter zu finden.
    1 Punkt
  30. Wie heizer schrieb. Für's Gewissen Loctite. Das wird an der Stelle eh nicht lang halten wegen dem ganzen gewalke. Wenn der Motor jetzt zusammen ist. So einbauen und fahren. Irgendwann ist der Stumpf der Nebenwelle halt dann komplett im Eimer, der Rest leidet dann irgendwann mit. Das dauert aber noch ein paar Km. ..
    1 Punkt
  31. ich würd fürs gewissen einen tropfen loctite drauf geben.
    1 Punkt
  32. Man kann das Foto nicht sehen, aber wenn es drei kurze Gewindestehbolzen sind, könnten die vom Elektroanlasser sein.
    1 Punkt
  33. Standardhülle 2m reicht. Bei Louis sind die Gaszüge 2,2m lang...diese harmonieren hervorragend mit erstgenannter Hülle. Den Chokezug kannst du aus deinem alten Gaszug basteln.
    1 Punkt
  34. kupplung auf 7scheiben mit 15% härteren federn und hydraulik umgebaut
    1 Punkt
  35. Weil man ihn hat und die Dinger selten und teuer geworden sind.
    1 Punkt
  36. Für beide Züge muss alles neu da zu kurz Dann muss je nach Motor und Ansaugstutzen das Loch der Welle von der Ölpumpe verschlossen werden.
    1 Punkt
  37. Aber ich bitte darum. Im Gegensatz zu allen anderen hier sind meine postings ja immer ernst und ehrlich. Ich bin ja nicht zum Spaß hier.
    1 Punkt
  38. ich frag mal bei scooter attack an ob die generell auch ein paar anfragen für die ganzen china roller , da ist genau die größe überall drauf ...
    1 Punkt
  39. kleine Gruppe, ca 40 Leute, trocken und kühl aber teilweise schön zügig
    1 Punkt
  40. Schöne Strecke, gut geplant vom efendi Wegen mir künftig immer diese Strecke und Wärdschaft, irgendwann kennt die dann jeder blind und jeder kann das Tempo fahren, das er mag
    1 Punkt
  41. könnt ich mir den leisten, hätte ich auch gleich 2 Mechaniker, die für mich schrauben würden also wenn , dann richtig
    1 Punkt
  42. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-montreal-gruppe-4/539755562-216-6416
    1 Punkt
  43. Nö. Aber auf dem Weg zur Arbeit steht eine Rotax Scarabeo, dunkelblau. Immer wenn ich das Kackfass sehe muß ich kurz an dich denken.
    1 Punkt
  44. Ist zwar OT, ist mir aber ein echtes Anliegen: Philipp vom SCK hat sich umgehend mit mir in Verbindung gesetzt, es konnten alle Unstimmigkeiten geklärt werden. Ich muss zugeben, dass ihr Alle Recht hattet mit der vorbildlichen Kulanz und Reklamationsabwicklung des SCK, werde eher mein eigenes Problem-Management überdenken müssen. Asche auf mein Haupt. Mauki
    1 Punkt
  45. DOOM Steh ich damit alleine da oder hat sich von euch auch schon wer mit den Dämonen angelegt? Ich finds ja äußerst gelungen, obwohl ich da schon sehr kritisch war.
    1 Punkt
  46. Geschafft... hat viel zulange gedauert, aber nun ist sie offiziell auf der Straße: V50 mit 10" vier-loch-felgen, scheibenbremse auf pk gabel. Angetrieben von einem polini evo direkt mit 55er welle vom könig, gp one kupplung und ner dicken bertha drunter. (m)ein traum in gelb.
    1 Punkt
  47. Grhhh, die Zulassungsstelle macht mich fertig. Mit ein bisschen Glück hab ich am Freitag Papiere und Nummernschild. Heute Abend kommen die Gepäckbrücke und Felgen runter zum Nachlackieren. Hab nochmal ein paar ordentliche Fotos vom ist zustand gemacht.
    1 Punkt
  48. So, ich wäre dann fast fertig. Das blanke Blech und die Reste von Lack wurden nach dem Polieren mit Protewax konserviert. Das Ding glänzt wie ein Speckschwein. Super. Die Karre ist auf 10 Zoll umgerüstet. Bin gespannt, ob das Teil überhaupt federt. Die 16,5 cm lange Stoffe Feder ging sehr schwer rein. Ach ja, die Blechsau hat einen 211er Malossi drunter. Noch ein bisschen verkabeln und dann wird die Karre zugelassen. Weiß jemand, wie lang der Tankhahnhebel bei der VBB ist? Das Ding was ich noch rumliegen hatte, ist viel zu lang. Und natürlich wird die Gepäckbrücke noch im original Farbton lackiert.
    1 Punkt
  49. Quattrini M200, alte Kurve: V50 Baujahr 1973, O-Lack Arancio 907 136er Malossi --> 57er Falc --> 200er Quattrini --> BFA King 244er 54er Rollerkönige Welle --> 60er Kingwelle 33er Keihin --> 38er Keihin --> 38er SmartCarb Bullet 140 --> 55er --> FalkR M200 --> Egig Boa --> FalkR M200 GPone Kupplung --> King 5S --> Ferro FRT 5S Piaggio Getriebe 2.56 --> 2.34 --> Crimaz Gran Tour --> Benelli Red Bull Vespatronic, GPone Lüfter --> SIP Vape Bitubos vo. und hi. --> RS24 vorne, BGM hinten --> BGM vorne & hinten 20 PS --> 27 PS --> 30 PS --> 40,0 PS --> aktueller Stand irgendwas um 45 PS Scheibenbremse auf geschlossener Felge Dezenter Drop
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information