Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Rita

    GSF Support
    7
    Punkte
    13.081
    Gesamte Inhalte
  2. 5
    Punkte
    12.802
    Gesamte Inhalte
  3. milan

    Members
    5
    Punkte
    1.310
    Gesamte Inhalte
  4. Dirk Diggler

    Members
    4
    Punkte
    10.237
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.06.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. 5 Punkte
  2. 4 Punkte
    Note 1* - erstklassige Reparatur und für getunte Motoren
  3. 3 Punkte
    Ist ja nicht besser! 710 ist optimal bei dem tuckern was wir machen Mit 800 immer Dämmwolle zu
  4. 3 Punkte
    Das eine ist für OFF ROAD und ist "rot" das andere ist ROAD RACING und ist "orange" Hätte ich einen roten Cross-Roller würde ich 1) nehmen, bei einem orangen Racer die 2) Grüße aus Augsburg BABA'S
  5. unsere Gäste zufrieden heimgehen:
  6. 2 Punkte
    Hinten wär er dann auf passender Höhe… Steinigt mich ;) Vorne geht es dann Anfang Juli los…
  7. Hab mich heute nochmal mit dem Thema überlaufen mit Benzinpumpe befasst. Hatte die gefederte Nadel im Verdacht und hab die einfach mal starr gelötet und was soll ich sagen... Das scheints gewesen zu sein. Seither keine Probleme mehr. Werde das jetzt mal noch ein paar Tage beobachten, aber bin sehr zuversichtlich.
  8. Ich habe vor ca. 10 Jahren ein Experiment gestartet, mein Auto verkauft, Roller abgaymeldet und mir ein all in one Bahnabo gekauft. Zur Arbeit habe ich etwa 20 km, bis zum Bahnhof 7 km, die bin ich mit dem Fahrrad gefahren, dann in die S Bahn. Das dauerte zwar nur geringfügig länger aber nervig war’s schon. Dauernd kam die Bahn zu spät, oder es gab ne Störung oder es war überfüllt, doof. Dann wurde ich kontrolliert, musste 60 Euro zahlen, da mein Fahrrad nicht in dem 120 Monatsabo drin war. hab mir dann ein CNG Auto gekauft, Roller wieder angemeldet und das Abo gaykündigt, das war meine versuchte Verkehrswende (das ganze ging etwas mehrmals ein halbes Jahr, Watt soll’s…..)
  9. 2 Punkte
    Stimmt schon das 710er bin ich auch Jahre gefahren aber wenn es ein besseres gibt weshalb sollte man nich das nehmen? die zwei, drei Euro mehr ist doch komplett egal wenn man einen Motor hat mit 6- 7000,-
  10. Alle Blöcke, die ich bisher gesehen habe, hatten diese Bohrung! Warum nicht Deiner? Ich wurde den "Zapfen" nicht entfernen. So eine zusätzliche Zentrierung kann bestimmt nix schaden!
  11. 2 Punkte
    links heute TÜV ohne mängel....rechts (meiner) vor 3 wochen. meiner hat in 2 wochen geburtstag, ist dann auch 30. gruß, stefan
  12. 2 Punkte
    Gibt es schon eine Adapterplatte, um zwei Egig 407 montieren können?
  13. 1 Punkt
  14. Boah, scheiße, wenn ich nur so eine Klammer übrig hätte...
  15. Standardbedüsung ET3 ist bei HD 76 meine ich … freut mich dass das hilfreich war… vg vielleicht “fahren wir uns ja mal über den Weg” - bin auch in München
  16. das wusste schon fräulein heidemarie von der marienkäfergruppe im kindergarten
  17. 1 Punkt
  18. Jetzt mal ehrlich, kein Motor verbraucht so viel Sprit, dass nicht auch bei einem originalen Benzinhahn genug nachlaufen würde. Vorausgesetzt er ist nicht verstopft, logisch. Aber fast flow klingt natürlich schon gut😉.
  19. @boelkstoff das Untere, bzw. das für die Standardkupplungen.
  20. 1 Punkt
    Frickelsachen für leute die nicht rechnen können sind eigentlich genau mein Ding. Zum Glück wird man hier, wennman mit sowas, ausgewiesen als original 150er mit 5ps, rumfährt, dann doch eher verhaftet. So stellt sich die Frage nichterst...
  21. Kopf ändern günstig: 1,5 mm +/- abplanen. geht auch für unter 10 eur mit Muskelkraft.
  22. Manchmal ärgert mich, dass ich irgendein sinnloses Produkt kaufen muss, damit ich einen Karton bekomme. Wobei ich heute von SIP einen unbedruckten Karton bekommen habe. Für 4,90€ war die Leistung schonmal besser.
  23. siehe Bild hier: https://www.piaggio-vespa-ersatzteile.de/60038/schlossaufnahme Rita
  24. Nicht unbedingt! Ich würde mal ordentlich Öl dranmachen und dann mal schauen... An Vespas 'rumschrauben und nicht wissen, wie man eine Kette wechselt... Aber die Vespa hat ja keine. Es gibt Ketten mit Kettenschloss: Das einfach öffnen! Dann lässt sich die Kette abnehmen. Für Ketten ohne Kettenschloss, was die meisten Räder mit Kettenschaltung betrifft, wenn nicht alle, brauchst Du einen Nietausdrücker für Fahrradketten! Gibt's in jedem Fahrradgeschaft oder in guten Baumärkten.
  25. die 2 grünschwarzen sind für die Hupe, die ja bei der xl hiterm Beinschild nahe dem Blinker sitzt.... deshab hat die XL dort auch Schlitze im Beinschild Rita
  26. Guck nach dem Malle 139 Kopf, deutlich günstiger. Ritzel würde ich das 23er für 68er Primär von DRT empfehlen. Mehr Tuning macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Für das Geld was du für den Zylinderkopf zahlst kannste dir lieber nen gebrauchten Malle kaufen, der hat zwar etwas weniger Drehmoment dafür aber deutlich höhre Endgeschindigkeit.
  27. Elaskon 1 Schmodder 0 Heute Nacht hat es wohl plopp gemacht Schönes Wochenende Euch
  28. DAS ist natürlich ein Punkt
  29. @zochen und das klappt bei dir? Hab die Erfahrung gemacht das ich es dann doch selber zeichne, vorallem bei komplexeren Konstruktionen, gerade im 3D-Druck sind die richtigen Toleranzen wichtig....kann man nicht technisch versierten Menschen immer schlecht vermitteln @Habibi_Blocksberg Fusion360 ist da auch recht gut, damit kann man, mit ein wenig geschickt fertig STL von Thingiverse usw. noch anpassen, dazu gibt es in YouTube einige Videos darüber....natürlich auch nur wenn ein entsprechender PC zur Verfügung steht. Anonsten würde ich, wenn nicht schon erfolgt, solche teile mit ABS-Like Resin drucken, optisch viel ansprechender ohne viel Nacharbeit.
  30. Ich nehm jetzt ein PortaPotti mit zum Feiern. Ist einfach entspannter als mit dem Klappspaten in den Wald. 😁
  31. und genau für diesen Zweck gibt es den Umrüst Kabelbaum fertig zu kaufen... Wenn nichts zum Erfolg führt... und man es auch nicht kann. Fertigen Baum kaufen, Nach Bildern IDIOTENSICHER zusammen frickeln und gut. Hier gibt es auch schon einige pläne zum umrüsten vom original baum... GSF gibt es Infos satt. Alles was das Herz begehrt. ABER: Vorgekaut wird hier nicht... bissi fleiß darf noch sein
  32. Solange die Ringe frei sind,kannst Du den locker weiterfahren. Der Grauguss Polini ist hart im Nehmen... Der lief bis zum Ausbau quasi "einwandfrei". Ist erst aufgefallen,als der Motor wegen einem aufgeblühten Kupplungskorb geöffnet werden musste... Und das Ätznatron (auf dauer) kein Gusseisen frisst,ist übrigens nur ein Gerücht...
  33. Kleines Update. Wirklich schwer zu fotografieren. Es sieht auf denn Bildern immer etwas anders aus in real. Interessant finde ich unter dem gelb ist eine dünne Schicht grün, dann kommt graue Grundierung dann dann Blech. Das gelb ist aber 100%. Original. Man kann unter das Typenschild spizeln welches noch original vermietet ist. Achja. Die Rally stammt aus Deutschland. Ist durch mehrere VCVD Hände gegangen bevor sie bei mir gelandet ist. Korrigiere Erstzulassung. 16.01.1975 Hatte ich mit dem Datum der Typ Genehmigung verwechselt.
  34. 1 Punkt
  35. 1 Punkt
    Kann man mehrere von diesen Dingern nebeneinanderhaengen, um 3, 4, x Zylinder zu fahren? Allan Millyard wird begeistert sein.
  36. 1 Punkt
    Die waren auf N und R Modellen verbaut und noch paar frühere BJ. Waren dann immer in der gleichen Farbe wie die Vespa. Hier ein Beispiel bei meiner Chromo..
  37. 1 Punkt
    Schwarz = Repro. Original immer im olack mit passender Brücke.
  38. Ich gestehe, dass ich ein Auto und drei stinkende Zweitakter habe. Das ist ganz klar dekadent und ich zeige hier bewusst nicht auf jene, deren Fuhrpark noch deutlich größer ist. Ich bin mir meiner Dekadenz bewusst, will aber aus Gründen (auch aus Bequemlichkeit, ja) nicht darauf verzichten. Aber: ich esse seit 28 Jahren kein Fleisch; das Auto ist ein kleiner Kompakter, der wie alle meine Fahrzeuge gebraucht erworben wurde und wenig verbraucht; ich lege viele Strecken mit dem rein muskelbetriebenen Rad zurück; ich kaufe auch Klamotten und Schuhe gerne mal gebraucht; ich trinke hauptsächlich aus der Leitung und nicht aus der Einwegschredderpfandflasche undundund... Ich sehe das wie @Polinski (dessen Rhetorik ich gern hätte...): nur, weil ich manches nicht konsequent klimafreundlich durchziehe, heißt es nicht, dass ich nicht dennoch mein Bestes tun kann, dort wo ich es für machbar und sinnvoll halte. Diese Ideologiedebatte tötet leider jede ernsthafte Diskussion über all das, was jeder einzelne (m/w/d) tun kann, direkt im Ansatz.
  39. ist sicher nicht so. aber an den wenigen lifestylelinken hängt man sich halt auf und lenkt damit vom inhaltlichen ab. gekonnt muss man sagen.
  40. 1 Punkt
    Richtig..... liegt immer im Auge des jeweiligem Betrachters. Der eine so, der andere so .... Schön das es so viele Ansichten gibt Genau das macht uns als Menschen aus !!! Danke GSF
  41. Evtl auch mal prüfen ob der Ass an der Kühlrippe ansteht, ich musste da ein wenig Material abtragen.
  42. Flacherdler, Schwurbler, Jana aus Kassel (alle Varianten), Grünenbashing-Laien, BMW-Fahrer, AfD-Wähler, AMG-Fahrer, Markus Lanz, Dieter Nuhr, besorgte Bürger, Trump, Putin, Orban, Til Schweiger, die Flachpfeifen von unterm Dach, SUV-Rechtfertiger, Derbe Jacken vor der Schule im T6.1 Multivan (aka Helikopter-Midn’tlfs), Attila Hildmann, CDU-Wähler, die eigentlich bei der AfD besser aufgehoben wären, Leute, die meinen, sie wären schlauer als ich, Leute, die nicht vernünftig grillen können, Leute, die Vegetarier-Witze machen, weil sie selber Würstchen sind, Björn, Silke und Beatrix. Reihenfolge willkürlich, ohne Anspruch auf Vollständigkeit… Musste raus, Danke. weitermachen. Ich geh jetzt rüber zu „ich bin voll"
  43. 1 Punkt
    Muss schon was runter…. Mein Bus ist auch etwas tiefer ;) Aber alles eine Frage des Geschmacks.
  44. Aufgebaut von Salemspeed, ich habe die Sitzbank getauscht. Die Kaskade bekommt noch eine Verlängerung.
  45. warum mal nicht eine framebreather cutten?! spanischer s2 lenker auf mopped-drop umgebaut, hmw tank, motor rt195, 30er amal, msc micron cutdown version, eigenbau snetterlotti, rubthrough dosenlackierung mit bemalung von wolfgang "wossi" hieß,... sitzposition mit dem drop und rearsets ist für 50ig+ jährige nicht gerade optimal, aber ja, was solls! wenn jemand solche bilder von seinem roller möchte, kann sich gerne bei mir melden.
  46. Nach einem 2 Jahr, endlich auf der Straße.
  47. Nach der Ochsentour gestern, heute ein entspannter Tag. Zwischendurch ins Restonicatal. Wasser saukalt, baden? No way. Jetzt entspannt mit gutem Wein den Tag ausklingen lassen. Jukebox läuft dezent im Hintergrund.
  48. sein Geld, sein Roller. Irgendwas machen und fahren ist besser als das Teil in der Garage verrotten zu lassen finde ich.
  49. 1 Punkt
    Hallo Werner um welches Modell handelt es sich? ich fahre eine Vespa GS3 mit 115 mm Scheinwerfer und auch mit der 6 Volt Anlage Licht bei Standgas so gut wie keines erst wenn man Gas gibt. Ich habe jetzt anstatt 6 Volt Birnen 12 Volt Birnen eingebaut und siehe da bei Fahrt im Dunkeln die Lichtausbeute um ein vielfaches besser. Das hier hatte mir ein User hier geschickt und so habe ich es auch gemacht funktioniert. 1. Leg von dem weißen Massekabel am Birnenstecker einen Abzweig auf eine der Befestigungsschrauben des Bowdenzughalters unterm Tacho. Hilft nochmal ein wenig fürs Licht und sorgt für bessere Masseanbindung der Hupe. 2. Bau eine Schweinwerferbirne 12V 35/35W, eine Rücklichtbirne 12V 5W und eine Tachobirne 12V 1,2W ein. Standlichtbirne und Bremslichtbirne auf 6V lassen. Das geht problemlos und sollte Wunder bewirken, einziger Nachteil ist das bei Fahrt mit Standlicht dein Rücklicht und die Tachobeleuchtung ein wenig funzelig sind, aber das kann man m.E. ohne weiteres in Kauf nehmen. Bei 12Volt fließt bei gleicher Leistung nur der halbe Strom. Jedes Kabel, jeder Schalter jeder Kontakt in Deinen Stromkreisen hat nun einen wenn auch kleinen Übergangswiderstand und natürlich haben auch die Spulen der Lima einen Widerstand. Die Leistung, die jeder dieser Widerstände verbraucht (d.h. in Wärme verwandelt) errechnet sich aus Widerstand mal Strom zum Quadrat. Da die Lichtspulen in der Lichtmaschine knapp 5-6 Ampere liefern und einen Innenwiderstand von 0,3 Ohm haben, spart der 12V-Betrieb alleine an der Lima schon 10Watt an Verlusten ein. Dazu kommen noch all die eingesparten Verluste an den Kontakten von der Lima bis zur Scheinwerferbirne, und das sind bei der GS einige. Wie gesagt das war für eine GS3 150. Gruß Dieter

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.