Jump to content

energ85

Members
  • Content Count

    33
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About energ85

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

848 profile views
  1. Habe diesbezüglich mal bei SIP nachgefragt, da vom Hubraum uns PS der 25er und 28er passen würde, die haben mir natürlich den 28er empfohlen....aber die ganze Warterei ist langsam sehr nervig :(
  2. Wenn das bei dir einwandfrei funktioniert, bin ich dann auch am Überlegen auf den 25er zu gehen. BGM177-->187, LML-Gehäuse mit Membran (MRP), S&S Newline und auch 186/128 Steuerzeiten (wenn ich mich noch richtig erinnere )
  3. Sip hat den Liefertermin für den Smartcarb 28 aktualisiert, 15.04.2020
  4. Hallo, wie vor einigen Posts angekündigt habe ich die BGM Langhubwelle bei mir verbaut, wenn jemand mal eine neue Kurbelwelle benötigt kann ich diese nur empfehlen. Gestern bei schönen 14°C konnte ich den neu aufgebauten Motor einmal Testen, muss sagen traumhaft! Was man richtig merkt, ist das mehr Drehmoment vorhanden ist, beschleunigung auf der geraden sowie bei bergen ist um einiges besser geworden auch beschleunigt er ohne meckert im 4ten Gang von 50km/h auf Endgeschwindigkeit....klar hält er nicht mit modernen Aluzylindern . Ist aber noch nicht fertig eingestellt, kurz mal meine eckdaten: - Überströmer geöffnet und den auslass nach vorgaben BGM um 2mm nach oben gezogen - Steuerzeiten: 168°/121° - QK 1,9mm, zum einfahren --> will so auf 1,4mm - Zündung: 20° - SI 20.20 mit wurfbedüsung/einfahbedüsung HD120 --> schätze mal das ich so bei 114/116 landen werde - Sip Road XL
  5. Ist der Hubzapfen-Druchmesser auf der Scooter-Shop Seite angeben? Ich habe meine schon Verbaut, die Verarbeitungsqualität empfand ich als sehr gut.....das einzige was ich nacharbeiten musste waren die beiden Nutenvertiefungen (kurz mit der Feile entgraten) da die Nutensteine sonst nur extrem schwer einzulegen waren.
  6. Habe mir auch die 51mm Welle bestellt aber für den DR135, auf der Website sind recht plausibel wirkende Werte als Vorschlag hinterlegt, diese werde ich mal ausprobieren
  7. Glaub kaum das damit einer auf dem Prüfstand daher ist die Drehmoment steigerung schlecht zu bewerten, er dreht schöner, sound ist um einges besser bzw unterstützt das schöne Tuckern vom DR....und lass mich lügen...es es sind irgendwas zwischen 5-7km/h, bitte berichtigen wenn ich falsch liege, der umbau ist schon ewig her
  8. Habe noch einen alten SIP Road rumliegen, ich weiß nicht woher du kommst, sonst könntest ihn dir Testweiße gerne ausleihen. (Landshut, Niederbayern)
  9. Hat schon jemand die Kurbelwelle von BGM mit 51mm Hub verbaut? Meine originale hat meiner Meinung nach einen leichten schlag, daher bin ich am überlegen diese zu Wuchten, Wuchten zu lassen oder eben gleich von 48mm auf 51mm Hub umzubauen. Und nein das soll jetzt nicht in einer Diskussion enden nach dem Motto "zu viel geld" oder "kannst gleich Verbennen" usw.... das ist meine Alttagsvespa wo ich vorallem im 2-Mann betrieb bissl mehr druck wünsche. https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-langhub-bgm-pro-touring-drehschieber-51mm-hub-105mm-pleuel-vespa-p80x-px80-bgm031081g?number=BGM031081G
  10. Meine Eintragungen von heute, vielleicht kann es jemand brauchen - BGM 177 mit 187cm³ - PHBH 30 - S&S Newline Silent - Ramair - MRP Membransaugstutzen - SIP Schlauchlosfelgen - Grimeca Scheibenbremse - Spiegler Stahlflexleitung - BGM Pro SC FR1
  11. Hallo, bin gerade dabei für nächstes Jahr eine Px alt aufzubauen, der Motor ist fertig, hab mich für die DC version entschieden. Was wäre eurer ansicht nach der beste Kabelbaum? bin grad richtig unentschlossen
  12. Hab auch mal ein Prototyp Gehäuse gezeichnet, kann es gerne teilen wenn es gefällt
  13. Hallo, habe mir das jetzt auch mal gebaut und online nach alternativen gesucht, das was die meisten hier wollen erfüllt ziemlich diese Version mit kleinen Modifikationen http://bootflave.de/2017/10/30/bauanleitung-gps-geschwindigkeits-messgeraet/ diese Version ist 1:1 kompatibel zu den Bauteilen die "MathiasTenge" vorschlägt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.