Zum Inhalt springen

Bikeboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.275
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bikeboy

  • Geburtstag 10.09.1983

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Marl / Kreis Recklinghausen
  • Interessen
    Rumschrauben , Feuerwehr

Letzte Besucher des Profils

4.107 Profilaufrufe

Leistungen von Bikeboy

sexidol

sexidol (6/12)

5

Reputation in der Community

  1. Ich bin dann doch in der Suchfunktion fündig geworden. Die Sache mit dem Fett erscheint mir am einfachsten.
  2. Guten Abend. Sicherlich wurde das schonmal thematisiert, aber ich weiß nicht so recht, wonach ich suchen soll. Bei meiner PX BJ 81 sind die Aufnahmebohrungen im Lenker ausgenudelt. Das wirkt sich mit lauten Vibrationen während der Fahrt aus. Sicherlich wäre es sinnvoll, den Lenkkopf zu ersetzen. Gibt es eine andere Lösung, zumindest das Geräusch bzw. die Vibrationen zu dämpfen?
  3. Hallo Leute. Ich habe einen schönen alten Sip Scorpion, den ich vor ein paar Jahren eintragen lassen habe. Eine Zeit lang hatte ich einen Buzetti Seitenständer benutzt, das drückt mir aber zu sehr gegen das Trittbrett. Vor allem bekomme ich das kalte Kotzen, wenn der TÜV Prüfer das ganze Gewicht auf den Ständer lehnt, um das Lenkopflager zu prüfen. Ein Hauptständer fällt natürlich aus der Wahl heraus. Dann habe ich noch einen Ständer Zuhause, der an der linken Motoraufhängung mitverschraubt wird. Der geht aber nicht am Schalldämpfer des Scorpion vorbei. Hat da jemand eine alternative Idee?
  4. Ich war beim TÜV in Marl . Der sagte mir ich soll zur Haupstelle nach Essen fahren.
  5. Hallo zusammen. Ich habe seit fast vier Jahren einen gebremsten Cozy in meiner Garage stehen. Hab ihn mal ein paar Wochen verbotenerweise an meine PX montiert und gefahren. Zusammen mit dem BGM Lenkungsdämpfer hat das auch echt Spaß gemacht. Jedoch musste ich ihn für eine längere Auslandsreise wieder abmontieren. Seitdem traue ich mich nicht mehr an das TÜV Thema heran. Der niedergelassene TÜV will damit nichts zu tun haben. Was meint ihr? Verkaufe ich den Beiwagen? Was kann ich wohl dafür verlangen? (Ein klein bisschen rumgebastelt wurde natürlich daran) ...oder meint ihr der Tüvaufwand und Kosten sollte ich durchziehen? Einen Gespannbauer der mir im Raum NRW helfen will habe ich nicht gefunden...
  6. Bikeboy

    Bikeboy

  7. Bin gerade erschrocken wie verrostet die Schrauben sind. Da werde ich unbedingt Edelstahl verwenden müssen
  8. Meine persönliche Meinung. Der Mercedes Dämpfer ist viel zu hart. Ich habe ihn auch ausprobiert. Beim Rangieren im Stand ist er kaum bewegbar. Ich denke wenn man in Gefahrensituation schnell lenken muss, geht das schlecht. das beste ist meiner Meinung nach der Dämpfer von BGM. Der ist auch einstellbar
  9. Moin. Sei bitte so lieb und zeig mal deine abstützung am lenkkopf
  10. Die bremskraft kann man doch über die gewindehülsen einstellen. Ich finde das Teil super. Nur wohin damit?
  11. Hallo. Mein Kumpel hat eine Sprint veloce. Denke das ist eine deutsche, denn sie hat das Zündschloss im Blinkerschalter. Der Motor wurde vor Jahren schonmal komplett überholt, und mit einer lusso Grundplatte versehen. Ausserdem ist ein BGM Spannungsregler dabei. Ich soll das ganze jetzt ohne Batterie zusammen setzen. Bis jetzt stand alles in Einzelteilen im Keller. Einen Hupen Gleichrichter kann ich nirgends finden. Brauche ich überhaupt einen? Das blinkrelais ist ein rundes, mit zwei Anschlüssen. Vom Kabelbaum her kommt da ein rot weißes und ein grünes an. Ich kann das mit dem Grünen nicht nachvollziehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information