Rangliste
-
PK-HD
Members9Punkte10.695Gesamte Inhalte -
sähkö
Moderator a.D.6Punkte7.160Gesamte Inhalte -
kuchenfreund
Members6Punkte7.194Gesamte Inhalte -
matzmann
Members6Punkte5.989Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.06.2020 in allen Bereichen anzeigen
-
Heute ist geil! weil...
5 PunkteLoben für die Ehrlichkeit. Da es mein Sohn hätte sein können (Scheiße bin ich alt geworden) und ich meiner Tochter schon immer predige „Steh zu deinen Fehlern“ kann es nur diese Möglichkeit geben. Das das eine Eigenschaft ist die heute nicht mehr gefragt ist ist mir klar.5 Punkte
-
Heißes Thema, rund um die Zündkerze
5 PunkteMir hat mal ein Herr eines großen jap. Zündkerzenherstellers gesagt, dass genau das der Grund dafür sei, dass die Bügel brechen. Man dürfe unter keinen Umständen an dem Abstand rum biegen, da genau das dann passiert. Passt der Abstand nicht - passt die Kerze nicht (zum Einsatzzweck), so seine Aussage. Fand ich einleuchtend!5 Punkte
-
Heißes Thema, rund um die Zündkerze
4 Punktepuh....wenn das thema der freakmoped aufgreift wird es aber zappenduster hier. vid2come4 Punkte
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Wieso? Ist das nicht immer und überall so? Wenn oft genug Amok gelaufen wird, werden die Waffengesetze verschärft. Wenn oft genug einer mit 300 am Brückenpfeiler hängt wird allgemeingültig auf 120 begrenzt. Wenn sehr viele an Raucherkrankheiten sterben gibt's lustige Bilder auf der Packung, Werbung im Kino und TV wird entfernt und Ziggis erst ab 18. In unserem Sozialstaat ist es üblich und gewollt, dass regulierend eingegriffen wird wenn es Teilen der Bevölkerung (und seien es nur die Anrainer einer stark mopedfrequentierten Bergstraße) schlecht geht und diese keine Handhabe haben um sich davor zu schützen. Und, es wurde ja bereits mehrfach erwähnt, keiner findet Verbote toll. Verbote sind ja auch idR das letzte Mittel, das ergriffen wird. Im Moment ist es ja schon üblich Kradfahrer auf Klappenauspuffanlagen hin zu überprüfen. Wenn das keine hinreichende Wirkung zeigt muss man eben einen Schritt weiter gehen.4 Punkte
-
Heißes Thema, rund um die Zündkerze
4 Punkteklar bei mir war es so, dass mit schwacher Zündung (PK / HP4) der Elektrodenabstand deutlich verkleinert werden musste sobald es in höhere Mitteldruckregionen ging. Wenn ausreichend Zündleistung vorhanden ist, dann ist das auch bei sehr hohen Mitteldrücken nicht mehr nötig.4 Punkte
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Erstens: Wolfgang hat nicht gebeten zu unterschreiben. Er hat die Petition vorgestellt. Sonst nix. Zweitens: Immer wenn jemand etwas vorstellt, wird in einem Forum darüber diskutiert und argumentiert. Das ist geradezu der Sinn eines Forums. Dass dabei unterschiedliche Meinungen vertreten werden, ist irgendwie normal. Drittens: Wo habe ich wen mit welchen Worten beleidigt? Das schlimmste Wort, das ich verwendet habe war "Grobmotoriker" und da meinte ich nichtmal jemanden aus dem GSF, sondern ganz allgemein Kradler, die wg. mangelnder Übung nicht vernünftig um eine Kurve kommen. Du wiederum hast Wörter wie "Ökofotzen" verwendet und "alten Säcken" "Philistertum" vorgeworfen. (Letzteres musste ich übrigens googeln, bevor ich mich richtig beleidigt fühlen konnte. Chapeau!) Viertens: Du darfst gerne weiter den Singular verwenden, wenn du mich ansprichst. Der pluralis maiestatis macht uns immer ein wenig verlegen. Fünftens: Ich will und wollte niemanden überzeugen. Das ist nicht mein Job. Ich wollte auch keine Werbung für meinen eigenen Standpunkt machen. Den hab ich ja noch nicht mal ausführlich dargelegt. Ich wollte lediglich in die Diskussion verschiedene Blickwinkel einbringen und - das war mir wirklich wichtig - die Faktenlage zu Wort kommen lassen. Deshalb habe ich wieder und wieder ermuntert, die Bundesratsinitiative genau zu lesen, statt nur die Überschrift des Threads.3 Punkte
-
Heißes Thema, rund um die Zündkerze
3 Punktekauft pirelli dir ein neues auto, wenn der reifen platzt? im besten fall gibt es vermutlich ne neue zündkerze, ansonsten wären die nicht mehr am markt. weißt du aber vermutlich selbst, nää...3 Punkte
-
Glockenwelle Sip/UncleTom/Primatist 2020 für SF-Gehäuse
Um nicht das Neuigkeiten-Topic zuzumüllen schreib ich hier mal ein paar Details zur „neuen“ UncleTom Welle von Sip. Finish der Wangen ist extrageil, das Pleuel sowieso. Pleuelüberstand - weils mal wo angesprochen wurde - gibts keinen. Meine Fragen zu den Maßen der Wange blieben bei Sip zwei Wochen unbeantwortet, somit musste ich halt selber messen... In meinem Fall 54/105: Breite ist mit 35mm normal, Wangendurchmesser 88mm. Konus 20, sieht man eh auf den Bildern. Läuft zwischen Spitzen auf beiden Lagersitzen unter 1/100. Zum Wuchtfaktor, in meinem Fall mit 60er Falc/Polini Kolben... bissl über 35% Mit Polini Evo 57mm Kolben 37-38%. Gewicht insgesamt: 1275g Zu den anderen Versionen kann ich nichts sagen. Verbaut hab ich sie auch noch nicht, ist erst gestern angekommen. Grüße, Thomas2 Punkte
-
SLUK driver screen aka (Super) Gordon repro
Falls es hierzu schon ein Topic gibt --> bitte gerne nach dorthin verschieben. Wer hat für die PX so ein Cockpit bestellt? Egal ob von SIP oder SLUK direkt, gebraucht, oder neu? Die Frage geht hin zur Passform des SLUK Cockpitunterteils inkl. den hierzu mitgelieferten Montagebügeln. A) haben die abgekanteten Winkel der stabilen VA Winkel bei Euch gepasst zur Kontur der Montagestelle am Cockpit? B.1) hat das Unterteil im Bereich Beinschildoberkante (irgendwo) kontaktlos gepasst? Also z.B. rechts und/oder links, wenn die Säule ganz eingeschlagen ist bei unbeschadeten Lenkanschlägen? B.2) musstet Ihr auch erst per Heißluft die Kontur irgendwie passig herstellen, um dann über die komplette Unterkante über 30cm einen 2,5cm breiten Streifen abzuschneiden und nochmals nachzufönen /-modellieren? Der Kontakt zu SLUK ist super, einzig ärgerlich, dass nichts passt und sie sagen, es hätte noch niemals Beschwerden zur Passform gegeben. Man könnte also irgendwann ahnen, dass sie noch nicht allzuviele Cockpits (nach D?) verkauft haben und die 200,- ganz schön hart investiertes Geld sein könnten.2 Punkte
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Es geht ja auch nicht darum daß man die Interessen betroffener Anwohner nicht verstehen kann! Wenn man am Wochenende nicht mehr im Garten sein kann weil es Leute gibt, welche die in der Nähe befindliche kurvenreiche Straße als Rennstrecke missverstehen, dann muß da natürlich für Abhilfe gesorgt werden. Nun weiß ich aber wirklich nicht was daran so schwierig zu verstehen ist wenn ich sage, daß die "Krachmacher" gezielt aussortiert werden sollen, z.B. durch Kontrollgruppen der Polizei! Nur um die geht es! Ist es denn tatsächlich der Ernst einiger Leute hier, daß solche Strecken entweder für Motorradfahrer komplett gesperrt werden bzw. auf z.B. 50km/h geschwindigkeitsreduziert werden? (natürlich wieder NUR für Motorradfahrer). Wenn sich Anwohner gestört fühlen weil der nahe Flughafen recht laut ist, schließt man diesen dann? Oder legt man lieber Maßnahmen fest welche für mehr Ruhe sorgen (und zwar für ALLE Flieger gleichermaßen)? Dasselbe gilt sinngemäß für Autobahnen, da hab ich auch noch nicht gehört daß man hier bestimmte Fahrzeugkategorien ausschließt. Oder Fußballstadien, da ist es kein Problem mehrere Hundertschaften von Polizei bereitzustellen, damit sich die Fans nicht gegenseitig vermöbeln. (und das ist auch wieder nur ein sehr geringer Anteil an speziellen "Fans", der weitaus überwiegende Teil will einfach nur ein gutes Spiel sehen). Zur Petition: klar freue ich mich über Leute welche diese zeichnen. Ich bin der Meinung daß diese absolut berechtigt ist.2 Punkte
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Also das ist ganz klar. Man nennt uns hier nur die Highdelberg Connection. Und wir treten immer im Rudel auf. Und grundsätzlich haben wir zu jedem Thema auch immer die gleiche Meinung. Davon leben wir. Wir ziehen uns dann immer gegenseitig daran hoch. Funktioniert hervorragend. Ich kann das nur empfehlen. Macht ungemein Spaß. Falls mal irgendwer nicht mitspielt fliegt er übrigens raus aus der Connection. Wir entern damit alle online Foren dieser Welt und spammen sie mit alternativen Meinungen zu. Oh, sorry, hier ist gar nicht Test. Dann muss ich vielleicht noch erwähnen, dass Satire ein ziemlich feines Stilmittel ist. Außer pötpöt kenne ich übrigens niemanden hier persönlich. Heißt, dass alle like-Geber wahrscheinlich bezahlt sind. Hm. Shice Pack. Sollen sich gefälligst verpissen, damit die Meinungsmehrheit weiterhin bei dir bleibt. Online Forum mit zwei Meinungen, das wär's ja noch.2 Punkte
-
Erfahrungen mit Hersteller für Kurbelwelle V50
Vielleicht erzählst du auch mal etwas zum Spielplatz der Welle... Also wer treibt sich da sonst noch herum? Zündung, Zylinder,.... Ich hatte schon Motoren die mit einer verdrehten Welle perfekt sanft liefen, weil die Unwucht vom Polrad das perfekt ausgeglichen hat...2 Punkte
-
Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
2 Punkte
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Wie beschrieben musst du jetzt mit der HD runter. Dann wirds auch wieder magerer beim Beschleunigen. Meine Abstimmung mit VMC Stelvio war 140/BE3/120 im HD Stock und 55/160er ND. Luffi ohne irgendwelche Löcher.2 Punkte
-
Erfahrungen mit "Retro" Lambretta ?
2 PunkteDu bist ein Häretiker. Du glaubst nicht an die Lehre der Heiligen Katholischen Kirche und folgst Scharlatanen, Verführern bzw. schlicht dem Teufel. Satan ist in Dir!!! Das ist nicht gut, denn Du wirst dafür verfolgt werden. Man muss Dich verfolgen, denn es darf keine Andersgläubigen geben. Denn wenn man andere Sichtweisen zulassen würde, würde das alles was die Heilige Katholische Kirche lehrt, in Frage stellen und am Ende vernichten! Schwöre diesen Plastikverführern ab! Sie gaukeln Dir Retro vor, wo gar nichts Retro ist. Retro greift schon dagewesene Stilelemente auf, doch diese von Baphomet ersonnenen Plastikbadewannen greifen gequirlte Kacke auf, wo vorher gar keine gequirlte Kacke war! Kehre um, so lange noch Zeit ist! Bernardo Gui Großinquisitor2 Punkte
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Fahrverbote für alle Mopedfahrer, weil ein paar laut sind... das ist wie Busfahrverbot für alle Männer, weil ein paar ein großes Glied haben und sich Passagiere davon belästigt fühlen könnten... meine Meinung, eh klar...2 Punkte
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
2 Punkte
-
SLUK driver screen aka (Super) Gordon repro
Wer schraubt sich denn freiwillig so ein gruseliges Ding an seinen Roller? *duckundweg*2 Punkte
-
Hilfe! Kupplungspilz im Gehäuse
2 PunkteMeine Fresseeeeeeee.... Ich habs geschafft.... Mit meinem Bruder haben wir die Vespa in allen Richtungen geschwenkt. Als ich aufgeben wollte ist der Pilz dann rausgeflutscht. Das war eine Zangengeburt. Bin ich froh...leider konnte ich das nicht filmen.. Habe diese Kupplung montiert: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+ferodo+sport+fur_93490000 Ich musste dafür beim Gehäuse die Kante 2mm wegfräsen. Hatte jemand auch solche Probleme? Sie funktioniert gut. Jedoch etwas strenger als die Originale. Danke @t4.2 Punkte
-
Targa Twin 250/275/275 Reed Valve
2 PunkteHeute hab ich endlich mal Zeit gefunden meine frisch gewickelte 2in2 Twinpipe wieder zurück an meine Targa Twin 275 DL zu schrauben.2 Punkte
-
Heißes Thema, rund um die Zündkerze
2 PunkteDu meinst bestimmt BOSCH oder NGK Ich hatte eigentlich bisher nie Probleme mit gewöhnlichen NGK B(P)(R)8/9ES im normalen Strassenbetrieb. Oben schon erwähnt, habe ich die Erfahrung gemacht das eine BPxxxx, also mit vorgeschobener Mittelelektode, ein deutlich besseres Startverhalten bei meiner Lammy, ohne Membran, hat. Bin jetzt aber auch nicht der Autobahn-Kilometer-Reisser. Im Stadtbetrieb wie gesagt, Null Probleme.2 Punkte
-
Heißes Thema, rund um die Zündkerze
2 PunkteHat er recht, vor allem sind Die iridium oder platinum sehr empfindlich das heißt Mann muss es nur sehr vorsichtig machen, sonst kann mann die beschichtung kaputt machen. natürlich auch Absolut kein Fett oder Öl an Werkzeug. Und kein grobe Zange! Wenn die elektrodenabstand sich durch verschleich ändert natürlich Nicht nachstellen, nur wegschmeissen! Aber wie gesagt, das sind mehrere hundert Kerzen die ich verwendet habe nicht ein einzige ist gebrochen. nicht alle sind Aber nachgestellt. Zu frage state of the art. für strassenbetrieb würde ich sagen BR8EIX oder B8EIX. aber natürlich teurer als die normale2 Punkte
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Da ihr ja so auf Wortklaubereien steht: Mit Sozialstaatlichkeit hat so etwas nicht allzu viel zu tun. Dabei geht es eher um wirtschaftliche Sicherheit Die Frage bei den von dir genannten Verboten/Einschränkungen ist ja immer: Muss das sein, oder geht das eventuell zu weit? Das Tempo-30-Schild vor der Grundschule ist wohl selbst für den fiesesten Heizer voll okay. Aber dass in Zukunft jeder Kleinstadtbürgermeister, sobald er Bock drauf hat, ein Sonntagsfahrverbot verhängen können soll... Naja, ich schätze mal, meine Meinung dazu kennst du inzwischen... Hier wurden alles in allem doch ziemlich vernünftige Ansichten vertreten. Bescheuert, dass eine Diskussion trotzdem so ausarten muss. Niemand hat geschrieben: "Ich will amtlich angasen, und brauch den krass-fetten Powersound! Gönnt euch Hörsturz!" Ich z.B. hatte noch nie einen Sportauspuff an Auto oder Motorrad. Und wenn ich mir mal eine Tröte für den Roller gekauft habe, habe ich mich vorher informiert, ob die auch einigermaßen leise ist. Nicht, weil ich Angst vor Kontrollen hätte, so etwas interessiert hier auf dem Land eh niemanden. Sondern, weil ich "Schalldruckantrieb" einfach unnötig und peinlich finde. Fahrverbote und vordere Kennzeichen kann ich trotzdem nicht gutheißen. Gewöhn dich einfach mal daran, dass nicht jeder deine Ansichten teilen will!2 Punkte
-
Quattrini 200 cc smallframe
2 Punktegeil so eine Kerze lege ich mir auf den Schreibtisch in meinem Büro2 Punkte
-
Heißes Thema, rund um die Zündkerze
2 PunkteDeshalb schrub ich ja: Für mich. Für mich (und meinen Anwendungsfall) ist die state of the art. Und zig andere User werden zig andere Antworten geben. Was ist eigentlich besser, Vespa oder Lambretta?2 Punkte
-
Brennraumform 2020
2 Punkte
-
Heißes Thema, rund um die Zündkerze
2 Punkte@T5Rainer @powerracer Gesagt, getan. Glück im Unglück, dass der Zylinder von diesem Elektrodenballett völlig unbeeindruckt blieb. @Tim Ey Ich würde mal vermuten, dass die Bruchstelle wegen der paar km mit 30-50 km/h gebräunt ist. Die Kerze zündet noch in einem anderen Motor, vielleicht sollte ich die einfach weiterfahren? Nee. Nach der -Erfahrung mit dem Kackbügel würde ich gerne den Kerzentyp wechseln. Jedenfalls schmeiße ich alle gebrauchten Zündkerzen in die Tonne und baue neue ein. Was is‘n da jetzt die state of the art Zündkerze (also nicht der Aluhut-Voodoo-Hype), die Herren?2 Punkte
-
Projekt: Vespa Performance, BFA 306ccm, Aufbau-Topic
Naja, also leider gibt es nicht all zu viel neues. Mit Kleinkaram wollt ich euch nicht langweilen und leider ist auch wirklich nicht viel passiert.... "Rad ab...." Die hintere Felge passt leider nicht und war nicht mittig: Lösung des Problems -> Felge umdrehen, da sitzt dann der Reifen weiter am Motorblock. Hierfür musste dann aber eine Aufnahme und Zentrierung gefräsen werden. Nun sitzt der Reifen aber schön mittig ohne irgendwelche Scheiben oder sonstigen Notlösungen.... Danke nochmal Harlad... Klipp, Klapp.... Ich habe zur Probe mal die Streamline Sitzbank (mit zusätzlicher Tourenpolsterung) montiert und auch nochmal die Backe, um zu schauen ob da noch alles passt… Und siehe da… scheiße…. doch zu knapp mit der Backe und dem Motor… Zumindest war es einfach zu knapp wenn der Motor einfedert. Dadurch das der Motor bei mir 5 cm weiter hinten sitzt, und in Verbindung mit dem Breitreifen (Motor sitzt etwas weiter rechts) war es einfach zu knapp. Also musste ich die Backe jetzt doch nochmal bearbeiten und etwas „austellen“ um ca. 1,5cm damit das Lüfterrad bzw. die Lüfterradabdeckung nicht an geht.. Aber so ist alles tip top undhat ausreichend Luft. "Achtung Spoiler...." Des Weiteren hab ich dann einen Spoiler noch drunter gemacht. Nicht wegen Optik, sondern der Tatsache geschuldet, das die Vespa, Aerodynamisch schon eher suboptimal ausgelegt ist für hohe Geschwindigkeiten. Wenn man sich das nämlich mal vor Augen führt, wie die Vespa gebaut ist, insbesondere die Front wie eine Schahltafel und der Unterboden ist prädestiniert, dass die Vespa bei hohen Geschwindigkeiten alles andre macht was den „Anpressdruck“ fördert. Wer mal bei 120 km/h ne Schahltafel aus dem Cabrio hält…. Naja…. ich glaub man kann sich das vorstellen. Der Spoiler soll wenigsten halbwegs dafür sorgen das die Kiste vorne nicht so arg aufschwimmt.2 Punkte
-
Shocking rosa für alle
2 PunkteSo... nachdem die shocking für Schweißarbeiten und co bei @Kebra gewesen ist geht nun der Spaß los. Langsam aufbauen... Heute den Sonntag genutzt und die originalen Trittleisten aufbereitet und wieder montiert.2 Punkte
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Persönlich gehen mich diese Fahrverbote hierzulande Gott sei Dank eh nix an, aber: Bzgl den Tiroler Streckensperrungen triefendes Mitleid zu haben kitzelt mir ein zynisches Lächeln zwischen den Zähnen raus. Bis Ischgl war Alpenballermann und Moped"Gaudi" angesagt, und jetzt wo die Fellchen Davonschwimmen neuerfindet man sich mit politisch korrekten "Öko-tourismus" um diesen wieder schnurrstracks über Bord zu werfen sobald der Markt wieder reif ist für alpen-alkgaudi. Zu der "was wird denn nur der Nachbar sagen" Mentalität einiger Kollegen will ich jetzt nichts sagen auszer das es mich ein wenig an den Fall Schreber erinnert nur halt im Teilkollektiv. Ich wundere mich wieso man solche Sperren nicht so wie in Ostösterreich vermeiden kann, wo oftmals ein netter Herr mit Lederjacke im unauffälligen BMW sitzt 500m später ein netter anderer Herr mit Lederjacke (die haben die meisten Motorisierten Polizisten bei uns auch im Auto) den Radaubruder rausfischt und er gerne auch unter lautem protest 1-2 km weiter im Hinterland unter die Fittiche des pruefzuges kommt wo dann die Ingenieure der Bundesprüfstelle das Fahrzeug einmal so richtig schön kontrollieren. Und die wissen auch um die ganzen schönen Midlife-Crisis Gadgets bescheid und wo und wie man sie findet. Bei ärgeren Verstößen freut sich an solchen Sonntagen auch das lokale Taxigewerbe über erhöhtes Kundenaufkommen. Also wieso dann immer mit dem groszen Kamm alle drüber geschert werden soll ist mir auch aus persoenlicher freiheitsrechtwertigen Gruenden ein Graus aber wenn alle kollektiv dran kommen soll es bekanntlich immer wieder einpaar Leute geben die sich diebische freuen. Ebenso ist es mir nicht erklärlich wieso meist die Dümmsten am lautesten fahren müssen? Aber wie fad wäre die Welt bloß ohne herummarodierende Vollkoffer. Ich fahre nun seit nunmehr 30Jahren mit relativ lautstarken Mopeds aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen wie ein prepurtaerer Idiot va im Bereich von mitmenschen (zB bewohntes Gebiet) am Quirl zu drehen. Wie auch immer, nix für ungut Rlg Christian1 Punkt
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Peinlich sorry, die Bilder hatte ich ja gesehen...hast du die 6 Löcher am Luftfilter reingemacht? (selbst damit wäre 66viel, aber nix ist unmöglich....) Rantasten an den va denke ich...mach doch mal 17,5.... ist ja eh ne Studie oder? Die Kits haben so zwischen 17 und 30....wenn dus verfräst hast schick ich dir nen neuen Versuch Der Basis-Motor ist ja auch zb mit dem 43er Olympia und genug Öl für die 12er Welle auch wunderbar p+p mit mehr Dampf ausrüstbar...1 Punkt
-
Das 4 " Breitreifenkit von S & S und das Sip 2k-Kit
1 Punkt
-
TTAutomotive | Wir kaufen eine Vespa PX200E
Hier ist halt mit ohne Niveau, da kann nicht jeder mithalten1 Punkt
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Ließ dir nochmal den Eröffnungspost durch. Da wurde nicht gefragt: "Was haltet ihr von Fahrverboten im Allgemeinen?" Da hat jemand seine Hobby-Kollegen darum gebeten, eine Petition zu unterzeichnen. Da könnte man ja, wenn man so'n kleines Fahrverbötchen gar nicht mal so verkehrt fände, theoretisch auch einfach GAR NICHTS tun. Aber nein, da wird diskutiert und argumentiert, und wer die eigene Position nicht teilt, wird beleidigt und ausgelacht. Und wenn man selbst damit nicht weiter kommt, kommen irgendwelche selbstverliebten Belehrungen oder sonstige Nonsens-Posts. Hauptsache, man gibt sich redlich Mühe, den Thread kaputt zu spammen. Was versprecht ihr euch davon eigentlich? Glaubt ihr, so kann man andere überzeugen? Werbung für den eigenen Standpunkt machen? Nicht wirklich, merkst du selber, oder?1 Punkt
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Wollte mal kurz berichten: habe ja das Problem, dass der Motor im unteren Teillastbereich (so bei 1/8 Gas) und höheren Drehzahlen zu mager läuft. Habe jetzt von 160-BE03 auf 140-BE03 umgerüstet, sonst alles gelassen HD 128, ND 50-140, flacher Schieber + Lufi mit 3+5mm Löcher. Karre läuft über das gesamte Band zu fett. Werde jetzt am WE nochmal die bisherige Konfig mit 160-BE03 testen, mache dann aber das Loch über der ND zu. Könnte mein Problem, den Teillastbereich sauber abzustimmen, auch damit zu tun haben, läuft, dass meine Übersetzung mit 21Z schon sehr kurz ist. Wenn ich auf der Landstraße konstant zwischen 80-90 km/h fahre, braucht es kaum Gas + hohe Drehzahl, ich schätze, dass der Schieber nicht mal zu einem Viertel offen ist.1 Punkt
-
Heißes Thema, rund um die Zündkerze
BR(X)EIX . iridium kerze. wäre mein erste wahl für die straße. preis 15 euro. (bin ich mit 15-20 tausend km gefahren mit ein einzigen satz in mein 2t saab) R7376-(X). im prinzip der gleiche kerze, von der rennsport serie. hab ich getestet aber kein unterschied spurbar zum B(x)EG. preis 50 euro B(X)EG. wie gesagt fahre ich ewig und ist der günstigste ngk japan kerze mit dünnen mittenelektrode. preis 5 euro. R6918B-(X) im prinzip die gleiche kerze aus der rennsport serie. hab ich getestet und kein unterschied spurbar zum B(X)EG. preis 50 euro B(X)EGV gibts es nicht mehr, von NGK nicht. aber sicherlich hat irgendeiner noch der auf lager wenn es sein lieblingskerze war. denso w27es-zu (entspricht eine 9er, 24 entspricht eine 8er, 22 entspricht eine 7er.) habe ich vor 15 jahren auch lange gefahren. das war die damals empfohlene kerzen von Taffspeed. ob es eine unterschied war keine ahnung. wenn du es genauer wissen möchte dann muss du es halt selber testen (und berichten) aber für den alltag, und für normale geldbeutel würde ich überlegen brauchst du eine 50 euro kerze. der normale B(X)ES kostet 2,50 euro. also 20 kerzen kannst du für dein preis kaufen. für der jenige das nicht ganzjährig fährt. reicht 50 euro für eine neue kerze jede woche der saison. ich kenne niemand das sowas macht. aber es wäre ja eine möglichkeit. die 50 euro kerze kann genau so scheitern von schlecht eingestellte motoren und gewaltige montage wie jeder kerze.1 Punkt
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Der @hacki hatte mal eine Sprühdose von mir bekommen, eventuell steht da was drauf, wenn Sie noch existent ist.1 Punkt
-
Quattrini 200 cc smallframe
1 Punktich bin manchmal telefonisch nicht erreichbar, wenn ich nicht die ecm kerze drin hab. auch ganz praktisch :D1 Punkt
-
TTAutomotive | Wir kaufen eine Vespa PX200E
hm 2,85k für ne 200er lusso "überholt" macht zwar jetz n anderen eindruck aber die preise selbst für die häßlichen kackeimer mit scheißmotor sind ja aktuell schon exorbitant. hätt ich mit dem verkauf meiner T5 mal noch gewartet, für son tolles video hätt die sich angeboten. einrahmen kann man videos ja leider schlecht also muss man die hochladen oderwat... tip: www.youpr0n.com www.pr0nhub.com da gibts auch weniger kritik weil comments sind deaktiviert im sinne von auch miese publicity ist publicity alles richtig gemacht da mir die generation youtube zunehmend fremder wird gehöre ich da vermutlich auch langsam zu den "alten". ich seh das auch so:1 Punkt
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Gerne abschließend. Wir drehen uns nämlich kolossal im Kreis und alles ist mehrfach geschrieben: Fahrverbote finden, ich betone, kein Fahrzeugführender und auch keine Fahrzeugführende gut oder schön oder auch in Ordnung, sobald sie das Bedürfnis haben, die Notwendigkeit sehen, gezwungen sind oder einfach nur Lust verspüren, die individuell gewählte Fahrroute zu befahren. Auch nicht die vermeintlichen (kleine Einwürfe: Verbrennung, Hobby, 2-Takt) Ökos. Nun kommt die andere Seite, die Belästigten bzw. die Heimischen, ins Spiel. Die möchte natürlich, zu recht, Handhabe in Form von Verordnungen oder Gesetzen haben, ihre Rechte zu verteidigen. Die fragt nämlich auch nach Bedürfnis, Notwendigkeit und Lust im Sinne der Ruhe, der Sicherheit und der Gesundheit. Und vielleicht sogar widersprüchlich und abmildernd nach Wirtschaftlichkeit, wenn es sich beispielsweise um Gastronomen oder Hoteliers handelt. An dieser Stelle müssen verständlicherweise Kompromisse gefunden, aber auch notfalls effiziente Maßnahmen ergriffen werden (siehe Österreich). Das kann man ertragen oder nicht, für notwendig, ungerecht oder schwachsinnig halten, oder nicht. (Edit: Ich gebe reumütig zu, dass sich diese Maßnahmen erst noch als effizient erweisen müssen, nachher ist man halt immer schlauer. Fehler eingestehen und revidieren finde ich aber nicht sonderlich schlimm.) Bisher ist in D quasi eine Bedarfsmeldung nach weiterer Handhabe (seitens des Bundesrates) annonciert, die alle vernünftigen Bedürftigen berücksichtigen soll. Mehr, aber auch weniger nicht.1 Punkt
-
Hilfe! Kupplungspilz im Gehäuse
1 PunktWenn du´s auf diese Weise versuchst, bitte auf Video festhalten und hier einstellen! DANKE1 Punkt
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Genau so hatte ich das auch gemacht beim orig. 28 PWK. LTH 1.1 Membranstutzen.1 Punkt
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Das GSF verkommt zu einem Haufen alter Säcke.. Fahrverbote, Lärm, E-Autos, Tempolimit usw... Sorry, ich geh dann mal kotzen1 Punkt
-
O-Lack Topic
1 PunktAlles nichts spektakuläres. 64er VBB, Gepäckfach als Schutz dick eingepinselt. Nitro, Aceton usw. konnten nicht viel richten. Durch Zufall dann gemerkt, ein normaler Zitrusreiniger+Wärme löst es gut. Dicker Unterbodenschutz, der sich zum Glück mit Bremsenreiniger gut lösen ließ. Er ist wenigstens seinem Namen gerecht geworden, 81er PX200. Mit Multifilm versiegelt und alle Hohlräume mit Fluidfilm geflutet. Nochmal eine PX in Azzurro Metallizzato, die aber stellenweise nur leicht angenebelt war und sonst einfach nie gepflegt wurde. Grüße Alex1 Punkt
-
Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
Jaja, ich weis....ist mittlerweile viel Zeit den Bach runter gegangen.....Ich bin aber mittlerweile fast fertig und kurz vorm TÜV! Gestern Abend ist die GUTE doch tatsächlich beim zweiten kicken angesprungen; Sensationell für den ersten Versuch.... Liegt aber wohl auch daran, dass ich mich nochmal um entschieden hatte und die Vespatronic rausgeworfen und durch Vape ersetzt hab; ist aber ein anderes Thema.! Mir geht es jetzt um Hilfe / Unterstützung bezüglich der VBB Lenkerklemmung mit der umgebauten und gekürzten PK Gabel! Wie habt ihr das gelöst? Gab es Probleme? Ich krieg die Sau irgendwie nicht richtig fest. Was mache ich falsch? Ich hatte mir noch einen zusätzlichen Spiegelhalter gefeilt....danach konnte ich die Klemmschrauber zwar festballern aber der Lenker hält nicht wirklich. Spiegelhalter wieder runter; gleiches Problem??? Wat nu? Hat wer eine Idee? Siehe Bild 4 Danke vorab für eure Vorschläge/ Lösungen.... Beste Grüße Kowa1 Punkt
-
Vespa PX80 DR135 ruckelt in Rechtskurve
Gleiches Problem bei meiner PX80. Die grüne Isolierung zerbröselt regelrecht und war an mehreren Stellen defekt. Da hilft nur ein neues Kabel einziehen und alles ist gut1 Punkt
-
Ersatzteile selber 3D drucken...
1 PunktMangels Einstellschraube und morgigem TÜV Termin habe ich für einen Bekannten heute schnell was gezeichnet und gedruckt.1 Punkt
-
neue O-Tuning Anleitung
1 PunktWenn man grad keine Kohle fürn Kit hat, oder Reste-Verwertung betreiben muss, ist o-tuning immer angebrachter, als mit Original Minderleistung rumzugurken. OK, meine Meinung...1 Punkt
-
Mein Polini 210 Alu mit Newline S: Steuerzeiten und Aulassbearbeitung
sinnvolle vorgehensweise: - originalauslass von polini210 mit vinamold vorsichtig und genau abformen - betrachten des auslasses, genaue analyse der überströmer, ordentliche grundreinigung des zylinders - fotos machen davon, am besten auch stichmass auslass und ÜS abmessen - malossi 210 mhr bestellen - vinamoldform des poliniauslasses ca 10x durch den mhr auslass durchwerfen - verkaufetopic mit polini210, vinamoldabguss als gimmick und stichmassangaben eröffnen - mhr verbauen und den käufer deines polini210 belächeln (am besten mit kommentaren wie "damentennisliga" runtermachen bei übergabe - bei versand gruppenfotos ausm altersheim beilegen) - zufrieden sein, ein sinnvolles setup verbaut zu haben und ruhe geben analoges könnte ich auch für tmx30 und newline schreiben, aber soviel vinamold wirst nicht haben bzw das kann sich keiner leisten..... edit: vorsicht, das ist ironisch gemeint! natürlich kannst du das abformen des auslasses weglassen!1 Punkt
-
Wie spanne ich nen Zylinderkopf
1 PunktVielleicht hilft das. In den Stehbolzenlöchern sind konisch gedrehte Innensechskantschrauben, die Löcher in den Köppen sind auch konisch, so spannen die bei Vespa mit Spreizdornen. Unten sind Muttern um den Kopf in der Höhe einzustellen, die Aluscheibe hat Löcher für Smallframe und 200er Lochbild. Viel Spass.....Hihi! Greetz, Armin1 Punkt