Jump to content

Kowa66

Members
  • Content Count

    120
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Kowa66

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Esslingen
  • Interests
    LF,WF,PX,T5
  • Scooter Club
    Vespa Club Wolfpack Esslingen

Recent Profile Visitors

1177 profile views
  1. Das FA ist immer im Hintergrund dabei zu prüfen, wer wann was und wieviel verkauft....Seit euch dem Gewiss.....alles vollautomatisch...
  2. Hallo Rainer, das ist ja mal sehr interessant.....da ich den VBB Rahmen ohne Papiere erworben habe, weis ich den Tag der ersten Zulassung gar nicht. Mir liegt nur eine eidesstaatliche Unbedenklichkeitsbescheinigung und Kaufvertrag des Verkäufers vor. Mein Plan war/ ist die VBB bei meinem Vespa Händler/ Schrauber meines Vertrauens in Neu-Ulm.....tüven zu lassen. Gibt es Möglichkeiten, sie auch ohne Blinker durch zu kriegen?
  3. Ach so, eins noch Rainer, hast du evtl. eine Kaufempfehlung für den Blei Gel Akku? M.E. sind doch 9AH nicht zwingend notwendig, oder? Habe ja nur die Standartverbraucher und zurZeit nicht mal Blinker drann. Ich habe (noch) Hoffnung, dass ich sie auch so durch den TÜV bekomme. Sie ist ja Bj. 61. Gruß Kowa
  4. Hallo T% Rainer, ja da hast du sowas von recht! Nicht nur in der VBB sondern auch in meinem Kopf....geht es munter durcheinander....Lag aber wohl auch daran, das ich bereits vor 2 Jahren den Kabelbaum eingebaut hatte und der ursprüngliche Plan war mit einer Vespatronic Zündung zu fahren. Nachdem ich dann festgestellt hatte, das meine Lichter nur sehr mäßig leuchteten mit dem SIP Tacho, wurde mir spätestens nachdem die Zündspüle der Vespatronic fritte ging klar, dass da was "besseres" her musste. Zu dieser Zeit befand sich die VBB aber noch im Aufbau und ich habe dann fast 1 Jahr au
  5. Hallo Rudi09, Danke!!! Jetzt habe auch ich es kapiert. Tschuligung für meine Unkenntnis und wenig sachverstand beim Thema Elektrik. Ich werde berichten .....kann aber noch 2 Wochen dauern.... Beste Grüße Kowa66
  6. Hallo Rudi09, Hallo T5Rainer, Danke für deine schnelle Rückmeldung. Das blau und schwarz von der ZGP an die beiden schwarzen Eingangs Kabel vom Regler kommen, ist klar und auch so angeschlossen. Aber das das Massekabel vom Kabelbaum dort auch angeschlossen werden soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Kann das wirklich sein das egal an welchen beiden Kabeln zum Regler das Massekabel vom Kabelbaum angeschlossen werden soll???? Tut mir leid, wenn ich nerve und ich mich hier als Elektro Laie outen muss..... Bitte wenn möglich noch einmal genauere aufzeigen wo genau d
  7. zu1. Kabel Schwarz und Kabel Blau kommend von deiner ZGP müssen "massefrei" zum Vollwellenregler geführt werden. =Ja, ist so angeschlossen. Motor startet auch einwandfrei... zu2. Das schwarze Kabel deines Kabelbaums ist nicht massefrei und muss entweder am Knotenpunkt unter dem Tank aufgetrennt werden oder es muss ein separates Kabel zum Regler geführt werden. = Muss ich nochmal prüfen, aber wohin zum Regler? zu3. Das braune Kabel vom Regler geht zum Minuspol deiner Batterie bzw. zum Fahrzeugrahmen. = ja, ist gegeben, wobei ich die Batterie wieder entfernt habe. Ich hatte mir da 10X
  8. Ich glaube ich habe eben totalen Mist geschrieben.... Also nochmal: Schwarzes Kabel vom Kabelbaum dann an Regler = a. Braunes Kabel? oder b. oder an Masseanschluss Reglergehäuse? Stehe echt auf dem Schlauch und kapiere es nicht...... Kowa66
  9. zu1. ja wurde verbaut. Aber Hupe hupt nicht... zu2. habe ich auch schon gelesen, kapiere ich aber nicht (Wenn ja, einfach ein 2. Kabel von Kabelkasten am Motor zum Regler ziehen!; Neue Leitung zwischen Grundplatte und Regler gelegt war die Lösung des Problems.) Bedeute das, Schwarzes Kabel von Grundplatte an Regler = a. Braunes Kabel, b. oder Masseanschluss Reglergehäuse? b. erscheint mir unlogisch Außerdem muss doch Blau & Schwarz von Grundplatte auf die beiden Eingänge am Regler. Muss ich hier was trennen, oder brücken? Hab
  10. Hallo Rudi09, ich bin mir ziemlich sicher das es dieser war.... Kabelbaum-Set Conversion (inkl. Lichtschalter) -BGM PRO, Vespa AC Umrüstung auf Elektronische Zündung (Vespatronic) - Vespa Smallframe V50, 50N, PV125, ET3, Vespa Largeframe Sprint, Rally, TS, GT, GTR, GL, Super, GS160, SS180, VNA, VNB, VBA, VBB Vom SC Köln Artikel-Nr.: 9077011VT https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-set-conversion-inkl.-lichtschalter-bgm-pro-vespa-ac-umruestung-auf-elektronische-zuendung-vespatronic-vespa-smallframe-v50-50n-pv125-et3-vespa-largeframe-sprint-rally-ts-g
  11. Hallo zusammen, leider komme ich mit dem zusammenbau meines in Verbindung mit der Vape DC variabel Zündung und SIP Tacho überhaupt nicht zurecht. Zwischenzeitlich habe ich jetzt die Zusatzbatterie wieder ausgebaut und siehe da, jetzt habe ich . Auch eine DC 12 Volt Hupe ist mittlerweile eingebaut und alles über den Lenkerschalter angeschlossen. Aber irgendwie liegt der Teufel im Detail. Letzte Woche funktionierte die Hupe, Abblendlicht, Fernlicht und Rücklicht....nur das Bremslicht hatte Dauerleuchten. Gestern dann den Fehler im Rücklicht entdeckt und behoben. (Nur
  12. Moin, ich denke, das ist auch genau mein Problem.... Nur verstehe ich den Vorgang nicht wirklich. Bin aber auch was Elektik angeht, ein echter Laie.... @ Marcelleswallace hast Du eventuell Fotos oder einen Schaltplan, wie ich das schwarze Kabel des Coversion Kabelbaums von der ZGP und Regler überbrücke? Und was bedeutet "Die restlichen stillegen" ? Danke & Gruß Kowa
  13. Hallo Leut´s, ich versuche es nochmal.... ich habe folgendes Problem: Beim Neuaufbau meiner VBB mit PX Motor habe ich letztes Jahr eine Vespatronic verbaut und den Conversion Kabelbaum vom SC verbaut und nach Vespa T5-org. verkabelt. Also auch neuen Lichtschalter und Öffner statt Schließer für die Bremse (oder war es umgekehrt?) egal.... Jedenfalls hat die Verkabelung nicht wirklich funktioniert. Zusätzlich habe ich mir mit 10x 1200 NiCad Akkus eine Batterie gebastelt, die zur Stromversorgung des SIP Tachos dienen sollte. Noch dazu war mir die Zündspule v
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.