Zum Inhalt springen

Lapeno

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Lapeno

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Habe mal den Kolben "italienisch" gemessen. Kolben : 62.72 Zylinder: auf drei Ebene / min: 62.93 / max: 62.95 Stossspiel : 0.3 Was sind hier die üblichen Toleranzen bei diesem Kit? Ich könnte den Zylinder noch auf eine 3D Messmaschine ausmessen lassen.
  2. Hallo Leute Ich wollte auch noch meine Erfahrung mit einem Super G mal teilen. Letzten Mittwoch eingebaut: Am Zylinder( Super G mit 2 Ringe ) wurde nichts verändert. - PX 125 Lusso Gehäuse -Überströmer angepasst - LHW Pinasco - SI 24 - Sip Road 3 Beim ersten Start habe ich ein metallisches Klappern bemerkt. Ich habe sowas noch nie erlebt. Beim Anfahren habe ich ebenfalls bemerkt, dass der Zylinder keine Power hat ( Kompression konnte ich nicht messen ). Also habe ich den Kopf demontiert und nochmals kontrolliert. Aufgefallen ist mir ein Kolbenspiel das meiner Meinung nach viel zu gross ist. ( Siehe Video 1 ) Aus reiner Neugier habe ich dann halt einen alten Pollini eingebaut, der schon mal geklemmt hatte und der Kolben nicht mehr so toll aussieht. Siehe da, Klappergeräusch ist weg und der Motor hat mehr Power. ( Siehe Video 2 ) Laufspiel habe ich noch nicht gemessen. Das mach ich nächste Woche bei mir in der Bude. Kennt das jemand? Nach welcher Art soll ich messen? Nach "japan" oder "italo" style? Danke noch Video 2, Vergleich VMC vs Pollini: Video 1, Kolbenspiel :
  3. Meine Fresseeeeeeee.... Ich habs geschafft.... Mit meinem Bruder haben wir die Vespa in allen Richtungen geschwenkt. Als ich aufgeben wollte ist der Pilz dann rausgeflutscht. Das war eine Zangengeburt. Bin ich froh...leider konnte ich das nicht filmen.. Habe diese Kupplung montiert: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+ferodo+sport+fur_93490000 Ich musste dafür beim Gehäuse die Kante 2mm wegfräsen. Hatte jemand auch solche Probleme? Sie funktioniert gut. Jedoch etwas strenger als die Originale. Danke @t4.
  4. Hallo Leider ist mir der Pilz beim Kupplungswechsel in das Gehäuse gefallen . Das liegt jetzt irgendwo drin. Habe die Vespa mit Hilfe versucht 90Grad rechts und links zu kippen, in der Hoffnung das es mit dem Oel rausfällt, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht einen Tip ohne den Motor auszubauen? Das Teil ist leider nicht magnetisch. Ohh mann...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information