Hallo Leute
Ich wollte auch noch meine Erfahrung mit einem Super G mal teilen.
Letzten Mittwoch eingebaut:
Am Zylinder( Super G mit 2 Ringe ) wurde nichts verändert.
- PX 125 Lusso Gehäuse
-Überströmer angepasst
- LHW Pinasco
- SI 24
- Sip Road 3
Beim ersten Start habe ich ein metallisches Klappern bemerkt. Ich habe sowas noch nie erlebt.
Beim Anfahren habe ich ebenfalls bemerkt, dass der Zylinder keine Power hat ( Kompression konnte ich nicht messen ). Also habe ich den Kopf demontiert und nochmals kontrolliert. Aufgefallen ist mir ein Kolbenspiel das meiner Meinung nach viel zu gross ist. ( Siehe Video 1 )
Aus reiner Neugier habe ich dann halt einen alten Pollini eingebaut, der schon mal geklemmt hatte und der Kolben nicht mehr so toll aussieht. Siehe da, Klappergeräusch ist weg und der Motor hat mehr Power. ( Siehe Video 2 )
Laufspiel habe ich noch nicht gemessen. Das mach ich nächste Woche bei mir in der Bude.
Kennt das jemand?
Nach welcher Art soll ich messen? Nach "japan" oder "italo" style?
Danke noch
Video 2, Vergleich VMC vs Pollini:
Video 1, Kolbenspiel :