Rangliste
-
Arschbrand
Members7Punkte4.322Gesamte Inhalte -
Evorox
Members3Punkte560Gesamte Inhalte -
egig
GSF Support3Punkte7.090Gesamte Inhalte -
Arne
Members3Punkte5.048Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.01.2020 in allen Bereichen anzeigen
-
neue bfa 177/186ccm zylinder erfahrungwerte
Können wir jetzt bitte endlich anfangen in alter GSF Manier den BFA Zylinder schon Mal runterzusprechen?7 Punkte
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Neben den ganzen modernen High End Zeug hier mal mein billigheimer Stadtmotor für die PX Basis Cosa Block PX Konversion 207 Grauguss Polini (Zeiten find ich gerade nich mehr) 57/110 Piaggio Welle aus der Reste Kiste mit der Flex bearbeitet 24er SI Sip Road 13 Punkte
-
Quattrini 200 cc smallframe
3 PunkteAm Zylinder wurde nur den Hauptauslass nach oben gezogen sonst alles ganz klassisch zusammengebaut ohne hokus pokus Auf dem Motor bleibt am Ende der Falkr Touring und da ich den noch nie testen durfte, hab ich direkt einige Vergleiche gemacht. Am Motor wurde während den Tests nichts geändert außer die bedüsung. Der Boa wurde ohne zusätzliche Auslassbearbeitunh draufgeschnallt, normalerweise wäre der Auslassflansch auf den 44mm Krümmer anzupassen, dies bringt erfahrungsgemäß 2Ps Der Cobra evo ist normalerweise für 130-150ccm Motoren und hab ich mal Spaßeshalber probiert. Der THM lag rum und bot sich auch an zu testen, ist speziell für M200 gemacht Jolly Moto testete ich auch noch, der ist aber nicht im Diagram, selbe Kurve wie der THM nur überall 1-2PS mehr3 Punkte
-
200er Stage4 auf 125er Block
3 PunkteKelle du bist gerade auf n Jupiter, oder? Was wirfst du dir an, dass du entspannt sein kannst wenn 3 Typen auf donnernden, bebenden, hungrigen Maschinen hinter dir mit den Hufen scharren, der Vergaser rechts lauthals röchelnd, der Sterz bellend, die Gashand zittrig nervös vorm Fluelapass? Das möchte ich auch mal rauchen. Und wie kannst du behaupten der Gussklumpen sei nicht vom Alu zu unterscheiden. Selbst Marcellos Schnitte, die mal wirklich vom Motorsport keinen Schimmer hat, trocknet unten aus wenn du klingelnd an der Eisdiele vorrollst.3 Punkte
-
Bil fan Svenska...
2 Punkte
-
PK50S '85 M1L60
2 PunktePK50S Bj 1985, Kompletter Neuaufbau chemisch entlackt, KTL beschichtet, Antracite Metallizzato (Anthrazit-Metallic) 8004M Setup: Zylinder Quattrini M1L 60 Membran VForce 3 Vergaser Dellorto VHSA 32 Ludwig&Scherer Astro / Big Bertha Welle BGM VWW 54/105 DRT Cobra Primär 2.86 DRT Runner Nebenwelle 20-17-14-10 Hartz 4.3 Kupplung SIP Vape Zündung2 Punkte
-
Falc Racing - Getriebe und sonstige Neuigkeiten
ich würde so einen Prüfblock einfach aus einem alten Motoblock machen, einfach genug wegschneiden das man sehen kann was man möchte2 Punkte
-
Rotax 122/123
2 PunkteDiese Glasfaserpolyamid Dinger machen mir keine Sorgen, die waren bei den Lagern die der Falc bei den Wellen immer mitgeliefert hat auch dabei. Auf Messing verzichte ich da jetzt auch mal. Peak bei 11K oder mehr ist schon mal gut. Das kommt ja auch immer auf n Auspuff drauf an. Da probiere ich dann eh paar Falc Anlagen durch. Hab jetzt für mich was das Thema Resteverwertung angeht ganz brauchbares Zeug zusammen. Mein grober Plan sieht jetzt mal folgendes vor: Rotax 123 54mm mit Nebenauslässen Mozzi (Maiolo) Titan Kolben Onkel Tom Welle Glocke 54/110/20 V-Force 2 PK Block mit kleiner Falc Hälfte DRT Getriebe 69/(25,26,27) noch nicht festgelegt GP one Kupplung 1. Version XL2 Deckel Keihin PWK35 AS PVL Innenrotor Auspuff NSR14 Auspuffe kann ich aber noch was probieren, da liegt noch mehr da. Denke wenn das so mal läuft dann kann da was ganz spaßiges rumkommen. Mit der H2O Pantscherei muss ich mich noch näher einlesen, da hab ich null Plan2 Punkte
-
Auf die Zwölf
2 PunkteNein. Vorher war die Reihenfolge: Hauptüberströmer, Nebenüberströmer und zum Schluß die Boostports. Jetzt sind alle ungefähr auf einer Höhe. Hat mit der DBM zu tun. Der Motor passt in die Oldschool Klasse 1B. Zum spielen und ausprobieren sind die Gussklumpen eigentlich ideal. Kosten nicht viel und verlieren auch keine Beschichtung. Mit dem M1X habe ich ja schon so ziemlich alles durch bis auf Drehschieber. Und beim 177er MHR bin ich nicht so ganz sicher was ich von dem halten soll. Der 177er Grauguss Malossi hat mich nicht so 100% überzeugt. Da gefällt mir der VMC besser. Das war die beste Kurve mit meinem 60 mm Hub M1X. So richtig viel fehlt da beim Malossi jetzt nicht mehr...2 Punkte
-
neue bfa 177/186ccm zylinder erfahrungwerte
Das ist so'n T5-Fahrer-Ding, oder? Immer, wenn es heißt, dass euer Reaktor gar nicht mal so überlegen ist, fangt ihr von Laufruhe an. Alter, Laufruhe, echt jetzt? Das sind Kategorien, über die Karl-Heinz und Karl-Gustav vom Heinkel-Stammtisch reden. "Klar ist mein Tourist nicht der schnellste. Aber Qualität und Laufruhe sind einfach unübertroffen. Und hinter der hohen Scheibe merkt man gar nicht, dass man auf einem Roller sitzt."2 Punkte
-
-abgesagt- Aachen Anrollern 2020 - Samstag 04.04.2020
Wegen Coronavirus abgesagt! Bitte den Termin schonmal vormerken. Weitere Informationen folgen. Sa. 04.04.20201 Punkt
-
DAS Piaggio Mofa/Moped SPRINTER TOPIC
Sieht gut aus, kein Ringelband Killswitch nötig für Gastklassen!1 Punkt
-
Who the Fu*** needs O-Lack VNB Projekt (Anarchie)
Mach ich auch so. Reinziehen hatte bei mir nie geklappt. Trotzdem ne Drecksarbeit...1 Punkt
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
1 Punkt
-
Test
1 Punkt
-
Nordschwarzwälder Schaltblechner
1 PunktSers Achim & willkommen! hast ja dann Lidolsheim direkt vorm Haus Viel Glück bei der Suche (falls ich was höre geb ich dir Bescheid) und dann wird man sich wohl öfters seh zum rumcriusen oder spätestens aufm R&R aufn Bierchen Cheers Michele1 Punkt
-
GS Kolben mit Malossi Kopf
1 Punkt@Steff484hallo, mit Schleifpapier um den Koben wickeln funzt das nicht, Du willst ja im Bereich der Quetschkante Material abtragen. Mach dir eine Kreisausschnittförmige Abwicklung der Quetschkante, ca. 2-3mm breiter wie die Quetsche. Diese Abwicklung überträgst Du auf Schmirgelpapier, schneidest ein Stück von ca. 2-3mm raus. Dann klebst diese Abwicklung mit Sekundenkleber auf deinen Kolbenboden. Körnung würde ich 250-300 nehmen, mit feinerer Körnung ist das sehr mühsam. Ab und zu mit Bremsenreiniger das Schmirgel einsprühen und abblasen wenn die Körnung zugeschmiert ist, dann beisst das Schleifpapier wieder richtig.. Zum entfernen des Schmirgelpapier's Kolben einfach erwärmen, gutes Gelingen1 Punkt
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
1 Punkt
-
Joke Getrenntschmierung
1 Punktbei Oldie mit Serienmässig Getrennt sitzt der schoki unten neben dem Schauglas - find ich total Scheiße... nach 3 Bier oder ü 30 Jahren ist das eher semi.. erst recht wenn man oldie / jojo oben gewöhnt ist... statt Schauglas extra rein würde ICH bei mir liebe den Eumel nach oben legen...1 Punkt
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, aber Aufgrund der Toleranzen/Hersteller kann das Zahnrad schon mal verschieden stark ausfallen. Du kannst jetzt die Türmchen der hinteren Abdeckscheibe bearbeiten bis sie passen und auf´s gewünschte Spiel einstellen (mach da so ca. 0.1-0.2mm). lg1 Punkt
-
Joke Getrenntschmierung
1 Punkt
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
@klugscheißerbitte übernehmen sie.1 Punkt
-
Das große BGM 177 Topic
1 PunktDas "NIKASIL" ist eine Wortmarke von Mahle. Auch das "GILNISIL", mit der die Guzzizylinder und wenn ich nicht irre auch die älteren Pinascos beschichtet waren oder immer noch sind, ist im Grunde identisch.1 Punkt
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
@M210: Jaja, nach post-pubertär kommt prä-senil... Nee, hab das schon verschoben, Dein Statement liess ja keinen Platz zum grübeln. Und auch hier sind wir uns ja prinzipiell alle einig (jedenfalls, solange Klugi nicht mit völlig selbsterdachten Lösungsvorschlägen kommt).1 Punkt
-
Kennzeichen Kombinationen
1 Punkt
-
Rotax 122/123
1 PunktTN9 hält bei uns bei mehreren Motoren ohne Probleme seit mehr als 10 Jahren. Meine TN9 Lager sind nicht schwarz sondern braun1 Punkt
-
Rotax 122/123
1 Punkt@rennvespehallo, der von dir verschmähte "Plastikkäfig" ist beim NJ 304 ECP aus Glasfaserverstärktem Polyamid. (Quelle agrolager) Während die TN9 Lager einen Käfig aus Polyamid besitzen, das sind die ganz schwarzen Käfige. Der Glasfaserverstärkte Käfig ist dagegen gelblich, bräunlich im Farbton und ist deutlich höherwertig. Das weiter vorne abgebildete Lager wäre bis auf die C3 Lagerluft das "richtige" Lager. Ich würde dir zu C3 Lagerluft raten, Gruß1 Punkt
-
Das große BGM 177 Topic
1 PunktNi ckel Sil izium Ca rbid Oder auch : Es gibt keinen Unterschied (evtl. in der Rezeptur)1 Punkt
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
1 Punktdu musst deinen rahmen mal mit der hammerfinne ordentlich hermassieren, dann gibts platz und der vergaser kann etwas gerader stehen.1 Punkt
-
Lambretta projekt 2019
1 Punkt1 rippe ziehe ich noch di runde, dann werd ichs belassen. Die alu deckel seitlich , werde ich mit guter wärmeleitpaste artic mx 4 anschrauben, dass sollte ein wenig hitze auf die rippen leiten. Oder ich mach das dicht mit dirko, und befülle das mit trafo kühlleit öl... Zweifel eben ein wenig, dass die o ringe auf den schaltwippen dicht sind, oder bleiben. Weil wenn mann die cross dinger revisioniert, ist da fast immer schwarzes misch öl drinn... Wäre dann subotimal, wenn der motor das öl ziehen würde... Luk1 Punkt
-
Projekt: Vespa Performance, BFA 306ccm, Aufbau-Topic
zinn? in deiner heimatgemeinde hat man doch schon immer mit spachtel gearbeitet und so die spoiler an den autos verlängert.1 Punkt
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Ich find das echt phänomenal: Frustration, Unzufriedenheit selektive Wahrnehmung alles Negativen auf allen Ebenen in einem Land in dem es der Bevölkerung so gut wie nie zuvor in der Geschichte geht. Gibt's da lesbare Forschungsarbeiten drüber? Fänd ich spannend. Oder ich sag mal so: vor vierzig Jahren gab's keinen Mindestlohn, starb der Wald an saurem Regen, gab's die Wehrpflicht mit Gewissensprüfung, wurde ein AKW nach dem anderen gebaut, konnten die Leute im Ruhrpott und um Bitterfeld ihre Wäsche nicht im Freien trocknen, wurde bis zum Anschlag aufgerüstet, hatten unsere Gechichtslehrer ihre Nazivergangenheit noch nicht verarbeitet. Die einzig gute Erinnerung an damals: Die Mädels trugen keine BHs unterm Pulli und es gab die ersten PX. Also liebe Gewohnheitsnörgler: Heute ist nicht alles schlecht...1 Punkt
-
Projekt: Vespa Performance, BFA 306ccm, Aufbau-Topic
Die linke Backe ist jetzt soweit auch fertig. Hier wurde nun eben der Gepäckfachdeckel samt Rahmen neu eingeschweißt und ein Bodenbelche eingesetzt um die Seitenhaube als Gepäckfach nutzen zu können. Dazu kommt noch eine Airbox um das Ansauggeräusch zu dämpfen. Am Anfang wollte ich die noch separat verschrauben…. Aber warum ich gleich in die Backe integrieren?!?! Also hab ich das eben gleich mit dran gebraten. Das Ganze wird dann mit einem Gummi, so wie er eh an die Backen dran kommt, zum Rahmen hin abgedichtet. Die Airbox bzw. der Rahmen/Motor wird so dann über 3 Stück 30mm Rohre versorgt. Das obere Loch am Rahmen unter der Sitzbank und auch das Loch zum Rahmentunnel wird noch verschlossen, so dass er über die Airbox eben ansaugen „muss“. Ob es Geräusch mäßig jetzt viel bringt weiß ich auch noch nicht…. Genügend Luft sollte er ja so bekommen und dann schreit er wenigstens unter der linken Seitenhaube raus und nicht unter der Sitzbank. Zur Befestigung der Backe wurden 7 Stück M6 Mutter am Rahmen aufgeschweißt die dann über die Laschen an der Backe verschraubt werden. Bei fester Montage stützen sich dann die Laschen an der Mutter ab. So kann man die Schrauben dann schön stramm anziehen und der Gummi liegt dicht an.1 Punkt
-
Was gibts so alles bei Egay
1 Punkt1 Punkt
- Witze
1 Punkt- wo sind all die custom-roller hin
Vielen Dank für die Info. Freut mich sehr, dass es den Roller immer noch gibt. Schaut wirklich super stark aus!!!1 Punkt- Witze
1 Punktund alle frauen die auf der feministischen demo chuck norris begegnet sind kamen auch frisch gebügelt nachhause.1 Punkt- wo sind all die custom-roller hin
… da ist sie: (Quellenangabe: Bilder vom Abrollern 2019 by Lit) Taucht immer mal wieder beim An/Abrollern in Aachen auf und ist mittlerweile irgendwo im Aachener/Heinsberger Raum beheimatet … ist immer noch schön anzusehen Grüße1 Punkt- ABGESAGT - 5. V.D.T. Motodrom Run 17. - 19.06.22
1 Punkt- Orginal Grundierungsfarbe Serie 3.
Erst soll der Papst sein Bildchen ändern, dann gibt es evt. Antworten.1 Punkt- Joke Getrenntschmierung
1 Punkt- Zweitaktöl Austritt
1 PunktManchmal reicht es auch, den Vergaser mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen, damit er dicht ist; nur so als Tipp! Vgl.: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe1 Punkt- ~> RollerKÖ Augsburg <~
1 Punkt- neue bfa 177/186ccm zylinder erfahrungwerte
Wieso zerfleischen? Ich hab doch nur höflich gefragt Ich kann das ja in Teilen verstehen, hab ja auch mal einen T5 Motor mit 172er usw gefahren. Da wird einem jahrelang von den alten Hasen erzählt, WIE GEIL dieser Motor ist, DREHT, KEINE Vibrationen, als ob Dir Engel beim Beschleunigen einen blasen... Dann fährst Du den Hocker und stellst fest, daß es auch nur ein PX Motor mit wenig Vibrationen (ja, stimmt!) und sonst nix dolles ist. Kann man sich dann schön saufen und die Story weiter verbreiten. Oder nen 210er aufbauen und mit dem Hauch mehr an good ol' Vibrations leben. Warum hier so ne Schärfe rein kommt? Watt weiß ich?1 Punkt- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
1 Punkt- Seitenwagenprojekte
1 PunktSo... bei der Bajaj ist die Transportplatte und das Steib-Nachbauboot schon mal testweise draufgesetzt, damit die Lütte nächstes Jahr auch mal mitfahren kann (ist jetzt süsse 2 Jahre alt) ... das 10cm verbreiterte Boot sieht gar nicht mal so schlecht aus . ..1 Punkt- 80er Trash
1 Punktso jetzt schlag ich Euch lange nicht gehört.... hab ich tatsächlich noch als Vinyl (in ner anderen Version).... (peinlich)1 Punkt- Casa Lambretta Thailand & Vespidae, Scootermeeting in Pattaya 2019
Nach vier Jahren hat es mich mal wieder nach Thailand gezogen. Ich hab den Tipp bekommen doch mal bei Casa Lambretta Thailand (Lambretta Cafe Thailand) in Bangkok vorbeizuschauen: Das Cafe liegt in Laufdistanz zur Khao San Road - kein Kilometer von meinem Hotel. Also gehe ich nach dem Tag der Ankunft mal vorbei und leg ne Overrev Zündung auf die Theke :-) Der Eigentümer "Toon" ist ein super netter Typ und spricht sehr gutes Englisch - er läd mich für den nächsten Tag ein mit Ihm zu der Thailändischen Vespa Dragrace Elite "Twinscooter" vorbeizufahren und weiter zu seinem "Workshop": Bei den Twins stolpere direkt über eine Taiwan PK und bin total verliebt. Schade, dass ich nur 10 Kilo Handgepäck mitnehmen kann! Genau mein Geschmack die Karre :inlove: Unterm Strich bin ich begeistert: Die Jungs bauen echt geilen Scheiß. Was mich sehr verwundert hat: Es stehen drei Quattrinigehäuse im Schrank (C1, C2,C2) :lookaround: Highend ist in Thailand angekommen. Weiter geht's zur Werkstatt: Vor vier Jahren war ich bereits auf dem Vespidae Meeting in Pattaya. Hier die Fotos von diesem Mal. Sind jetzt etwas vermischt mit den Fotos von der Bangkok International Motorshow (kurz BIMS :-D), vielleicht sortiere ich das noch.1 Punkt- Das Keihin PWK Vergasertopic
1 Punktda ich es jetzt schon mehrfach hier auf den Bildern gesehen habe, ich hoffe Ihr prüft Eure Schwimmerstand immer schön mit Gemisch aus dem Tank oder reinem Ottokraftstoff. Falls jemand auf die Idee kommen sollte, das mit z.B. Wasser (oder Apfelsaft) zu prüfen, behaupte ich mal, dass das Ergebnis garantiert verfälscht ist, da Wasser eine höher Dichte hat als Benzin. Nur als Hinweis, da auf manchen Bildern die Flüssigkeiten sehr hell wirken...1 Punkt- Das Keihin PWK Vergasertopic
1 PunktMoin Olly, ich glaube bei den großen Keihins muss der Kraftstoffstand höher stehen. Auf Dichtflächenniveau gilt nur für den 28er. Laut Kawasaki Manual für die KX250 (PWK 38) auf 10,5mm über der Gehäuseunterkante. (siehe Anlage). VG, Hendrik KAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf1 Punkt - Witze
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung