Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. gravedigger

    Members
    10
    Punkte
    26.602
    Gesamte Inhalte
  2. jan69

    Members
    4
    Punkte
    4.745
    Gesamte Inhalte
  3. Beo

    Members
    4
    Punkte
    2.522
    Gesamte Inhalte
  4. ddog

    Members
    3
    Punkte
    586
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. du kannst gerne deine wellen aus toolox44 fertigen.
  2. Monagggo Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Haben mal beim der Worb5 Powerday die prüfstand betreut. die meisten karren das auf die straße bewegt werden, hätten nach 4-5 laufe erst die peakleistung. motor natürlich vor die messung handwarm gefahren. nach 4-5 läufe sind der motor mit lüfter und haube beim betriebstemperatur.. getriebeöl ist warm ! etc.. wenn eine straßenmotor mit kühlung läuft nach 1 lauf mit weniger leistung ist der viel zu mager.. einfach so.. dann ist der auch nicht termisch stabil.. was mann aber beachten soll ist was passiert nach 4-5 läufe.. bleibt der leistung dann konstant? wie verhält sich dann die leistung über alle 4 gänge? hat der im 4 gang noch weniger leistung alls im 3 gang? ich würde hauptsachlich als fehlerquelle sagen das für eine malossi sport ist die verdichtung viel zu hoch ! 12,5:1 für die straße mit unbearbeiteter auslass ist zu viel ! ich würde da anstreben 6,5:1 effektiv verdichtung! da muss mann einfach zurückrechnen beim aktuellen hubraum, und auslasshöhe.. am besten der kopf im eingebauten zustand auslitern und dann entsprechend bearbeiten.. ist ja im betrieb motoren mit malossi gesteckt, 23 grad zündung und original pott und das kann mann auch auf dauergas fahren.. scheint aber so zu sein heut zu tage vergißt mann durch die rießen komponentenauswahl erst mal eine vernüftige grundauslegung zu erstellen.. also endrohrdurchmesser kann erstmal vergessen.. geh an kompression und bedüsung! ich kann mir vorstellen im endeffekt wird gar nicht so viel leistungsverlust spurbar.. lg truls
  4. Vhsb34, Jonas puff. Ohne lüfterrad und vmc zündung 26ot. Vforce3, ass Eigenbau 132/199 Jonas hat überrascht! Danke an Sinko und seiner Crew für die gelungene Veranstaltung! Hat bis Mittwoch gedauert um halbwegs nüchtern zu werden..
  5. 3 Punkte
    Ein Innendienstler, ein Außendienstler und der Chef der Niederlassung sind auf dem Weg zu einer Besprechung. In einem Park finden sie eine Wunderlampe. Sie reiben sie und es erscheint der Geist. Der Geist sagt: "Normalerweise hat man drei Wünsche, aber ihr seid zu dritt, also hat jeder nur einen Wunsch." Der Innendienstler: "Ich zuerst! Ich zuerst! Ich möchte auf den Bahamas sein, auf einem sehr schnellen Schiff, ohne Sorgen." Und pfffffffff, er ist weg. "Jetzt ich !!!", schreit der Außendienstler, „Ich möchte in der Karibik sein, mit den hübschesten Mädchen der Welt, und einer unerschöpflichen Quelle von exotischen Cocktails." Und pffffffff, er ist weg. "Und Sie ???" fragt der Geist den Chef. Der Chef: "Ich will die beiden Idioten nach dem Mittagessen wieder im Büro sehen!" Was lernen wir aus der Geschichte??? Immer zuerst den Chef reden lassen...
  6. 2 Punkte
    Als es die PK 125 S neu zu kaufen gab, waren 125er noch keine Leichtkrafträder und hatten deshalb große Kennzeichen. Würde deshalb sagen, dass das Teil von einer PK 80 S stammt, farblich käme das auch hin.
  7. habs am prüfstand mit blechfilter und mit dem kurzen machland getestet. der blechluftfilter macht recht schnell zu und hat 1,leckmichamarsch ps gekostet und an band verloren. trotzdem fahre ich das blechdingens, weils originaler aussieht und mir die leistung reicht
  8. 2 Punkte
    Zeig doch mal die Kurve und dann den Sport drauf. Du weisst ja, gleicher tag, gleicher motor, aber vergaser sollte natürlich abgestimmt sein. Wieviele Accounts hast du mittlerweile eigentlich?
  9. 2 Punkte
    kannst mal ein bild machen wenn ein porno läuft? würde gerne sehen wie er die details rüberbringt.
  10. 2 Punkte
    wenn die vom motoshop alle läufe mit 19 grad zündung und 125er düse gefahren hätten, wäre das diagramm anders ausgefallen. ich verstehe echt nicht, warum die da eine 130 oder 132er düse reinnageln müssen. die kurve glättet ja nichtmal die ammerschläger software, so scheisse laufen die dinger. nach meiner meinung gibts bei dem setup keine alternative zum malossi sport. persönlich würde ich sogar den mhr mit kopfdichtung bei dem setup mit langhubwelle fahren.
  11. 1 Punkt
    Hallo Leute, gibt es irgendwo einen Kurvenvergleich zwischen Polini Alu und Malossi Sport (2016) auf nem originalen 200er Motor am besten mit SIP Road 2.0... ...aber ansonsten nichts gemacht ! Also nichts gefräst oder kein größerer Vergaser oder keine andere Übersetzung usw Ist doch ein 08/15 Steck-Tuning wie ist tausendfach verbaut sein müsste. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht find aber nix brauchbares. Immer ist und was gefräst oder andere Welle oder sonstiges Danke schon mal ... (Falls diese nervige Frage schon 1000 mal gestellt wurde und ich nur zu blöd war zu suchen kann man den Thread auch schließen)
  12. 1 Punkt
    Abhängig vom Standpunkt, oder? Von der anderen Seite aus eher schwarz mit ein klein bissel Rot, kaum wahrnehmbar.
  13. 1 Punkt
    Mit Rautenstepp.
  14. Ich denke, das ist wie mit Musik: Da gibt es einfach Klassiker, die sind einfach immer gut, unabhängig von irgendeiner Mode: The Who, Beatles, Eric Clapton. Und dann gibt es noch die jeweiligen "Top 40": Die sind gerade aktuell, werden im Radio rauf und runter gespielt, kann man aber in einem halben Jahr nicht mehr hören. Dann ist es einfach vorbei. Im Gegensatz zu den Klassikern. Und wenn man das auf Personen überträgt, dann ist ein It Girl jemand aus den "Top 40": Ist gerade sehr angesagt, viele Leute finden es toll, hat aber häufig keinen Tiefgang und ist vermutlich bald vergessen, weil überdrüssig. Könnte da viele aufzählen, die ich mal in der Boulevard Presse gesehen habe - wenn ich mich noch an deren Namen erinnern könnte...
  15. Eine Schnegge, die sich immer irgendwie in den medialen Vordergrund drängelt. Da gibt einen Film aus den 20ern mit dem Titel "It". Das ist der Namensgeber.
  16. 1 Punkt
    Ein Klavier! Ein Klavier! Von der Tante aus Massachusetts!
  17. Klaro. Daher den Drehschieber an beiden Seiten messen.
  18. Hi, kurze Vorgeschichte: Mein Vater hat mit seinem Polini GG, Franz und einem 33er Keihin PWK 23,5 PS am Rad. Dieser „Oldschoolmotor“ muss ohne riesen Aufriss mit dem Evo Direkt mit einem breiten Band geschlagen werden. Ansonsten lacht mich mein Alter aus. Die meisten hier fahren ja einen 35er Vergaser, ich könnte jetzt aber zu einem wirklich guten Preis auch einen 33er PWK bekommen. Damit könnten die 24 PS mit einem Franz aber schon eng werden, oder? Kann man vorher abschätzen mit wie viel PS ein 33er Vergaser dem großen Bruder nachsteht?
  19. pikieren ist ein heißes Thema bei mir gewesen heute, die Talonhabaneros wollte ich eigentlich auf den Komposthaufen schmeißen, ich brachte es aber nicht über das Herz die schönen Pflanzen bei Minusgrade und Schnee zu killen, werde jemandem eine Freude machen in ein paar Wochen. auf der Babystation sind 72 in den quadratischen Töpfen die 27 Pflanzen (Cayenne, Lemon Drop, Jalapeno) werden etwas später pikiert noch ein paar Fotos von den Pflanzen in den 13er Töpfen, und bevor ich es vergesse es wurde noch kein Dünger verwendet die Erde vom Gärtner aus dem Nachbarort so gut das noch Nährstoffe drinnen sind Blüten gibt es auch schon zum Beispiel bei der legendären Madame Jeanette meine Anbauliste ist heute auf Vordermann gebracht worden, laut Inventur sind bei mir im Solarium 165 Pflanzen wenn nix mehr keimt Danke für die Aufmerksamkeit und weiterhin viel Erfolg mit der Aufzucht vom scharfen Gemüse Freunde Vagöts God Jogl
  20. 1 Punkt
    Unterhalten sich drei plastische Chirurgen wer denn der Beste von Ihnen sei, sagt der Erste "Ich hab' mal einem Unfallopfer beide Hände wieder angenäht, der ist jetzt ein berühmter Klavierspieler!" meint der Zweite "ich habe mal einem halb Verschütteten beide Füße wieder angenäht, der ist jetzt ein begnadeter Balletttänzer!!" prahlt der Dritte "mir wurde mal ein vom Zug überrollter Cowboy mit Pferd eingeliefert. Vom Cowboy war nur der Arsch übrig, vom Pferd nur die Mähne. Hab' ich wieder zusammengeflickt, der Typ ist heute Präsident von Amerika!!!"
  21. 1 Punkt
    Ja , das sollte sauber laufen.
  22. 1 Punkt
    ...und zieh ein Ganzkörperkondom beim Abdampfen an. Ich war hinterher bis auf die Unterhose naß. Vor allem der Motorraum ist da bisweil sehr "entgegenkommend", was den Wasserstrahl anbelangt... Allein die ganzen Lackfetzen in den Haaren...
  23. Ich bin ein simpler Typ. Ich sehe was, es gefällt mir, ich bestelle.
  24. Wandstärke des Auslasses ganze 4mm. Auslassbreite hat er 63,5% und der Kanal reduziert sich auf 32mm einer sanft angeformten Abrisskante.
  25. So, ich habe jetzt mal einen Tisch für unseren Stammtisch im Gasthof "Zum Adler" Leonhardstr. 29 78333 Stockach-Wahlwies am Freitag, 16.02.2018, 20:00 Uhr reserviert.
  26. Ist das nicht ein Elektromotor. Sollte vom Prinzip her schon gut funktionieren, lediglich Flughöhe und Reichweite sind begrenzt durch die Länge des Verlängerungskabels (das ist übrigens auch der einzige Grund, warum das Teil nicht in Serie gebaut wurde, solange da einer von vor der Kamera rumfliegt ist alles super (das Kabel sieht man ja bei der Erntfernung noch nicht mal). Sollten da aber mehrere von durch die Innenstadt fliegen, verheddern die sich - ein unlösbares Problem) Diese Infos habe ich übrigens von Enrico Borletti persönlich und der ist ja wohl in Sachen Vespa kompetenter als irgendjemand, der da in Pontedera in so einem Museum rumläuft.
  27. Also man muss das ja nicht als Fußabstreifer verwenden. Ich kann mir das gut als Gebetsteppich oder für eine kleine Sichtinspektion, knieend vor dem Fahrzeug, vorstellen.
  28. Wo soll da der Antrieb vom Propeller sein? Nicht Rotor, der ist bei nem Tragschrauber nicht angetrieben. Das im Film ist ein ganz normaler Tragschrauber, da gab (und gibt) es zig Typen. Ähnlich Little Nelli bei James Bond: https://en.wikipedia.org/wiki/Wallis_WA-116_Agile Hat ein von der Form ähnliches Boot - ggf. wurde das noch angepasst, oder andersrum, die Verkleidung der Vespa entsprechend gemacht. Ist nett geschnitten, zwischen dem Roller "geschlossen" mit Verkleidung / er macht die Klappe auf - dann dem oben gezeigten (optischen) Umbau und dem "echten" Tragschrauber / Gyrokopter. Alex
  29. Genau, du weist wieder Bescheid. Irgendwie erinnerst du mich an einen Betriebsrat, der weiss auch immer alles aber kann meist nichts (weswegen er Betriebsrat wurde). Kenne die Caravelle bereits seit Jahrzehnten und dachte eigentlich, das das Amphicar von ihm abstammt. für die Nachwelt, wird ja eh gleich wegeditiert. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, sagte meine Oma schon
  30. Das wurde wahrscheinlich einmal umgebaut, wegen Pleuelbruch, Pitting im Pleuelauge oder sonst was... Das es aus Japan kommt empfinde ich eher als Qualitätssteigerung denn als Nachteil... die Teile von TKRJ sind z.B. ganz ordentlich... Ich würde die Welle auf rundlaufprüfen, eventuell (nach-)richten, vermessen, ob die breite der Wangen Stimmt und wenn alles i.O., einbauen. Und glücklich sein. Ja, mach mal eine fotodokumentarische Abbildung.
  31. Ist ja eigentlich ganz simpel: egal was irgendwelche Pfeile sagen, Kolbenfenster muss Richtung Boostport, Richtung Auslass muss der Kolben ZU sein. Soll ja auch schon Kolben gegeben haben, wo der Pfeil falsch herum aufgeprägt war, dachte, ich hätte das mal hier gelesen. War es der Pro Cup Fake oder nen RMS ?!
  32. Rein sachlich, läuft der DR genauso, wenn nicht sogar besser. Wenn Zündung und Vergaser stimmen, kannst du mit dem DR rund 20.000 Kilometer fahren. Danach einfach einen neuen montieren. Ich bin von 85 bis 112 ccm fast alle Zylinder gefahren und muss sagen, das der DR einfach funktioniert. Vor allem für Touren. Da braucht es kein Alu.
  33. Themenwechsel ! Hab Gestern meine neue 'Green Pan' bekommen. (ist ne Pfanne, nein keine fürs Bett.. sondern für den Herd-genug der Niveausenkung). Nachdem der Griff an meiner zwei Jahre alten Pfanne zu kleben begann (da entwich wohl der Weichmacher) und ein entspanntes brutzeln nicht mehr möglich war, hab ich ne freundliche Mail an den Service verfasst. Prompt kam ne freundliche Antwort mit der Bitte doch ein paar Bilder zu schicken. Hab ich glatt erledigt und kurz danach fragte man nach einer Lieferadresse... und dann klingelte der Postmann brachte ein schönes Paket in dem eine niegelnagelneue 'Green Pan' schlummerte !!! Da hab ick mir jefreut wie Bolle !!! Das nenn ich echten, wirklichen Kundenservice. Ich bin jedenfalls wieder ein zufriedener Kunde ! DoktorF mit neuer Pfanne
  34. Genuesischer Flugzeugabfallproduktlliebhaber??? @Evil Hoodoo Was spricht eigentlich gegen 32NiCrMo104?? Waer doch eigentlich Kw-werkstoff der Wahl (Frage in die Runde), oder? rlg christian
  35. hat nie einer gesagt einer ist vom abtreter und der andere vom leiti
  36. 1 Punkt
    Genau so auch meine Erfahrung! Und mal abgesehen von dem, meiner Meinung nach, etwas fragwürdigen Vergleich, ist der Polini in meinen Augen sowieso eine Fehlkonstruktion im Vergleich zum Malossi und so überteuert, dass ich ihm sogar die Daseinsberechtigung abspreche, denn - die Brennraumgeometrie geht deutlich besser -> siehe Malossi - der veraltete Kolben mit L-Ring aus den 80ern kann mal gar nichts - mit den riesig aufgebohten Stehbolzenbohrungen gehen max. 63% Auslassbreite ohne dass man zu den Stehbolzen durchbricht - der Stahlring am Auslassflansch, der mit der Zeit immer locker wird ist eine Fehlkonstruktion - die unglücklich konstruierte Kopfzentrierung, die Spacern echt mühsam macht ... Gut, mit GS-Kolben umgebaut auf Polossi mit 63% Auslassbreite, 60er Welle und überarbeiteten Kopf kann er dann schon auch was, aber um das Geld bekommt man dann auch schon locker einen MHR + Membranansauger! Selbst nur als Stecktuner kauft man mit dem Malossi eine modernes Zylindersetup mit viiiieeeel Potenzial für spätere Basteleien. Mit dem Polini kauft man leider ein facegeliftetes 80er Design in Alu gegossen mit Kinderkrankheiten und etwas Potential nach Oben wenn man etwas tiefer ins Geldbörsel greift. Ich kenne kaum jemanden, der nicht füher oder später doch mehr wollte als Stecktuning ...
  37. Jetzt denkt nicht immer nur an Euch, sondern tut Euren Mädels auch mal was Gutes, damit Ihr nicht immer soviel Dreck in die Bude schleppt Gibt's auch in grün, blaugrün und gelborange - klickt auf das Bild!
  38. 1 Punkt
    in anbetracht dessen, dass jemand genau das vor hat, einen zylinder nur zu stecken natürlich inkl. vergaser und zuendung einstellen kommt es auch darauf an, was man als fahrer subjektiv lieber mag. ich kann aus der einzigen vergleichskurve nicht erkennen, dass der malossi sport dem polini nicht das wasser reichen kann. die absoluten zahlen sagen ja auch was anderes aus. mir persönlich gefällt der malossi besser, auch wenn mit ihm etwas mehr geschaltet werden muss. aber das ist letztendlich geschmacksache. ob die leistungskurve beim sck aufgrund älterer lager und dichtungen schwächer ausgefallen ist, sein mal dahingestellt- halte ich eigentlich für unfug. bei dem dritten link finde ich nur den etwas veränderten text aus dem sck-blog. eine kurve mit den erreichten 17 ps ist nicht hinterlegt. was mich wundert ist, dass der laden den mhr nicht zum laufen gebracht hat. der mhr wird zwar mit orig. si und sip2 selten gefahren und das ist auch ganz sicherlich nicht sein revier, aber ich kenne schon welche, die den mit einem solchen setup fahren. sei‘s drum, hier gings um den vergleich gesteckter polin und malossi sport und der sport eignet sich dazu sehr gut. das ganze geht auch wieder in die richtung äpfel und birnen, das sind nunmal unterschiedliche charaktere, der eine mag lieber gummiband, der andere lieber leichten schlag in den nacken. mit nicht das wasser reichen hat das rein gar nichts zu tun und auf ende sieht der polini je nach fahrermasse wahrscheinlich nur noch die ruecklichter vom malossi. in der stadt sieht es moeglicherweise anders aus, aber auch nicht viel.
  39. @freakmoped Sag mal, wie sieht der Zylinder denn zwischen den Auslaßkühlrippen aus? Ist da Vollmaterial vor den Stehbolzen, so daß man da vielleicht auch Nebenauslässe sich reinfräsen könnte?!?
  40. Steht doch da...für den SIP-Tacho, für die zusätzliche USB-Steckdose und für den ganzen Rest, also Lampen. Sind alle 5 Ampere Sicherungen. Funktioniert schon seit längerem ohne Probleme. Falls mal der Spannungsregler kaputt geht, ist dank der Sicherung nicht gleich der SIP-Tacho auch für die Tonne... Oder wenn sich wo ein Kabel aufscheuert und einen Kurzschluss entsteht, fliegt die Sicherung...
  41. Ok das sehe ich ehrlich gesagt nicht so Bei einem Lusso Getriebe ist ein Verschalten eigentlich fast ausgeschlossen. Erfahrener Fahrer/Schalter hin oder her: einmal mit 17PS/20NM bei 6000 den Gang nicht getroffen und das Gehäuse ist gerissen Und das ist bei einem Lusso Getriebe einfach weniger bis kaum möglich weil die Auskerbungen das Schaltkreuz förmlich in die Gänge flutschen lässt Auch Spiel in der Schaltraste wird geschluckt
  42. Habe mir gestern und heute noch Seitenschutzbügel fürs Beinschild gebogen: Wie der originale, nur ohne Handschuhfachbügel. Die brauche ich nicht. Dafür wird meine Variante jeweils hinter dem Kotflügel und unten an der Strebe verbunden und am Rahmen verschraubt Oberhalb vom Handschuhfach geht eine Gewindestange durch die T5 Ablage und zieht beide Hälften gegen das Beinschild Die Seitenrohre werden mit U-Profilen geführt Fehlen jetzt nur noch Stopfen für die Rohrenden, sind bestellt!
  43. dein Upload war wohl zu scharf, sehe kein einziges Foto
  44. 1 Punkt
    Sitzen zwei Freunde in der Kneipe. Sagt der eine: "Irgendwas mache ich verkehrt. Wenn ich nachts besoffen nach Hause komme, dann bin ich schon extra leise. Ich schließe leise die Haustür. Schleiche mich leise ins Bad. Und gehe dann leise ins Schlafzimmer. Trotzdem wird meine Frau wach und meckert an mir rum." Sagt der andere: "Du musst das so wie ich machen. Ich bin extra laut. Knalle die Tür, rumpel im Bad und platze laut ins Schlafzimmer. Und dann schreie ich: Raaaaate mal wer jetzt fiiicken will?! Meine Frau schläft jedes Mal weiter".
  45. so, nach keine ahnung wieviel jahren rumgebastel endlich fertig, läuft und tüv. auf mehrfachen wunsch leg ich mal noch ein paar bilder und ne kurze vita von dem teil dazu. als unfall gekauft (frontcrash), auseinander gebaut und den unnütigen firlefanz mal weggelassen. somit stand nicht mehr wirklich viel vor mir. dann ein paar skizzen gemalt und mit denen zum tüv gerauscht. bestimmte parameter (am rahmen nichts ändern, anbringung der leuchten, andere kleinigkeiten) waren zu beachten. aus styrodur, pappmaschee und modelliermasse die anbauteile geformt. diese dann aus 3mm alublech rausgeschmiedet. vorteil alu: das geht auch ohne gutachten durch den tüv. vorteil der 3mm: du kannst evtl. unebenheiten einfach rausschleifen. elektrik neu reingebastelt, polini 207cm³ ach, ist jetzt zuviel zum aufzählen. bei fragen einfach kurz melden. liebe grüße, stefan
  46. Lambretta: GP200, indisch, Ocker - läuft GP200, indisch, grün - im Aufbau GP200, indisch, dkl. grün - im Aufbau GP200, indisch, Customlack (zerlegt-Lackierer) DL200 Ocker O-Lack, angemeldet - läuft TV200 ohne Lack (zerlegt), im Aufbau SX200 gerade fertig vom Karosseriebauer DL125 "Bud Light" (angemeldet, jedoch im Aufbau) SX 200 italienisch, original - läuft SX 200 spanisch mit TS1 Motor (angemeldet) steht unmittelbar zum Verkauf LI 150 Blue Special - matching nos - (zerlegt) steht aktuell zum Verkauf GP mit KTM300EXC Motor, angemeldet LI 225 Serie 1 Original Lack, angemeldet - läuft LI 125 Serie 2 , lackiert, angemeldet DL125 Türkis - läuft LI 125 iseo blue, Original Zustand LI 150 Original Lack (weiss/blau, im Aufbau), zerlegt - steht aktuell zum Verkauf DL 125 Türkis (gerade verkauft) LI 150 Serie 1 mit Rapido Motor, angemeldet - läuft TV 175 Serie 2, Mod Lackierung - im Aufbau steht unmittelbar zum Verkauf TV 175 Serie 2, original Zustand - läuft TV 175 Serie 3, zerlegt von ursprünglich 22 auf 16 Stück - der Verkleinerungsprozeß geht weiter
  47. Ja super ich pack die Tage auch was dazu was ich gefunden habe. Es gibt ja doch einiges als Pdf im Internet zu finden. Bin grade nur am Telefon am schreiben am dran am sein. Grusse

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.