Zum Inhalt springen

Telson

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Telson

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. OK, Danke schon mal für die Infos! Ich probier's mal mit dem Gutachten vom TÜV Bayern - fragen kostet nichts Meine ist halt EZ 2002. dürfte wohl eine der letzten 200er gewesen sein ...
  2. Hallo, für Vespas neueren Datums (nach BJ `89) ist z.B. für die Eintragung eines neuen Zylinders ein Abgasgutachten nötig. Ich will jetzt auch nicht die Diskussion „nötig oder nicht“ aufreißen, sondern mir geht’s darum: Hat irgend jemand mal so ein Abgasgutachten erstellen lassen bzw. vorliegen? Konkret z.B. für eine PX200 mit einem Malossi 210 (egal ob alt / 2013 / 2016 / Sport / MHR // am liebsten natürlich für Sport 2016) Man liest viel darüber aber gesehen hab ich noch keines… Soviel ich weiß, muss das eigentlich für jede Karre individuell gemacht werden (je nach dem was alles verändert wurde). Aber vielleicht wurde so ein Gutachten schon für eine „Standardkonfiguration“ erstellt (Zylinder drauf, Bedüsung laut Herstellerempfehlung, Orginal-Auspuff, fertig) und man könnte sich darauf beziehen. Der TÜV Prüfer meinte, wenn ich so ein Gutachten vorzeige, kann er das dann auch eintragen. Danke schon mal für eure Hilfe!
  3. Obwohl es für mich jetzt echt schwierig war, hab ich glaub ich die Entscheidung für mich gefällt: Es wird wohl ein Malossi Sport (obwohl ich nur eine richtige Vergleichskurve gesehen habe) Weil ich denk ihr habt recht: es ist einfach nicht ausgeschlossen, dass es einen später mal packt und man dann doch mehr macht (z.B. ne 60er Welle, oder so,.. aber wenn, dann nur gesteckt) Aber fräsen am Block werd ich definitiv nichts. Am Zylinder was verändern geht ja noch, finde ich. Wenn man das versaut, tauscht man es halt einfach aus. Aber am Block geht das halt nicht so einfach... Vielen Dank noch mal an alle für eure Hilfe und Engagement !!!
  4. Hmm, ich hab gedacht, dass der Malossi nicht ganz so weit abgeschlagen ist, sondern untenrum „etwas“ schwächer oder fast gleich aber dafür weiter raus dreht. Wie gesagt: bei einem unbearbeiteteten Motor (außer Auspuff). Aber vielleicht verwechsle ich das auch weil ich so viele Kurven gesehen hab, von denen aber fast alle irgendwie die Motoren bearbeitet waren. ???
  5. Wow, was für eine Antwort! Genau so was hab ich gesucht! Danke dafür !!!
  6. Hallo Leute, gibt es irgendwo einen Kurvenvergleich zwischen Polini Alu und Malossi Sport (2016) auf nem originalen 200er Motor am besten mit SIP Road 2.0... ...aber ansonsten nichts gemacht ! Also nichts gefräst oder kein größerer Vergaser oder keine andere Übersetzung usw Ist doch ein 08/15 Steck-Tuning wie ist tausendfach verbaut sein müsste. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht find aber nix brauchbares. Immer ist und was gefräst oder andere Welle oder sonstiges Danke schon mal ... (Falls diese nervige Frage schon 1000 mal gestellt wurde und ich nur zu blöd war zu suchen kann man den Thread auch schließen)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information