Zum Inhalt springen

cosa!

Members
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über cosa!

  • Geburtstag 12.10.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    vo d´r alb ra

Letzte Besucher des Profils

1.348 Profilaufrufe

Leistungen von cosa!

member

member (3/12)

44

Reputation in der Community

  1. nein, das war es nicht. mein kumpel aus motorradzeiten hatte ein altes haus dort gekauft und wir waren zur einweihung eingeladen. bestimmt 80 motorräder und entsprechend viele rocker. und das mitten im ort. kannst dir bestimmt vorstellen, was das in dem nest bedeutet. geil war´s schon, wobei man rückwirkend betrachtet auch feststellen muss, dass man früher schon noch extremer drauf war.
  2. berglen. jawoll, in der kante lässt sich gut party machen. erinnere mich (eher dunkel) noch an ein allgemeines besäufnis in necklinsberg. das müsste 1995 gewesen sein. wenn ich meinen motor bis dahin wieder gekillt habe, komme ich gerne auf dein angebot mit der werkstattgrillerei und dem drüberschauen im spätherbst zurück. doch aktuell ist der ehrgeiz so groß, dass ich diesen sommer noch fahren möchte. die idee mit dem gg-zylinder ist gar nicht mal schlecht, hab sogar noch einen rumliegen. bzgl. gehäuse bin ich mir schon fast mit rita einig.
  3. zk war auch heile. da wäre wahrscheinlich auch nix an den kolbenringen vorbeigekommen, die einzige vermutung, die ich aktuell noch habe, ist, dass mir irgendwas bei der montage in den ansaug reingefallen ist und ich hab´s nicht bemerkt. doch über verschüttete milch lohnt sich nicht zu reden.
  4. das war eigentlich noch top. die frage ist allerdings: woher sonst? den riefen im kolben nach müsste es etwas massiveres gewesen sein. doch: wo kam es her und wo ging es hin? schluss mit spekulieren. war nunmal so, ändern tu ich eh nix mehr. neuer tag, neues glück. .
  5. ich hab ja in meinem defekten ganz neue (10km) lager drin. wenn ich die vorsichtig rausmache kann ich die doch nochmal nehmen, oder? dichtungen und simmeringe mache ich neu.und den zylinderkit. ach so, ich habe nichts gefunden, was auf ansaugen von öl hindeutet. aber auch den fremdkörper, der den kolben malträtiert hat, nicht. es waren lediglich einige späne stahlabrieb da. das mit dem bier lass ich lieber sonst ist das einzige was an dem abend erledigt ist meine wenigkeit. doch cola und chips funktioniert sicherlich auch. und im notfall hab ich ja noch euch
  6. ich kenne oli nur auf geschäftlicher basis. jochen leider nicht. hab mir jetzt mal ganz professionell sämtliche youtube-videos zum thema motorrevision angeschaut und versuche es mal alleine. in den videos sieht es relativ easy aus. learning by doing (and paying)
  7. und genau deshalb lasse ich es sein. ich kenn mich einfach nicht genug aus damit. und nach meiner leidensgeschichte hab ich keinen bock mehr auf versuche. eigentlich nicht. oder zumindestens nicht beim thema zuverlässigkeit. ich hab die schnauze voll von dieser ungewissheit, wenn man einfach nur fahren will. zu rita hätte ich 550km hin und zurück. das ist fast ein bisschen weit. doch falls jemand aus der ulmer kante bock hat mir beim zusammenbauen zu helfen: einfach bescheid sagen. dann pack ich das motörchen in´s auto und komm kurz vorbei. ihr müsst es ja nicht für umme machen.
  8. ich denke der siri ist in ordnung. wahrscheinlich hat der irgendwo nen riss oder ein loch, weil ich zu viel bearbeitet hab
  9. ich fange bei den meisten projekten an, es gescheit zu machen und später endet es sowieso wieder als ratte. und dieses schicksal hat die cosa auch ereilt. ich hab die mal weiß lackieren "lassen". nach dem ersten kratzer hatte ich die schnauze voll und hab das ding mattschwarz angejaucht. das alu lassen wir schön korrodieren und dann hab ich hoffentlich bald ein "fahr"zeug.
  10. na einlenken ist vielleicht übertrieben. das kostet mich halt nen haufen kohle und zeit. gehäuse, lüra, haube dengeln. aber aktuell ist es der einzige sinnvolle weg, den ich sehe.
  11. die erklärung ist ganz einfach: ich hab an meiner den ganzen luftkanal weggeflext. und wenn ich dann vielleicht noch davon ausgehe, dass der irgendwo öl zieht bau ich doch besser gleich um. oder denk ich grad falsch?
  12. kompletter motor bringt mir nix. ich hab den polini eingetragen. außerdem hab ich alle innereien neu. somit leeres gehäuse.
  13. jetzt nicht mehr. aber bis ich sie rausgemacht hab, waren sie es. ich vermute, dass ich im kurbelgehäuse fündig werde. falls jemand mitliest, der zufällig eine äußere gehäusehälfte rumfliegen hat, bitte bescheid sagen.
  14. ja, die sind beide noch da wo sie hingehören. da muss aber was größeres im spiel gewesen sein. die riefen sind teilweise 0,6 mm tief (geschätzt). ich vermute dass ich im kurbelgehäuse fündig werde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information