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2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

Kann ja auch gar nicht. Für unsere alten Schätzchen geht natürlich nur unfarblegiertes braunes Öl. Gab es damals schließlich in Bella Italia auch nicht.
Grüße an alle Vespisti. Wir sehen uns im Sommer an der Eisdiele.

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vor 11 Minuten schrieb PK-HD:

An welcher Tankstelle tankt ihr denn so eure Mischung?

Hier gibt es fast keine mehr mit 2-Taktsäule. :-(

bei uns im ort gibt es eine deltin tanke, die haben 2t säulen.

 

Bearbeitet von gravedigger
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Ich find das Topic so amüsant, dass ich es ganz gelesen hab! :D

 

ich brau mir momentan mein eigenes teilsynthetisches Öl zusammen..

 

50% High Performer vollsynth + 50% älteres mineralisches Fuchs 2T Öl, von dem ich noch ein paar L habe.. funzt gut, qualmt nicht und reicht nem 75er Polini locker..

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  • 5 Wochen später...

Moinsen Ihr Ölprinzen...

im März 2015 habe ich einen 20 l - Kanister von diesem Öl :

http://shop.dbv.eu/oilinfos/PI_18036_18037_17053.pdf (vollsynth. / günstig)

angebrochen.

Vorneweg: in mild getunten Reusen (Mugellos, Polini, alle Karren so um 15 / 16 PS) leistet das Öl vortreffliche Dienste und kann nur empfohlen werden.

Nur - seit bald 2 Jahren ist der Kanister offen. D.h. er wird zum Umfüllen in kl Gebinde umgefüllt und dann wieder geschlossen...

Wie lange kann man das Öl noch nehmen?

Ölkanister steht in Garage mit den dort zu erwartenden Temperaturschwankungen.

Irgendwo in den Weiten dieses Forums findet man die Aussage, dass das Öl nur ein Jahr nach Anbruch verwendet werden darf, allerdings konnte ich diese Aussage nicht auf vollsynthetische Öle eingrenzen...

 

Bearbeitet von Rudejosef
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Ja vielen lieben Dank für die super Antworten. :???::???::???:

Hätte wahrscheinlich bis vor ein paar Wochen genauso geantwortet. In einer der letzten Scootering Ausgaben war ein Bericht über die Wartung von Hochleistungszweitaktern - und was der Normalrollerfahrer davon ableiten kann - und da waren die ganz versessen drauf, Öl nicht zu lange zu nehmen...

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vor 2 Stunden schrieb Rudejosef:

da waren die ganz versessen drauf, Öl nicht zu lange zu nehmen...

 

vor 2 Stunden schrieb wolei:

Und warum 

Frag mal, wer z.T. die Werbung in den Zeitschriften schaltet .... die Öl-Dealer. :whistling:

 

Ansonsten gern mal dieses Topic lesen: KLICK Das olle Öl wurde längst ohne Auffälligkeiten inna Altagshure verfeuert.;-)

 

 

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vor 6 Stunden schrieb Rudejosef:

Moinsen Ihr Ölprinzen...

im März 2015 habe ich einen 20 l - Kanister von diesem Öl :

http://shop.dbv.eu/oilinfos/PI_18036_18037_17053.pdf (vollsynth. / günstig)

angebrochen.

Vorneweg: in mild getunten Reusen (Mugellos, Polini, alle Karren so um 15 / 16 PS) leistet das Öl vortreffliche Dienste und kann nur empfohlen werden.

Nur - seit bald 2 Jahren ist der Kanister offen. D.h. er wird zum Umfüllen in kl Gebinde umgefüllt und dann wieder geschlossen...

Wie lange kann man das Öl noch nehmen?

Ölkanister steht in Garage mit den dort zu erwartenden Temperaturschwankungen.

Irgendwo in den Weiten dieses Forums findet man die Aussage, dass das Öl nur ein Jahr nach Anbruch verwendet werden darf, allerdings konnte ich diese Aussage nicht auf vollsynthetische Öle eingrenzen...

 

Ich würde einfach den Kanister gut schütteln und etwas Öl in ein Glass füllen und anschauen,wenn es wie immer so ausschaut,dann würde ich das weiterhin nehmen! Sollten sich da irgendwelche Trübungen oder schwebeteilchen gebildet haben,dann würde ich das nicht mehr nehmen! :-) 

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    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
    • War auch der Plan. Aber bei nem 6m Ducato und 2,8T Gewicht mach ich das nicht am Straßenrand  Und Mangels Platz etc. wäre nur Mietwerkstatt gegangen. Faktor Zeit kam dann noch hinzu.... und bei dem Preis der Werkstatt, hat sich selber machen kaum mehr gelohnt (225,73€ Werkstattkosten).
    • Dumm das dann aber ziemlich sicher die Lüfterradabdeckung soweit gespacert werden muss das zu 200% nie wieder ein Seitendeckel auf den Roller passt.   Lüfter von hinten abdrehen und fertig!
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