Zum Inhalt springen

Witze


Gartenkrallegold

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 11 Stunden schrieb dirk_vcc:

image.thumb.png.ffae63c592efc9a4053f00c15a6e5928.png

 

Erinnert mich irgendwie an "Nr. 5 lebt" :sigh:

 

 

Ich habe mir gestern Pfirsichsaft gekauft und denke jetzt jedes mal wenn ich den Kühlschrank öffne:

" An und Pfirsich ein guter Kauf"....

Dann lache ich kurz.

Ich glaub' ich brauch Hilfe...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

 

Vespa Kickstarter – nützlich oder überflüssig?

Spätestens, wenn unsere elektrische Zündung nicht funktioniert, steht fest: Der Kickstarter kann eine extrem nützliche Hilfe sein.

...

 

An die Mädels und Jungs von SIP: liest das denn wirklich niemand mit minimalem technischen Verständnis und / oder Vespa-Erfahrung Korrektur?  Wer ist Luka?

 

  • Haha 8
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb t4.:

Wer ist Luka?

 

Meine Vermutung:

Das ist son Zielgruppending. Luka klingt voll hip und stylisch.

 

Außerdem italienisch. Und als Italiener (oder jemand mit zumindest zweistelligem Prozentsatz an italienischen Genen) kennt man sich automatisch mit Vespa aus.

"Die" werden schließlich seit etwa 37 Generationen auf einer Vespa gezeugt und geboren (oder zumindest hilfsweise im Mutterleib zur Geburt ins Krankenhaus gefahren und danach wieder mit der Vespa nach Hause) - und fahren sowieso immer damit rum und reparieren und restaurieren aus Tradition die vom Urururopa geerbte Vintage-Vespa selbst - mit Hilfe der ganzen Großfamilie - Zuhause auf Mammmmas Küchentisch. Währenddessen kocht im Bildhintergrund Mammma für die ganze Truppe Spaghetti...

Italiener können übrigens auch Nudeln kochen und Pizza backen. Aber das ist ein anderes Thema.

 

@Dirk Diggler - sollte ich was vergessen haben, bitte ich um Ergänzungen.

 

 

PS: Dieser Beitrag könnte Spuren von Vorurteilen, Sarkasmus und Ironie enthalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb t4.:

:crybaby:

 

Vespa Kickstarter – nützlich oder überflüssig?

Spätestens, wenn unsere elektrische Zündung nicht funktioniert, steht fest: Der Kickstarter kann eine extrem nützliche Hilfe sein.

...

 

An die Mädels und Jungs von SIP: liest das denn wirklich niemand mit minimalem technischen Verständnis und / oder Vespa-Erfahrung Korrektur?  Wer ist Luka?

 

 Da drunter wird es noch lustiger:

 

 

Zitat

 

Gut zu wissen

Ein Kolbenfresser macht sich nicht unmittelbar bemerkbar. Ein Kolbenklemmer  schon, wenn der Vespafahrer oder die Vespafahrerin im Straßengraben gelandet ist, weil sich der Kolben verkeilt und das Zweirad schlagartig zum Stillstand gebracht hat.

 

 

 

Wahnsinn, dass man einen Kolbenfresser erstmal so garnicht bemerkt oder? Ich liebe es wenn der Kolben sich mal wieder so richtig verkeilt!

 

Edit ruft: Ich habe den Artikel mal etwas intensiver überflogen, das ist schon geil was da so steht... Ich lass ja reglmäßig die Verschleißteile meines Kickstarters in der Inspektion kontrollieren :-D

 

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie starte ich die Vespa mit einem Kickstarter?

  • zunächst stellen wir den Roller auf den Hauptständer
  • danach klappen wir das Pedal des Kickstarters seitlich heraus
  • wir stecken den Zündschlüssel in den dafür vorgesehenen Schlitz
  • dann drehen wir den Zündschlüssel nach rechts auf die Position ON
  • der Not-Ausschalter muss gleichzeitig auf der Position AUS stehen
  • wir haben den Seitenständer hochgeklappt
  • jetzt treten wir kurz, aber kräftig auf das Starter-Pedal
  • diesen Vorgang wiederholen wir so oft, bis der Motor der Vespa anspringt

 

 

Den Zündschlüssel in welchen Schlitz stecken? Not-Ausschalter muss unbedingt auf AUS stehen. Sonst geht die Kiste wohlmöglich noch an beim Kicken...und das will sicher keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb t4.:

:crybaby:

 

Vespa Kickstarter – nützlich oder überflüssig?

Spätestens, wenn unsere elektrische Zündung nicht funktioniert, steht fest: Der Kickstarter kann eine extrem nützliche Hilfe sein.

...

 

Ich muss diesen Luka unbedingt mal sprechen! Als meine Elektrische Zündung defekt war hatte ich den Lötkolben benutzt…. War das falsch? Wie tauscht man den Pickup mit nem Kickstarter? Geht das auch „on the Road“ ganz ohne Strom?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information