Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Ist ja ekelig. Vor allem das

Joker

 

Das hat nix mit Kartenspielen zu tun. Das Ding heißt Choke (engl. würgen) da man bei älteren Vergasern eine Metallklappe in den Ansaugtrakt geschoben hat um den Motor durch eben dieses Würgen mehr Benzin zuzuführen.

 

So. Genug klugscheißerei für heut. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ekelig. Vor allem das

 

Das hat nix mit Kartenspielen zu tun. Das Ding heißt Choke (engl. würgen) da man bei älteren Vergasern eine Metallklappe in den Ansaugtrakt geschoben hat um den Motor durch eben dieses Würgen mehr Benzin zuzuführen.

 

So. Genug klugscheißerei für heut. ;-)

HIHI bin noch nicht richtig munter... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine 1000km drauf

 

reissen die 2.0er sip roads also an den selben stellen wie die der ersten serie?

 

...obwohl das heißt ja nichts, mir ist der pep3 auch zwischen den haltelaschen gerissen.

vitonflansch am krümmer und klemme an der schwinge ohne gummibeilage knallfest angezogen in beiden fällen.

 

den bgm probier ich nun auch noch wenn er denn im september lieferbar ist und wenn der auch reisst lass ichs mit den originaloptikpötten gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich samstag eine xl2 komplett zum schnäppchenpreis von rund 200.- abholen gefahren bin, passierte es leider dass ich unachtsamerweise im baustellenbereich bei ca 20kmh über einen heftigen bordstein raufradiert bin....
leider war die verkäuferin vor mir im auto und ich war abstandsmässig knapp dran, daher konnte ich die kante nicht sehn. aber vor allem fährt der schlaue herr nachm 1. lauten krachen weiter und ruiniert sich damit auch das hintere rad :wacko:

hätte heulen können, aber hier für euch zum lachen:

reifen sind hinüber, jeweils ein scherzerl angeschnitten an der stelle.

felgen werd ich wohl in ruhe ausschleifen und wenn geht mit optischen einbusen so weiterfahren

vorne
2013_felgenschaden03_800.jpg

hinten
2013_felgenschaden02_800.jpg


ps: im nächsten leben fahr ich wohl besser nur traktor und lkw :-P

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin die dinger seit 2007 ohne auch nur die kleinsten macke gefahren, dafür hats nun aber umso heftiger gekracht....

naja, sowas kann leider auch mir passieren, wie ich gemerkt hab....

(gruss an die damenwelt ;-) )

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich samstag eine xl2 komplett zum schnäppchenpreis von rund 200.- abholen gefahren bin,

 

Damit war das Schnäppchen hinne :-D mach Dir nichts draus - ich hab mal ne ollen Stuhl geschossen (hab ich gesucht und mich echt gefreut über den humanen Preis) - war aber dann doch in einem anderen Ort als gedacht (150km statt 25) und ich wurde unterwegs geblitzt. Dann kamen zwei Briefe - zu schnell und nicht angeschnallt :-D Wie gewonnen so zerronnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stahlfelgen? haha niemals!

 

mach mir eh nix draus, war paar minuten bitter bis ich begriffen hab das das leben so auch sehr gut weitergeht.

naja, dann hab ich die elendige xl2 gsehn und den kopf kurz hängen glassen :-D

 

freu mich schon, die felgen mitn dreiling hängemotor und schwerern fräsern wieder in form zu bringen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club.

 

Habe mal ne zerlegte aber komplette VNA mit 2tem Rahmen gekauft.

Die komplette Kiste hatte ich vor der Abholung schon verkauft zu dem vollen Kaufpreis inkl. Mietwagenkosten. Somit sollte für mich als Belohnung für die Fahrerei etc. der Rahmen für umme sein.

 

Kram hatte ich dann nach viel fahrerei spät abends to hus.

 

Morgens dann verpennt den Mietwagen hektisch viel zu schnell durch die Stadt gejagt, schön nen Bauzaun mitgenommen und 500€ für nen elektisch einstellbaren, beheizbaren Spiegel samt Seitenfenster an der Backe. :repuke:

 

Tja verkackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur eine Gts 300 i.e Touring Bj. 2012 mit 5300km. Kunde hat sie gebraucht von Privat gekauft und hat grade mal 1500km draufgefahren. Er sagte sie ist auf der Landstraße einfach aus gegangen.

Ein Ventil und der Rest vom Kolben stecken zwischen Kurbelwelle und durchschlagenem Motorgehäuse.

post-37610-0-40291700-1377100033_thumb.j

post-37610-0-15405200-1377100390_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Dr. Sommer GSF, seit dem ich vor kurzem 12 wurde, ist mir manchmal ganz komisch. Wenn ich am Zylinder rummache, komme ich auf ganz komische Ideen und wenn ich den dann immer so angucke, wird mein Glied sehr hart. Habe ich eine seltene Krankheit?

post-38812-0-54239900-1377100546_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur eine Gts 300 i.e Touring Bj. 2012 mit 5300km. Kunde hat sie gebraucht von Privat gekauft und hat grade mal 1500km draufgefahren. Er sagte sie ist auf der Landstraße einfach aus gegangen.

Ein Ventil und der Rest vom Kolben stecken zwischen Kurbelwelle und durchschlagenem Motorgehäuse.

 

Da hat ein Könner das Ventilspiel auf Null gestellt, bei der 1000er Inspektion, vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur eine Gts 300 i.e Touring Bj. 2012 mit 5300km. Kunde hat sie gebraucht von Privat gekauft und hat grade mal 1500km draufgefahren. Er sagte sie ist auf der Landstraße einfach aus gegangen.

Ein Ventil und der Rest vom Kolben stecken zwischen Kurbelwelle und durchschlagenem Motorgehäuse.

hoffentlich wars kein Grauimport.....

 

sonst sollte er ja auf Garantie einen neuen Motor kriegen.....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Garantie mehr da zweite Hand und Privat gekauft. Ziemlich blöde Sache.

 

Warum hat er da keine Gewährleistung mehr? Die gilt doch fürs Fahrzeug uns ist unabhängig vom Weiterverkauf. Wenn das Ding aus 2012 ist, dann hat er doch bis 2014 einen Anspruch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information