olipv Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 (edited) Chokeseil bei bei einem 35er Keihin von einem HÄNDLER mont!Das hat die Oma mit der Häckelnadel wohl geamcht... Edited August 19, 2013 by olipv Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Ey Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 Ist ja ekelig. Vor allem dasJoker Das hat nix mit Kartenspielen zu tun. Das Ding heißt Choke (engl. würgen) da man bei älteren Vergasern eine Metallklappe in den Ansaugtrakt geschoben hat um den Motor durch eben dieses Würgen mehr Benzin zuzuführen. So. Genug klugscheißerei für heut. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
amazombi Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 Was iss'n da wie gemacht? Ich mein' hat das funktioniert? Wenn ja isses ja schon mal nicht komplett Scheiße, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
olipv Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 Ist ja ekelig. Vor allem das Das hat nix mit Kartenspielen zu tun. Das Ding heißt Choke (engl. würgen) da man bei älteren Vergasern eine Metallklappe in den Ansaugtrakt geschoben hat um den Motor durch eben dieses Würgen mehr Benzin zuzuführen. So. Genug klugscheißerei für heut. HIHI bin noch nicht richtig munter... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vic Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 seh ich auch so, das ganze mit nem tropfen lötzinn versehen und hervorstehende litzen anschliessend weggefeilt hält sicher ewig 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vic Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 keine 1000km drauf reissen die 2.0er sip roads also an den selben stellen wie die der ersten serie? ...obwohl das heißt ja nichts, mir ist der pep3 auch zwischen den haltelaschen gerissen.vitonflansch am krümmer und klemme an der schwinge ohne gummibeilage knallfest angezogen in beiden fällen. den bgm probier ich nun auch noch wenn er denn im september lieferbar ist und wenn der auch reisst lass ichs mit den originaloptikpötten gut sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorhead Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 (edited) als ich samstag eine xl2 komplett zum schnäppchenpreis von rund 200.- abholen gefahren bin, passierte es leider dass ich unachtsamerweise im baustellenbereich bei ca 20kmh über einen heftigen bordstein raufradiert bin....leider war die verkäuferin vor mir im auto und ich war abstandsmässig knapp dran, daher konnte ich die kante nicht sehn. aber vor allem fährt der schlaue herr nachm 1. lauten krachen weiter und ruiniert sich damit auch das hintere rad hätte heulen können, aber hier für euch zum lachen:reifen sind hinüber, jeweils ein scherzerl angeschnitten an der stelle.felgen werd ich wohl in ruhe ausschleifen und wenn geht mit optischen einbusen so weiterfahrenvornehintenps: im nächsten leben fahr ich wohl besser nur traktor und lkw Edited August 19, 2013 by Motorhead Link to comment Share on other sites More sharing options...
ösirally200 Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 oder keine Niederquerschnittler.. mein beileid! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorhead Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 (edited) ich bin die dinger seit 2007 ohne auch nur die kleinsten macke gefahren, dafür hats nun aber umso heftiger gekracht....naja, sowas kann leider auch mir passieren, wie ich gemerkt hab.... (gruss an die damenwelt ) Edited August 19, 2013 by Motorhead Link to comment Share on other sites More sharing options...
RATTENMOPPET Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 kauf dir stahlfelgen.wenns klonk macht steckst einen neuen Klodeckel drauf und iss wieder schön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorhuhn Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 als ich samstag eine xl2 komplett zum schnäppchenpreis von rund 200.- abholen gefahren bin, Damit war das Schnäppchen hinne mach Dir nichts draus - ich hab mal ne ollen Stuhl geschossen (hab ich gesucht und mich echt gefreut über den humanen Preis) - war aber dann doch in einem anderen Ort als gedacht (150km statt 25) und ich wurde unterwegs geblitzt. Dann kamen zwei Briefe - zu schnell und nicht angeschnallt Wie gewonnen so zerronnen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorhead Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 stahlfelgen? haha niemals! mach mir eh nix draus, war paar minuten bitter bis ich begriffen hab das das leben so auch sehr gut weitergeht.naja, dann hab ich die elendige xl2 gsehn und den kopf kurz hängen glassen freu mich schon, die felgen mitn dreiling hängemotor und schwerern fräsern wieder in form zu bringen Link to comment Share on other sites More sharing options...
tarzan Posted August 20, 2013 Share Posted August 20, 2013 Willkommen im Club. Habe mal ne zerlegte aber komplette VNA mit 2tem Rahmen gekauft.Die komplette Kiste hatte ich vor der Abholung schon verkauft zu dem vollen Kaufpreis inkl. Mietwagenkosten. Somit sollte für mich als Belohnung für die Fahrerei etc. der Rahmen für umme sein. Kram hatte ich dann nach viel fahrerei spät abends to hus. Morgens dann verpennt den Mietwagen hektisch viel zu schnell durch die Stadt gejagt, schön nen Bauzaun mitgenommen und 500€ für nen elektisch einstellbaren, beheizbaren Spiegel samt Seitenfenster an der Backe. Tja verkackt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deichgraf Posted August 21, 2013 Share Posted August 21, 2013 ... wobei 500,- ja durchaus "im Rahmen" sind... also jedenfalls für einen guten Link to comment Share on other sites More sharing options...
SteveVespa Posted August 21, 2013 Share Posted August 21, 2013 Ist nur eine Gts 300 i.e Touring Bj. 2012 mit 5300km. Kunde hat sie gebraucht von Privat gekauft und hat grade mal 1500km draufgefahren. Er sagte sie ist auf der Landstraße einfach aus gegangen.Ein Ventil und der Rest vom Kolben stecken zwischen Kurbelwelle und durchschlagenem Motorgehäuse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EyS Posted August 21, 2013 Share Posted August 21, 2013 Liebes Dr. Sommer GSF, seit dem ich vor kurzem 12 wurde, ist mir manchmal ganz komisch. Wenn ich am Zylinder rummache, komme ich auf ganz komische Ideen und wenn ich den dann immer so angucke, wird mein Glied sehr hart. Habe ich eine seltene Krankheit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
EyS Posted August 21, 2013 Share Posted August 21, 2013 Ist nur eine Gts 300 i.e Touring Bj. 2012 mit 5300km. Kunde hat sie gebraucht von Privat gekauft und hat grade mal 1500km draufgefahren. Er sagte sie ist auf der Landstraße einfach aus gegangen.Ein Ventil und der Rest vom Kolben stecken zwischen Kurbelwelle und durchschlagenem Motorgehäuse. Da hat ein Könner das Ventilspiel auf Null gestellt, bei der 1000er Inspektion, vermutlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrottpresse Posted August 21, 2013 Share Posted August 21, 2013 Lieber herr schmidt,haben sie denn primär dazu auch noch düsenfieber?Gruß margitt vom dr. S. Team Link to comment Share on other sites More sharing options...
SteveVespa Posted August 21, 2013 Share Posted August 21, 2013 Bei der gts 300 wird das Ventilspiel aber erst bei 20000km kontrolliert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rita Posted August 21, 2013 Share Posted August 21, 2013 Ist nur eine Gts 300 i.e Touring Bj. 2012 mit 5300km. Kunde hat sie gebraucht von Privat gekauft und hat grade mal 1500km draufgefahren. Er sagte sie ist auf der Landstraße einfach aus gegangen.Ein Ventil und der Rest vom Kolben stecken zwischen Kurbelwelle und durchschlagenem Motorgehäuse.hoffentlich wars kein Grauimport..... sonst sollte er ja auf Garantie einen neuen Motor kriegen..... Rita Link to comment Share on other sites More sharing options...
gatti500 Posted August 21, 2013 Share Posted August 21, 2013 (edited) ist doch prima so , der motor realisierte sich auf einmal das er in einem rollenden scheisshaufen verbaut wurden war , und hat sich für den suizid entschieden... ex valvola. Edited August 21, 2013 by gatti500 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
da Huber is Posted August 21, 2013 Share Posted August 21, 2013 Gleich größere Ventile einbauen, da geht noch einiges Weil der Kopf eh schon herunter ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SteveVespa Posted August 21, 2013 Share Posted August 21, 2013 Keine Garantie mehr da zweite Hand und Privat gekauft. Ziemlich blöde Sache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gatti500 Posted August 21, 2013 Share Posted August 21, 2013 low rider http://www.dumpert.nl/mediabase/6558978/f8c4f70d/lowrijdende_vespa_in_thailand.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Salino Posted August 22, 2013 Share Posted August 22, 2013 Hab schon wieder Peniszittern......... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dorkisbored Posted August 22, 2013 Share Posted August 22, 2013 Bitte einmal damit zum Tüv.....also nur auf den Hof fahren....das würd mir schon langen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
efendi Posted August 22, 2013 Share Posted August 22, 2013 Keine Garantie mehr da zweite Hand und Privat gekauft. Ziemlich blöde Sache. Warum hat er da keine Gewährleistung mehr? Die gilt doch fürs Fahrzeug uns ist unabhängig vom Weiterverkauf. Wenn das Ding aus 2012 ist, dann hat er doch bis 2014 einen Anspruch, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
vespa-rs Posted August 22, 2013 Share Posted August 22, 2013 (edited) low rider http://www.dumpert.nl/mediabase/6558978/f8c4f70d/lowrijdende_vespa_in_thailand.htmlfazit: deutschland = langweilig (gartenzwerge / tüv / §§§ / garantie, die keine ist...) Edited August 22, 2013 by vespa-rs Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schindluder Posted August 22, 2013 Share Posted August 22, 2013 (edited) Ich poste das hier mal weils einfach zu übel ist!Motorschwinge abgerissen! Hier gibts den Grund dafür. Edited August 22, 2013 by Schindluder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cpt.Howdy Posted August 22, 2013 Share Posted August 22, 2013 ach du scheisse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts