Jump to content

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Recommended Posts

Nach nur 1000 Km war er weg, der Bremsbelag. Ehrensache, dass das Mistding auch gleich die Scheibe und den Kolben der Zange ramponiert, wenn es schon nicht lange durchhält.

 

Tatort: Die hintere Scheibenbremse an meiner T4

 

post-3891-0-27540500-1375876496_thumb.jp

Edited by Arschbrand
Link to comment
Share on other sites

Nein, das war ein Standardbelag. An meiner PX halten die ewig auf der hinteren Scheibenbremse. Die Scheibe hat keine Anlauffarben, also kann man auch ausschließen, dass die Beläge ständig gerieben haben. Der andere Belag war noch 0.5mm stark.

 

Ich vermute, dass die Bremsscheibe einen Schlag hatte. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein

Edited by Arschbrand
Link to comment
Share on other sites

Oder Belag in einem Stück weggeflogen? Sicher, dass es org. bzw "echte" Bremsbeläge waren und nicht welche aus gepresstem Kuhdung hergestellt in Hinteranatolien? Jedenfalls ist es schade drum.

Link to comment
Share on other sites

wenn bei mir der Belag schleift (damit meine ich nicht das dezente schleifen was man eh immer hat) sondern so schleift das der sich abnutzt, merk ich das doch allein beim anrollen an die Ampel....das Ding bremst doch dann..

 

hab das aktuell an ner Lammi, weil der Hebel der Pumpe nicht ganz von allein zurück geht....und das merk ich sofort....

Link to comment
Share on other sites

So, nun mal auch was zu meinen übel zugerichteten Teilen.

 

Vorab!

 

Es war nur eine Automatik ET4 aber hat trotzdem richtig Asche gekostet der neue Motor:

 

Ein Foto von oben auf des Kurbelwellengehäuse.

Richtig, da  sollte noch Material sein über der Kurbelwelle und der Stehbolzen guckt da auch normalerweise nicht raus. Sichtfenster zur Kurbelwelle.

Konnte man anfangs nicht sehen den Schaden, bis ich den Vergaser und den Anlasser ausgebaut habe. Dann fielen mir mehrere Alubrocken entgegen. Die Kurbelwelle war in der Mitte gebrochen und habe 5 KM bei 35 Grad nach Hause geschoben. So eine Art Fitness-Test.

 

Grund war eine nicht mehr funktionierende Ölpumpe in dem Motor.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information