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Posted (edited)

wie kam das hinterradlager in dein gesicht? so wegen zahn ausschlagen mein ich...

 

ach was, der spruch ist sogar mir zu primitiv....

Edited by Motorhead
Posted (edited)

Nach nur 1000 Km war er weg, der Bremsbelag. Ehrensache, dass das Mistding auch gleich die Scheibe und den Kolben der Zange ramponiert, wenn es schon nicht lange durchhält.

 

Tatort: Die hintere Scheibenbremse an meiner T4

 

post-3891-0-27540500-1375876496_thumb.jp

Edited by Arschbrand
Posted (edited)

Nein, das war ein Standardbelag. An meiner PX halten die ewig auf der hinteren Scheibenbremse. Die Scheibe hat keine Anlauffarben, also kann man auch ausschließen, dass die Beläge ständig gerieben haben. Der andere Belag war noch 0.5mm stark.

 

Ich vermute, dass die Bremsscheibe einen Schlag hatte. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein

Edited by Arschbrand
Posted

Oder Belag in einem Stück weggeflogen? Sicher, dass es org. bzw "echte" Bremsbeläge waren und nicht welche aus gepresstem Kuhdung hergestellt in Hinteranatolien? Jedenfalls ist es schade drum.

Posted

wenn bei mir der Belag schleift (damit meine ich nicht das dezente schleifen was man eh immer hat) sondern so schleift das der sich abnutzt, merk ich das doch allein beim anrollen an die Ampel....das Ding bremst doch dann..

 

hab das aktuell an ner Lammi, weil der Hebel der Pumpe nicht ganz von allein zurück geht....und das merk ich sofort....

Posted

Ich weiß schon was du meinst.Er schreibt aber ja,das die scheibe nicht blau war,demnach hat es nicht arg geschliffen.vieleicht hing er auch nur ab und zu.

Da ja aber eh alles am arsch ist ,wird mans nicht mehr rausfinden.

Posted

So, nun mal auch was zu meinen übel zugerichteten Teilen.

 

Vorab!

 

Es war nur eine Automatik ET4 aber hat trotzdem richtig Asche gekostet der neue Motor:

 

Ein Foto von oben auf des Kurbelwellengehäuse.

Richtig, da  sollte noch Material sein über der Kurbelwelle und der Stehbolzen guckt da auch normalerweise nicht raus. Sichtfenster zur Kurbelwelle.

Konnte man anfangs nicht sehen den Schaden, bis ich den Vergaser und den Anlasser ausgebaut habe. Dann fielen mir mehrere Alubrocken entgegen. Die Kurbelwelle war in der Mitte gebrochen und habe 5 KM bei 35 Grad nach Hause geschoben. So eine Art Fitness-Test.

 

Grund war eine nicht mehr funktionierende Ölpumpe in dem Motor.

 

Posted

Denke schon:

 

 

 

Gibt aber unterschiede zu Parmakit/Vespatronic/Polinitronic. Karoo meinte was von Durchmessern, ich weiß es aber nicht mehr genau...

post-47-0-60705000-1376289931_thumb.jpg

Posted (edited)

selber schaden, anderer hersteller :thumbsdown:

 

 

(konus locker, magneten explodiert)

post-1825-0-15895700-1376291574_thumb.jp

Edited by salih

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    • Das mit der Umfrage kann man so oder so sehen... Vielleicht waren die Ergebnisse ja einfach nur "nicht so wie erwünscht"...   Was unsere Hochkultur und unseren Wohlstand betrifft:   Es hat schon viele erfolgreiche Kulturen gegeben... Römer, Inkas, usw.. Die dann irgendwann den Bach runter sind.   Vielleicht sind ja jetzt einfach wir dran?!  
    • Ich war selbst mehr als überrascht...Bin letzte Woche mit einem 244er. Vmc gefahren, war gelinde gesagt enttäuscht gegenüber dem Ranger, hier die Gruppe was bei uns so läuft 😄https://www.facebook.com/share/g/1AwxBqEvcv/?mibextid=wwXIfr
    • Kannst jetzt glauben oder auch nicht, war jedenfalls so.  Hab den Vorfall jedoch nicht wissenschaftlich untersucht. Die Welle liegt noch in der Ecke. Kannst gerne haben das Ding inkl. der vernudelten Nabe der Superstrong.  Jetzt ist beides neu und hält.    Axiales Spiel war mein erster Verdacht, der sich nicht bestätigt hat. Dachte/hoffte dass es mit neuem Keil inkl. Mutter getan ist, leider war das radiale Spiel immer noch vorhanden. Erst dann hab ich mir das alles genauer angesehen und gemerkt das da der Stupf kurz vor dem ausbrechen war. Schöner Haarriss in Halbkreis Form. Zum Glück nicht mehr passiert als etliche € das Klo runter.  
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