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is das auf dem fünften bild einer dieser berühmten reperaturaffen? oder ein db-absorberaffe den er grad in den auspuff stecken will?

ich find die kisten geil...madmax is kindergarten dagegen...

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Posted (edited)

denke es ist bekannt dass man alu zylinder nur mir 14 nm anzieht. der zylinder dehnt sich ja bei hitze und wenn er zu wenig platz hat und alles zu heiß wird reibts gern bei den stehbolzen. ( simonini's M1L syndrom)

 

hab letztens einen falc 60x54 3 teiler in der hand gehalten der aufgrund eines gerissenen vergasergummis zu mager lief und rundherum gerieben hat. was in dem fall ja nicht der fall war/ist.

 

weiters hat mir der besitzer grad eben gesagt, dass sein 34 koso der ja ne kleine wanne hat aus mechanischen gründen nie ganz aufgemacht hat. gasrolle zu klein! => nix gut

Edited by mr.mooks
Posted

genau pis raod.

klappert wie ne cola büchse voll murmeln.

 

absoluter dünnblech billig scheiß. trotz gefederter aufhängung mit viteng flansch. also ich kauf den mülleimer nicht nochmal.

Posted

 

...trotz gefederter aufhängung mit viteng flansch. also ich kauf den mülleimer nicht nochmal.

 

...mal überlegt ob die Ursache vieleicht daran hängt, dass ein für fixe Verbauung ausgelegtes Teil nicht schwingend verbaut werden sollte? Ich möchte den Blecheimer nicht notwendigerweise verteidigen, aber das könnt ich mir schon vorstellen...

Auf dem Versperados Run am WE kam Kikki mi einem Ori-Auspuff an der auch dort aufgegangen ist (gut der war 20.000 Jahre alt, aber fest verschraut)

Gruß

Jan

Posted

Wenn der Krümmer steif ist und der Pot vibriert, weil er an der Motortraverse nicht gut verschraubt ist, kann ich mir das gut vorstellen...

Ist aber auch keine Verteidigung ;)

Posted (edited)

  

...mal überlegt ob die Ursache vieleicht daran hängt, dass ein für fixe Verbauung ausgelegtes Teil nicht schwingend verbaut werden sollte? Ich möchte den Blecheimer nicht notwendigerweise verteidigen, aber das könnt ich mir schon vorstellen...

Auf dem Versperados Run am WE kam Kikki mi einem Ori-Auspuff an der auch dort aufgegangen ist (gut der war 20.000 Jahre alt, aber fest verschraut)

Gruß

Jan

 

also die originalpötte mit vitonflansch sowie alle pep pötte die ich bisher mit nem viton flansch versehen habe, haben gehalten.

bisher ist meine erfahrung, dass ne schwingende lagerung bei tröten immer besser war als ne feste. mit teflon buchsen sind die mir immer wieder gerissen.

die mit gummi büchsen wackeln zwar wien lämmerschwanz, reißen aber nie.

 

ist meine persönliche erfahrung.

Edited by mottin86
  • Like 1
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bei der schweissorgie, hätte er wenigstens noch im bereich nebenwellen aufnahme vorsichthalber ne naht drüber ziehen können. und vor allem was für ein ass soll da drauf passen?

Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung...

 

Das Verunkel erinnert mich irgendwie an meine damalige Ferienarbeit in nem Metallbaubetrieb als ich das erste mal ein Schweißgerät in

der Hand hatte... da bin ich zu den Abschnitten rüber hab mir nen Tag lang nach und nach immer paar Teile geholt und irgenwie und irgendwo

rangebraten... war am Schluss so schwer dass das in der Mitte einmal durchgeschnitten werde musste damits der Kran überhaupt wieder

von der Werkbank wegheben konnte... das konnte danach dann genauso wenig wer brauchen wie das hier angebotene Teil!!!

Posted

Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung...

 

Das Verunkel erinnert mich irgendwie an meine damalige Ferienarbeit in nem Metallbaubetrieb als ich das erste mal ein Schweißgerät in

der Hand hatte... da bin ich zu den Abschnitten rüber hab mir nen Tag lang nach und nach immer paar Teile geholt und irgenwie und irgendwo

rangebraten... war am Schluss so schwer dass das in der Mitte einmal durchgeschnitten werde musste damits der Kran überhaupt wieder

von der Werkbank wegheben konnte... das konnte danach dann genauso wenig wer brauchen wie das hier angebotene Teil!!!

 

 

ganz ehrlich, wenn das loch im kurbelgehäuse nicht wäre, würde ich mir das ding wahrscheinlich sogar auf halde legen. mal gucken was man dadrauf noch zaubern kann.

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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