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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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is das auf dem fünften bild einer dieser berühmten reperaturaffen? oder ein db-absorberaffe den er grad in den auspuff stecken will?

ich find die kisten geil...madmax is kindergarten dagegen...

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denke es ist bekannt dass man alu zylinder nur mir 14 nm anzieht. der zylinder dehnt sich ja bei hitze und wenn er zu wenig platz hat und alles zu heiß wird reibts gern bei den stehbolzen. ( simonini's M1L syndrom)

 

hab letztens einen falc 60x54 3 teiler in der hand gehalten der aufgrund eines gerissenen vergasergummis zu mager lief und rundherum gerieben hat. was in dem fall ja nicht der fall war/ist.

 

weiters hat mir der besitzer grad eben gesagt, dass sein 34 koso der ja ne kleine wanne hat aus mechanischen gründen nie ganz aufgemacht hat. gasrolle zu klein! => nix gut

Edited by mr.mooks
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...trotz gefederter aufhängung mit viteng flansch. also ich kauf den mülleimer nicht nochmal.

 

...mal überlegt ob die Ursache vieleicht daran hängt, dass ein für fixe Verbauung ausgelegtes Teil nicht schwingend verbaut werden sollte? Ich möchte den Blecheimer nicht notwendigerweise verteidigen, aber das könnt ich mir schon vorstellen...

Auf dem Versperados Run am WE kam Kikki mi einem Ori-Auspuff an der auch dort aufgegangen ist (gut der war 20.000 Jahre alt, aber fest verschraut)

Gruß

Jan

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Wenn der Krümmer steif ist und der Pot vibriert, weil er an der Motortraverse nicht gut verschraubt ist, kann ich mir das gut vorstellen...

Ist aber auch keine Verteidigung ;)

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...mal überlegt ob die Ursache vieleicht daran hängt, dass ein für fixe Verbauung ausgelegtes Teil nicht schwingend verbaut werden sollte? Ich möchte den Blecheimer nicht notwendigerweise verteidigen, aber das könnt ich mir schon vorstellen...

Auf dem Versperados Run am WE kam Kikki mi einem Ori-Auspuff an der auch dort aufgegangen ist (gut der war 20.000 Jahre alt, aber fest verschraut)

Gruß

Jan

 

also die originalpötte mit vitonflansch sowie alle pep pötte die ich bisher mit nem viton flansch versehen habe, haben gehalten.

bisher ist meine erfahrung, dass ne schwingende lagerung bei tröten immer besser war als ne feste. mit teflon buchsen sind die mir immer wieder gerissen.

die mit gummi büchsen wackeln zwar wien lämmerschwanz, reißen aber nie.

 

ist meine persönliche erfahrung.

Edited by mottin86
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http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px-motorgehaeuse-200-tuning/132928760-218-1088?ref=search

 

:blink:  Ab jetzt kann da bedenkenlos jeder x-beliebige Tuningzylinder gefahren werden!!! :-D

 

bei der schweissorgie, hätte er wenigstens noch im bereich nebenwellen aufnahme vorsichthalber ne naht drüber ziehen können. und vor allem was für ein ass soll da drauf passen?

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bei der schweissorgie, hätte er wenigstens noch im bereich nebenwellen aufnahme vorsichthalber ne naht drüber ziehen können. und vor allem was für ein ass soll da drauf passen?

Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung...

 

Das Verunkel erinnert mich irgendwie an meine damalige Ferienarbeit in nem Metallbaubetrieb als ich das erste mal ein Schweißgerät in

der Hand hatte... da bin ich zu den Abschnitten rüber hab mir nen Tag lang nach und nach immer paar Teile geholt und irgenwie und irgendwo

rangebraten... war am Schluss so schwer dass das in der Mitte einmal durchgeschnitten werde musste damits der Kran überhaupt wieder

von der Werkbank wegheben konnte... das konnte danach dann genauso wenig wer brauchen wie das hier angebotene Teil!!!

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Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung...

 

Das Verunkel erinnert mich irgendwie an meine damalige Ferienarbeit in nem Metallbaubetrieb als ich das erste mal ein Schweißgerät in

der Hand hatte... da bin ich zu den Abschnitten rüber hab mir nen Tag lang nach und nach immer paar Teile geholt und irgenwie und irgendwo

rangebraten... war am Schluss so schwer dass das in der Mitte einmal durchgeschnitten werde musste damits der Kran überhaupt wieder

von der Werkbank wegheben konnte... das konnte danach dann genauso wenig wer brauchen wie das hier angebotene Teil!!!

 

 

ganz ehrlich, wenn das loch im kurbelgehäuse nicht wäre, würde ich mir das ding wahrscheinlich sogar auf halde legen. mal gucken was man dadrauf noch zaubern kann.

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    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
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