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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

nebenwellenaufnahme gerissen? oder doch nur der hitnerrad siri?

 

eigene dämlichkeit, innenliegenden siri verbaut und nicht drauf geachtet das ich die "alt" hauptwelle eingebaut habe. wollte vorhin nen aussenliegenden siri einbauen und wunder mich warum da ne kronmutter auf auf der welle ist. :wallbash:

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Lecker, hast du das Mader-klo gefunden? Bin bei ner Renovierung mal auf so einen Mader-Abort gestossen. Die Pisse von denen stinkt echt wie die Pest. Mir wär fast die Kotze hochgekommen...

betonung auf DU? dann ja. riechen tuts zum glück nicht, scheint schon recht alt zu sein, aber stoff für gewisse albträume und hin- und wieder leichte übelkeitsanfälle  :-D 

das skelett eines scheinbar unterlegenen revier-rivalen hab ich noch gefunden und dessen hinterlassenschaft auch (verhältnis 1:50)  :laugh:

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Nachbau Kickstarter Segment PX

 

Das Ritzl wurde zu wenig von der Nebenwelle weggezogen und ratterte somit immer!

 

Im Vergleich mit einem Original Piaggio Teil ist der Winkel des ersten Zahnes viel zu flach.

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also generell find ich die meisten kisten ganz lustig.

einzig bei der letzten seite sind die angaben des autors mehr als übel zugerichtet...der hat ja mal so garkeine ahnung von den modellen...also ne rally zb hatte ich immer etwas anders in erinnerung. und die nr1 diese ironman kiste...er behauptet zwar es wär ne px 200 und irgendwo darunter steckt auch ne "klassische" vespa, die nur mit teilen einer "neuen vespa" "aufgewertet" wurde. für mich sieht des aber einfach nach ner bunten plaste kiste mit ner halloween maske dran aus.

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Heute mal nen HP4 Motor mit 75er DR zerlegt.

 

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man beachte den eingedrückten Kolbenfuß

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dürfte längere Zeit so gefahren worden sein

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da gabs Rambazamba und Rock'n Roll

post-16279-0-99049200-1394489119_thumb.j

 

schönes Pleuelauge

post-16279-0-12614400-1394489134_thumb.j

 

Drehschieber ist Top, dafür hats die andere Seite der Kurbelwange und des Gehäuses erwischt.

post-16279-0-73823300-1394489140_thumb.j

 

Glück gehabt. king2.gif

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    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
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