Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor wenigen Wochen noch in einer Px Alt Elektrikfrage mit ihr telefoniert und sie hat mir sehr geholfen. Ich bin echt fertig. Das Gespräch hatte den zeitlichen  Umfang wie oben schon beschrieben.

RIP Rita

Geschrieben

„Wo biste daheim?“ hat Rita hier im Forum oft als erstes gefragt, wenn jemand sein Problem vorgestellt hat und dann gleich hinterher persönliche Hilfe angeboten. Einfach liebenswert!

  • Like 3
Geschrieben

RIP Rita :crybaby:

 

1x mit Ihr telefoniert, weil mein Vater sich ein Piaggio 4T Raumschiff gegönnt hatte...verrückt, hilfsbereit und liebenswert, so hätte ich Sie anhand vom Telefonat beschrieben.

 

Sehr schade, wer hier in letzter Zeit so von uns geht!

Geschrieben

RIP Rita

 

Habe sie damals noch als Rolf kennengelernt. Über ihn die ersten Scootering Magazine erhalten..... Lang ist es her.

 

Mach et joot 

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Austria 1933:

Uff…mir fehlen die Worte. Scheiße. :crybaby:
 

Rita, scoot in heaven. Wenn es bei mir so weit ist, weiß ich, nach wem ich rufen muss, wenn ich Originalteile brauch

Schön gesagt ,genau da machen wir weiter.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb TroyLee:

RIP Rita

 

Habe sie damals noch als Rolf kennengelernt. Über ihn die ersten Scootering Magazine erhalten..... Lang ist es her.

 

Mach et joot 

 

Genauso bei mir. Ich erinnere mich noch an einen verrückten langen Lulatsch in Rentnersandalen, der auf irgendeinem Treffen mit der damals nagelneuen ETS mit britischem Kennzeichen  Wheelies gefahren ist. Und ich glaube, meinen ersten Cider habe ich auch von ihm gekriegt.

Schon eine herausragende Persönlichkeit, die sicher kein einfaches Leben hatte....

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mitm Kumpel bei ihr vor dem Deseaster vor einigen Jahren ne V50 bei ihr angeschaut. Rita war schon einzigartig in der Szene. Echt ne Persönlichkeit.

Mich hat aber auch geschockt als sie erzählt hat dass sie nicht mal ne Krankenversicherung hat und auch sonst konnte man sehen dass sie zu kämpfen hatte.

Schade….mach’s gut Rita.    :inlove:

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Im anderen Forum stand was von Zwangsräumung und einem darauf folgenden selbst gewählten Schlussstrich. Sollte es so gewesen sein kann man unserer Gesellschaft nur danken. Nicht schön.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo 

Ich kenne Rita schon ca 18 Jahre. Sie war die letzten Tage vor ihrem tot bei mir.

Wir hatten an ihrem Geburtstag gegrillt und alles war normal.

Rita hatte ich das letzte Mal am 27.04 auf dem Treffen in Hofheim getroffen und da war auch alles in Ordnung.

Als ich die letzen Tage immer wieder versucht habe sie zu erreichen aber keine Antwort bekamm machte ich mich am Mittwoch auf dem Weg, sie war natürlich nicht mehr da. 

Ich notiere mir dann die Nummer vom Hotel wo sie wohnte und rief dort gestern an. Da würde mir dann leider die nachricht von ihrem tot mit geteilt.

Meine Lebensgefährtin schrieb dann eine naricht an einem Admin im GSF und dann ging der Steins ins Rollen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich bin einfach nur fassungslos!

 

Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:

 

...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......

 

Ihr Antwort kam quasi sofort:

 

Moin Axel,

bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen....

jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken

 

Rita

 

Kurze Zeit später dann:

 

hier original und BILLIG

10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS

 

Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso

 

Rita

 

 

Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.

 

 

Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.

 

 

 

R.I.P. Rita

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb böhseCosa:

Meine Lebensgefährtin schrieb dann eine naricht an einem Admin im GSF und dann ging der Steins ins Rollen.

Die Nachricht kam bei mir an. Vielen Dank für's Kümmern!

 

Wenn ihr weitere Infos erhaltet zu Ritas Ableben, bitte erstmal an einen der Moderatoren senden.

Wir verstehen den Wunsch der GSF-Gemeinde nach Aufklärung, müssen aber auch abwägen, was an Infos öffentlich gemacht werden darf.

Auch Verstorbene haben ja durchaus das Recht auf Schutz ihrer Privatsphäre.

 

:thumbsup:

  • Like 10
  • Thanks 2
Geschrieben

Puh, wieder jemand weg , den man schon lange nochmal treffen wollte...

Nie werde ich unser ersten Zusammentreffen vergessen.

Kein Name fällt so oft wenn ich mit den anderen "Alten" spreche...

ich bin sehr Traurig.

Ruhe in Frieden, hier wirst Du nie vergessen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Oh Mann, was für ein Scheiss!!! Ich kannte Rita leider auch nicht persönlich aber nach den zig Jahren hier im Forum kam sie mir oft als Mensch vor der erst an die Probleme anderer denkt und sich selbst oft hinten angestellt hat. Mit ihr geht wieder einmal jemand mit unheimlichem Wissen.

 

Ruhe und Roller in Frieden

Geschrieben

Ohje.

 

Als ich 2009 meine V50Special renovierte, fing ich hier im Forum an und stellte viele Fragen. Als es um Ersatzteile ging, meldete sich Rita per PN; ich fuhr ein paar Tage später in die Schmickstraße und erlebte eine Offenbarung. Wissen, Witz und unendliche Mengen Teile und Roller. Ich habe Rita in den folgenden Jahren immer wieder gesehen, mal beim Sommerfest des Vespaclubs Frankfurt, mal beim Anrollern und beim Abrollern (wo sie immer wieder mit verschiedenen Fahrzeugen dabei war) und mal auch zufällig. 

Hier im Forum war es immer wieder schön zu lesen, wie hilfsbereit sie war und ihr Wissen geteilt hat. Und eine Meinung hatte, auch zu vielen anderen Themen.

Sie ist jetzt da, wo es niemals Ersatzteilmangel gibt, der Sprit immer reibungslos durch den Vergaser fließt, die Straße immer frei ist, und man Abstimmungsprobleme nicht kennt (und falls doch, löst sie das dort dann ganz schnell).

 

Gute Fahrt Rita, wir werden Dich alle hier vermissen und ein Angedenken an Dich wahren!

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Beiträge

    • hat mir jemand den Auszug der originalen Anleitung wo welche Schraubenlängen verwendet werden beim Gehäuse? Danke Anke
    • Geschwindigkeit passt doch? Oder ist das zu langsam? Da bei mir exakt die angegeben Spacer respektive die Kopfdichtung passt und ich die Kolbenposition gemäß Anleitung ermittelt habe, müssten die Steuerzeiten gemäß der angedachten des Erbauers sein.  Er dreht mit Box im 5. bis 7500 (errechnet 122 km/h) um die 100 km/h ist das 6200. Etwas kürzer übersetzt passt für meine Region, welche „hügelig“ sein kann. Oder muss der mehr können mit Airbox? Im Vergleich zu meinem GT200 Kit fängt der RT dort an wo der GT aufhört. Einen Vergleich hab ich nicht, aber eigentlich läuft er schön.   Die MB Nadeln hab ich. Kann ich gerne versuchen. Ich bin nicht der Vergaser Profi. Ich Versuch mal zu beschreiben warum ich die Große ND brache.    Ich fahre 70ig und es kommt ein Dorf mit 30er  Zone. Ich gehe komplett vom Gas und lasse rollen. Dann wird das so mager, dass das klopft. Schieber steht dann auf Standgas (man merkt wie der Motor Mühe hat zu laufen). Die hohe ND hat das Problem gelös. Ich kann sauber vom Gas gegen. Nur beim Anfahren überfettet er dann ganz punktuell bei 1/8. Je größer der Schieber, desto kleiner die Anfettung. Mit 50er Schieber passt das.   kann es auch an der Zündung liegen? Soll ich besser auf 17 Grad?
    • Moin zusammen,   heute kam endlich das 90° Grad Banjo für die Crimaz, sodass ich die Bremse befüllen konnte.   Dann ging es gleich mal auf die Strasse, um Bremse und auch den neuen SIP Dämpfer zu testen - ohne Anti-Dive Kit.  Ich bin total begeistert. Die Bremsleistung ist wirklich klasse und darüber hinaus seidenweich (wie beim Motorrad). Der Druckpunkt ist ebenfalls super. Das leichte Gehoppel von der Trommelbremse ist nun gänzlich weg - ein Traum. Gehört evtl. nicht in das Topic, aber hängt ja uach irgendwie zusammen.. Der SIP Performance 2.0 Dämpfer (mit Federvorspannung, Druck- und Zugstufenverstellung) macht ebenfalls einen sehr guten Job. Ggf. braucht es für mich und meinen Popo noch ein bisschen Feinjustierung, aber mit fast out of the Box und Fahrergewicht von 85Kg, schonmal sehr gut. Bei der nächsten größeren Tour, werde ich dann die Feineinstellung vornehmen. Kleine Seitenfrage noch zum Anti-Dive. Wenn das verbaut ist, ist der Roller im Stand gefühlt bretthart. Ein Einfedern mit Druck von oben, kaum möglich. Nun die Frage, ist das beim Fahren auch so? Anbei noch ein paar Bildchen. Grüße und schönes Wochenende  
    • dann nehme Ich deinen Rest in der Farbe für 40 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung