pv211 Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar Etappenziel erreicht. Nächstes Wochenende wird daraus dann ein schön fahrbarer Motor gemacht. @LiDoNiDer Auspuff ist von SIP. 10 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar oida… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar Ist das jetzt mit lüfterrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar vor 2 Stunden schrieb timo123: Ist das jetzt mit lüfterrad? Ist bei der Leistungsansage fast wurst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar Am 26.1.2024 um 17:13 schrieb FOX Racing: Nein, waren min 2 Stück! Einer liegt seit 2-3 Wochen bei mir 🤪 es waren sogar einige mehr, denn weitere drei liegen bei mir 😜 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Hier noch ein Vergleich zwischen meinem M 265 und dem VMC Motor der mich ehrlich gesagt doch etwas überrascht hat. Die Kurve vom Quattrini ist schon etwas älter und wurde im Sommer gefahren. Nach meiner Erfahrung laufen Motoren im Winter etwas besser. Trotz Temperaturkorrektur. Aber das Setup ist vergleichbar. Beide haben 65mm Hub, ohne Lüfterrad, Auspuff R2, Vape Zündung und 38er TMXX. Steuerzeiten und Auslassbreite sind auch in etwa gleich auf ein bis zwei Grad. Was ist anders? M265: Glockenwelle, Boyesen Rad Valve CR 125, Piaggio Gehäuse nicht geschweißt oder mit Kaltmetall bearbeitet. VMC 265: Vollwangenwelle, Italkit CR 250 Membran, Pinasco Gehäuse mit stark erweiterten Einlass. Nach dem Ergebnis fällt es mir schwer zusagen welcher Zylinder der bessere ist. Wir müssen wohl abwarten was die "echte" Alternative kann. 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 28. Januar Autor Teilen Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) aber nein @Rocco Stifetty, der Pinasco ist doch jetzt die wahre Alternative und nun schieb es bitte nicht auf die von mir gewählte Membran oder meine sinnlos angezeichnete Fräslinie beim Einlass.. das warst alles du du willst nur den VMC Motor behalten und mir den M265 mitgeben Bearbeitet 28. Januar von PXCop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Ach komm, Du hattest doch von langer Hand geplant mich einen Kasten für die CR 250 Membran bauen zu lassen. Mir die und eine RD 350 Membran gleichzeitig auf den Tisch zu legen, war schon clever. Da war doch vorhersehbar was passiert. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 28. Januar Autor Teilen Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) öhm... ja.. also.. keine Ahnung, was du meinst.. das wird ein lustiges erstes Februar Wochenende Bearbeitet 28. Januar von PXCop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar Gibt’s schon DS Diagramme irgendwo? Bau mir grad einen mit si28 & Polini Box & Benelli Welle auf. Basis dient ein V-One Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jason_Speedstick Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar vor 17 Minuten schrieb FOX Racing: Gibt’s schon DS Diagramme irgendwo? Bau mir grad einen mit si28 & Polini Box & Benelli Welle auf. Basis dient ein V-One Gehäuse Die neue Welle mit 21mm breiten Drehschieber? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar vor 23 Minuten schrieb Jason_Speedstick: Die neue Welle mit 21mm breiten Drehschieber? Nein, die schmale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flitzer0_9 Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) Hi. Nachdem ich einen Quattrini 252 DS,26 SI Pinasco mit Airbox,PoliniBox und Schlauch zum Rahmen fahre und ein Freund sich den VMC gegönnt hat, haben wir beschlossen den zum Testen auf meinem Motor zu bauen um den Unterschied zwischen den 2 Zylinder zu sehen. Den Quattrini Zylinder habe ich am Auslass ein wenig nach oben gezogen, sodass Steuerzeiten von ca 119,7 / 178 VA 29 sind. Einlass ist 70/128 mit Sip-Welle 62 Hub. Den VMC Zylinder habe ich nicht bearbeitet, sprich out oft he Box.Steuerzeiten sind 119/174,9 VA 27,9. Bin da vielleicht etwas oldscool,aber eigentlich fahre ich die Zylinder gerne ein paar km ein, bevor ich auf den Prüfstand damit gehe, aber leider ist das Wetter so bescheiden zurzeit und die Frage wie das Teil geht doch größer Sodas ich heute auf den Prüfstand damit bin. Ich habe ihn aber nicht bis zur Enddrehzahl ausgedreht, würde vielleicht hinten raus noch ein wenig länger drehen.(hab es nicht übers Herz gebracht). 27,4 PS und 29,6 NM sind am Ende raus gekommen(mit montierter Airbox und Schlauch zum Rahmen).Wahnsinn ist der Drehmoment,bei 4000 Touren liegen schon mehr als 27 NM an. Hab die Kurve von meinem Quattrini auch draufgelegt und es ist doch ein wenig mehr was der VMC kann, ob man es auf der Strasse spürt kann ich nicht sagen und sei dahin gestellt. Könnte sein das die Temperatur noch was ausmacht, mit dem Quattrini war ich damals bei 25 Grad Raumtemperatur und heute waren es nur 15 Grad. lg Bearbeitet 30. Januar von flitzer0_9 13 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontsink Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar vor einer Stunde schrieb Jason_Speedstick: Die neue Welle mit 21mm breiten Drehschieber? Geht's da im die mögliche Breite des DS Einlasses? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jason_Speedstick Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar vor 43 Minuten schrieb dontsink: Geht's da im die mögliche Breite des DS Einlasses? Jawoll. Steht zumindest so bei sck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar vor 4 Stunden schrieb flitzer0_9: Hi. Nachdem ich einen Quattrini 252 DS,26 SI Pinasco mit Airbox,PoliniBox und Schlauch zum Rahmen fahre und ein Freund sich den VMC gegönnt hat, haben wir beschlossen den zum Testen auf meinem Motor zu bauen um den Unterschied zwischen den 2 Zylinder zu sehen. Den Quattrini Zylinder habe ich am Auslass ein wenig nach oben gezogen, sodass Steuerzeiten von ca 119,7 / 178 VA 29 sind. Einlass ist 70/128 mit Sip-Welle 62 Hub. Den VMC Zylinder habe ich nicht bearbeitet, sprich out oft he Box.Steuerzeiten sind 119/174,9 VA 27,9. Bin da vielleicht etwas oldscool,aber eigentlich fahre ich die Zylinder gerne ein paar km ein, bevor ich auf den Prüfstand damit gehe, aber leider ist das Wetter so bescheiden zurzeit und die Frage wie das Teil geht doch größer Sodas ich heute auf den Prüfstand damit bin. Ich habe ihn aber nicht bis zur Enddrehzahl ausgedreht, würde vielleicht hinten raus noch ein wenig länger drehen.(hab es nicht übers Herz gebracht). 27,4 PS und 29,6 PS sind am Ende raus gekommen(mit montierter Airbox und Schlauch zum Rahmen).Wahnsinn ist der Drehmoment,bei 4000 Touren liegen schon mehr als 27 NM an. Hab die Kurve von meinem Quattrini auch draufgelegt und es ist doch ein wenig mehr was der VMC kann, ob man es auf der Strasse spürt kann ich nicht sagen und sei dahin gestellt. Könnte sein das die Temperatur noch was ausmacht, mit dem Quattrini war ich damals bei 25 Grad Raumtemperatur und heute waren es nur 15 Grad. lg Schönes Diagramm… Top… Gratulation… 29,6Ps —-> 29,6NM ist glaub a Schreibfehler… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar da kann man schonmal Brötchen mit holen fahren - hat amazombi mal gesagt. Gute Fahrt ! Bei 20 PS mit 5000 kommt der Spass von alleine technisch wär interessant, ob das die gleiche Verdichtung hat. Wenn ja: bravo VMC ! allerdings ist der m244 quasi schon ein Oldtimer. Wenn auch n guter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar Am 25.1.2024 um 14:37 schrieb marduk: Mega geile Ergebnisse Ihr beiden! @Rocco Stifetty wie hat das geklappt mit zusätzlichen Dichtungen an Kopf/Fuß? FMP hatte ja geschrieben das das eher bescheiden ist wenn man größeren Hub fährt wie initial angedacht. Bin derzeit noch am überlegen ob 62mm Hub oder mehr ... Das mit den Dichtungen ist spannend. Mit der SIP Welle brauch ich bei 1,5Kopfdichtung (0,5 für Zentrierung - Kopf steht 2mm in den Zylinder rein) und 0,4mm Kolbenüberstand ohne Fudi noch 2,3 Fudi, um auf 1,3 Quetsche zu kommen. Muss mir die aber erst noch schnitzen und dann nochmal messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar Thema Übersetzung Primär: 62/24 oder geht auch 62/25??? Jeweils kurzer 4. Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar vor 15 Minuten schrieb Freddo0711: Thema Übersetzung Primär: 62/24 oder geht auch 62/25??? Jeweils kurzer 4. Was meint ihr? Ich werde 24/63 bauen mit original PX 200 Gangrädern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Freddo0711: Thema Übersetzung Primär: 62/24 oder geht auch 62/25??? Jeweils kurzer 4. Was meint ihr? kurzer 4. via Gangrad? Bei diesen Nm-Werten würd ich die Zähne nicht dünner haben wollen... Bearbeitet 31. Januar von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar vor 4 Minuten schrieb polinist: kurzer 4. via Gangrad? Bei diesen Nm-Werten würd ich die Zähne nicht dünner haben wollen... Ja. Dann bleib ich wohl auf 62/24 und pack das Ori 4. wieder rein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar Die Frage der übersetzung kommt ja immer wieder! Deine Frage kann man jetzt ohne Angaben vom setup eh nicht beantworten….. Dann noch die Frage flachland oder bergwelt! Um aber meinen senf auch noch dazu zu geben….. Egal welche übersetzung….. Immer, und wirklich immer kurzer vierter🤣 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar Am 29.1.2024 um 20:39 schrieb 500 Miles: da kann man schonmal Brötchen mit holen fahren - hat amazombi mal gesagt. Gute Fahrt ! Bei 20 PS mit 5000 kommt der Spass von alleine technisch wär interessant, ob das die gleiche Verdichtung hat. Wenn ja: bravo VMC ! allerdings ist der m244 quasi schon ein Oldtimer. Wenn auch n guter. der vmc ist um einiges mehr verdichtet bei gleicher Qk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar Und der Auslass ist out of the box einiges breiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar ich fand die Verdichtung am M244 schon relativ hoch. Also für Reisen jetzt. gute 12 bei qs 1 oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar Ist das nicht wurscht, wenn es klingelfrei und dauerhaltbar läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar es ist halt nicht mehr soviel Spielraum für Fehler. und die Fehler gibts halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 1. Februar Teilen Geschrieben 1. Februar Na ja, ich setze schon voraus, dass man beide Setup "robust" abstimmt und dann haben dieselben Fehler auch dieselben Auswirkungen - unabhängig von der letztendlich gefahrenen Verdichtung. Aber ein höher Verdichteter Motor läuft dann evtl. nicht ganz so geschmeidig, wenn Du darauf hinaus möchtest... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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