Zum Inhalt springen

flitzer0_9

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

567 Profilaufrufe

Leistungen von flitzer0_9

talent

talent (2/12)

39

Reputation in der Community

  1. Hi. Nachdem ich einen Quattrini 252 DS,26 SI Pinasco mit Airbox,PoliniBox und Schlauch zum Rahmen fahre und ein Freund sich den VMC gegönnt hat, haben wir beschlossen den zum Testen auf meinem Motor zu bauen um den Unterschied zwischen den 2 Zylinder zu sehen. Den Quattrini Zylinder habe ich am Auslass ein wenig nach oben gezogen, sodass Steuerzeiten von ca 119,7 / 178 VA 29 sind. Einlass ist 70/128 mit Sip-Welle 62 Hub. Den VMC Zylinder habe ich nicht bearbeitet, sprich out oft he Box.Steuerzeiten sind 119/174,9 VA 27,9. Bin da vielleicht etwas oldscool,aber eigentlich fahre ich die Zylinder gerne ein paar km ein, bevor ich auf den Prüfstand damit gehe, aber leider ist das Wetter so bescheiden zurzeit und die Frage wie das Teil geht doch größer Sodas ich heute auf den Prüfstand damit bin. Ich habe ihn aber nicht bis zur Enddrehzahl ausgedreht, würde vielleicht hinten raus noch ein wenig länger drehen.(hab es nicht übers Herz gebracht). 27,4 PS und 29,6 NM sind am Ende raus gekommen(mit montierter Airbox und Schlauch zum Rahmen).Wahnsinn ist der Drehmoment,bei 4000 Touren liegen schon mehr als 27 NM an. Hab die Kurve von meinem Quattrini auch draufgelegt und es ist doch ein wenig mehr was der VMC kann, ob man es auf der Strasse spürt kann ich nicht sagen und sei dahin gestellt. Könnte sein das die Temperatur noch was ausmacht, mit dem Quattrini war ich damals bei 25 Grad Raumtemperatur und heute waren es nur 15 Grad. lg
  2. Bin gestern die ersten km mit der Supersport gefahren, bin mehr als begeistert davon. Super Druckpunkt bzw, lässt sich perfekt dosieren. Die Kupplung geht sehr leicht zum ziehen, bin noch nie so eine leichtgängige Kupplung gefahren. Kann ich echt empfehlen bis auf den Preis.
  3. Morgen, nur zur Info,hab den Fehler gefunden, der ausgedreht Kupplungsdeckel baut um 1mm ca mehr auf nach innen, hab jetzt einen originalen 200 Deckel genommen und der passt.Komisch sind beide von einer 200 Musste den 2 auch nicht ausdrehen, lediglich den Steg ganz oben habe ich entfernt. Es passen auch alle Andruckplatten jetzt,Piaggio,BGM und auch die Kugelgelagerte von SIP. lg
  4. Die passt leider nicht, ist ja der Stumpf mit Verzahnung und die Scheibe hat daher einen Innendurchmesser von 20mm nein hab auch schon ohne Feder versucht ist leider daselbe, man sieht am Deckel ja schön die Schleifspuren.
  5. Hi, eine Frage,hat die Kupplung jetzt schon jemand verbaut? Baue gerade für einen Freund einen Drehschiebermotor mit der 62 Welle(Verzahnung und der neuen Supersport Kupplung). Die Kupplung geht sich bei mir mit dem Deckel nicht aus,sprich sie ist zu weit aussen. Sie steht bei mir mit der Druckplatte(hab die original Piaggio und auch von SIP probiert) am Deckel an. Hab die originale Distanzscheibe was mitgeliefert worden ist verbaut. Habt ihr das Problem auch?
  6. Das ist schon klar das jedes Setup anders ist, aber mich hat nur mal interessiert, wenn mit AFR abgestimmt wurde, welche Temperaturen dann am EGT angezeigt werden. Danke dir
  7. Hab das EGT System auch am SIP Tacho laufen und es funktioniert einwandfrei, finde es ist auch gut lesbar bei Sonnenschein.
  8. Darf man fragen bei welchen Temperaturen ihr da im Nebendüsenbereich bzw Vollgasbereich liegt?
  9. Ich finde einen Durchschnittsverbrauch um die 4 Liter total ok, wobei Dein Verbrauch echt wenig ist, an der Drehzahl kann es nicht liegen, fahre 24/62 mit dem Pinasco SuperSport Tannenbaum( 12/13/16/19) und hab bei 100 km/h auch ca. eine Drehzahl von 6000. Meine beiden Kumpel mit Ihren Quattrini lagen auch um die 4 Liter(selbe Übersetzung mit kurzen 3 und 4). Denke der Mehrverbrauch liegt an meinem durchtrainierten Bierbauch und meiner dazugehörigen windschnittigen Figur, da muss ich den Hebel schon öfters mehr aufreisen das ich voran komme. Aber wie schon oben geschrieben bin begeistert von der Leistung und Laufruhe des Motors.Muss auch mal Danke sagen an @CTP (Adam Patrick) für den tollen Support und den perfekten Motor!!Er hat immer ein offenes Ohr und professionelle Tipps, egal ob Abstimmung oder Komponentenwahl! Vielen Dank für den Tipp, kannte ich noch nicht, werde ich mal probieren, den die Zündung selber finde ich gut, nur im Standgas mit dem Sip Tacho.... Dank Dir
  10. Hab jetzt um die 5000 km auf dem Motor(Drehschieber), Großteil waren Tagesausfahrten mit 50-200 km und eine Tour von 1900km über 6 Tage (Italien--Grado--Florenz(über 40 Grad Aussentemperatur) zum Gardasee—Dolomiten und wieder nach Hause) und der Motor lief einwandfrei! Verbrauch mit 28SI lag so bei 3,8-4,5 Liter.2 Kollegen von mir fahren den Quattrini auf Drehschieber, von der Leistung her sind wir gleich, nur das der Pinasco eine Laufruhe hat, die wirklich Spass macht bei so langen Strecken. Hab auch mal mit meinem Kollegen für 100 km die Vespa getauscht, auch er meinte( obwohl er auf Quattrini schwört) das der Pinasco der schönere Tourenmotor sei. Kann den Motor nur empfehlen, auch wenn Pinasco leider nur schlecht geredet wird, dieses Konzept funktioniert perfekt!! Einzige was mich ein wenig stört ist die Lichtleistung der Pinasco Zündung, Zündung selber geht gut, nur im Stand ist das Licht halt bescheiden gegen die VAPE und der SIP Tacho schaltet teilweise ab da ich ohne Batterie fahre.lg
  11. Hallo, ich habe bei mir hälfte/hälfte(Gold/Silber) von den Federn, kein Rutschen und sehr leichtgängig. lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information