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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb #955:

Hatte auch zwei die waren zwar von der Beschichtung voll ok, hatten aber ein Problem mit den beiden Dekompressionsbohrungen. VMC war da extrem kulant, hat sie anstandslos ausgetauscht und hat sowohl hin als auch retour Porto übernommen.


Die mit den Löchern wurden dann per Madenschraube geflickt und dann sehr günstig wieder verkauft

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  • 3 Wochen später...

Mich würd nur mal interessieren ob´s den Zylinder wieder mal offiziell zu kaufen gibt. Möchte einen der aktuellen Charge.

M244 Quattrini ist nat. die erprobte Alternative. Aber der VMC reizt mich definitiv mehr. :-) 

Schau ma mal wie´s bis Ende Jänner ausschaut.

 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Woifal:

Mich würd nur mal interessieren ob´s den Zylinder wieder mal offiziell zu kaufen gibt. Möchte einen der aktuellen Charge.

M244 Quattrini ist nat. die erprobte Alternative. Aber der VMC reizt mich definitiv mehr. :-) 

Schau ma mal wie´s bis Ende Jänner ausschaut.

 

 

 

 

Hallo, der ist doch eh schon in der zweiten Charge verfügbar...   zb in Wien bei   vespateile.wien    ;-)

 

Bearbeitet von pop2000
fehler
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vor 2 Stunden schrieb GT DRIVER:

Wo steht da was von 2.Charge???

 

Wieso soll man das hinschreiben, sind ja identisch..

Die erste Runde war in allen Shops quasi "über Nacht" ausverkauft, das ist jetzt die zweite Lieferung von Avotechnica.

 

Ich kenn den Hans-Jörg persönlich und die ersten waren in ein paar Tagen ausverkauft. Diese (2.Charge von VMC) kamen kurz vor Weihnachten in Wien an..

 

Oiso  ;-)

lg chris

 

 

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vor 9 Stunden schrieb pop2000:

 

Wieso soll man das hinschreiben, sind ja identisch..

Die erste Runde war in allen Shops quasi "über Nacht" ausverkauft, das ist jetzt die zweite Lieferung von Avotechnica.

 

Ich kenn den Hans-Jörg persönlich und die ersten waren in ein paar Tagen ausverkauft. Diese (2.Charge von VMC) kamen kurz vor Weihnachten in Wien an..

 

Oiso  ;-)

lg chris

 

 

Aha…also Insiderwissen:-D

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Guten morgen,

 

Ich habe Anfang Dezember von VMC direkt einen neuen Zylinder bekommen (Reklamation), da wurde mir mitgeteilet, dass der neue Zylinder 1mm länger ist!

 

Ich würde mal sagen, dass das die 2. Charge ist...

 

Text von VMC:

N.B. The new cylinder we send you, unlike yours, is 1mm longer in the upper part, and does not require the 1mm thickness like the first version.
So when you mount it, take this into account.

 

VG,

Volker

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Am 27.12.2023 um 12:56 schrieb Woifal:

Mich würd nur mal interessieren ob´s den Zylinder wieder mal offiziell zu kaufen gibt. Möchte einen der aktuellen Charge.

M244 Quattrini ist nat. die erprobte Alternative. Aber der VMC reizt mich definitiv mehr. :-) 

Schau ma mal wie´s bis Ende Jänner ausschaut.

 

 

 

Ich überarbeite gerade mein Projekt und würde meinen VMC abgeben. Für €480 inkl. Versand

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Am 28.12.2023 um 08:45 schrieb MGB_73:

Guten morgen,

 

Ich habe Anfang Dezember von VMC direkt einen neuen Zylinder bekommen (Reklamation), da wurde mir mitgeteilet, dass der neue Zylinder 1mm länger ist!

 

Ich würde mal sagen, dass das die 2. Charge ist...

 

Text von VMC:

N.B. The new cylinder we send you, unlike yours, is 1mm longer in the upper part, and does not require the 1mm thickness like the first version.
So when you mount it, take this into account.

 

VG,

Volker

Servus Volker,

gibt es auf dem Zylinder irgendwelche Nummern oder Markierungen, woran man das erkennen könnte?

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vor 1 Stunde schrieb Ork77:

Würde eigentlich der Mikuni 30 bzw. 35 Sinn machen in Verbindung mit nem Drehschieber? Oder ist dazu der Einlass zu gering und lieber auf Membran fräsen?

Ich finde schon das es Sinn macht. Lässt sich sauber einstellen und ist ja in beiden fällen ein sehr anspruchsloser Vergaser. 

Bearbeitet von MaRi
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Ich denke ihr habt meine Frage nicht verstanden, oder ich habe mich nicht gut ausgedruckt.

Es geht mir nicht direkt um den Mikuni, sondern darum, ob so ein großer Vergaser in Verbindung mit dem Quatrini/VMC 244 und nem Drehschieber Sinn macht. Oder man lieber nach nem Membran Umbau nachdenken sollte.

Weil viele Umbauten mit dem großen Vergaser immer in Verbindung mit nem Membran Motor stehen.

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Am 30.12.2023 um 18:29 schrieb fuffbuff:

30er Vergaser und Drehschieber gehen sehr gut.

die Definition von sehr gut ist ??   Gibt´s ne Kurve dazu ? Egal... ich denke auch das dies sehr gut anschiebt.... :cool:

Bearbeitet von Gaudix
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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