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Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb light:

Wie funktioniert das mit dem Auslass? Wir der eingeschraubt?

Und wenn ja wie kann der dann bearbeitet werden?

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In dem Falle Deines Bildes wird ein Auslaßstutzen reingeschraubt, wie bei den PX200 original Modellen.

Die finale Version des 177er Malossi auf dem Video hat aber 4 Schrauben mit dem der Auslaßan den Zylinder geschraubt wird

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Es gibt sowohl Sport als auch MHR bereits zu kaufen. Die wichtigsten Unterschiede sind auch schon länger bekannt. Was sicher von Interesse ist:

 

Abstand der Überströmer Oberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 46mm

MHR 60: 48mm

Sport: 47mm

 

Abstand der Auslassoberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 33mm

MHR 60: 35mm

Sport: 34,5mm

 

(alles ohne Gewähr)

 

Der Zylinderkopf aller Ausführungen hat eine QK von 0,5mm. 

 

Wenn man jetzt eine QK von 1,5mm annimmt (der Kolben also in OT die Obekante des Zylinders um 1mm unterläuft), dann kommt man auf folgende Steuerzeiten:

 

MHR: 123,5/181,5/29

MHR 60: 126/181/27,5

Sport: 118/175,5/29

Bearbeitet von Jesco_SIP
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vor 3 Stunden schrieb Jesco_SIP:

Es gibt sowohl Sport als auch MHR bereits zu kaufen. Die wichtigsten Unterschiede sind auch schon länger bekannt. Was sicher von Interesse ist:

 

Abstand der Überströmer Oberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 46mm

MHR 60: 48mm

Sport: 47mm

 

Abstand der Auslassoberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 33mm

MHR 60: 35mm

Sport: 34,5mm

 

(alles ohne Gewähr)

 

Der Zylinderkopf aller Ausführungen hat eine QK von 0,5mm. 

 

Wenn man jetzt eine QK von 1,5mm annimmt (der Kolben also in OT die Obekante des Zylinders um 1mm unterläuft), dann kommt man auf folgende Steuerzeiten:

 

MHR: 123,5/181,5/29

MHR 60: 126/181/27,5

Sport: 118/175,5/29

Wenn man jetzt noch die Auslassbreite hätte wären fast alle Klarheiten beseitigt!

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das geht in die richtige richtung mit dem. sport TOP steuerzeiten. ideal fuer box

mit 176/118/29

 

zu erwarten:

wird wohl alle anderen 177er in den schatten stellen incl.,  alleine wg den sehr guten stz out of. the boxd, a liegen alle anderen ja niedriger

Bearbeitet von freakmoped
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sry nein,  das haengt nicht von der box ab, diese stz funzen mit allen boxen sei das polinibox also box und  bbs = BIGbox bestens. 

 

(ja nona klar wenns scheisse ist ists scheisse)

 

so schick ich seit ewig alle meine motoren auf die strasse, die laufen auf unterschiedlichsten boxen, das  sind ideale werte. 

 

va25/26 ist einfach was anderes als va 28/29, vollkommen abseits markenfetisch und schoenreden. 

 

 

verpass so einem zitierten setup mit schüchternen stz (und fix auch kurze einlasszeiten wg pösem blowback gelle :-D) mal ein stz update, dann siehst was ich meine ;-)

 

original 200 hat 24va, da kann man va25 (oder 65 dh +10 einlasszeit) nicht anstaendiges tuning nennen

 

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vor 39 Minuten schrieb freakmoped:

das geht in die richtige richtung mit dem. sport TOP steuerzeiten. ideal fuer box

mit 176/118/29

 

zu erwarten:

wird wohl alle anderen 177er in den schatten stellen incl.,  alleine wg den sehr guten stz out of. the boxd, a liegen alle anderen ja niedriger

jung, du bist so geil, unfassbar :-)

 

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vor 2 Stunden schrieb schoeni230:

Steg hinterschliffen ! Macht man so. Bzw hier halt eher italienische nicht so schöne Variante .

 

Aber jetzt mal im Ernst! Was soll der Steg den eigentlich genau bringen bei den Lf Zylindern? Man is ja ohnehin sofort bei den Stehbolzen durch und der Steg is ja nicht grade strömungsgünstig. Um da wirklich mehr effektiven Durchsatz zu haben müsste man da ja ordentlich in die Breite gehen. 

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vor 42 Minuten schrieb Schneckerl:

 

Aber jetzt mal im Ernst! Was soll der Steg den eigentlich genau bringen bei den Lf Zylindern? Man is ja ohnehin sofort bei den Stehbolzen durch und der Steg is ja nicht grade strömungsgünstig. Um da wirklich mehr effektiven Durchsatz zu haben müsste man da ja ordentlich in die Breite gehen. 

 

 

Ist halt kritisch.... das die Kolbenringe ausfedern. 

 

Achtung gefährliches Halbwissen ab einer Breite von 70% wird es kritisch??!!

 

so kann man halt auf Nummer sicher gehen..

 

 

@PXler hat doch beim M1X nachträglich einen eingebraten um mit den Auslass noch breiter zu werden. 

Bearbeitet von Basti85
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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