Zum Inhalt springen

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

Hier nur mal eine kleine Auswahl an Beiträgen ausschließlich von Seite 1 (liesse sich auf den weiteren Seiten noch um einiges fortsetzen):

 

Naja, wenns bei D&W einen Tieferlegungssatz dafür gibt...Ne, aber selbst dann schauts immer noch scheiße aus.

 

 

Sieht superhochbeinig und scheiße aus. Und ich find' die ganze Nummer fragwürdig. Also wenn ich jetzt in Handarbeit in olle Karossen neuere Technik umziehe, ok, aber 'ne Chinafirma mit 'ner ernsthaften Serie betrauen und einfach mal so das komplette Design von 'nem Hersteller klauen? Und dabei auch noch so versauen, dass jedem klar wird, dass man was Gestaltung angeht eher nix auffe Pfanne hat. Ich weiß nicht. Wenn man da die Inselaffen aus der Gleichung raus streicht und einfach die Nummer mal rein chinesisch durch dekliniert, also Hanway schmeißt verunstaltete Plagiate von 'nem Klassiker auf'n Markt, wie würde so was bewertet? Irgendwelche Rechte wurden da ja, so wie's aussieht, nicht geklärt. Ich mein' im kompletten Text steht nirgends was von Lambretta. Ich vermute mal mit Absicht. 

 

 

VOLL SCHEISSE!!!

 

 

Eine ruhige und sachliche Diskussion über die Scomadi-Roller. Dann kommt der Typ aus Bottrop. Schimpft rum, was das Thema hier zu suchen hat. Sofort entbrennt eine hitzige Diskussion über die grundsätzliche Daseinsberechtigung solcher Themen im GSF. Manche befürchten schon den Untergang des kulturellen Schaltroller-Abendlandes. Und das ganze nur wegen eines einzigen Threads, der in spätestens 1-2 Monaten sowieso auf Seite 2 verschwunden sein wird? Virtuelle Wutbürger...

 

Hast Du mal wieder Deine Pillen falsch dosiert? Eventuell solltest Du mal selber lesen, was Du so schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ist jetzt genau richtig platziert! Über Produkte wie Aprilia Habana wird ja auch nur bei übel zugerichtete Teile gesprochen. Das ist halt ein Thema, was einfach nix mit Blech und Schalt usw zu tun hat. Ist halt genauso ein Nebenthema wie VW Bus, Rennrad, Hauskauf, Altersbeschwerden oder was weis ich nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieses Topic über einen Plastikroller mit Automatik verschoben, auch wenn er für manchen schön ist und ein Alltagsersatz für die Lambretta-Sammlung sein mag. Vespa GT, 946, ET2 und 4 haben im Technikbereich des GSF ja auch nichts zu suchen.

Wie gesagt völlig unabhängig von der Diskussion, ob der Scomadi schön und brauchbar ist oder Scheiße...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Floryam hat homeoffice und Diggla fährt im Audi auf Schicht. Aber es gibt sie noch die echten Rollerfahrer mit wettergerbtem Gesicht. Klar haben die Wochenend-Eisdielen-Scooterboys oder wahlweise Mods ein Problem damit dass, es noch harte Jungs gibt die 365 Tage im Jahr Roller fahren.

Warum gibt es kein Winterreifen Topic im Lambrettabereich? unsere Roller sind zu schade für sowas. Warum also nicht eine Scomadi für sowas? Ich hab das viele Jahre mit einer Lince gemacht, aber auch die hat heute besseres verdient!

Nichts geht über unsere Roller, aber um im Alltag von A nach B zu kommen ist so eine Scomadi super (und genau aus diesem Grund wurden unsere Roller ursprünglich auch gebaut) und immer noch um einiges besser was sonst so aktuell zu erstehen ist.

Martin, alles gut.

 

Ich fahre nicht mit dem Audi auf Schicht, sondern mit der S-Bahn, weil es in Stuttgart keinen Spass macht, morgens und abends (und mittags und nachmittags) Auto, Roller oder Fahrrad zu fahren.

Ich bin jedoch trotzdem schon oft mit dem Roller zur Maloche gefahren und es ist toll, wenn jemand wie Du das an 365 Tagen im Jahr macht! :thumbsup:

Mit welchem Roller Du das machst, das ist natürlich deine Entscheidung. Und wenn Du das mit der Scomadi besser findest, als mit deiner Lambretta, dann mach es.

 

Mir gibt es halt nichts, wenn jemand in China einen Porsche 956 aus Plastik anfertigt, diesen halbwegs wie einen Porsche 956 aussehen lässt, ein Automatikgetriebe, ABS, ESP und Klimaanlage und Massagesitze einbaut und ich dann damit rumfahren bzw. diesen für meinen täglichen Weg zur Arbeit benutzen soll, damit der echte, originale, vielleicht wertvolle Porsche 956 geschont wird, in der Garage bleiben kann und nur an Sonn- und Feiertagen zum Einsatz kommt.

 

Was den eventuellen Niedergang des Szene anbelangt und die Meinung, man müsse sich öffnen, damit auch weiterhin Menschen überhaupt noch mit dem Roller zu Treffen fahren, kann man das so sehen, aber ist nicht meine Überzeugung.

 

Ich für meinen Teil nehme mein Hobby - so wie es ist und mit all seinen Schwächen und Unzulänglichkeiten - lieber mit ins Grab oder beerdige es persönlich, als jeden Hurentrend mit zu machen, nur damit ggf. weiterhin ausreichend viele Affenköpfe (so wie ich auch einer bin) auf Treffen fahren. Das Heil liegt aus meiner Sicht nicht IMMER darin, seine vielleicht anachronistischen Überzeugungen über Bord zu werfen, als vielmehr diese auch ein Stück weit zu pflegen und wenn es halt dann am Ende nur noch Wenige sein sollten, die mit einem alleine am Tresen stehen, dann ist es halt so.

 

Morgen kommt einer und sagt "wir können uns dem Trend nicht mehr verschließen, man baut nun Roller nur noch mit einem Rad und automatischer Steuerung während der 'Fahrer' Comic-Hefte vorgelesen bekommt. Diese Innovation müssen wir mitmachen, denn in England sind die Hälfte der Roller nur noch Einräder und die Treffen viel besser besucht als bei uns."

 

Ganz ehrlich, da lass ich mir doch lieber von nem räudigen Straßenkater in den Mund koten, als dass ich meine Oldtimer-Roller mit irgendwelchen Automatik-Trendrollern aus Asien, Afrika oder sonst woher "ergänzen" lasse.

 

Wie schon mal gesagt, JEDER SOLL DAS MACHEN, WAS ER RICHTIG FINDET. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man die Szene dadurch langsam beerdigt, in dem man nicht jedem Trend folgt, sondern ich glaube genau das Gegenteil: in dem man so etwas mit in die Szene integriert, beerdigt man das was war langsam selbst und transformiert das Ganze zu etwas Neuem.

 

Neues kann oft gut sein und ich bin oft für Neues. Aber mein Hobby "Blechschaltroller" habe ich u.a. deshalb gewählt, weil es ALT, FEHLERHAFT und SCHÖN ist (wie ich finde). Und genau das möchte ich behalten UND NICHT MIT AUTOMATIK-ROLLERN ergänzen, auch wenn diese im Alltag praktischer sein mögen.

Es ist so ähnlich wie mit Büchern: Sie sind alt und unpraktisch im Urlaub und zuhause (weil nehmen Platz weg). Ein Kindle eReader ist viel praktischer und spart mir die Regale zu Hause und einen Koffer voll Bücher am Strand. Aber Bücher haben Seele, sie riechen (und wenn nach meinem heruntergefallenen Wurstbrot aus der Jugend) und ich kann die Seiten von Hand umblättern, herausreißen und wieder mit Uhu einkleben. Genau das liebe ich daran und mir fällt nicht eine Sekunde ein, so einen eReader im Alltag zu verwenden, auch wenn vieles dafür spricht.

 

Ich bin halt alt - genau wie meine Roller. Und ich möchte es bleiben!

 

Wer Bock hat, spreche mich bitte persönlich dazu an und bitte nur, wenn er das Gefühl hat, dass ich Alkohol getrunken habe.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum is das toll, wenn einem so n verrückter rollerspacke bei schnee/eisregen frühmorgens vorm auto vorbeirutscht und womöglich nen kratzer in die lackierung macht?

da möchte man dem doch am liebsten eine mitgeben, wenn man zur gleichen sorte gehören würde :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was aus nem ähnlich emotional behafteten Gebiet:

Ich höre Musik mit meinem Handy, lege Zuhause auch ne CD ein etc.

Aber wenn ich wirklich Lust habe auf Musik genießen mit Stil und purem Anachronismus, dann ist es ne Platte. Vorher schon den Verstärker warm werden lassen, die Platte maximal staubfrei machen und dann runter die Nadel!

Ich liebe das leiste knistern und den Anblick der Strobo-Anzeige!

Jedoch hätte ich jetzt nicht so den Orgasmus, wenn ich hier jetzt nen Gerät hätte, was aussieht wie mein 30 Jahre alter Dreher, wo mit moderner Technik aus Taiwan MP3s emuliert werden mit Knistergeräuschen und wo sich oben als Fake-3D-Hologramm ne Vinylscheibe dreht!

Das wäre eher ekelhaft!

Und mit diesem Gerät muss man sicherlich auch nicht im Analog-Forum auflaufen und darauf hoffen, dort Anklang zu finden!

Wer für sein Desig-Loft dieses Teil braucht, kann es gerne kaufen! Aber ich finde es maximal ungeil!

Und ob es sich nun um ne Lambretta, ne Vespa oder sonst was cooles, schönes und Altes handelt, ist dabei für mich argumentativ eher Nebensache!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo das Thema ja in Bla Bla ist frage ich - als natürlich kleines Licht in diesem Forum - mich aber warum dann hier immer noch weiter rumgewettert wird bzw. Plastikroller etc.? Der Thread ist nicht mehr dem Subforum des Heiligen Gral zugeordnet daher können sich die Gralshüter doch jetzt eigentlich zurückziehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das ganze Gejammer über die Scomadi nicht, für ne Automatik ist sie doch echt gelungen. OK, wenn einer sagt, hey ich hab jetzt auch ne Lambretta, der hat es nicht verstanden aber wenn man zur Scomadi steht warum nicht.

Wie Clash schon schrieb, es kommt immer auf den Typen an der draufsitzt. Mir ist nen Scooterboy, der entspannte 700km Anreise mit ner Scomadi macht, lieber als nen Yuppispacken mit ner frisch gemachten Lambretta aus dem Nachbarort.

 

Aber selbst die LML 4T wurde ja schon verflucht (ist ja kein Zwotakt. Herkunftsland kann es ja nicht sein, sonst müßte man ja auch en extra SIL-Lambrettaforum eröffnen) und sollte ins Blabla verschoben werden.

 

Es ist nen Schalt,-Blechrollerforum, klar, aber auch schon lang ein Szeneforum und daher denke ich, wenn viele aus der Szene dem Thema Scomadi aufgeschlossen sind, hat es auch ne Daseinsberechtigung.

Ob man es nun gut findet oder nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 hat es auch ne Daseinsberechtigung.

Ob man es nun gut findet oder nicht.

...

Die Daseinsberechtigung ist doch allein schon dadurch gegeben daß nicht gelöscht wird.

Es kann doch über alles zum Thema diskutiert werden, aber eben in BlaBla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenn einer sagt, hey ich hab jetzt auch ne Lambretta, der hat es nicht verstanden aber wenn man zur Scomadi steht warum nicht.

 

Meiner Meinung nach ist das einzige Punkt um den es hier geht. Eine GTS ist keine Rally, und eine Scomadi keine Lambretta. Ergo kein Lambrettabereich. Unter Exoten, wenn's um die Technik an sich geht, meinetwegen, aber eigentlich auch das schon mit Bauchweh von meiner Seite.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primär mal die Optik und dann auch der Preis. Ist zumindest bei mir so. Ich denk ernsthaft über die 125er für mein Frau nach, die ich aber bestimmt auch mal fahren würde, schon allein um den Gesichtsausdruck meiner Kumpels zu sehen :blink::-D:-D

Da wir im Gegensatz zu früher das Bier nicht mehr aus Dosen schlürfen sondern aus der Flasche oder sogar ausm Willi-Becher geniessen, kannst du dem Dosenreigen entgehen und mit Bewurf durch Reis, weichgekocht versteht sich, dringend rechnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Revolverheld

High noon am OK Corral. Bring deinen Revolver mit und verabschiede Dich von Frau und Kind.

images.jpg

Wenn deine vier Mechaniker auf dem Bild deine Karre nicht ans laufen bekommen, hol ich dich am Bahnhof ab. :-D Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was den eventuellen Niedergang des Christentums anbelangt und die Meinung, man müsse sich öffnen, damit auch weiterhin Menschen überhaupt noch in die Kirche gehen, kann man das so sehen, aber ist nicht meine Überzeugung.

 

Ich für meinen Teil nehme meine Religion - so wie sie ist und mit all ihren Schwächen und Unzulänglichkeiten - lieber mit ins Grab oder beerdige sie persönlich, als jeden Hurentrend mit zu machen, nur damit ggf. weiterhin ausreichend viele Affenköpfe (so wie ich auch einer bin) auf Kirchentage fahren. Das Heil liegt aus meiner Sicht nicht IMMER darin, seine vielleicht anachronistischen Überzeugungen über Bord zu werfen, als vielmehr diese auch ein Stück weit zu pflegen und wenn es halt dann am Ende nur noch Wenige sein sollten, die mit einem alleine am Altar stehen, dann ist es halt so.

 

Wie schon mal gesagt, JEDER SOLL DAS MACHEN, WAS ER RICHTIG FINDET. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man die Szene dadurch langsam beerdigt, in dem man nicht jedem Trend folgt, sondern ich glaube genau das Gegenteil: in dem man so etwas mit in die Szene integriert, beerdigt man das was war langsam selbst und transformiert das Ganze zu etwas Neuem.

...

 

Neues kann oft gut sein und ich bin oft für Neues. Aber mein Hobby "Christentum" habe ich u.a. deshalb gewählt, weil es ALT, FEHLERHAFT und SCHÖN ist (wie ich finde). Und genau das möchte ich behalten UND NICHT MIT ESOTERIK-MÜLL ergänzen, auch wenn diese im Alltag praktischer sein mögen.

...

Ich bin halt alt - genau wie meine Religion. Und ich möchte es bleiben!

 

Wer Bock hat, spreche mich bitte persönlich dazu an und bitte nur, wenn er das Gefühl hat, dass ich Alkohol getrunken habe.

 

Nur ein paar Änderungen und du hörst dich an wie Franziskus I.

 

:-D

 

:cheers:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund und ich haben uns soeben die Homepage www.scomadiforum.at gekauft...

 

Nur als Anregung:

Ihr könntet das Ding ÖSF (Österreichisches Scomadi Forum) nennen und per ÖSF-Regelwerk verbieten, daß darin BlechSchaltRoller behandelt werden. Dann bleibt das auch sauber.  ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Anregung:

Ihr könntet das Ding ÖSF (Österreichisches Scomadi Forum) nennen und per ÖSF-Regelwerk verbieten, daß darin BlechSchaltRoller behandelt werden. Dann bleibt das auch sauber. ;-)

Hahaha.

Wir sind liberal. Und es wird so explizit ne Rubrik geben wo sich ausgetauscht werden kann was alles untereinander (Scomadi/Lambretta) getauscht oder verwendet werden kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information