Zum Inhalt springen

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt nicht das ganze Topic gelesen, warum gehört dieses Fahrzeug auf den Scheiterhaufen?

 

Oder geht es nur darum, dass man sich hier im Forum nicht über so ein Ding unterhalten darf, damit die Katzen- und Fahrradtopics zu weit abrutschen?!

Wie kommst du nach 26 Seiten darauf, dass man sich darüber hier nicht unterhalten dürfe? Ist doch hie eine, der Sache sehr angemessene, gepflegte Konversation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder geht es nur darum, dass man sich hier im Forum nicht über so ein Ding unterhalten darf, damit die Katzen- und Fahrradtopics zu weit abrutschen?!

 

Wenn es nur das wäre...

 

Es geht aber eher in die Richtung "Sakrileg", Glaubenskriege unter Rollerfahrern. Wobei hier lustigerweise die Vespa-Fraktion rotnackiger ist als die Herrenfahrer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, der Chinaroller entweiht also den Lambretta-Tempel. Ok, war mir nicht klar.

 

Aber das Chinading ist doch keine Konkurrenz, die Innocentipreise sind doch im Keller (vorallem im Vergleich zu Vespa). Ich würde eher ne Alte für 2500€, als ne Neue für 5000€ kaufen.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber eher in die Richtung "Sakrileg", Glaubenskriege unter Rollerfahrern. Wobei hier lustigerweise die Vespa-Fraktion rotnackiger ist als die Herrenfahrer. :-D

 

Naja, ich sag mal so: man diskutiert ja in einem Forum für Streichinstrumente jetzt auch nicht gerade im Technikbereich über Oboen und Pauken. So gesehen ist es nur konsequent, Topics zu Plastikrollern mit Automatik wie den Scomadi oder die Neco-Vespas maximal im Blabla zu tolerieren. Und selbst da meiner Ansicht nach nur, weil ein bisschen optischer Bezug zum Gegenstand dieses Forums vorhanden ist. Sonst könnten wir gleich das Blabla mit Topics über Kymco, Rex und Co. füllen.

 

Und: ein Leben ohne Katzen und Fahrrad ist möglich, aber sinnlos :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sag mal so: man diskutiert ja in einem Forum für Streichinstrumente jetzt auch nicht gerade im Technikbereich über Oboen und Pauken. So gesehen ist es nur konsequent, Topics zu Plastikrollern mit Automatik wie den Scomadi oder die Neco-Vespas maximal im Blabla zu tolerieren. Und selbst da meiner Ansicht nach nur, weil ein bisschen optischer Bezug zum Gegenstand dieses Forums vorhanden ist. Sonst könnten wir gleich das Blabla mit Topics über Kymco, Rex und Co. füllen.

 

Und: ein Leben ohne Katzen und Fahrrad ist möglich, aber sinnlos :-P

 

 

Vielleicht kann man ergänzend noch sagen, dass es hier mitnichten um eine Wertung des Fahrzeugs an sich geht. Also eine persönlich Meinung habe ich, klar, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt für mich ist genau, das, was thisnotes4u da schreibt. Es iss halt kein klassischer Schaltroller, nicht mal im Grenzbereich. Damit gehört das Ding nicht in den Technikbereich einen Forums was sich mit klassischen Schaltrollern befasst. Ob irgendwer Bonanzaräder, Schokoeis und eben auch Scomadi mag ist mir aber wumpe, selbst wenn der voll subversiv über Werbung gesponsort elektrisch unterstützt "die MTB Szene" unterwandert und damit quasi schon offiziell anerkannt ein echt verrückter Hund ist ist mir das Schwanz. Soll halt jeder fahren und machen was er will. Muss aber ja nicht jeder gut finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber

Wir sind doch nun schon seit einigen Seiten glücklicherweise im blabla.

Das Scomadi nix mit dem Lambrezenbereich direkt zu tun hat, sondern hier neben Amikarren, Käfer oder Bulli als Nebensache angerissen wird ist ja okay.

Wer das Ding so scheisse findet, kann einen thread dazu aufmachen, der mit Gewissheit im Austausch Gleichgesinnter in mehreren hundert Seiten gipfeln wird. Der kurze Dienstweg ist wohl das Heulsusentopic, obwohl es schon zu schade dafür wäre. Gelle?:-D

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagworte wie Ficken und Analverkehr ohne Aufpreis erhöhen die Google-Trefferwahrscheinlichkeit mutmaßlich ungemein und erweitern nebenbei auch noch die Zielgruppe. Selbstverständlich nur, solange sie mit dem GSF-Kodex NANIF einverstanden ist.

Edith sieht gerade, dass Google hier schon zweifach in der Benutzerliste vertreten ist. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber

Wir sind doch nun schon seit einigen Seiten glücklicherweise im blabla.

Das Scomadi nix mit dem Lambrezenbereich direkt zu tun hat, sondern hier neben Amikarren, Käfer oder Bulli als Nebensache angerissen wird ist ja okay.

Wer das Ding so scheisse findet, kann einen thread dazu aufmachen, der mit Gewissheit im Austausch Gleichgesinnter in mehreren hundert Seiten gipfeln wird. Der kurze Dienstweg ist wohl das Heulsusentopic, obwohl es schon zu schade dafür wäre. Gelle? :-D

 

diese ausbrut von geschmackslosichkeit kann sich niemals auf einem niveau mit amikarren, káfer und bulli messen lassen.

ein durchrosteterr ex bw-bulli hat mehr charme und restqualitat als so ein verfehlter versuch eine lambretta im retrolook ans tageslicht zu führen.

vade retro satanas !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich, wie ablehnend die Haltung der Scomadi gegenüber forenübergreifend ist. Bedingt dadurch, dass mein aktueller Laternenparker eine Vespa 300 SS ist, bin ich auch in einem Automatikvespaforum angemeldet, wo 95% GTS fahren.

Auch da, wie in allen Foren die ich kenne, wurde ein Scomaditopic eröffnet.

Auch da gibt's extreme Hardliner, die der Meinung sind, die gehöre da nicht hin. Und das obwohl der gleiche Motor verbaut sein wird und man da natürlich gute Tuningtipps bekommen könnte.

Der überwiegende Teil steht der Tourismo Leggera allerdings positiv gegenüber.

Das war einer der Gründe, ein eigenes Forum zu kreieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hoffentlich bald scharfgeschaltet und erfolgreich angenommen wird. :thumbsup:

Das wird leider noch dauern, da mir selbst völlig die Erfahrung fehlt. Und ein Schnellschuss soll das auch nicht werden...

Solange kannst du dieses Topic ja ignorieren, sonst kriegst noch mehr graue Haare :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es so:

Das sind alles Antikörperchen hier, die wegen Kleinigkeiten wie etwas Hausstaub Alarm schlagen und eine übertriebene Autoimmunreaktion auslösen. Ein derart radikalisiertes Immunsystem geht auf alles los und wendet sich am Ende gegen den eigenen Körper. Da werden auch mal nicht so wichtige Bereiche angegriffen wie beim kreisrunden Haarausfall. Schlimm wirds dann bei Lupus oder Morbus Crohn.

Edith sagt dankbar: gute Nacht. Es war wieder eine schöne Freakshow mit euch :-)

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo müssen den jetzt Lambrettaumbauten mit Automatikmotor hin? Hier dürfen se ja wohl nicht mehr bleiben, ist ja nen Schaltrollerforum und im Scomadiforum haben se auch nix zu suchen, sind ja keine Scomadis......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information