Jump to content

Chase Gioberti

Members
  • Content Count

    1212
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Chase Gioberti last won the day on June 27 2010

Chase Gioberti had the most liked content!

Community Reputation

30 Excellent

About Chase Gioberti

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 06/28/1971

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Köln

Recent Profile Visitors

5619 profile views
  1. Tolle Tour! Ich kann nur von Russich-Finnischer Grenze bis Fehmarn mit Tipps beitragen: - Von Turku nach Kappelskär ist zu empfehlen die Nachtfähre mit Kabine zu nehmen. Man spart sich damit ein Hotel im recht häßlichen Turku und hat quasi einen Tag gewonnen. - Nehmt für die Tour von Stockholm nach Oslo einen Ersatztank mit, da ist es mit Tankstellen recht dünn. - Die Strecke von Oslo nach Helsingborg ist spätestens ab Göteborg recht langweilig, Vogelfluglinie ist LKW-lastig. ich würde die Fähre Larvik-Hirtshals nehmen und dann mitten durch DK.
  2. Puuh, hast Du da vorher mal mit einem gesprochen, der da Ahnung von hat? Dadurch, dass Du die Verschraubung von den Falzen nach innen setzt, nimmst Du der Beiwagenaufnahme schon Hebelweg, hast also mehr Last auf jeder Schraube (aber dafür hast Du ja auch ziemlich ordentlich dimensionierte 12er), zudem ist die Falz eigentlich schon in der Ecke des Rollers die stabilere Stelle. Zu der Box im Rahmentunnel: Ist das einfach nur ein offener Blechkasten aus Karrosserieblech, den Du da eingeschweißt hast? Ein Problem bei der Lasteinleitung an der Stelle ist ja nun Querachub und Torsion, da hilft dann ein sehr in sich steifer Rahmen oder halt der Einbau von Schottblechen.
  3. Danke für die vielen Tipps. ich denke wirklich, dass es eine Sram P5 werden wird, passt in den Rahmen und ins Budget und gibt es gebraucht in der Bucht.
  4. Moin in die Runde, ich will unser Bäcker-/ Werksrad ein wenig leichtgängiger machen. Aktuell ist eine (defekte) Dreigangnabe verbaut. Randbedingungen: Felge: 559*25 (möchte ich gerne so breit behalten), Breite zw. Ausfallenden: 122mm Ich hätte gerne eine 7 oder 8-Gang-Schaltung (Nabe) am allerbesten mit Freilauf und handgesteuerter Trommelbremse (muss nicht zwingend sein) oder Rücktrittbremse. Wo kann ich das suchen? Soweit ich mich eingelesen habe, sind die Nexus-Naben alle breiter. Oder muss ich doch bei Dreigang bleiben? Danke schonmal für die Tipps.
  5. Den 100psi habe ich drin mit STO Feder - ist super auf meiner Rally 180!
  6. Die Fragen, die Du hier beantwortet bekommen willst, solltest Du dem TÜV-Prüfer Deines Vertrauens stellen. Die begreifen sich mittlerweile als Dienstleister, es ist mehr möglich, als man denkt. Stell Deine Idee dem TÜvver vor, und er wird Dir schon sagen, was geht. Es geistert eine Liste von Motorradsachverständigen Prüfern im Netz rum, such da mal nach und telefonier Dich durch, wer sich mit Gespannen auskennt und sich eine Abnahme zutraut. Der Preis ist beim TÜV Ermessenssache, wenn Du dem nicht ganz doof kommst, die Arbeiten gut ausführst und alle top aussieht, muss es gar nicht mal so teuer sein!
  7. Der link ist gut Ralf und die von Dir beschriebene Tour auch, Danke! Lediglich Dein "Roller" passt hier nicht hin (also ins Forum). Fahr die Tour mal mit einen richtigen Roller, dann wirst Du sehen, dass das mehr bringt!
  8. Wenn Du das Rohr einschweißt, solltest Du das mit dem inneren Rohr drin machen, da dieses ansonsten nur noch sehr schwer reingeht!
  9. Versuche, es so parallel wie möglich hinzubekommen, weil es ansonsten mit dem Boot drauf komisch aussieht. Die Vorspur kannst Du auch mittels der Langlöcher unten am Chassis einstellen, wobei ich da auch gering nacharbeiten musste, was aber möglich ist!
  10. Komisch, bei mir steht drin: mit Beiwagen Cozy gebremst (Rahmennummer), Reifengröße 3.50-10 und neues Gewicht. Nix mit Sitzplätzen oder ähnlichem.
  11. Hallo Väter, die Saure-Gurken-Zeit ist vorbei! Man kann Islabikes jetzt auch wieder aufs Festland bestellen. Ich habe meinem Großen ein Cnoc 16 bestellt, es war nach 5 Tagen hier und habe das nicht einem Moment bereut. Der hat eine riesenfreude am Radfahren, kann locker 3 km am Stück damit fahren (weiter haben wir es noch nicht ausprobiert). Vorher hatte er ein Standart Puky und hat damit gar keinen Spaß gehabt! Also, das Rad ist der absolute Tip!
  12. Jeder Lackhändler kann das. Gibt es in Bamberg keinen Autolackladen?
  13. Sieht gut aus! Ist das ein alter Cozy mit Federbein? Kannst Du ein wenig mehr zur Tiefrelegung schreiben?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.