Zum Inhalt springen

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

dieses scomadi-dingens ist die erste lambretta die mir gefällt :-D:sigh: und eigentlich schon ganz schön viele beiträge für nen roller den fast alle scheisse finden... is irgendwie bisschen wie mit apple, am ende rennen doch alle mit nem iphone rum :whistling:

 

weitermachen, ich finds sehr amüsant :cheers:

Bearbeitet von salih
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses scomadi-dingens ist die erste lambretta die mir gefällt :-D:sigh: und eigentlich schon ganz schön viele beiträge für nen roller den fast alle scheisse finden... is irgendwie bisschen wie mit apple, am ende rennen doch alle mit nem iphone rum :whistling:

weitermachen, ich finds sehr amüsant :cheers:

Tja. Ich meine ja auch, das ist einfach eine relativ gelungene Synthese aus Design und Technik. Für Vespa fände ich das auch mal gut. Was ähnliches gibt es ja schon von LML. Seltsamerweise ohne das hier Ozeane von Krokodilstränen vergossen werden (nur n bischen).

Aber daraus schöpft sich anscheinend das Selbstbewusstsein des Lambrettafans. Einfach was anderes als ne Vespa zu haben, um sich mit richtig teuren Teilen permanent mal richtig einen dran abschrauben zu müssen. Wer weiß. Vielleicht komme ich durch die Scomadi dazu, mich mit diesem überbewerteten Thema auszusöhnen :-D

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 125er bestellt... Angeblich is da der GY 6 Motor verbaut..

Der 180ccm Satz inkl. Motorhälften und allem drum und dran kostet 299.-

Dafür krieg ich für meine PX gerade mal einen Zylinder :-)

Schau ma mal , ich find das jetzt alles nicht so tragisch und seh es nicht so eng...obwohl ich schon seit 1985 Vespa Schaltroller fahre..

LG Ske

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, interessant, danke. Da frage ich mich, warum ich mich mit dem ganzen unwirtschaftlichen alten Gelumpe noch abgebe. Das kann man wohl heute nur noch romantischer Sentimentalität der schwindenden Jugend zurechnen.

Ich habe eben mal im LML topic spioniert. Abgesehen der Respektanz im Vespa Largeframeforum bin ich doch echt entsetzt von den vorherrschenden Umständen dort: es wird ein unbehelligt sachlicher Diskurs geführt, kein Newbiebashing, keine Trolle. Voll öde und kein GSF-Gefühl. Schrecklich.

:-D

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem alten unwirtschaftlichem Gelumpe geb ich mich ja auch ab..

Aber warum nicht mal was probieren??

Hab noch nie auf nem 4 takter geschraubt.. Vielleicht is das auch ganz witzig, und günstig auch noch..

Aber ich hab ja auch in 30 Jahren Vespafahren noch nie eine Kutte angehabt...vielleicht deswegen .

Obwohl ganz zu Beginn hatte ich nen Parka :-)

So long Ske

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scomandis werden Containerweise verkauft weden, daran ändert auch das gekläffe der Fahrzeugrassisten und Vintageparanoiker hier nix! Im Grunde solltet ihr doch froh sein, evtl. kauft der Saison-Hipster nun eher so'n Ofen als ne weitere O-Lack Fuffi und treibt die Preise damit noch höher!? Erste Stimmen sagen einen Preiseinbruch bei Schaltrollern auf der Insel voraus, um die Flocken für ne Scomandi zu generieren werden dort reihenweise Mofas auf den Markt geschoben werden!

Den im Gegensatz zu hier, wo zuviele meinen das Forum sei die Szene, und wer flott & fresh den Beitragscounter hochgetextet wäre "Scooterist" oder Meinungsführer, fährt der Brite on the Run und will dafür nen fähigen Untersatz haben - und das wird die Scomandi liefern... ;-)

was ist für dich ein "scooterist"?

ein typ, der am freitag nachmittag seinen anzug und aktenkoffer ablegt, seine 90er jahre bomberjacke ausm keller holt und am WE mit der scomandi aufn run ballert ? dort dann 2 tage den harten macht, blank zieht und 2 bis 3 reifen durchburnt um dann am sonntag abend wieder bei mutti aufm sofa zu liegen?

vielleicht sollten solche "szene" typen bzw. runproleten einen eigene eigene facebook gruppe aufmachen und am montag die selfies vom "rochenharten" WE einstellen.

 

 

ich glaub, das hier ist kein szeneforum, sondern ein technikforum für alte schaltroller aus blech.

die wenigsten hier sehen sich als scooterist...was auch immer das ist.

auch glaube ich, dass man die "szene" in D nicht mit der "szene" in GB vergleichen kann.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist für dich ein "scooterist"?

ein typ, der am freitag nachmittag seinen anzug und aktenkoffer ablegt, seine 90er jahre bomberjacke ausm keller holt und am WE mit der scomandi aufn run ballert ? dort dann 2 tage den harten macht, blank zieht und 2 bis 3 reifen durchburnt um dann am sonntag abend wieder bei mutti aufm sofa zu liegen?

vielleicht sollten solche "szene" typen bzw. runproleten einen eigene eigene facebook gruppe aufmachen und am montag die selfies vom "rochenharten" WE einstellen.

Bei Mutti aufm Sofa :-D

Ich stelle mir gerade Volker Kauder und seine Spießgesellen vor, total verfilzt im Kanzleramt.

Der gy6 ist der aus dem Runner?

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja Möglichkeiten, sich der Welt der  Scooteristen/   Mit- GSF Techniker auf einfache Art und Weise (sic) als aber sonst fahre ich Blechrolleraner und kenne alle Tricks zu erkennen zu gayben.

 

Supermarktparkplatz, gestern Abend. (witzigerweise hat 5 m weiter zeitgleich jemand ne olle Triumph photografiert...)

 

post-23484-0-74706700-1413132371_thumb.j

 

Ich frage mich ja, ob die Neu- Scomadisten überhaupt von der Szene (?) akzeptiert werden wollen.

Das Thema mit Toleranzschwierigkeiten den Andereren gegenüber ist ja ganz so neu nicht...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja Möglichkeiten, sich der Welt der  Scooteristen/   Mit- GSF Techniker auf einfache Art und Weise (sic) als aber sonst fahre ich Blechrolleraner und kenne alle Tricks zu erkennen zu gayben.

 

Supermarktparkplatz, gestern Abend. (witzigerweise hat 5 m weiter zeitgleich jemand ne olle Triumph photografiert...)

 

attachicon.gifLalalalalappen.jpg

 

Ich frage mich ja, ob die Neu- Scomadisten überhaupt von der Szene (?) akzeptiert werden wollen.

Auch nach mehrmaligem Lesen deines Beitrages kann ich die versteckte Botschaft nicht erkennen..

Der Stil des Geschriebenens erinnert aber stark an freakmoped :-)

Wahrscheinlich weitschichtig verwandt ..

LG Ske

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D völlig bizarr.

Ich komme auch nicht dahinter, aber er hat eine Szene aus FREAKS zitiert. Das gefällt mir selbstverständlich. Ein absolutes must-have neben meet the feebles.

Die Verwandtschaft zum fmp sehe ich aber nicht gegeben: zu wenig Falcogeschmarre.

Vielleicht sinds eher magic mushrooms, purple Hase, oder die ganzen giftigen Dämpfe aus den Azolacken, die man beim Anlegen großzügig dimensionierter Ozgedenkgraffitis abends so einatmet. Oder Alles. ;-):-D:cheers:

Was ist denn jetzt mit dem gy6?

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gy6 ist das öhem...o.a. Fahrzeug bei dem der Technik begeisterte Fahrer in Ermangelung einer Kaskade den Lappen® kurzerhand hinter das Fenster geklemmt hat?

Keine Ahnung, was soll damit sein?

 

Mir ging es ja mehr um Personen, in diesem Fall den Fahrer, der der Welt heimliche Signale sendet. Insider Technik Signale. 

Kennt sich also aus der Vogel.

Und ist mit seinem Reliable Commuting Device einkaufen gefahren.

 

Hat mir dann noch erzählt, dass er eigentlich ne weisse Pehicks (?) im O- Lack hat, ganz alte Kiste, Mitte der 80er oder so.

Da ich doof geguckt habe ergänzte er noch: Vespa.

Hab ich noch doofer geguckt und gefragt, ob die von Zündapp sind, und wieso er einen Roller, der grad mal 20, 30 Jahre alt ist für alt hält.

Und ob Zündapp da nicht schon pleite war. 

Und nein, entgegnete ich, ich kenne mich nicht aus mit so modernem Zeug. Meine Heinkel Schwalbe ist von `59.

Wir haben dann aber ganz tolerant noch ein bisschen auf dem Parkplatz rumgefickt.

 

 

Was ist Freakmofa?

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, das hier ist kein szeneforum, sondern ein technikforum für alte schaltroller aus blech.

die wenigsten hier sehen sich als scooterist...was auch immer das ist.

 

so seh ich das auch - ob der schaltrollerheinzi techno hört oder sich statt tätowieren lieber die klöten tackert, is mir scheiss egal - solang er die kiste die er fährt im griff hat bzw sie halbwegs qualm hat :-D

meine leidenschaft gehört einfach dem schaltroller - keiner jugendkultur, keinen alten rollerfahrerfilmchenen, keiner musikrichtung und schon garnicht einem vespa oder lambretta automatenverschnitt.

 

so gesehen wird es wohl erlaubt sein - grad hier im schaltrollerforum für blechspacken - dagegen nach lust und laune wenigstens verbal vorzugehen :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saugut diese Seite alisze

 

 

 

Genau die richtige Sorte von Pissbude bei dem sich der Kasten neben den anderen schicken

Scheißkarren ins Schaufenster stellt. "Scomadi Lambretta" - man möchte brechen....

Die Tommies beschädigen die Marke schon über die Händler, die sie sich aussuchen, jedenfalls

in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die richtige Sorte von Pissbude bei dem sich der Kasten neben den anderen schicken

Scheißkarren ins Schaufenster stellt. "Scomadi Lambretta" - man möchte brechen....

Die Tommies beschädigen die Marke schon über die Händler, die sie sich aussuchen, jedenfalls

in D.

 

 

Ich glaub' die Tommies nehmen halt was sie kriegen können. Oder wer käm' für die Kutschen in Frage? Zusammengekaufte Teile mit erkennbar überschaubarem Entwicklungsbudget in Fernost preisoffensiv zusammen genagelt und als Vertriebskonzept "Container" mit bei derlei Fahrzeugen in der Regel überschaubarem Herstellersupport, wenn's richtig gut läuft auf Baumarktniveau, wenn nicht halt drunter. So von den Eckdaten her würde ich als Ferrari, Maserati und Lamborghini-Outlet mich jetzt erst mal nicht direkt angesprochen fühlen. Zur Diversifizierung eines Espressomaschinen-Importeurs taugt's auch nicht, Motoröl und Lebensmittel und so, beim extranativen Kaltpresser mit eigenem Hain (Vollmond-Ernte!) in Umbrien dito. Gehobene Zeitmesser und die Kisten? Irgendwie auch nicht. Was bleibt da außer Vertriebsgroßmeistern auf Alisze Niveau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information