Zum Inhalt springen

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

Wobei die ernsthaften Tuningtopics im vespaforum.de doch eher äußerst dünn gesät sind und sich auf so weltbewegenden Kram wie Windschutzscheiben und Lenkerendgewichte beschränken. Die ganz harten Rochen dort lassen dann vielleicht noch einen Akrapovic Auspuff und MP3 Felgen beim Händler montieren, geben noch ein paar Teile zum Pulverbeschichten und lassen sich ansonsten für ihre Naviladekabelsteckdosen abfeiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland werden jetzt auch Bikes subventioniert? Warum weiß ich davon nichts. Wer zahlt denn die Subventionen, die Bundesregierung oder die EU. Wie viel könnte ich denn wohl an Subvention bekommen wenn ich mir eine neue Karre kaufe und wo muß ich meinen Subventionsantrag einreichen?

 

 

@Beste: Wenn jemand eine alte Lambretta nimmt und da einen Fremdmotor einbaut, dann hat er halt eine alte Lambretta mit einem Fremdmotor. Wenn sich jemand einen neuen Retro-Roller kauft, dann hat er halt einen neuen Retro-Roller. Ist doch eigentlich ganz einfach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Champ, im nahen Ösiland gibt's die Subventionen auf E-Bikes tatsächlich, in meinem Fall war's nur ne Umschreibung für Sponsoring was immer so reißerisch klingt und mal will ja hier nicht als Angeber gelten, wobei den Zug hab ich wohl verpasst ;-)

 

Sponsoring kommt dann direkt vom Hersteller, das dürfte dann bei Lambretta schwierig werden und man muss dann eben nicht mehr kaufen :-D ob du gut genug bist, kann ich nicht beurteilen, frag hald mal :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scomandis werden Containerweise verkauft weden, daran ändert auch das gekläffe der Fahrzeugrassisten und Vintageparanoiker hier nix! Im Grunde solltet ihr doch froh sein, evtl. kauft der Saison-Hipster nun eher so'n Ofen als ne weitere O-Lack Fuffi und treibt die Preise damit noch höher!? Erste Stimmen sagen einen Preiseinbruch bei Schaltrollern auf der Insel voraus, um die Flocken für ne Scomandi zu generieren werden dort reihenweise Mofas auf den Markt geschoben werden!

Den im Gegensatz zu hier, wo zuviele meinen das Forum sei die Szene, und wer flott & fresh den Beitragscounter hochgetextet wäre "Scooterist" oder Meinungsführer, fährt der Brite on the Run und will dafür nen fähigen Untersatz haben - und das wird die Scomandi liefern... ;-)

Bearbeitet von Schmied
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir bis die Scobadi auf dem Markt is auch sowas vorstellen als Zeitvertreib, wäre dann auch näher an den Subventionierten Bikes dran ;-)

http://www.vintageelectricbikes.com/

 

 

Ohne jetzt auf den Link geklickt zu haben würde ich denken, dass das eine total gute Idee ist. Mach das mal, die Lokalpresse wird das unmittelbar aufgreifen und selbst die Tagesschau kommt daran nicht vorbei. Bitte berichten wie's dir dabei geht. Karre interessiert nicht.

 

 

 

 

 

@Herr Schmied:

Bin gespannt ob du mit deiner Prognose was die Preisentwicklung angeht recht hast.

 

 

Zum Rest: Naja. Schwierig. Als die Britenszene ihren Höhepunkt hatte gab's noch gar keine Automaten, trotzdem iss man irgendwie angekommen. Anscheinend sogar so, dass der Brite an sich auch noch 30 Jahre danach berichtet das "those where the days". Trotzdem kann und soll sich natürlich jeder kaufen was er will, und wenn einer mit dem Klapprad oder egal was auf'm Run aufschlägt isser immerhin da, und das ist viel wert, da hast du recht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es nicht heißen: where are those days? Scheint so, als wären die Briten noch auf der Suche. Vielleicht landen die ja dann alle bei Scomadi, während wir uns deren verchromten und gravierten Müll zukaufen. Also ihr, ich nicht :-D

Scomadi. Those where the days are to come.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezügl. der Anreise auf Treffen, ich denke man muß da jetzt nicht zwangsweise über den Kanal schauen, sondern einfach mal die eigene Entwicklung Revue passieren lassen.

 

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatten die meisten gerade mal einen Roller, oft ne PX80 mit 135er DR oder V50 mit irgendeinem (Hauptsache meist billig) Rennzylinder. Klar gab's auch schon welche mit 200er Malossi oder Polini und einige wenige sogar mit einer Lambretta. Es wurde auch schon wild rumgetunt, aber die meisten hatten da jetzt nicht wirklich viel Ahnung von dem was sie da taten. Das Abblitzen der Zündung war weitestgehend unbekannt und Vergaser wurden meistens so verbaut, wie sie vom "Rollershop" geliefert wurden. Eigentlich ein Wunder, daß die Karren überhaupt gelaufen sind. Nichtsdestotrotz gab es Treffen mit bis zu 2.000 Leuten. Selbst Ostern im Umkreis HH reisten nicht wenige Süddeutsche und selbst Österreicher an, genauso fuhr man aus Norddeutschland nach Bayern oder teilweise sogar nach Italien in den Urlaub.

 

Heute haben nicht wenige einen recht ansehnliches Fuhrpark. 30 PS am Hinterrad sind Ehrensache, und beim Schrauben wird ein Aufwand getrieben, der so einem Fomel 1 Rennstall in nichts nachsteht. Dennoch sind die einzigen Veranstaltungen, die von den meisten noch besucht werden so An- und Ab-Roller Geschichten direkt vor der eigenen Haustür oder Treffen in max. 100 km Entfernung.

 

Da sind die Gründe, warum die Szene nicht mehr so aktiv ist vielleicht doch etwas vielschichtiger und ob ein Retro-Roller die Lösung dies Problems ist? Ich wage es mal zu bezweifeln. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man? Manche scheinen es echt nicht zu begreifen / begreifen wollen. Vom Grundsatz her ist nichts gegen die Karren einzuwenden. Wer Bock hat sich soetwas zu kaufen soll das tun, genau wie sich manche eine Ducati kaufen, einen VW-Bus ein Elektrofahrrad oder eine Metropa-Kaffeemaschine. Genau wie jeder den Sport machen soll, den er mag. Egal ob das Fußball, Tennis, Golf oder Hallenhalma ist. Es spricht auch überhaupt nix dagegen, wenn sich ein Fußballspieler mit einem Tennisspieler in einer Kneipe treffen um gemeinsam ein Bier zu trinken. Wenn jetzt in einem großen Fußballverein ein paar auf einmal auf die Idee komen nicht mehr Fußball, sondern Golf zu spielen, dann ist das auch total ok, allerdings sollten sie dies dann auf einem Golfplatz tun. Sollten die aber auf die Idee kommen alle anderen Mitglieder im Fußballverein überzeugen zu wollen, daß Golf ja quasi das Gleiche ist wie Fußball, weil ist ja auch mit Ball, aber in ihrem Alter halt viel besser für die Knie, und mann müßte einfach nur ein paar Löcher in den Fußballplatz bohren, dann könnte man sogar gleichzeitig Fußball und Golf spielen, denn sie sehen ja gar nicht ein ihren Platz zu verlassen, denn schließlich spielen sie da ja auch schon ganz lange. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, wo sich der ein oder andere Fußballspieler wohl an den Kopp packt und fragt ob bei den (Ex-)-Kolegen noch alles senkrecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man? Manche scheinen es echt nicht zu begreifen / begreifen wollen. Vom Grundsatz her ist nichts gegen die Karren einzuwenden. Wer Bock hat sich soetwas zu kaufen soll das tun, genau wie sich manche eine Ducati kaufen, einen VW-Bus ein Elektrofahrrad oder eine Metropa-Kaffeemaschine. Genau wie jeder den Sport machen soll, den er mag. Egal ob das Fußball, Tennis, Golf oder Hallenhalma ist. Es spricht auch überhaupt nix dagegen, wenn sich ein Fußballspieler mit einem Tennisspieler in einer Kneipe treffen um gemeinsam ein Bier zu trinken. Wenn jetzt in einem großen Fußballverein ein paar auf einmal auf die Idee komen nicht mehr Fußball, sondern Golf zu spielen, dann ist das auch total ok, allerdings sollten sie dies dann auf einem Golfplatz tun. Sollten die aber auf die Idee kommen alle anderen Mitglieder im Fußballverein überzeugen zu wollen, daß Golf ja quasi das Gleiche ist wie Fußball, weil ist ja auch mit Ball, aber in ihrem Alter halt viel besser für die Knie, und mann müßte einfach nur ein paar Löcher in den Fußballplatz bohren, dann könnte man sogar gleichzeitig Fußball und Golf spielen, denn sie sehen ja gar nicht ein ihren Platz zu verlassen, denn schließlich spielen sie da ja auch schon ganz lange. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, wo sich der ein oder andere Fußballspieler wohl an den Kopp packt und fragt ob bei den (Ex-)-Kolegen noch alles senkrecht ist.

Darf man denn wenigstens auf dem Fußballplatz mal über Golf diskutieren?

Ansonsten machen wie das genau so, wie du schreibst.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beste: Wenn jemand eine alte Lambretta nimmt und da einen Fremdmotor einbaut, dann hat er halt eine alte Lambretta mit einem Fremdmotor. Wenn sich jemand einen neuen Retro-Roller kauft, dann hat er halt einen neuen Retro-Roller. Ist doch eigentlich ganz einfach....

Was versaut den Satz? Eigentlich! Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein, aber hier wird als Hauptgrund der Abneigung Plaste und Automatik genannt. Und wenn man dann konsequent ist haben diese Umbauten klassischer Roller auf Automatik in diesem Forum nix zu suchen.

 

Ich finde so einen Umbau sogar schlimmer als ne Scomadi. Im Prinzip sind diese Umbauten aus dem selben Gründen entstanden, aus denen auch die Scomadi entstanden ist. Hier hat man halt nur nen modernen Roller im klassischem Design und nicht nen Original versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne stimme ich dem Champ 100% zu!

 

Als alter Ireniker habe ich aber die versöhnende Lösung für alle: Fussballgolf! So bekloppt, dass es Fußballer und Golfer aus der Fassung bringt für gelangweilte Familien aber genau das Richtige ist und noch Arbeitsplätze schafft.

 

http://www.seepark-golf.de/

 

Scomadi 2.0 quasi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele junge Leute würden ihre Eckzähne hergeben für diese Scomadi

 

Die meisten jungen Leute interessieren sich mal so überhaupt nicht für so einen Haufen. Was die interessiert ist das neue Eifon, ne Internetzflachrate mit Lichtgeschwindigkeit und ähnlicher Elektroschnickschnak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und n Audi A5.

Wenn Roller, dann eher ne RossiBoxengasse Aprilia.

Und das die Treffen wieder voller werden durch Scomadi, halte ich für unrealistisch. Das "Problem" ist vllt doch ein Wandel im Leben und in der Priorisierung, als die Fahrzeugwahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information