Zum Inhalt springen

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

Finanzierungen bieten wir an.

kein Problem

Wir nehmen auch Fahrzeuge retour (auch alte Roller, auch Automatik Vespa Roller,... Motorräder nicht unbedingt)  

 

Ich möchte vielleicht noch festhalten, dass ich grundsätzlich Fahrzeuge für den österr.Markt anbiete.

Es bleibt aber natürlich dem Kunden überlassen wo er seinen Roller kauft.

 

Für Deutschland ist der österr.Generalimporteur, wo wir die Roller herbekommen, nicht zuständig.
Wir bekommen halt als erster Händler die Roller auch als Ersters.

Nicht das das hier zum Verkaufstopic wird.  

ron 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße! Echt so schlimm? Vor so 'nem Fuck hatte ich immer Angst. Dir auf jeden Fall gute Besserung und dass Du nach der Runderneuerung wieder auffe Beene kommst.

 

Um On-Topic zu bleiben: Ich finde das Teil gar nicht schlecht. Werde es mir mit Sicherheit nicht kaufen, aber, verglichen mit den Design-Unfällen des Wettbewerbs - Vespa-Missgeburten inklusive - eine optisch echt akzeptable Sache.

 

Naja, wird man in drei Wochen sehen, ob mein Bein halb steif bleibt. Und dann bleibt eben nur noch die Möglichkeit, ne Tupperdose zu fahren, also eben so eine Scomadi, ne SKR oder eben die viel zu mopsige GTS. Oder eben S-Bahn mit der BVG und das ist komplett kagge.

 

Ansonsten bin ich gespannt, was diejenigen schreiben, die zur Intermot fahren und die Kiste in Augenschein nehmen, wie die Verarbeitung etc. von Gung so ist.

 

Ich vermute mal, da werden auch die miesen Heng Tong-Bremsanlagen dranne sein, die auch bei der GTS für teigige Verzögerung sorgt (Meine Pfümpf bremst dosierter und giftiger, als dieser GTS-Dreck, beides selbst ausprobiert und miteinander verglichen beisewäih), bin mal echt gespannt...

 

Naja, warten, was mein Anwalt so beim Unfallgegner rausholt und dann wohl die Karre bestellen - mir gefällt der Eimer irgendwie und die GTS-Motoren werden meines Wissens eh in China gefertigt wie der Rest der Einzelteile, also soo schlecht kanns demzufolge nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: :cry: :cry:

 

Gute besserung

Naja, wird man in drei Wochen sehen, ob mein Bein halb steif bleibt. Und dann bleibt eben nur noch die Möglichkeit, ne Tupperdose zu fahren, also eben so eine Scomadi, ne SKR oder eben die viel zu mopsige GTS. Oder eben S-Bahn mit der BVG und das ist komplett kagge.

 

Ansonsten bin ich gespannt, was diejenigen schreiben, die zur Intermot fahren und die Kiste in Augenschein nehmen, wie die Verarbeitung etc. von Gung so ist.

 

Ich vermute mal, da werden auch die miesen Heng Tong-Bremsanlagen dranne sein, die auch bei der GTS für teigige Verzögerung sorgt (Meine Pfümpf bremst dosierter und giftiger, als dieser GTS-Dreck, beides selbst ausprobiert und miteinander verglichen beisewäih), bin mal echt gespannt...

 

Naja, warten, was mein Anwalt so beim Unfallgegner rausholt und dann wohl die Karre bestellen - mir gefällt der Eimer irgendwie und die GTS-Motoren werden meines Wissens eh in China gefertigt wie der Rest der Einzelteile, also soo schlecht kanns demzufolge nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien im direkten Freundeskreis kenn ich nun auch mind. 6 Leute die sofort eine nehmen, scheint ein Erfolgsmodell zu werden... Übrigens alles Leute die eh eine oder mehrere echte Lambretten stehen haben.

 

Was macht den Reiz aus? Ein 278er Vespamotor in einem Roller der nach üblicher billiger Bauart gefertigt ist (Stahlrohr / Kunststoffteile / Asien) und ein fettes Heck hat? Ok, die GTS ist auch häßlich und zusätzlich auch noch schwerer. Ich meine ja nur, wenn man sich die Sprint 2014 ansieht, dann besteht ja noch Hoffnung dass ev. der GTS Nachfolger (350er?) etwas besser wird.

 

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Björn & Silkes hier. Bis jetzt hat nur der BFC die Legitimation für eine Scomadi.

Da werden die neuen Vespas wo es nur geht runtergesprochen! Roller aus Asien sind per Definition Mist, und dann baut einer in China einen Roller, nimmt einen Motor aus Italien, verpackt es in einem gestohlenen Design (er versucht nicht mal eine Weiterentwicklung) und alle klatschen in die Hände???

Ich fahre schon eine Vespa LX im Alltag, darum darf ich auch eine scomadi kaufen, ihr nicht

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich warte mal ab, ob ich gesundheitstechnisch mit nem Teil der Versicherungskohle nicht doch lieber meine Spanierin und meine Pfümpf optisch, brems-, fahrwerks- und leistungstechnisch kräftig aufrüste mit allem was gut und teuer ist und weiterhin handgeschaltete Zweitaktroller fahren kann - wäre mir offen gestanden auch lieber, als ne falschtaktende Tuppermatenbude fahren zu müssen, aber wenn ich sonst gar nichts mehr fahren könnte, kaufe ich mir lieber ne nagelneue, falschtaktende GP-Kopie aus Fernost.

 

Mein Verständnis, einen solchen Roller zu kaufen, wäre eben der durch einen Unfall oder eine Behinderung gehandicapte Alt-Rollerlümmel, der eben nicht auf ne klassische Form verzichten will, nen X9 einfach Scheiße findet, weil Fransen-Opa-Schteil und sonst entweder nicht mehr mobil wäre bzw. auf eigener Achse zum Run kommen kann oder auf die Öffentlichen oder nen Fahrdienst angewiesen wäre - nen anderen Grund kann es meiner Meinung nach nicht geben, dass man sich sone Schleuder zulegt , weil Fremdmotor-Lammy = Rahmenfront mit früher EZ und leistungstarker Zweitaktmotor mit manueller Schaltung hinten drinne.

 

Ich plädiere dafür, die Kisten ab Werk mit nem Rollstuhlsymbol zu kennzeichnen, grins....

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es recht diskriminierend immer nur auf körperliche Gebrechen abzuheben bei den Auomaten !

 

Ne geistige Behinderung kann auch eine gute Grundlage sein.

 

Das ganze Chinagefasel finde ich recht unterhaltsam, Frass, Klamotten, die Einzelteile eurer Autogeräte mit Ringen und Sternen, und nicht zuletzt ein Großteil der "italienischen" Vespa stammen daher. Ich möchte gar nicht grübbeln wo viele technische Updates der Highend" Lambretta Zulieferer produziert werden....

 

Die scootering hat das nett zusammen gefasst - Designed and enginered in Britain !

 

http://www.clipfish.de/special/little-britain/video/4119720/teil-2-little-britain-abroad/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die scootering hat das nett zusammen gefasst - Designed and enginered in Britain !

http://www.clipfish.de/special/little-britain/video/4119720/teil-2-little-britain-abroad/

...und genau das könnte der Haken an der Sache werden. Als ehemaliger Mini-Fahrer hoffe ich, dass das engineering im fernen Osten stattgefunden hat;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir aus Neugier eine 200er LML Viertakter gekauft und die Kinderkrankheiten aussortiert.

 

Für ein "Neufahrzeug" ungewöhnlich, aber für Jungs mit unserem Hintergrund echt überschaubar.

 

Da mache ich mir bei der Scomadi weniger sorgen......

 

Und den ganzen Gralshütern sei einfach mal die Nachwuschsproblematik vor Augen geführt.

 

Natürlich dürft ihr alle mit den selben Eiernacken in dreißig Jahren noch saufen.

 

Ich persönlich würde mich nur freuen, wenn es dann nicht nur um Todesnachrichten geht !

 

Wäre natürlich einfacher, wenn das Aprilia Modell Scarabeo in die Szene mit eingeflochten wäre !

 

Verkannt ! Ungewöhnliches Design ! Geiler Rotaxmotor aus Austria ! Langstreckentauglich....

 

aber da fährt der gemeine Brite und der kontinantale Stylefollower ja lieber diese arschmüde GT/S

 

Finde den Preis für die 300er übrigens Scheiße. Ich hatte gehofft die tretten da mal durch die Tischplatte und unterbieten, die 4K !

 

Sonst bleiben als Pendlermofas Beverly/etc. attraktiver und man wird die im Stadtbild nicht wahr nehmen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich gibts auch keinen grund mir so ein teil zuzulegen. mich hat auch noch kein argument hier auch nur annähernd überzeugt. ich kann meine lamys als alltagsfahrzeug nutzen und auch damit 3000km zu einer el fahren. ich mag meine roller so wie sie sind und vermisse nichts daran. gerade die simple technik macht das ganze interessant.

mir ist es aber auch völlig egal wenn in zukunft mehr von den teilen bei den runs auftauchen.

entscheident ist immer noch wer drauf sitzt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das für mich nachvollziehbar, was hier seit 15 Seiten im Technikbereich eines Schaltrollerforums gesabbelt wird. Das hat a) nix mit Technik zu tun, b) nix mit Schaltrollern und c) nicht allzu viel mit Lambretta (mal abgesehen davon, das da jemand von der Form abgekupfert hat).

 

Von daher denke ich, gehört dieses Thema, wenn überhaupt wohl eher ins Blabla.

 

Vor geraumer Zeit gab es mal eine Grundsatzdebatte, ob die modernen Variomaticfahrzeuge aus dem Piaggio-Konzern hier auch ihren Platz finden sollen. Eine breite Mehrheit war dagegen. Ich sehe keinen Grund, warum so ein Fahrzeug, hier jetzt besser reinpassen sollte als eine moderne GT oder irgendein anderer Retro Hobel.

 

Wenn jemand eine alte Lambretta fahren will, dann muß er sich halt eine alte Lambretta kaufen, genau wie jemand, der eine alte Vespa fahren will sich auch eine alte Vespa kaufen muß. Gilt genauso für Fiat500, Käfer, Mini u.s.w.

 

Alte Fahrzeuge kann man nicht neu kaufen - ist nun mal so. Egal wie lange man da noch drüber lamentiert.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information