Jump to content

Lorbas

Members
  • Content Count

    196
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

106 Excellent

About Lorbas

  • Rank
    expert
  • Birthday 05/26/1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Groß Grönau
  • Interests
    Leder und Schmalz
  • Scooter Club
    NLSC & LCD

Recent Profile Visitors

1941 profile views
  1. Was gehen würde, aber man natürlich nicht macht, weil nicht erlaubt: KBA Anfrage. Dann Kaufvertrag über Freund in D. Dann zur Zulassungsstelle als Scheunenfund ohne Papiere melden. Neue Papiere und Abfahrt. Macht natürlich keiner.
  2. In Rekordzeit! Wann kommen die Schriftzüge, Zierpfeile, der richtige Hupengrill und der richtige Ständer an das Herrenmokick? Wie willst du die Schriftzüge befestigen?
  3. Hast du denn noch weitere Reflektoren am Heck geplant, oder reichen dir deine neongelbe Jacke nebst Stiefeln und das Helmfähnchen für maximale Sicherheit im Sinne des 7. Sinns aus, wenn du nachts am Straßenrand im Topcase rumfingerst?
  4. Warum dann überhaupt dieser Kampf mit der ollen, über 50 Jahre alten Technik? Zweiradfeeling kommt doch mit modernen Krads, die den letzten Stand der Sicherheit bieten auch auf?
  5. Bin ich der einzige, der diesen Scheinwerfer auf einer italienischen SX200 gruselig findet?
  6. Trifft auf die jeweiligen Lager hier zu: You dont need a weatherman to know which way the wind blows.
  7. Wat glaubst, wat dat Ding rrrrrrrrrrrröööööööööööööööhrt?!
  8. Es wird ein goldener Oktobertag. Sonnig. Die Bäume im Look des Indian Summer.
  9. Die Frage ist doch, welches Modell du präferierst? Gefällt dir eine LiSpecial oder eine SX150 (z.B. wegen der wunderschönen Seitenhauben)? Gefällt dir eine Li (z.B. wg der Schlichtheit)? Gefällt dir eine DL (wegen des Kleckses oder der sportlichen Linie)? Nun hier über alle verfügbaren Modelle zu debattieren, wird wenig zielführend sein.
  10. Ein Blick auf die Grafik und alles wird klar
  11. Das ist dort ja auch vollkommen richtig und angebracht. Es geht hier ja aber um Länder, die nach dem Erhalt des Führerscheins ihre Mopeds ohne Stützräder bewegen.
  12. Li 150 Special – 4. Version (September 1965 bis Oktober 1966) Der Chromring zwischen Lenker und Beinschild verschwindet. Die Seitenhaubenschlüsse werden vereinfacht. Quelle: LCD
  13. Anhand der hier vorliegenden Daten kann kein Fachmann einen vernünftigen Vorschlag erstellen. Mein Tipp: Suche dir in deiner Umgebung einen seriösen Versicherungsmakler (möglichst groß) und bringe deine gesamten Unterlagen dort hin. Es gibt oft Bedenken, dass gerade Makler besonders viel Geld kosten. Das Gegenteil ist der Fall. Sie verfügen oft über spezielle Rahmenverträge mit Sondernachlässen, die man nur dort abschließen kann. Meist sind diese besser und günstiger als der Onlineanbieter. Dazu bieten sie kompetente Hilfe im Schadenfall an. Check24 und Co. sind nichts anderes als Makler, die ihr Portfolio online anbieten. Sie vergleichen die Tarife miteinander, die sie im Portfolio haben und anbieten dürfen. Nachteil: Überhaupt kein Service im Schadenfall. Sie suggerieren, alle existierenden Tarife miteinander zu vergleichen. Das ist natürlich Käse, da sie einige Tarife und Sonderkonzepte überhaupt nicht kennen und anbieten dürfen. Unter seriös fallen nicht die Strukturvertriebe wie AWD, OVB und DVAG. Die sind das genaue Gegenteil davon.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.