Jump to content

Lorbas

Members
  • Content Count

    188
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

99 Excellent

About Lorbas

  • Rank
    expert
  • Birthday 05/26/1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Groß Grönau
  • Interests
    Leder und Schmalz
  • Scooter Club
    NLSC & LCD

Recent Profile Visitors

1849 profile views
  1. Die Frage ist doch, welches Modell du präferierst? Gefällt dir eine LiSpecial oder eine SX150 (z.B. wegen der wunderschönen Seitenhauben)? Gefällt dir eine Li (z.B. wg der Schlichtheit)? Gefällt dir eine DL (wegen des Kleckses oder der sportlichen Linie)? Nun hier über alle verfügbaren Modelle zu debattieren, wird wenig zielführend sein.
  2. Das ist dort ja auch vollkommen richtig und angebracht. Es geht hier ja aber um Länder, die nach dem Erhalt des Führerscheins ihre Mopeds ohne Stützräder bewegen.
  3. Li 150 Special – 4. Version (September 1965 bis Oktober 1966) Der Chromring zwischen Lenker und Beinschild verschwindet. Die Seitenhaubenschlüsse werden vereinfacht. Quelle: LCD
  4. Anhand der hier vorliegenden Daten kann kein Fachmann einen vernünftigen Vorschlag erstellen. Mein Tipp: Suche dir in deiner Umgebung einen seriösen Versicherungsmakler (möglichst groß) und bringe deine gesamten Unterlagen dort hin. Es gibt oft Bedenken, dass gerade Makler besonders viel Geld kosten. Das Gegenteil ist der Fall. Sie verfügen oft über spezielle Rahmenverträge mit Sondernachlässen, die man nur dort abschließen kann. Meist sind diese besser und günstiger als der Onlineanbieter. Dazu bieten sie kompetente Hilfe im Schadenfall an. Check24 und Co. sind nichts anderes als Makler, die ihr Portfolio online anbieten. Sie vergleichen die Tarife miteinander, die sie im Portfolio haben und anbieten dürfen. Nachteil: Überhaupt kein Service im Schadenfall. Sie suggerieren, alle existierenden Tarife miteinander zu vergleichen. Das ist natürlich Käse, da sie einige Tarife und Sonderkonzepte überhaupt nicht kennen und anbieten dürfen. Unter seriös fallen nicht die Strukturvertriebe wie AWD, OVB und DVAG. Die sind das genaue Gegenteil davon.
  5. Es wird doch wohl aber möglich sein, differenziert die Punkte zu benennen, die wahnsinnig viele Teilnehmer genervt haben, ohne gleich in die Prepper-Chemtrails-Mondlandungsbezweifler-Kleingartenkolonie-Meckeraffen-HeleneFischer-Flippers-Fanclub-SchwarzwälderKirschTorten-Ecke gestellt zu werden oder?! Die Partei, die Partei, die hat immer Recht .....
  6. Wie auf jeder Eurolambretta. Einfach hinfahren auf blauen Dunst und go. Machen nahezu alle so.
  7. Toiletten werden auch optimiert. 2 statt unübersichtliche 4. Die 2 dann im Stile der Stehtoiletten französischer Rastplätze der 80er Jahre.
  8. Nur haben die günstigen Preise für dein DZ und für das Essen im Ort so rein gar nichts mit der Eurolambretta an sich zu tun. Ins Klo konnte man übrigens schwer greifen, bei 4 Dixies für nahezu 1000 Personen. Der von Marcello angesprochene fehlende Sammelpunkt war blöd.
  9. Das Flair der europäischen Lambrettagemeinde war auch da zu spüren und hat aus einer - in Teilen - katastrophalen Orga trotzdem eine geile Veranstaltung gemacht. Vermutlich wäre der 1. Abend nie so cool geworden, wenn es den Standardablauf gegeben hätte. Die im Vorfeld erwartbaren Reibungsverluste eines Splittings des LC Polens waren an allen Ecken und Enden spürbar. Man hat dann aber auch leider keine Hilfe angenommen. Schon ahnend, dass es im Musikbereich Unmut geben würde, haben David und ich die Orga angeschrieben und Unterstützung jeglicher Art zugesichert. U.a. mit Hinweis auf die Party in Geiselwind, die wir mit Schallplatten beschallten. Reaktion: Wir haben eine Disco Band (Wo war die? Oder haben die Trachtler dort polnischen Disco-Sound gespielt? ) und einen Dj. Mit anderen Worten, die wussten die überhaupt nicht was wir wollten. Ich freue mich umso mehr auf Belgien! Auch an dieser Stelle nochmal Danke an den LCD! P.S. Marcello hatte mit deutlichem Abstand die schönsten Socken an.. die Schickeria halt!
  10. Vielen Dank an den LCD fürs Kümmern und die schicken Klamotten. So wie es sich gehört, wurden mir die Klamotten dann gleich am letzten Abend (unterm Tisch in einer SIP-Tüte) geklaut . VG Sebastian.
  11. Was planen wir als LCD für "Aktionen" vor und während der EL? Banner? Scheint es ja wohl zu geben gamäß Marcello. Bin nicht bei Facebook. Shirt? Stand? Ausfahrt? Sonstige gemeinsame Aktivitäten? (Es gibt nur einen Rudi Völler)
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.