Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nach zwei Jahren Nachdenkphase sehe ich mich gezwungen, dieses Projekt nun endlich fertig zu stellen.

 

ROTAX 599, 60 Hub, Zylinder unangetastet. 

 

post-39190-0-38483500-1419182241_thumb.j

post-39190-0-75157800-1419182279_thumb.j

post-39190-0-47766600-1419182438_thumb.j

Bearbeitet von rasterlos
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:

 

Top.

Respekt.

Ich stelle es mir vergleichbar vor mit den Arbeiten bei den Rundungsanpassungen wenn Oldies gechopt werden, so handwerklich.

Man muß den Verlauf ja durchs Aufsetzen vom neuen Hintern auf den alten anpassen...

Schön gelöst.

:thumbsup: :thumbsup:

 

Edith: Ist es die Mittelfalz aus dem Heck, was ihr aufgesetzt habt oder noch einen dritten Hintern zersäbelt weil ihr Breite gewinnen wolltet?
Soviel muß da ja nicht in der Mitte auseinander, oder?

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

hätte auch gerne ein Bild wie das aussieht. :rotwerd: möchte bei meiner pinken V50 auch einen SS lecker drauf machen damit das mit den Blinkern nicht so riesig wirkt  :blink:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

In den letzten Zügen,Fahrwerk für meine Ratte....Getreu dem Motto "oben Pfui unten Hui";)

vielen Dank an der Stelle an Armin (Stahlfix) für den Vierlochumbau und das umarbeiten der Gabel,Achse...Und Thomas "136 h2o Thomas)für die Hilfe bei dem Hydraulikgelump;)

Auf dem Weg die 30 Grauguss Polini ps zu knacken noch gleichzeitig den Motor zwischen.Bisschen Auslass,frischer Kolben,neuer Brennraum und vollprogrammierbare Zündung...

post-7688-0-35723100-1422486262_thumb.jp

post-7688-0-41265300-1422486287_thumb.jp

post-7688-0-48630400-1422486319_thumb.jp

post-7688-0-18864800-1422486352_thumb.jp

post-7688-0-62597700-1422486381_thumb.jp

post-7688-0-05327900-1422486416_thumb.jp

post-7688-0-66798300-1422486448_thumb.jp

post-7688-0-14899900-1422486507_thumb.jp

post-7688-0-72337900-1422486963_thumb.jp

post-7688-0-03684100-1422486990_thumb.jp

post-7688-0-28815100-1422487047_thumb.jp

Bearbeitet von käthe 1963
  • Like 9
Geschrieben

Servus

Was hat dich der Gabel Umbau gekostet bzw. eine Liste der arbeiten wäre lässig.. die versteckte Bremspumpe und Vierlochfelgen Aufnahme interessiert mich sehr.

Gerne auch per PM.

Gruß Max

Geschrieben

@vespa50,am besten Stahlfix selber mal anschreiben.Der braucht auf jeden Fall deine Gabel dafür.Damit sich das Ganze ausgeht muss eine andere gekürzte achse in die Schwinge gepresst werden.Fahre die Bremse so schon was länger in ner anderen Fuffi und bin sehr zufrieden mit der Lösung!

post-7688-0-38327500-1422523350_thumb.jp

  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi, brauche aktuell auch Lager. Wo kauft ihr eure Lager?
    • Mein Beileid der Familie und Freunden.   Tolle Expertise technisch, menschlich hab ich da immer aufgeschaut für den Lebensweg, manchmal aneinander geraten, aber auch dabei immer gerade - die Welt ist ärmer ohne Rita.   Danke für alles, was du für dieses Forum geleistet hast ! Und das war ein Batzen.   Mit deiner gebenden Art wird das nicht der einzige Ort gewesen sein.   Aber man muss auch Kritik äußern - ohne Ritas Tips würde es keine Cosa mehr auf Deutschlands Straßen geben - so wie man Rita vermissen wird, hätte und das erspart bleiben können.   Danke.   Meine erste bewusste Wahrnehmung war seine/ihre T5 mit Hängerkupplung und dem ultrakleinen Kennzeichen, Dachte damals sowas ist nicht möglich... das es Menschen gibt, welche außerhalb der Grenzen denken und leben, macht diese Welt zu einem tollen Ort. Sollte man sich für sich selbst auch immer mal wieder auf den Schirm nehmen. Anregung als aktives Gedenken.
    • Kugelflansch wäre meine erste Empfehlung.
    • ich habe da recherchiert weil es mich selber interessiert, habe einen 43mm Motor der von einer 17" Ciao (90mm Wandler) in eine 16" Bravo (100mm Wandler) gewandert ist. Beide Fahrzeuge haben das gleiche Getriebe (10,7) verbaut.   Die Bravo ist agiler aber spürbar langsamer was ich bislang auf die 16" Bereifung geschoben habe. ABER auch die 100mm Scheiben lassen den Riemen nicht soweit runter wie zuvor im 90mm Wandler!   Ich könnte nun wohl einen 90er Wandler in die Bravo verbauen damit sie schneller wird, werde aber ein hier betriebsfertiges 8,9er Malossi Getriebe versuchen und den 100er Wandler samt McBelt lassen, mal testen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung