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SF-Winterprojekte...


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Hi,

 

Schönes Teil :thumbsup:

 

Ja im Lenker geht es eng zu :alien:  sei froh das du noch keine Hydraulischebremsleitung durch das Gabelrohr hast da wirds noch ein Stück enger :-D

 

Bei mir hat übrigens auch die original 50n Tachowelle gepasst !! Allerdings ist die Gabel auch gekürzt und der Lagersitz abgedreht..

Bearbeitet von Piaggio-Center
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Sowas verbaut man dann, wenn man ein PK Motorgehäuse in einem V50 Rahmen verwendet. Bei PK ist am Motor eine Rolle statt der Wippe bei V50. Wenn man die V50 Wippe im Lenker lässt, entstehen lange Schaltwege am Schaltgriff und die Markierungen fluchten nicht mehr. Das wird durch Umbau auf Rolle (wie bei PK oder PX) ausgeglichen.

Geht übrigens auch mit der Kunststoffrolle aus der PK und PX, man braucht da kein Drehteil.

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Eins, setzen Spiderdust. :cheers:

 

@yafo: Ich hab mir von einem Kumpel die Gasrolle drehen lassen. Die musste sein, da es in der Bauart keine zu erwerben gibt, die mir vom Innendurchmesser groß genug war (soll den 35er Gaser mit einer viertel Umdrehung öffnen). Die Gasrolle hat jetzt 52 mm Durchmesser außen und 45,5 mm innen.

 

Da wir nen recht großen Klumpen Alu hatten hats für 2 Rollen gereicht und ich hab mir die Schaltrolle eben auch drehen lassen :-D Von den Abmessungen (Innen- und Außendurchmesser) ist die identisch zur erwähnten PX/PK-Schaltrolle. Sieht nur geiler aus :-P

 

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Hi,

Schönes Teil :thumbsup:

Ja im Lenker geht es eng zu :alien: sei froh das du noch keine Hydraulischebremsleitung durch das Gabelrohr hast da wirds noch ein Stück enger :-D

Bei mir hat übrigens auch die original 50n Tachowelle gepasst !! Allerdings ist die Gabel auch gekürzt und der Lagersitz abgedreht..

Worauf willst du hinaus? Meine Gabel ist auch gekürzt und am Lagersitz abgedreht ;-)

Bearbeitet von -=SkReeK=-
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Ja, Koti wurde aufgeweitet, ausgebeult und sonstwie gequält :-)

Damit der Bremsgeber drunter passt hab ich an der seitlichen Aufnahme ein Distanzstück verbaut:

 

 

Ist ein Schubladengriff, lag grade rum, ist aus Alu und hatte schon eins der beiden Gewinde :-D

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  • 3 Wochen später...

Danke

Ja da ist keine Federung mehr vorhanden.

Kolbenstange ganz reingeschoben

Innen mit 10er Mutter aufgefüllt und die Verschraubung des Dämpfergehäuses wieder drauf geschraubt .

Ist halt starr aber bei den 45 Sachen....

 

Iss jetzt blöd, aber ich frag's trotzdem: Warum? "Weil ich's kann." ist aber natürlich auch 'ne Antwort.

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So mein Winterprojekt neigt sich auch dem Ende. Wie schon weiter vorne geschrieben wird das der Roller der Freundin. Eigentlich ist alles fertig bis auf den Zylinder drauf, Motor rein und abstimmen.

 

Moped
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Motor

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Der Zylinder sollte auch bald kommen, dann wird das Ganze fertiggemacht.

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Hi,hier

 mal ein paar Bilder meines Winterprojektes, welches leider 2 Winter dauerte, da ich zwischendurch absolut keinen Bock mehr hatte. War meine erste Vespa aber mit dem Forum hat alles gut geklappt und sie sprang auf den ersten Tritt an und läuft auch sehr ruhig.

Grotefoto-BN7WYS6D.jpgGrotefoto-6VDW7E7W.jpg

Typenschild ist jetzt dran, der Kabelstrang in den Rahmen gezogen die Schaltzüge gekürzt und die Schaltrastenabdeckung montiert. 

Habe überlegt zum Anrollern nach Aachen zu fahren. Werden allerdings 150 km + Anrollern und mehr als 2 km ist sie bisher noch nicht gefahren ...

Bearbeitet von QuicklyHeizer
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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