Zum Inhalt springen

QuicklyHeizer

Members
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von QuicklyHeizer

  1. So ist es. Wenn man einen 43er Zylinder nimmt nimmt und einen etwas geplanten originalen Kopf, dann kann es passieren, dass der schräge Abblaskanal vom Dekoventil in den Brennraum reinragt. Müsste man aber dann auch merken, wenn man den Motor von hand durchdreht, dass keine Kompression vorhanden ist. @Moped Fahrer P.S. : Bin der Quicklyfahrer vom Moped Rodeo 😄
  2. QuicklyHeizer

    QuicklyHeizer

  3. Donnerstag der 31.5., wer ist am Start?
  4. Hallo zusammen, habe mal ne Frage an die Experten: Ich hab nen Erstserienmotor mit dem Kupplungsdeckel, wo der Kupplungshebel mit der Ausrückwelle verstiftet ist. Kupplung ist jetzt 4 Scheiben Newfren Kork Beläge und die Feder ist ne Polini 30 N/mm. Das fühlt sich sehr merkwürdig an und die Kupplung trennt überhaupt nicht. Es gibt auch keinen Druckpunkt. Hat jemand so einen Kupplungshebel mit ner etwas stärkeren Kupplung am laufen? Oder sind die alten Teile dafür nicht gut geeignet? Danke schonmal!
  5. Hi Berny, mit dem Messingrohr gibts eigentlich kein Problem. Ich habe jetzt nur die Dichtung erneuert und der Benzinhahn ist absolut dicht. Wenn ich die Karre jetzt abstelle und direkt den Benzinhahn schließe tropft garnichts mehr. Wenn ich die länger mit offenem Benzinhahn stehen lasse, tropft es schon noch. Irgendwas stimmt also trotzdem mit dem vergaser nicht, da alle Dichtungen und das Nadelventil neu sind. Ich werde evtl noch dem Vergaser erneuern. Aber durch die Dichtung für 1,49€ ist mein Problem jetzt eigentlich quasi behoben.
  6. Hab mich mal wieder aufgerafft, da die gesamte Werkstatt nach Sprit riecht. Das hier ist Übeltäter Nummer 1. ob es noch einen zweiten gibt, seh ich sobald ich einen neuen Benzinhahn eingebaut habe. Schätze, dass der Bobcat richtig lag. Solltest vllt bei 9live anfangen als Kartenleger. :D das Messingröhrchen konnte ich mit etwas Kraftaufwand rausdrehen. Aber wie Bobcat schon geschrieben hat und man an der Richtung sieht: im geschlossenen Zustand läuft immer etwas Sprit raus.
  7. @vespaulianer: Die Geschichte mit Vergaser und Tank auf der Werkbank hab ich ja eig schon durch. Da war alles dicht... @bobcat: Möglich. Seitenständer hab ich nicht, bah :D Ich werde dann erstmal den Tank auf die Werkbank stellen und danach irgendwann nochmal mit Vergaser. Wird aber vermutlich sowieso auf neuen Vergaser hinauslaufen... Komisch finde ich auch, dass die erst nach mehreren Stunden anfängt zu tropfen.
  8. Ok danke, so einen Kugelfräser werde ich wohl auftreiben können. Aber die Theorie mit dem Nadelventil glaube ich langsam selbst nicht mehr. Ich bin gestern ne Runde gefahren und hab dann den Benzinhahn zugemacht. Danach bin ich so lange gefahren bis der Motor ausgegangen ist. (Zeit bis die ausging war normal, wie das halt so ist...) Der Benzinhahn ist also auf jeden fall von innen dicht. Und von außen ist der auch komplett trocken. Aber jetzt kommts: Selbst wenn ich die leer gefahren habe, tropft nach mehreren Stunden wieder Sprit raus und nach mehreren Tagen ist die Pfütze relativ groß. Dabei sollte doch garkein Sprit mehr im Schlauch sein, wenn man man so lange fährt, bis sie aus geht. Und auch die Schwimmerkammer sollte doch relativ leer sein. Ich versteh es einfach nicht...
  9. QuicklyHeizer

    ESC News

    Wie ist die Regelung mit Vorabbezahlung? Gibt es da irgendwelche Infos zu? Ist ja nicht mehr lange ..
  10. Danke für die Tipps, ich werde als nächstes den ganzen Vergaser austauschen, evtl. ist der Nadelventilsitz im Vergaser defekt. Wenn das nichts bringt kommt die Karre in den Schrott :D
  11. Hallo habe folgendes Problem mit meiner Vespa, was mir echt auf den Sack geht. Ich weiß nicht mehr weiter. Also die verliert Benzin, egal ob Benzinhahn auf oder zu (Vergaser ist ein SHBC 19/19). Folgendes habe ich bisher gemacht: 1. Mal Vergaser raus: alles sauber gemacht, Nadelventil getauscht, Schlauchschellen an den Schlauch gemacht, Schwimmer überprüft 2. Mal Vergaser raus: Nadelventil getauscht 3. Mal Vergaser raus: Schwimmerdichtung nochmal getauscht 4. mal Vergaser raus: Banjodichtungen nochmal getauscht, Banjoschraube noch etwas stärker angezogen.Danach: Benzintank mit offenem benzinhahn und angeschlossenem Vergaser auf der Werkbank aufgebaut; Ergebnis: kein Spritverlust über die ganze Nacht mit offenem Hahn. (Was man ja normal nichtmal machen würde) Danach alles wieder eingebaut und heute morgen schon wieder alles voll Sprit, könnte die Karre kaputt schlagen. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Hat einer ne Idee? Der Sprit steht immer unterm Vergaser in diesen tiefgezogenen Pyramiden und läuft auch da durch die Abläufe auf den Boden. Im Luftfilter steht auch immer etwas Sprit. Der Benzinhahn ist immer trocken von unten und der Schlauch ist auch trocken. Problem ist plötzlich aufgetreten. Das Röhrchen im Benzinhahn fühlt sich fest an. So so viel Text für ein augenscheinlich so simples Problem.
  12. QuicklyHeizer

    ESC News

    Morgen zusammen, es gab ja letztes Jahr ziemlich genau um diese Zeit ein Reglementänderungspreview. Da die Saison ja jetzt gelaufen ist, würde ich gern schonmal anfragen wie es da aussieht? Gibt es große Änderungen? Am Harzring wurde da etwas gemunkelt bezügl. K5 ... Es gibt ja Leute, die schon früher anfangen müssen zu sparen als andere ... :D
  13. Kann wer sagen, bis wann man Donnerstag Abend auf das Gelände kommt, bzw. ab wann man Freitag Morgen drauf kommt? Oder ist da kein abgeschlossenes Tor? Danke
  14. Wann startet hier die Wetter-Diskussion?
  15. Ok das wär ja dann die Auswirkung, ich bin aber dringend auf der Suche nach der Ursache. Aber ich denke, dass der Sinmerring in Ordnung ist. Wenn die Karre einmal läuft, läuft sie sehr ruhig und qualmt auch nicht übermäßig. Außer natürlich kurz nach dem starten. Sollte ich evtl mal den gesamten Vergaser erneuern? Viel mehr bleibt ja nicht. Ich dachte, sowas kommt mit den SI schonmal vor oder so .... vielen Dank
  16. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Sprint 150 und verzweifle mittlerweile. Also das Problem ist, dass sie immer absäuft sobald man den Motor ausmacht. Danach muss man bei Vollgas sehr oft treten bis sie dann anfängt zu tuckern wie ein Lanz und irgendwann wieder hochdreht. Ich habe bisher erneuert: Benzinhahn, Benzinschlauch, alle Dichtungen vom Vergaser, Schwimmernadelventil Ich hab auch mal den Vergaser in ne Wanne gelegt und dann den Tank angeschlossen. Nach mehreren Stunden war die Wanne immernoch trocken. Aber sobald der Vergaser eingebaut ist, läuft immer das Kurbelgehäuse voll und die Karre ist mit montiertem Luftfilter kaum noch zu starten. Ohne Filter rotzt sie dann richtig den Sprit raus. Stoßdämpfer ist original mit der 26mm Verlängerung. Ich weiß leider nicht mehr was ich noch machen soll, ich kenne mich auch nicht so gut mit den SI Vergasern, insbesondere deren Schwachstellen aus. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schonmal, Gruß Yannick
  17. Was fahrt ihr denn so für Reifen dieses Jahr? In jedem Fall PMT? Wenn ja, welche? Soft vorn und Mittel hinten? Oder Mittel vorn und Hart hinten?
  18. Der Motor läuft aber hab leider kein sichtfenster in den Brennraum. Und ja das ist ne innenliegende Zündspule ohne zusätzliche aussenliegende Zündspule. Die Zündspule ist ebenfalls neu. Kondensator hab ich den hier bestellt, keine Ahnung wieso der gelieferte dann diese Lasche dran hat.
  19. Hab ein Problem mit der Zündung vom Bild. Funkt wie sau aber leider hauptsächlich am Kontakt. Habe schon den 2. Kondensator neu eingelötet weil ich beim ersten dachte, dass ich den zu heiß gemacht habe aber das Problem ist immernoch da. Woran kann das noch liegen, bzw was mach ich falsch? Danke und Gruß Yannick
  20. Wie lang ist der hintere Dämpfer bei einer Sprint inkl. Den Verlängerungen? Habe einen demontiert mit 415mm Mitte Befestigungsbohrung bis Unterkante Gummiblock (2 Distanzstücke oben mit ca. 65mm Gesamtlänge) und einen mit ca. 365mm gleich gemessen (ein Distanzstück mit ca. 27mm Länge). Problem ist, dass bei der Karre mit dem 2. Dämpfer kein Sprit in die Schwimmerkammer läuft und ich einen Zusammenhang vermute. Danke!
  21. Würde mich hier auch gerne mal anhängen, da der Titel ebenfalls perfekt zu meinem Anliegen passt. Ich versuche gerade zwei Sprint Motoren zusammenzubauen und hätte da einige Fragen. Undzwar zum schaltrastenseitigen Antriebslager. Ich habe diese Revisionssets bestellt: http://www.scooter-center.com/de/product/3330220/Motorrevisions+Set+VESPA+Vespa+125+ccm150+ccm+3+Kanal+Vespa+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Sprint150+Veloce+VLB1T+0150001?meta=3330220*scd_ALL_de*s19446830239104*sprint%20revisionsset%20motor*3*3*1*16 (1x 2 Kanal und 1x 3 Kanal) Für die Hauptwelle ist da dieses Lager enthalten: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7910/Rollenlager+282x42x08mm+BGM+PRO+verwendet+fuer+Hauptwelle+Schaltrastenseite+Vespa+VNA+VNB+Super+VNC+bis+024899+VBC+bis+70199+GT125+bis+60899+VBA+VBB+GL150+VLA1T+Sprint150+bis+73899?meta=BGM7910*scd_ALL_de*s19446830239104*lager%20hauptwelle%20sprint*4*4*1*16 Ich bekomm das Lager aber garnicht auf die Hauptwelle drauf. Gibts da irgendeinen Trick? Oder liegt es daran, dass dieses Lager dann doch zu wenig bzw dann garkein Spiel hat? Ich hab noch nie mit so losen Zylinderrollenlagern hantiert (und auch noch nie mit Largeframemotoren), vllt mach ich auch einfach was falsch. Und dann noch ne Frage zur Montage des Lagers. Kommt die Schrift zur Innenseite? Und wie montiert man das am Besten ohne dass es auseinanderfällt? Das Lager kommt ja mit 2 Schnüren drum aber die sind gleich beim ersten Versich weggekokelt und ich musste alle Zylinderrollen wieder zusammensuchen. Kann mir da jemand was zu sagen? Vielen Dank Schonmal!
  22. Achso oh Mist. Ist ein Sprint Motor. Sorry, dann bin ich hier wohl falsch ...
  23. Kann mir mal einer nen Tipp geben? Ich bin zu blöd das Lager hier einzubauen. Schrift nach innen ist doch richtig oder? Es handelt sich um das Schaltrastenseitige Hauptwellenlager. Das Ding fällt mir beim montieren immer auseinander. Die Schnüre sind beim ersten mal direkt weggekokelt.... Hat einer nen Tipp? Ist mein erster LF-Motor. Dankeeee
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information