Zum Inhalt springen

scobis

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.128 Profilaufrufe

Leistungen von scobis

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Moin, also, es ist definitiv ein 3- Gang. Jetzt interessiert mich natürlich, ob di o. g. Ansage ACMA 125 N trotzdem stimmen kann? Könnte es ein Motovespa sein? Schriftzug unter dem Kupplungsdeckel gibt es nicht. Danke und beste Grüße, Christian
  2. Danke schön schon mal. Schaue morgen, ob Direktansauger und wieviel Gänge. Beste Grüße, Christian
  3. Moin allerseits, kann mir vielleicht jemand bei der Identifizierung dieses Motors weiterhelfen? Vielen Dank! Beste Grüße, Christian
  4. Hallo, so, jetzt konnte ich das Thema (endlich) hier wieder hoch holen. Es war also tatsächlich die Kickstarterwelle. Ganz leicht verbogen und mit bloßem Auge, jedenfalls für mich, kaum zu erkennen.Nun ist alles schön zusammen mit neuer Welle und der Motor läuft. Grüße, Christian
  5. Hallo, @John Wayne Es gibt eine Spruch, der sinngemäss heisst: Er hat (bitteres) Lehrgeld dafür bezahlt, dass er etwas falsch gemacht hat. Bezieht sich darauf, dass Lehrlinge früher bei den Handwerksmeistern Geld für ihre Ausbildung bezahlen mussten, statt, wie heute, Geld für Ihre Arbeit zu bekommen. Wird heutzutage dann verwendet, wenn jemand etwas falsch macht und in der Form "bezahlen" muss, dass er die Arbeit doppelt machen muss. @Mallaga Das finde ich, ehrlich gesagt, Murks. Wieso verschleisst das den Sitz, wenn man den Lagerring und den Staubschutz vorsichtig mit 2 Schraubendrehern abhebelt? Dabei wird doch der Sitz garnicht angegriffen. Naja , jeder wie er mag. Gruß von Christian
  6. Moin, also ich habe das gerade hinter mir. Neuer Kotflügel und Sprintgabel. Keine Chance. Bei mir war es die Montage, also erst der Kotflügel drauf und dann der Staubschutz, jedenfalls wenn die Öffnung original ist.Anders ging garnichts, Ihr merkt, ich habe das Lehrgeld bezahlt. Gruß von Christian
  7. Hallo, danke für die Antworten. Nein, die Anschlaggummis sind neu. Und nein, ich hatte den Motor noch nicht am laufen. Ich habe ihn so gekauft. Dachte, ich hätte alles gemacht als er gespalten war. Mit dem Kickstarterritzel weiss ich natürlich nicht, habe auch schon überlegt, ob die Welle wohl verbogen sein könnte, aber die ist ja so kurz, dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. naja , nun muss er sowieso wieder auseinander, mal sehen, ob ich die Ursache dann erkennen kann. Grüße und wie gesagt: danke! Christian
  8. Hallo an alle, ich hänge hier an einer Sache fest, Hoffentlich hat jemand eine Idee dazu. Ich habe einen Sprint Veloce Motor, den ich auseinander hatte, weil der Kickstarter unten fest hing. Ich habe also den Motor gertrennt und eine neue Rückholfeder eingebaut. Ich konnte sonst nichts feststellen. Nun ist der Motor wieder zusammen, aber das Problem geblieben. Einmal treten, hängt unten und lässt sich auch nicht wieder nach oben bewegen. Mist. Ich hab keine Ahnung. Danke für die Denkarbeit und Grüße, Christian
  9. Hallo, hast Du das Polrad verbaut, das bei der ZGP ursprünglich dabei war? Ich hatte mal bei einer Bajaj - ZGP nur ein anderes Polrad drauf gesetzt und sie lief nicht mehr. Gruß - scobis
  10. Hallo yafo, das sieht richtig gut aus, was Du da machst. Super mit dem Höcker!! Was für ein Massivholz willst Du denn da nehmen? Anregung: Ich denk gerade mal, ob es Sinn macht, von unten Flacheisen o.ä einzufräsen, damit die Bank sich später nicht wirft. Oder nur stehende Jahresringe? Muss man ja auch erst mal haben, solche Bretter. Gruß, scobis
  11. Moin, also, wenn ich das auf Deinen Bildern richtig erkenne, hast Du den Rost auch schon unter den überlappenden Blechen(gehabt?), weil die ja auch nicht richtig aufeinander liegen. Ich denke, da muß so etwas wie Heisswachs oder Hohlraumfett rein, ein Material aus der Hohlraumkonservierung halt. Lackieren kannst Du da ja nicht. Löcher bohren für die Trittleisten auf jeden Fall vor dem Lackieren, 1. wegen Rostschutz und 2. lass mal den Bohrer über den frischen Lack wandern.....danke schön.... Gruß aus HH/ Ahrensburg - scobis Habe Dir noch eine PN geschickt
  12. Moin, Kann mir jemand sagen, ob eine VNB - Gabel in eine 92 - er Chetak passt ?? Vielen Dank und Grüße aus HH - scobis
  13. Da müsste doch noch eine Halteklammer sein oder viell. ein Rest davon wenn abgebrochen? Guck nochmal von unten unter den Lenker. Sieht eigentlich aus wie ein Stück dickerer Draht, aber vorgeformt. Gruss aus HH, scobis
  14. Hallo Hacki, ich hoffe, das es mit den Bildern gleich klappt. Man kann nur auf dem Bild des Blinkerschalters sehen, das ich die Grundplatte rechts etwas eingekürzt habe (Dremel- Trennscheibe). Das war bei der Grundplatte des Lichtschalters aber auch nötig. Kann aber auch daher kommen, dass ich die Schalterpositionen getauscht habe. Die Chromabdeckungen haben im Original "Nupsis" an den kurzen Seiten, die fallen zum Teil zumindest weg, weil ich die Abdeckungen auch eingepasst habe( siehe die Ausschnitte auf den Bildern). Die Abdeckungen halten jetzt nur noch dadurch, dass sie in die Fugen zwischen Aufnahmen am Lenker und Grundplatte saugend reinpassen. Sie halten aber gut so, kein Problem mit rausfallen. Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich ja auch die Aufnahmen hätte an den Innenkanten etwas "ovalisieren " können, das wäre viell. etwas eleganter gewesen. Ich würde auch nicht nochmal die Schalterposition tauschen, man muss einen ziemlich langen Daumen zum Blinkerhebel machen. Jetzt bleibts erstmal so. Wie man sieht, habe ich die Kabel im letzten Stück ausserhalb der Lenkerrohre verlegt. Sicher nix für Puristen, aber nach der Erfahrung mit den durchgescheuerten und verdrehten Kabeln habe ich mich dazu entschieden und finde es von der Materialbeanspruchung her deutlich besser. Der Killschalter ist der ganzen Aktion ebenfalls zum Opfer gefallen. Grüsse aus HH, scobis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information