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QuicklyHeizer

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  1. So ist es. Wenn man einen 43er Zylinder nimmt nimmt und einen etwas geplanten originalen Kopf, dann kann es passieren, dass der schräge Abblaskanal vom Dekoventil in den Brennraum reinragt. Müsste man aber dann auch merken, wenn man den Motor von hand durchdreht, dass keine Kompression vorhanden ist. @Moped Fahrer P.S. : Bin der Quicklyfahrer vom Moped Rodeo 😄
  2. QuicklyHeizer

    QuicklyHeizer

  3. Donnerstag der 31.5., wer ist am Start?
  4. Hallo zusammen, habe mal ne Frage an die Experten: Ich hab nen Erstserienmotor mit dem Kupplungsdeckel, wo der Kupplungshebel mit der Ausrückwelle verstiftet ist. Kupplung ist jetzt 4 Scheiben Newfren Kork Beläge und die Feder ist ne Polini 30 N/mm. Das fühlt sich sehr merkwürdig an und die Kupplung trennt überhaupt nicht. Es gibt auch keinen Druckpunkt. Hat jemand so einen Kupplungshebel mit ner etwas stärkeren Kupplung am laufen? Oder sind die alten Teile dafür nicht gut geeignet? Danke schonmal!
  5. Hi Berny, mit dem Messingrohr gibts eigentlich kein Problem. Ich habe jetzt nur die Dichtung erneuert und der Benzinhahn ist absolut dicht. Wenn ich die Karre jetzt abstelle und direkt den Benzinhahn schließe tropft garnichts mehr. Wenn ich die länger mit offenem Benzinhahn stehen lasse, tropft es schon noch. Irgendwas stimmt also trotzdem mit dem vergaser nicht, da alle Dichtungen und das Nadelventil neu sind. Ich werde evtl noch dem Vergaser erneuern. Aber durch die Dichtung für 1,49€ ist mein Problem jetzt eigentlich quasi behoben.
  6. Hab mich mal wieder aufgerafft, da die gesamte Werkstatt nach Sprit riecht. Das hier ist Übeltäter Nummer 1. ob es noch einen zweiten gibt, seh ich sobald ich einen neuen Benzinhahn eingebaut habe. Schätze, dass der Bobcat richtig lag. Solltest vllt bei 9live anfangen als Kartenleger. :D das Messingröhrchen konnte ich mit etwas Kraftaufwand rausdrehen. Aber wie Bobcat schon geschrieben hat und man an der Richtung sieht: im geschlossenen Zustand läuft immer etwas Sprit raus.
  7. @vespaulianer: Die Geschichte mit Vergaser und Tank auf der Werkbank hab ich ja eig schon durch. Da war alles dicht... @bobcat: Möglich. Seitenständer hab ich nicht, bah :D Ich werde dann erstmal den Tank auf die Werkbank stellen und danach irgendwann nochmal mit Vergaser. Wird aber vermutlich sowieso auf neuen Vergaser hinauslaufen... Komisch finde ich auch, dass die erst nach mehreren Stunden anfängt zu tropfen.
  8. Ok danke, so einen Kugelfräser werde ich wohl auftreiben können. Aber die Theorie mit dem Nadelventil glaube ich langsam selbst nicht mehr. Ich bin gestern ne Runde gefahren und hab dann den Benzinhahn zugemacht. Danach bin ich so lange gefahren bis der Motor ausgegangen ist. (Zeit bis die ausging war normal, wie das halt so ist...) Der Benzinhahn ist also auf jeden fall von innen dicht. Und von außen ist der auch komplett trocken. Aber jetzt kommts: Selbst wenn ich die leer gefahren habe, tropft nach mehreren Stunden wieder Sprit raus und nach mehreren Tagen ist die Pfütze relativ groß. Dabei sollte doch garkein Sprit mehr im Schlauch sein, wenn man man so lange fährt, bis sie aus geht. Und auch die Schwimmerkammer sollte doch relativ leer sein. Ich versteh es einfach nicht...
  9. QuicklyHeizer

    ESC News

    Wie ist die Regelung mit Vorabbezahlung? Gibt es da irgendwelche Infos zu? Ist ja nicht mehr lange ..
  10. Danke für die Tipps, ich werde als nächstes den ganzen Vergaser austauschen, evtl. ist der Nadelventilsitz im Vergaser defekt. Wenn das nichts bringt kommt die Karre in den Schrott :D
  11. Hallo habe folgendes Problem mit meiner Vespa, was mir echt auf den Sack geht. Ich weiß nicht mehr weiter. Also die verliert Benzin, egal ob Benzinhahn auf oder zu (Vergaser ist ein SHBC 19/19). Folgendes habe ich bisher gemacht: 1. Mal Vergaser raus: alles sauber gemacht, Nadelventil getauscht, Schlauchschellen an den Schlauch gemacht, Schwimmer überprüft 2. Mal Vergaser raus: Nadelventil getauscht 3. Mal Vergaser raus: Schwimmerdichtung nochmal getauscht 4. mal Vergaser raus: Banjodichtungen nochmal getauscht, Banjoschraube noch etwas stärker angezogen.Danach: Benzintank mit offenem benzinhahn und angeschlossenem Vergaser auf der Werkbank aufgebaut; Ergebnis: kein Spritverlust über die ganze Nacht mit offenem Hahn. (Was man ja normal nichtmal machen würde) Danach alles wieder eingebaut und heute morgen schon wieder alles voll Sprit, könnte die Karre kaputt schlagen. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Hat einer ne Idee? Der Sprit steht immer unterm Vergaser in diesen tiefgezogenen Pyramiden und läuft auch da durch die Abläufe auf den Boden. Im Luftfilter steht auch immer etwas Sprit. Der Benzinhahn ist immer trocken von unten und der Schlauch ist auch trocken. Problem ist plötzlich aufgetreten. Das Röhrchen im Benzinhahn fühlt sich fest an. So so viel Text für ein augenscheinlich so simples Problem.
  12. QuicklyHeizer

    ESC News

    Morgen zusammen, es gab ja letztes Jahr ziemlich genau um diese Zeit ein Reglementänderungspreview. Da die Saison ja jetzt gelaufen ist, würde ich gern schonmal anfragen wie es da aussieht? Gibt es große Änderungen? Am Harzring wurde da etwas gemunkelt bezügl. K5 ... Es gibt ja Leute, die schon früher anfangen müssen zu sparen als andere ... :D
  13. Kann wer sagen, bis wann man Donnerstag Abend auf das Gelände kommt, bzw. ab wann man Freitag Morgen drauf kommt? Oder ist da kein abgeschlossenes Tor? Danke
  14. Wann startet hier die Wetter-Diskussion?
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