Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Hoff, daß ich die nächsten Monate eine 125er auftreib und die wird dann mein Projekt.

Ansonsten hab ich noch eine PK 50 Karosse ohne Blinker, die ich dann event. abschleif, neu lackier, neu aufbau.

Dann wartet noch ein PK 50 Motor darauf neue Lager und so zu kriegen. Da kommt dann auch ein 50 S Getriebe rein, Überströme solln für 102er DOA angepaßt werden,....usw

Aber wie gesagt hoff ich eigentlich noch auf eine 125er (GTR-*lechz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temperaturfühler, Drehzahlmesser, oder endlich mal die Platte für den 152er Polini H2O besorgen... :-(

Der Winter wird wahrscheilich wieder viel zu kurz, wobei dann halt wieder auf den Sommer verlängert wird, und schon ist man wieder beim 364 Tage Basteln angelangt... :-D

Hab leider das ganze Jahr (ob Sommer oder Winter) immer gleich viel Zeit zur verfügung... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meine PV wird wohl nochmal überarbeitet. Motor ÜS nochmal ne Ecke größer, Zylinderberarbeitung inkl. Kolben + Zylinderkopf, eventuell noch ne voll hydraulische Scheibe vorne, kommt darauf an ob ich meinen Kumpel motivieren kann, hat das schon mal gemacht - soweit zum SF Projekt, bei meiner Sprint Veloce werden es nur optische Verbesserungen werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stapel mal ganz tief, bevor ich hier ewig viele sachen aufzähle die dann bis zur nächsten saison eh nicht stehen...

einfach nur meine blöde pv endlich zusammenbauen!! :-(:-D ja, ganz normal... also, relativ standard halt. Liegt alles hier, aber ich habe schon seit 2 oder 3 monaten keinen bock mehr auf schrauben, ich hoffe das sich diese lust bald wieder einstellt. Ist nämlich echt nur noch lacken und zusammensetzen.

Gruß Manuel

P.S. Ferner wollte ich endlich mal ne Membran direkt vor die KW setzen/setzen lassen (mit Polini 133, eh klar), aber dann will ichs auch direkt vernünftig machen (20mm (Lippen-)welle, HP4, evtl. einlass über beide hälften...) und dann scheiterts wieder an der Kohle, die z.zt. vor allen dingen mein auto frisst... :-( Also rechne ich damit diesen winter echt noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, diesen Winter, mal überlegen.... der V50 mal nach nem Jahr ohne Gabel selbige mal verpassen (Ich schäme mich so! :-( ) und dann evtl. mit der Spezial anfangen... Muss neu gelackt werden, Scheibenbremse vorn, das volle Programm halt... Ich weiß wenigstens wofür ich arbeiten geh! :-( Wobei die Spezial sowieso Zeit bis zum nächsten Herbst hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine 50 Special zerlegen,

bischen schweißen (habe einen Riss in der Backe :-D ),

anbschleifen,

grundieren,

lackieren,

Motor zerlegen,

Lager ersetzten,

Neue Primär rein,

Motor zambauen,

verheiraten, und viel viel schwitzen!!!

Da ich das ganze zum erstenmal mache :-(

Aber só schlimm wirds schon nicht werden,hab ja den ganzen Winter Zeit :-(

Ciao Fabini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd machen:

Motor zerlegen

neue lager rein

19er gaser druf

rennwelle

eventuel motor an zyli anpassen

neue primär

div. teile neu lakieren lassen

neue bremsen

neue batterie

und wen ich lust und laune habe eventeuel nen 110er Polini druf :-D

und zu guter letzt nach ner 2ten 50er vespa umsehen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, ich habe echt viel zu tun..

et3 restaurieren (motor, lack, also alles)

elestart zum laufen bekomen (tank rostig gaser etc.)

special herrichten (auch komplett restaurieren)

mal sehn, wie es finanziell wird. dann werd ich auch sehn, was nach dem winter rauskommt. viel arbeit ists allemale.

--> edit

dass ich mich uebernommen habe, weiß ich selber :-D

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das trifft sich ja gut mit dem thread..

ich bin gerade dabei(und das wird sich bestimmt über den ganzen winter ziehen :-D ) meinen motor zusammenzubauen,das heisst überströme noch fräßen,zylinder anpassen,aludichtung basteln,zusammenbauen,scheibenbremse dranbauen,drop basteln,alles nochmal überlacken,wo lackschäden auftreten..

zum laufen bringen!!!

und dann im frühling zulassen und fahren.. :love:

cu,ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Topic haben scheinbar alle gewartet :-(:-(

Ich hab mir vorgenommen

1. endlich meinen Polini-Motor in die ET3 einzubauen

2. noch einen O-Zylindermotor zusammenzubasteln, der evtl. mehr als 12PS und vernünftigen Ganganschluss hat und einen Roller zu finden, in den ich den Motor einbauen kann

3. den O-Lack meiner beiden SF's ausbessern zu lassen

Ich glaub, das schaff ich alles! :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo,ich werd wohl meine Spezial übern Winter Run&Race´04 tauglich machen.Dezenter Beinschildcut.Spochtlackierung.Höllenbremse.Ultramegahardcorefahrwerk und Kellerdruckmoder von Prollini (eh klar!),damit man sich schön ausse Ecken drücken kann.*träum* :haeh: :-D

Und dann wäre da noch das Projekt "PV-Kupferblitz",welches dort unten im Keller darauf wartet endlich mit den seidenen Handschuhen begrapscht und gaaanz Vorsichtig zusammengeschreubt zu werden. :love:

@Salih:

Teile sind wohlbehalten angekommen.Alles gut!THX! :-(

Grütze für alle!

T :-( M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vorgenommen

1. endlich meinen Polini-Motor in die ET3 einzubauen

Also ehrlich.

Dafür muss es doch nicht Winter sein.

Das kann man doch in 2h machen.

Und dann hat man sich auch noch richtig Zeit gelassen.

Ich für meinen Teil werd mir wohl noch einen ungedrehten 136er bauen.

Zylinder ist fast fertig. Dann kommts Gehäuse dran und dann such ich mal nach Innereien dafür.

Also, wenn jemand noch komplettes Vierganggetriebe , Primär, Kickstarterscheiß, der ganze rotz halt noch hat, bei mir melden.

Auspuff brauch ich auch noch. Hat ja aber noch Zeit.

Der gedrehte wartet nur auf seinen Einsatz beim R&R ´04.

Nur der Drop kommt galub ich weg. Wär mich echt zu schade wenn der kaputt geht, weil ichs übertrieben habe.

Ausserdem ist ein Drop glaub für solche Radien nicht gerade passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vorgenommen

1. endlich meinen Polini-Motor in die ET3 einzubauen

Also ehrlich.

Dafür muss es doch nicht Winter sein.

Das kann man doch in 2h machen.

Und dann hat man sich auch noch richtig Zeit gelassen.

Nur einbauen geht schnell, da hast Du recht. Ich muss aber noch nen anderen Kolben und ne andere Kupplung einbauen, Kurbelwelle wechseln, alles wieder abdichten... Und jemanden finden, der mir nen gescheiten Ansaugstutzen dafür schweissen kann.

Das dauert alles bisschen länger als 2h :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute fast komplett meine ET3 zerlegt. Werd sie lackieren und dann optisch top herrichten. Für den Motor wird wahrscheinlich vom Geld her net mehr reichen.

Wir haben jetzt ne eigene Wekstatt die soooooooo riesig ist. Dehört ner Oma wo meine Mutter kennt. War früher ne Werkstatt für Traktoren. Haben da alles was wir brauchen. Mach vielleicht ma Bilder...

Wenn ich mehr Geld hätt würd ich mir auch noch nen anderen Roller kaufen und herrichten... :-(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information