Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

So, unser erstes Winterprojekt ist fertig! :-(

Gerhards Stadt-Fuffi:

fuffi.jpg

Motor hab ich zusammengeschraubt, ist ein DRF1, 19er MembranASS, Sito-Banane.

Bisschen bearbeitet isser auch, musste mich da allerdings zurückhalten, weil ich meinem Freund nicht zuviel Leistung zumuten wollte :-(:-(

Der stolze Besitzer auf den ersten Testfahrten:

sie läuft...

...zwar ohne Licht, dafür lauuuut!

Geht besser als meine ET3, aber hoffentlich nicht mehr lange :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIG Schweissgerät

....Du GLÜCKLICHER :love:

Sind das verschiedene Anlagen oder ist das schon eine Kleinserie von einer bereits getesteten Anlage ?????

Beste Grüsse Dennis

sind 3 verschiedene, auf Basis von dem down&forward, nur unterschiedlich weit "aus dem Fenster gelehnt" quasi. Wenn 2 von 3 funtionieren kann ich sehr zufrieden sein. :-(:-D

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die letzten arbeiten werden in angriff genommen

hier n paar bilder

v 50 133er polini zirri silent drehschieber 24er dellorto

3,50 reifen rundlenker drop pk gabel

tankdeckel eingeschweißt,pm höcker kommt noch drauf

20040316123058.jpg

20040316123449.jpg

20040316123536.jpg

20040316123655.jpg

muß noch alle züge reinfummeln und die komplette elektrik machen

mfg FRANK

bilder sind etwas groß sorry :-D

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ozh ein corsa ist das hmmm und wo sind da die unterschiede zum normalen silent?

ob der besser geht kann ich nicht sagen da ich noch nicht fahren kann außerdem hab ich keinen vergleich zu dem normalen weil ich den nicht besitze

aber es kann jemand vorbeikommen der denn hat dann tauschen wir mal und probieren ´s aus

auf dem puff steht nix drauf weder zirri noch sonstwas

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salih:
Geht besser als meine ET3
die mit dem bearbeiteten origin. Zylinder??

Schön wärs! :-D Nee, ich meinte die ET3 mit dem originalen Motor.

gell, das ist schon lustig. allerorts bekommt man zu hören, man solle "auf langhub umrüsten", wenn man "leistung" wolle. ich glaub', vielen ist gar nicht bewußt, wie lahm 'ne originale et3 eigentlich ist. um in die 80 km/h-region zu kommen reichen schon 75ccm...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salih:
Geht besser als meine ET3
die mit dem bearbeiteten origin. Zylinder??

Schön wärs! :-D Nee, ich meinte die ET3 mit dem originalen Motor.

gell, das ist schon lustig. allerorts bekommt man zu hören, man solle "auf langhub umrüsten", wenn man "leistung" wolle. ich glaub', vielen ist gar nicht bewußt, wie lahm 'ne originale et3 eigentlich ist. um in die 80 km/h-region zu kommen reichen schon 75ccm...

r

Vor allem die Beschleunigung ist meilenweit besser, da kommt man sich mit der ET3 vor wie auf nem Mofa! Wobei dieser Motor speziell eigentlich kein "normales" 75er Stecktuning mehr ist, ich weiss nicht ob man das so verallgemeinern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt ne billige Alltagsmühle zugelegt.

Es ist (ja okay ist klar was jetzt kommt) eine PKXL2... .

Also nicht gerade das schönste Mopped, aber hey, da kommen echte Jugenderinnerungen hoch wenn´s jetzt wieder warm wird.

Sie war nur ziemlich verranzt, Züge , Bremsbeläge etc.

Neu gedichtet, und verranzte Teile überholt (Bremsen Gaser und so)

War vorher schon auf Membran umgebaut weils was durchs Gehäuse gezogen hatte.

Der 19er war aber doch etwas groß für den mickrigen Eurocilindro75,

der kam dann auch raus und wurde durch einen extremen 75er DR ersetzt. :-D

Den 19er Stutzen hab ich mittels eines 16.15er Drehschieberstutzens und einer Adapterplatte umgebraten, jetzt is wieder der originale Gaser drauf.

Heute noch ein bißchen Paintwork und fertig is die Alltagsschlampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin hab ichs geschafft alle Segmente von einem Auspuff bis auf dem Gegenkonus mal bisschen zu wickeln. Müssen aber noch nachgearbeitet werden.

da war wer fleisig.

wie wikelst die segmente am beste? hast du ne kleine blechbiegemaschine???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, wir ham jetzt ne eigene kleine Wickelmaschine, die vereinfacht die Sache doch ganz schön :love: :love:

Ganz perfekt kommen die Teile aber nie aus der Wickelmaschine, das geht einfach nicht (Ein Stück am Anfang wird nicht richtig mitgewalzt, ist aber besser je kleiner die Wickelmaschine ist). Etwas Nacharbeit ist immer nötig dass sie perfekt rund werden. Aber wie die Segmente aussehen müssen kann man in nem CAD-Programm zeichnen und dann von Hand den Rest hinbiegen.

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karoo

Probier mal die Segmente in der jeweiligen Zustellung noch mal mit dem anderen Ende zuerst reinzumangeln. Also um 180° gedreht, dann sollte auch das letzte Stück ganz hübsch rund werden.

Nach dem Stossschweissen (mit WIG ohne Schweissnahtwulzt) kannst Du auch das Segment noch mal in die zuletzt eingestellte Durchmessereinstellung in die Wickelmaschine reinsetzen. Dann einfach auf "endlos" das Teil noch mal schön rund biegen, - geht super!

Gruss und viel Erfolg!

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal die Segmente in der jeweiligen Zustellung noch mal mit dem anderen Ende zuerst reinzumangeln. Also um 180° gedreht, dann sollte auch das letzte Stück ganz hübsch rund werden.

hab ich an mehreren Segmenten versucht, hat komischerweise nicht geklappt. Auch wenn man das Segment mit der Mitte reingelegt hat gings nicht. Echt komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Segmente nicht perfekt aus der Wickelmaschine rauskommen - wie schon gesagt ich male mir im Rhino dann immer auf wie die Enden der Segmente aussehen müssen. Also Rechner gezückt, Achsenlängen der Ellipsen berechnet und dann gezeichnet. Dann kann man schön per Hand und mit Zange rumbiegen bis es wirklich 100%ig genau passt!

Dann passen nicht nur die Segmente 100%ig aufeinander sondern sind auch noch perfekt rund - die Rechenarbeit lohnt sich finde ich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information