Zum Inhalt springen

myfish

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von myfish

  1. Danke für den Hinweis- Schieber öffnet durch das Reindrehen aber ganz normal und bleibt schön offen.....
  2. Hallo! Habe PX125 Innereien in ein neues LML Gehäuse gesteckt- 117er Polini und 24SI Vergaser (HD122, ND 55/160) drauf, PInasco Touring Auspuff. Mein Problem ist jetzt, dass die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist, obwohl die Schraube schon auf Anschlag reingedreht ist. Gas wird gut angenommen und fällt auch wieder gut ab; allerdings geht sie dann im Stand aus. Wo kann das Problem liegen? Mir fällt nur Vergaserwanne und event. den Kopf Abziehen ein, aber Falschluft ist ja eigentlich nicht das Thema..... keine Ahnung.... Danke im Voraus!
  3. Habe leider nix dazu gefunden: ist der ZZP derselbe wie bei der PX? bzw. taugen die Anschläge am Gehäuse als grobe Orientierung für eine PX Zündung? DANKE im Voraus!
  4. Hallo! Brauchts bei der Sprint am Ende von Kupplungs-/Bremszug auch so eine Hülse (wie bei Schalt-/Gaszug) für den Durchgang am Rohr zum Hebel? https://www.sip-scootershop.com/de/products/anschlag+seilzughulle++45mm_17701000 Der Zug von der Kupplung rutscht bei mir nämlich beim Betätigen der Kupplung immer wieder raus..... Danke im Voraus
  5. Das ist leider meine Befürchtung: dass die das in der Werkstatt verdreht haben..........
  6. Noch nicht montiert, da ich den Motor gleich wieder der Werkstatt zurückbring. Kann das so viel ausmachen? bei der Montage der Gehäusehälften muß es die HW ja ohnehin bis zum Anschlag ins Lager drücken..... ad PX oder Lusso: hab ich zu meiner Schande nicht mehr im Kopf, denke aber PX (13er Schlüsselweite) Hängt die passende Schaltraste nur vom Getriebe ab (was ich stark hoffe!) oder hat das LML Gehäuse auch einen Einfluss darauf und das PX Getriebe paßt womöglich nicht ......?
  7. Ja genau: hab ihn im ausgebauten Zustand händisch an der Schaltrastte durchgeschaltet- es sind Getriebe und Schaltraste vom PX Motor verbaut, der Block ist ein neuer LML. Haben die uUst eigene Schaltrasten??
  8. Motor ist noch nicht eingebaut- nach meinem Verständnis müßte ja der Leerlauf auch so schaltbar sein und v.a. die Position halten und nicht nur auf Zug in Position gebracht werden.
  9. Hallo! Nachdem mir beim Einbau von PX innereien in ein neues LML Gehäuse ein Stück Lagersitz ausgebrochen war und das in der Werkstatt geschweißt wurde, haben die den Motor (ohne Bremstrommel) auch gleich zusammengebaut. Habe ihn abgeholt und wollte ihn einbauen, bin aber dann draugekommen, dass bei händischem Schalten an der der Raste, der Leerlauf nicht hineingeht, sondern immer wieder in den ersten oder zweiten Gang springt. Schaltkreuz ist neu und ich muß davon ausgehen, dass die auch die Gangräder richtig herum eingebaut haben. Kann das Leerlauf-Springen an der Schaltraste liegen? Danke im Voraus für die Hilfe
  10. Ja klar, meinte aber die im Gehäuse festsitzende "Welle", wo das Antriebsrad aufgesteckt wird. Die ist ja fix eingpreßt, so wie das aussieht.
  11. Hallo! Habe eine nagelneues LML Gehäuse und wollte nur nachfragen, was ich beim Einbau der PX Innereien beachten muß? Abdeckung fürs Elestart Loch habe ich schon- Ölpumpenloch wird noch verschlossen. Kann die Welle vom Antriebsrad für die Ölpumpenwelle einfach drin bleiben? Danke im Voraus!
  12. werd sie nochmal ausmessen, aber es steht D5 drauf und sie hat nur 2 (statt 3) Rillen für den Clip. Hab für den Vergaser auch schon mal versucht einen Düsenstock zu bekommen, aber den gibt es nirgends. DANKE für die Tabelle!!
  13. Ich brauche eine dickere Düsennadel für meinen 22er PHBL Vergaser und wüßte gerne, wie die Nadelgrösen bei Dellorto eingeteilt sind. Derzeit habe ich eine D5 drin und die am niedrigsten gehängt. welche ist die nächst dickere? Vielen Dank
  14. DAS is ein guter Tipp! danke schau ich morgen gleich mal nach
  15. hab eigentlich die originale ET3 Banane drauf, da sollt das nicht passieren. es ist jetzt auch nicht wirklich laut, aber bei höheren Drehzahlen lästig!!
  16. Auspuff sitzt fest, Kennzeichen hab ich auch schon geschaut- es is wirklich zum aus-der-Haut-fahren!
  17. Komm nicht drauf, was es sein kann. Also folgendes: bei laufendem Motor (eh klar!) ein blechernes Scheppern von Richtung Motor. hätt gesagt, daß das entweder die LüRa Abdeckung is oder der Seitendeckel, ABER: beides abmontiert und scheppert noch immer! Das Geräusch wird sicher durch Vibrationen erzeugt und kommt sicher nicht AUS dem Motor. Andererseits: beim Motor gibts ansonsten keine Blechteile, die das machen könnten. Geht mir langsam aber sicher am Zeiger! Hat wer eine Idee? Seitenfach isses auch nicht, Vergaser auch nicht.
  18. Danke für die Antworten! Es geht mir nicht um die Bedüsung, das is ja wohl kein Problem. WOllt nur wissen ob sichs auszahlt den 22er Vergaser zu montieren bzw. ob der 20er nicht zu klein is für Touren zu zweit.
  19. FOlgendes Setup: -133er DR, ÜS erweitert -Membranstutzen, Einlaß erweitert -20er Vergaser -PK Zündung -ET3 Banane Kommt erstaunlich gut an einen Polini ran! Ich würd gern auch mal mit meiner Holden Ausfahrten machen mit so 80 Reisegeschwindigkeit. Reicht da der Vergaser? Hab noch einen 22er rumliegen, der schnell montiert wäre. 24er is mir zu groß, da verlier ich unten rum zu viel.
  20. FInde den auch nur nötig, wenn der Tank vor lauter Rost schon blüht- und wer mit dem dann noch längere Strecken fährt ist selber schuld. Das Sieb in Tank und Vergaser ist normalerweise ausreichend!
  21. Wieviel Vorzündung? Versuch mal eine 55er ND und die HD um die 100 lassen- ich tipp auf die Zündung mach die mal auf 16°
  22. HD is ausreichend! wenn das KErzenbid gepaßt hat. Original hat die PV ja auch ne 78er od. so Ich würd sagen, da hats was mit der Zündung! hast du die abgeblitzt oder so nach Gefühl auf 18° gebracht? Kanns sein, daß der MOtor wo Falschluft zieh?
  23. Also das dürft wirklich unter Toleranz fallen. Erst einmal am Gehäuse selbst, dann Zylinder nach der Fertigung, beim Abdrehen, messen,.....
  24. macht die sich keiner selber oder was?
  25. Nachdem ich beim ersten Versuch mir eine Lippenwelle zu machen,zu vie MAterial abgenommen hab um die Welle schön zu wuchten, muß eine neue Welle her. Weil ich mir ohnedies gleich eine neue holen werde, frage ich mich grad, ob eine originale besser ist oder eine Rennwelle? Die originale hat mehr Fleisch zum abnehmen, weil ja kürzerer Einlaß- am besten wär wohl eine Vollwange, aber da schleif ich mich auf einen Deppen.. was nehmts ihr so?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information