Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Kurz zu meinen Projekten....

1: Rorax 123 , WasserKühler wurde abgefräst, mit Kunstharz wird Luftkühler angebaut. In FeuerfestForm ein Abguss gemachtkunstharz entfernt, auf ca 600 Grad vorgeheizt , mit fl Alu aus gegossen und zur Entspannung mehrere Tage langsam abgkühlt...

2: Der Vergaser mit YOSSHIMURA Nadel wird getestet...

3: Auspuff mit Dual-Gegenkonus, wenn geht verstellbar...

4: Auspuff mit Hydroforming herstellen...

5: verstellbarer Ass...

.....................

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus nun will ich auch mal mein Projekt für diesen bzw vom letzten Winter vorstellen . Leider sind die Bilder erst nach dem Lackieren entstanden die anderen vorher gingen leider verloren .

Daten vom Moped :

V50 Spezial

Motor v50 mit Malossi 172 T5 

Vergaser TMX 35 

Zündung Vespatr. mit CNC Lüfter 

Kupplung K&G

 

Auslassrichtung mit Auspuff und Stoßdämpferposition sieht konfliktpotentiell aus. Oder ist der Heckstoßdämpfer woanders untergebracht worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui! Sehr stimmig!

Warum sieht der Reifen denn so riesig aus? Hast du den Motor nach hinten versetzt oder einen 4.50x10" Reifen verbaut? :-D

 

...und was ist das für ein Zwitter aus Spezialkaskade und Blechnase? :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

erstmal vielen dank, freut mich sehr das die karre so gut ankommt :satisfied:

in echt sieht sieht sie sogar noch besser aus, da sieht mann wie winzig dieses ding eigentlich ist

um mal ein paar fragen zu beantworten :

ich habe hinten einen 100/85-10 von pmt und vorne diesen coolen 100/60-10 für eine monkey / hat sogar eine zulassung bis 150 kmh ;) klick

radstand ist der originale

motor,  rotax und ein aufgeschweistes c1 mit verschraubter adapterplatte

 

 

@TimEy die blechnase musste der tiefergelegten skr gabel weichen :-D

 

@ Vespetta Geil ! genau das hat noch gefehlt, danke :cheers:

post-37354-0-68216700-1419106294_thumb.j

Bearbeitet von blauerBlitz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine durfte heute zum erstenmal ans tageslicht

ein paar kleinichkeiten noch, dann kann der sommer kommen ;)

attachicon.gifSharknado_1.jpgattachicon.gifSharknado_2.jpgattachicon.gifSharknado_3.jpg

 

Ich habe bestimmt ne halbe Stunde über den kleinen Bildern gehirnt wie du den Look am Heck hinbekommen hast.

Theorie:

Du hast über das abgesäbelte Rahmenheck einen "neuen" Hintern gelegt und den angepasst?

Wäre ordentlich Blechgeficke aber ansonsten klappt das nicht ohne Radstandsänderung.

Und der ist Serie, das sieht man.

Der Verlauf und die Kürze hinten kommen nicht hin ohne Transplantation und Schweißarbeit.

Fände ich stark.

Gibts da mehr Fotos?

 

Saucoole Optik, ehrlich.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information