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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

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Gepäckträger bauen

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Eigentlich kein Winterprojekt, aber Sommer ist ja auch noch nicht.

Hab letzte Woche auf dem Schrott einen Hackenporsche gefunden und mitgenommen

Dann etwas gesägt und der Schlosserei eine Spende in die Trinkgeldkasse zukommen lassen.

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Ein Stückchen Rohr vom Hackenporsche längs aufgesägt und zurechtgebogen so daß eine U-förmige Lasche enstand, wobei das U Kopfstand macht. Bei der Montage habe ich mit mit Schubkarrenschlauch unterfüttert.

Bis auf die Spannvorrichtung ist alles aus dem Hp gemacht.

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Meine Kleine ist jetzt auch endlich fertig  :wheeeha:

Meine erste Vespa und überhaupt mein erster roller.

Muss nur noch die Kabel der zgp erneuern.. Die machen auf mich keinen Vertrauens erweckenden Eindruck mehr.
Aber ist schon gelaufen und hat gezeigt was sie kann  :thumbsup:

 

und dann will ich mich direkt noch für eure Hilfe bedanken ohne der ichs bestimmt nicht geschafft hätte!

PS: auf den Bildern ist sie noch nicht hundert prozent fertig
 

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Bearbeitet von cooky97
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Meine Kleine ist jetzt auch endlich fertig  :wheeeha:

Meine erste Vespa und überhaupt mein erster roller.

Muss nur noch die Kabel der zgp erneuern.. Die machen auf mich keinen Vertrauens erweckenden Eindruck mehr.

Aber ist schon gelaufen und hat gezeigt was sie kann  :thumbsup:

 

und dann will ich mich direkt noch für eure Hilfe bedanken ohne der ichs bestimmt nicht geschafft hätte!

PS: auf den Bildern ist sie noch nicht hundert prozent fertig

 

.....was ist mit der Seitenklappe passiert?! 

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Seiten klappe hat inzwischen einen rostlook bekommen, bin aber immernoch nicht zufrieden :(

Aber irgendwas in mir strebt sich gegen nen einfachen grauen Deckel :D

Überlege mir was aus wurzelholz zu pressen und mit Glasfaser zu verstärken..

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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Wie wäre es mit Cremeweißer Roller mit brauner Sitzbank und ein paar schöne Chromfelgen mit Weisswand Reifen oder mach sie blau (wie der Himmel ) und verbau einen Motorradmotor .

Ich hoffe deine kreative Ader pocht jetzt vor Begeisterung . ;-)

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Meine Kleine ist jetzt auch endlich fertig  :wheeeha:

Meine erste Vespa und überhaupt mein erster roller.

Muss nur noch die Kabel der zgp erneuern.. Die machen auf mich keinen Vertrauens erweckenden Eindruck mehr.

Aber ist schon gelaufen und hat gezeigt was sie kann  :thumbsup:

 

und dann will ich mich direkt noch für eure Hilfe bedanken ohne der ichs bestimmt nicht geschafft hätte!

PS: auf den Bildern ist sie noch nicht hundert prozent fertig

 

 

 

Was für ein Ledertier is eigentlich hinter dem Schwingsattel verendet ? :-D

Ich würd den hinteren Stoßdämpfer noch festschrauben, fährt sich glaub besser :cheers:

 

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Ne, jetzt mal ernsthaft.

Die Grundierung haste ja jetzt schon mal drauf.

Bevor Du nun alles an- und zusammenbaust, solltest Du Dich erstmal für eine Farbe entscheiden.

Sie dann lackieren.

Danach kannst Du Dir dann Gedanken über Trittleisten, Seitendeckel, Schwingsattel mit oder ohne Ledertier und so Dinge wie Schrauben statt Imbus machen.

 

Kein Stress.... . 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

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Tja das is immer blöd halb fertige Kisten einzustellen und dann schreien alle "alda mach ma hier nochn fuchsschwanz drann" etc. ;-)

 

Lass dir nicht reinquatschen.

Mach fertig die Kiste wie DU denkst und stell sie dann vor.

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Ne, jetzt mal ernsthaft.

Die Grundierung haste ja jetzt schon mal drauf.

Bevor Du nun alles an- und zusammenbaust, solltest Du Dich erstmal für eine Farbe entscheiden.

Sie dann lackieren.

Danach kannst Du Dir dann Gedanken über Trittleisten, Seitendeckel, Schwingsattel mit oder ohne Ledertier und so Dinge wie Schrauben statt Imbus machen.

 

Kein Stress.... . 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

 

Ich würd ja eher zum Schluss lackieren. So Löcher in ne frisch lackierte Karre reinbohren tut weh, also mir zumindest...

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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