Zum Inhalt springen

cooky97

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cooky97

  1. Hallo! habe im moment die vespa von nem kollegen hier stehen und soll mir die mal ansehen. Hab zuerst mal den vergaser sauber gemacht und dann lief sie nach dem 10ten kicken auch an. Aber dann plötzlich das problem: sobald sie lief kam ein strahl benzin (also richtig viel und nicht nur paar tropfen) hinten aus dem motor (?!) bin mir da aber nicht sicher, die lache war danach ziemlich genau unter der schaltklaue. Hat da jemand ne ahnung? also meine idee war, dass sie abgesoffen war und dann der ganze sprit durch ne defekte zylinder dichtung raus geflossen ist und übern motorblock nach unten? vielen dank schonmal!
  2. Hallo! Hab den Kabelbaum meiner zgp erneuert und hab jetzt folgendes problem: vespa läuft - ich machs licht an - vespa hat zündaussetzer oder geht ganz aus hab alle meine kontakte und lötstellen der zgp nochmal überprüft und nichts gefunden was ist da los?!
  3. vielleicht standgas zu niedrig o. die kupplung trennt nicht ganz? vielleicht auch beides in kombination
  4. okay vielleicht finde ich ja noch irgendwo die kreative ader in mir
  5. hab grad so das gefühl ich hab ne mega geschmacksverirrung..
  6. ihr seid ja alle so gemein zu mir Kann mal bitte wer anders seinen Roller posten damit wir mal zusammen über ihn her ziehen und nichtmehr ich allein im mittelpunkt stehe?
  7. das riffelblech wurde schon gebannt und als unatraktiv empfunden entwerder auch holz oder bast kommt anstelle der glitzer glänzenden Fußablage Hab ich irgendwo mal gesehen und fands super
  8. Seiten klappe hat inzwischen einen rostlook bekommen, bin aber immernoch nicht zufrieden :( Aber irgendwas in mir strebt sich gegen nen einfachen grauen Deckel :D Überlege mir was aus wurzelholz zu pressen und mit Glasfaser zu verstärken.. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  9. Ich hab doch geschrieben dass sie noch nicht fertig ist :D Auch style Verfehlungen werden noch korrigiert :D Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  10. hallo ich mach grad meine zgp neu! der kondensator hat ein gelbes kabel, das zum unterbrecher geht und ein rotes kabel, das zu einer der zwei spulen führt. Alle neuen kondensatoren haben nur ein gelbes kabel, muss ich das rote dann mit an den pol vom gelben anlöten? Also, dass rot und gelb zusammen der eine pol ist und die außenseite des kondensators der andere pol, also masse? gruß paul
  11. Die menge der überströmer sind egal solang der zylinder zu deinem motor passt! Also muss beim zylinder dabei stehen dass er für nen pk80 motor ist. Und grundsätzlich sind mehr überströmer immer besser, da sich so der zylinder schneller und besser mit gemisch füllen kann, das heißt du hast mehr leistung gruß paul
  12. ich selbst fahr noch nicht lang vespa aber ich und mein freundeskreis (der schon länger fährt) fahren alle ngk kerzen und da ist bisher noch nie was passiert
  13. Meine Kleine ist jetzt auch endlich fertig Meine erste Vespa und überhaupt mein erster roller. Muss nur noch die Kabel der zgp erneuern.. Die machen auf mich keinen Vertrauens erweckenden Eindruck mehr. Aber ist schon gelaufen und hat gezeigt was sie kann und dann will ich mich direkt noch für eure Hilfe bedanken ohne der ichs bestimmt nicht geschafft hätte! PS: auf den Bildern ist sie noch nicht hundert prozent fertig
  14. gefällt mir extrem gut! Wie sieht die Befestigung oben am beinschild aus?
  15. juckt aber so lang niemanden bis du einen Unfall baust..
  16. oder man fährt mit der blanken vespa ne woche nach holland ans meer und lässt sie am strand stehen und bei genug wind muss man sie vorher nicht mal sandstrahlen oder abschleifen
  17. So leute! Da ich Lautsprecher im Handschuhfach ziemlich schrecklich finde hab ich auch mal was gebastelt! Ist noch nicht ganz fertig aber ich glaube ihr könnt erahnen worum es geht Verbaut wurden/werden: 2x visaton breitbandlautsprecher kemo 12W verstärker modul 2,2A 12V bleigelakku und halt so schalter und buchsen und so ein kleinscheiß Achja die Glühbirne hab ich hinten aufgebohrt und hab 2 leds eingesetzt. das ganze bekommt dann ne halterung im fußraum zwischen meinen beinen! und so in etwa wird es dann aussehen : so und bei Fragen einfach fragen!
  18. hd zu groß und säuft daher ab und sifft den zylinder voll? War bei mir genau das selbe und mit ner kleineren düse läuft sie jetzt perfekt was für eine haste denn drin?
  19. http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.javiery.rpmgauge/Acoustic-Tachometer-RPM wenn das funktioniert ists krass aber ich kanns kaum glauben
  20. mit dem oben genannten hab ich keine Erfahrung gemacht allerdings hatte ich den hier mal ne Zeit lang dran, weil mein Vater ihn nicht mehr brauchen konnte. Funktioniert tipp topp. Ist ja das selbe Prinzip wie dein Modell, also mit anklemmen am zündkabel. Denk mal zwischen den Beiden wird kein großer unterschied sein. http://www.saegekette24.de/Drehzahlmesser-Stihl-edt8-EDT-8-digitaler-Tourenmesser-Tourenmessgeraet-Drehzahl-messer lg Paul
  21. hab keine dichtung aber wurde jetzt schon bestellt danke für die schnellen antworten!
  22. ja die dichtung wo so ne kleine 6 dran steht die zwischen krümmer und auspuff und nicht zwischen zylinder und krümmer
  23. ernst jetzt ist das wichtig dass das soooo dicht ist? :D ich kann mir das nicht vorstellen dass da der minimale spalt was ausmacht..
  24. ist die dichtung zwischen krümmer und auspuff (original pott von ner v50n) eigentlich überhaupt nötig oder kann ich die weg lassen? da kann ja nix auslaufen oder so
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information