Blue Baron Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Der Gravedigger hat sich damit schon befasst, wenn ich den richtig verstanden habe hat die aber Batteriezündung. Wenn man der Scootering (09/2013) glauben mag ist die CDI auch Drehzahlbegrenzt - Abhilfe gibt es von Von Readspeed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2013 Wäre dann das Teil: http://www.ekmpowershop2.com/ekmps/shops/readspeed/readspeed-zeus-vespa-px125150-cdi-6216-p.asp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Viel CU für Licht, aber wenig für die Zündung, wenn ich die Bilder richtig deute.... keine Erregerspule für die Zündung daher wohl Batteriezündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Drehzahlproblem war bei LML Regler sieht nach Vollwelle (Shindengen SH650) aus. => Fully-DC-Bordnetz Auf der ZGP fehlt die Erregerspule für Magnetzündung => es muß Batteriezündung sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Das Polrad für die Ape ist bei dem Ape-Menschen auch zu sehen. Da steht was dabei von wegen "mit hoher Plastikabdeckung". Kann also sein, dass das nicht so ganz direkt passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Nö. Das ist eins mit normaler Magnetanordnung für die alten Ducati Zündungen.Sagt zumindest mein Silberblick. Bearbeitet 6. November 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Die px Zündungen mit den vielen Spulen setzen laut irgendeinem Topik bei hohen Drehzahlen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2013 Steht ja schon weiter oben. Gibt aber von Readspeed eine CDI ohne Drehzahlbegrenzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Alles entscheidende Frage, jetzt: Was hat das Dingen Lichtleistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich neu ist aber bei ACME gibt es was schönes zur Verwendung von Automatik- Gabeln in V50. Ist sehr massiv gemacht und verringert den Aufwand erheblich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 (bearbeitet) etwas ähnliches gibt es schon lánger: http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=136&products_id=1137 Bearbeitet 9. November 2013 von John F. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 etwas ähnliches gibt es schon lánger: http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=136&products_id=1137Vollkommen richtig aber direkt mit der Aussparung für das Schloß kannte ich es noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 braucht mann doch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Müsste von Mav.sp sein, zumindest macht er es genau so schon seit mindesten 1,5 Jahre und ich selbst hab schon mal eines auf eine Zip SP Gabel verschweißt... vorher musste man immer ne Vespa Gabel opfern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 grundsätzlich ne coole sache. aber die tachowelle und bremsleitung da durch zu bekommen, wird spaßig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fulvia Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Schon mal sowas gesehen/gemacht?! kann das überhaupt halten? lt.Vespaclub Corchiano (FB) soll das bald am Markt kommen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 http://www.vespatime.com/prodotto.asp?s=369055278&lan=ita&area=elaborazioni&comp=SF&comp1=SF&cat=marmitte%2C+espansioni+e+parti&subcat=&code=ELAM+084&x=elaborazioni Wieder mal ein Nachbau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 http://www.vespatime.com/prodotto.asp?s=369055278&lan=ita&area=elaborazioni&comp=SF&comp1=SF&cat=marmitte%2C+espansioni+e+parti&subcat=&code=ELAM+084&x=elaborazioni Wieder mal ein Nachbau... will da niemand in schutz nehmen, aber ist das eine kopie vom hammerzombie, dann ist das ganz miess, ja oder nur eine gleiche verlegung, aber andere dimensionen, dann kann man nix dagegen sagen, zumal die anlage auch einen eigenen namen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Schon mal sowas gesehen/gemacht?! kann das überhaupt halten? lt.Vespaclub Corchiano (FB) soll das bald am Markt kommen..Das Bremsmoment geht immer noch voll in die Schwinge und nicht in die Kolbenstange(Pk/Px). Lediglich der Hebelarm des Dämpfers ist, wie bei Pk/Px, nicht mehr da. Über die Anbindung des Dämpfers muss man, glaube ich, nicht viel sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ich hab grad mal die Bilder mit Bildern von Hammerzombis (V1+V2) verglichen. Ich glaube, dass die Auspuffe nur eine ähnliche Verlegung haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Schon mal sowas gesehen/gemacht?! kann das überhaupt halten? lt.Vespaclub Corchiano (FB) soll das bald am Markt kommen..Das kann doch nicht ernst gemeint sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ich dachte wohl zuerst der Dämpfer wird am Ende nur einseitig von dem neuen Blech gehalten. auf der anderen Seite wird er aber von der Radachsenaufnahme abgestützt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ich dachte wohl zuerst der Dämpfer wird am Ende nur einseitig von dem neuen Blech gehalten. auf der anderen Seite wird er aber von der Radachsenaufnahme abgestützt. wobei die idee als solche nicht neu ist und auch schon heir und da wieder verworfen wurde. die abstützung des dämpfers in der bohrung für die radwelle lutscht je nach beanspruchung, sprich km-leistung relativ zügig aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 eigentlich bräuchte man jetzut nen smallframemotor, bei dem die antriebswelle zur limaseite rauskommt. dann könnte man 2 von den zylindern in ner smallie mit beiwagen reinbauen. das wär dann n 100 ps gespann :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 aha. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 (bearbeitet) Schon mal sowas gesehen/gemacht?! kann das überhaupt halten? lt.Vespaclub Corchiano (FB) soll das bald am Markt kommen.. eigentlich find ich die idee für die schnelle verbesserung der bremsdynamik echt gut. einziges manko ist -so finde ich auch- das abstützen des "bolzens" zur aufnhme des unteren stoßdämpferauges in der radlageröffnung. habe mir mal kurz darüber gedanken gemacht...wie wäre es, wenn man in die radlageröffnung ein gewinde (M20?) schneiden würde -so ca. 10-15mm tief, sodass der neue "bolzen" da reingeschraubt werden kann, mit passendem außengewinde versehen natürlich. mechanisch gesehen würde das doch wohl schlüssiger sein, oder was meint ihr? zudem könnte man den bolzen auch so dick dimensionieren wie die buchse im unteren stoßdämpferauge, sodass der bolzen direkt im absorber-gummi des stoßdämpfers geführt würde, dadurch wäre ein m8-schraube auf der außenseite realisierbar. hätte lust mir sowas mal nachzubauen, wenns denn überhaupt einen vorteil darstellen würd. was sagt ihr? Bearbeitet 2. Dezember 2013 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 @karren: meiner Meinung nach simuliert der Umbau von Crimaz nur eine härtere Feder/Dämpfer, ansonsten kann es keine Änderung geben weil ja das Grundproblem nicht beseitigt ist. GrüßeHannes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 danke für das. sicher ist das dann kein ersatz für einen gabeltausch etc. aber sehr wohl doch eine verbesserung zum original. denn der hebel, an dem der stoßdämpfer sitzt, wird doch verlängert, somit muss weniger gegenkraft ausgeübt werden. klar kann man das auch mit einer härteren feder erreichen, aber ich weiß nicht, ob es eine solche überhaupt zu erwerben gibt?! bin orig. dämpfer mit verstärkter worb-feder gefahren und derzeit yss, mit voller federvorspannung. war beides nicht zufriedenstellend. derbes einnicken vor dem bremsen... würde das wie oben beschrieben schon gerne mal nachfertigen. vielleicht mach ichs einfach. ist ja nur ein drehteil und ein "blech". für einen pk-gabelumbau reicht die kohle grad nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 danke für das. sicher ist das dann kein ersatz für einen gabeltausch etc. aber sehr wohl doch eine verbesserung zum original. denn der hebel, an dem der stoßdämpfer sitzt, wird doch verlängert, somit muss weniger gegenkraft ausgeübt werden. klar kann man das auch mit einer härteren feder erreichen, aber ich weiß nicht, ob es eine solche überhaupt zu erwerben gibt?! bin orig. dämpfer mit verstärkter worb-feder gefahren und derzeit yss, mit voller federvorspannung. war beides nicht zufriedenstellend. derbes einnicken vor dem bremsen... würde das wie oben beschrieben schon gerne mal nachfertigen. vielleicht mach ichs einfach. ist ja nur ein drehteil und ein "blech". für einen pk-gabelumbau reicht die kohle grad nicht. das haben schon andere versucht, gemacht und gefahren - und waren damit auch nicht glücklich. ich fands doof... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 @karren: meiner Meinung nach simuliert der Umbau von Crimaz nur eine härtere Feder/Dämpfer, ansonsten kann es keine Änderung geben weil ja das Grundproblem nicht beseitigt ist. GrüßeHannes Genau, längerer (oder kürzerer, je nach Sichtweise) Hebel, deshalb wird der Federweg kleiner und die Federung härter, total sinnvoll und vor allem sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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