Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Und wenn es nicht zwingend CNC sein muss, tut es in der Leistungsregion auch immer noch ne Cosa Kupplung :whistling: und jetzt steinigt mich :-D 

Posted
vor 24 Minuten schrieb dorkisbored:

Und wenn es nicht zwingend CNC sein muss, tut es in der Leistungsregion auch immer noch ne Cosa Kupplung :whistling: und jetzt steinigt mich :-D 

Ich muss ehrlich sagen dass ich da auch gerade dran bin. Originale Cosa und dann eventuell noch einen Ring anschweißen.

Posted

Ist halt immer die Frage wie gut man das schafft mit dem anschweißen. Da bringt man schon ein wenig Hitze ein und die Härte der Randzone könnte darunter leiden. Ring muss man auch erstmal nen gescheiten und flachen bekommen. Habe ich hinter mir, ist mir zu blöd wegen 83€ für den Malossi Korb, der echt top ist!

  • Like 1
Posted (edited)

Mein Vater sagte, er nimmt die BGM Superstong, aber mit den normalen Belägen.
Da er denkt, das man da mehr Beläge und diese auch überall herbekommt. 
Welche Federn nimmt man für max.: gesteckten Malossi Sport 210, SI26 und mit Polini Box

Edited by Olly
Posted
vor 10 Stunden schrieb Olly:

Mein Vater sagte, er nimmt die BGM Superstong, aber mit den normalen Belägen.
Da er denkt, das man da mehr Beläge und diese auch überall herbekommt. 
Welche Federn nimmt man für max.: gesteckten Malossi Sport 210, SI26 und mit Polini Box

 

Habe ähnliches Setup, aber die SIP Kupplung drin. Wenn die vergleichbar sind habe ich 12L und 2XL drin

  • Thanks 1
Posted

Also, es ist die BGM Superstrong 2.0 Ultralube oder so, geworden. Auf Papas Wunsch mit aber den Sinterbelägen in normaler Belags-Größe und nicht die CR80.

10 Federn kann man ja da verbauen, was würdet ihr rein machen? Aktuell ists PX200 Original mit SI24 und Polini Box. Eventuell stecken wir mal einen 210er Sport mit 60er Welle drauf.

Ich hab 10 BGM XL und 10 Originale Piaggio Federn zur Verfügung.  Ich habe an 8 Original und 2 BGM Federn gedacht.

Posted

Bei mir die ähnliche Frage: 

T5 original, kein Tuning geplant:

Habe nur die 8 originalen Federn aus einer Cosakupplung (lt. SCK 4N/mm = 32). In der Superstrong Touring mit Alu Belägen bekomme ich die 8 nicht symmetrisch rein, da ja 10 reinpassen. Aber ich könnte von den mitgelieferten 10 Federn XL mit je 6,5N/mm die Hälfte also 5 Stück symmetrisch verbauen = 32,5N/mm, sollte wie Cosa ori sein. 

Die T5 hat ja weniger Drehmoment, hat das schon mal jemand bei 200ccm ori oder kleiner verbaut? 

Merci aus dem Keller... 

Posted (edited)

ok, wäre auch symmetrisch. Mit nur 8 originalen sollte es funktionieren.

Mit den 8 XL eigentlich zu viel Federrate 8 mal 6,5 = 52N/mm für ori T5. Reserve für 172 Malossi ;-).

Und eure Einschätzung bei 5 XL Federn? Soll für den ori Motor butterweich zu ziehen werden, ich kenne die Alubeläge im Vergleich zu den ori Cosa halt nicht...

IMG_20250315_120134.thumb.jpg.c61243fb980173debd14923c36540512.jpg

Edited by vespazieren
Posted

172er T5 gesteckt kannst du auf jeden Fall mit 5 L und 5 Original Federn fahren, das hält.

Die 5 XL Federn können das bestimmt genauso. 

  • 4 weeks later...
Posted

Hallo Gemeinde, 

 

das Getriebe dreht frei, sobald ich Kupplung drauf stech, geht diese nur noch 2-3cm hin und her und blockiert 

 

 

verbaut ist eine 63/23 gerade. 
 

hab das Gefühl dass, das Blech vom Reparaturkit zu groß ist. Gibt es für die 63er ein kleineres? 
 

Video

IMG_5415.jpeg

Posted
vor 23 Minuten schrieb Basti85:

Hallo Gemeinde, 

 

das Getriebe dreht frei, sobald ich Kupplung drauf stech, geht diese nur noch 2-3cm hin und her und blockiert 

 

 

verbaut ist eine 63/23 gerade. 
 

hab das Gefühl dass, das Blech vom Reparaturkit zu groß ist. Gibt es für die 63er ein kleineres? 
 

Video

IMG_5415.jpeg

Wenn das n 62er bgm zahnrad ist, dann ja, da gibt es ein extra blech dafür das kleiner ist.

das hätte man aber durchaus bei der montage sehen können:whistling::cheers:

Posted
vor 22 Minuten schrieb bernd82:

Wenn das n 62er bgm zahnrad ist, dann ja, da gibt es ein extra blech dafür das kleiner ist.

das hätte man aber durchaus bei der montage sehen können:whistling::cheers:

 Nach der Nachtschicht. Eben mal schnell. 
 

hätte hätte Bierpalette . 
 

nun gut. Es ist wie es ist. 

  • Like 1
Posted
vor 2 Stunden schrieb Basti85:

 Nach der Nachtschicht. Eben mal schnell. 
 

hätte hätte Bierpalette . 
 

nun gut. Es ist wie es ist. 

 

und wenn mal nicht lieferbar, einfach mit der Fächerscheibe die Abdeckscheiben bearbeiten...bei mir war das damals nicht lieferbar

  • Thanks 1
Posted
Am 11.4.2025 um 12:32 schrieb Basti85:

 Nach der Nachtschicht. Eben mal schnell. 
 

hätte hätte Bierpalette . 
 

nun gut. Es ist wie es ist. 

Fährst du ne doppelte fussdichtung oder täuscht das? 

Posted
vor 11 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Fährst du ne doppelte fussdichtung oder täuscht das? 

Nein, das war nur gesteckt um zu sehen wo ich mit der QK lande. Jetzt kommen 0,8mm fudi und 0,8kodi

  • Like 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy