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19. Minusschrauber Beschleunigungsrennen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

9 Uhr Abfahrt von der Partylocation / dem Zeltplatz zur Rennstrecke... sofern wieder fahrtüchtig :laugh:

Passt auf die Sherrifs auf! In Bremen ist Marathon und da sind einige von den froindlichen Helfern in grün unterwegs :wacko:

Geschrieben

Und geiles Wetter gewesen... :laugh:

Und nette Leute :wacko:

Und Spaß hats gemacht... :wacko:

Nur ein bischen (sehr) lange hat es gedauert... bis es los und weiter ging... :wacko:

Frage? Warum fahren eigentlich Automaten und 4 Räder bei ne DBM und immer ...vor den Blech-Schaltrollern...

Gruß

Andre

Geschrieben (bearbeitet)

177er Klasse hat Florian Gabel gewonnen!

Drehschieber-Klasse hat auch Jesco gewonnen!

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Bombenwetter bis zum Hitzestau, :wacko:

coole Typen, :???:

sexy Girls, :wacko:

fette Kisten, :sly:

kühles Blondes, :wacko:

und nen schmieriger Chinaimbisswagen(2xreingewürgt)gab nichts anderes!Dann aber aufm Rückweg nen bissel Abwechselung bei Burger King :laugh:

Alles was man(n) brauchte war da! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Wetter war echt mal richtig geil! Ist man von der Minusschrauber-QM gar nicht gewöhnt. Die angesagten 23° kamen wir eher vor wie 30°.

Viele nette Leute, geiles Wetter, Bier... alles super :wacko:

Ich will mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Enzo und Ben für die geile Hinweg-Fahr-Aktion bedanken! :wacko:

Für die Rückreise geht mein voller dank an die Ruhrpottler!!! :laugh::wacko:

Gruß

Ivo

@Brosi: Nicht den Termin nächstes Jahr in Holland-Replika vergessen

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Für die Rückreise geht mein voller dank an die Ruhrpottler!!! :wacko::laugh:

Kein Thema und auch kein Umweg. War ein richtig genialer Tag - nur langsam müssen wir auch in Bremen über Schattenplätze nachdenken.

Geschrieben (bearbeitet)

Super Hinfahrt !

Super Wetter !

Super Mopeds !

Super 3:2 :wacko:

Super Rückfahrt !

Gerne wieder! !!!

WORD!!!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Jo, auch Hildesheim bedankt sich für einen rundum gelungenen Sonntach! :wacko:

Einziges Manko für mich war die nicht-Anwesenheit des angekündigten Prüfstands. Hatte mich schon voll frauf gefreut, mal zu erfahren, was mein DoA in Zahlen kann. :laugh:

Ansonsten: Wetter top, Hin- und Rückfahrt top (nur etwas kalt, da zu leicht bekleidet), Leute top, Organisation top (besonders die Asia-Fressbude war super!)! :wacko:

Kleine Impressionen:

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Geschrieben

war richtig geil...

9 std fahrt hin und zurück waren schon heftig, aber hat sich gelohnt. schee organisiert, viel zu heiss :wacko: aber besser als kalt und regen.

jetzt hab ich mal ein gesicht vor augen wenn man hier posts von leuten liest. und ein paar echt nette leute kennengelernt :wacko:

endlich mal ne hausnummer für den hulkules gekriegt, und mal ne renndistanz gefahren. jetzt mal ans fehlerausmerzen und nächstes jahr nochmal versuchen :laugh:

gleich mal das womo von meinen eltern reservieren, mein auto is doch unbequemer als gedacht :wacko: . dann können wir auch am sonntag abend noch bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen !

Ich bin der Vogel der am Start so ziemlich jedes Rennen in der Startphase photographiert hat. Ist ne menge Material zusammengekommen das ich noch spotten muss. (Aber busy busy, werkel gerade an meinem "Schulabschluss")

Jedenfalls schonmal einen herzlichen Dank an die Minusschrauber die mich freundlicher Weise unterstützt haben !

Mal als ein Vorgeschmack was ich da photographisch versucht habe festzuhalten.

(Bitte copyrights beachten, da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Lieber fragen als einfach klauen)

Gruß !

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Bearbeitet von Wiefer.ch
Geschrieben

(Bitte copyrights beachten, da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Lieber fragen als einfach klauen)

Gruß !

:wacko:

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    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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