Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

19. Minusschrauber Beschleunigungsrennen

Featured Replies

Geschrieben

Prüfstand an der Rennstrecke vor Ort! :laugh:

geil geil geil :wacko:

  • Antworten 292
  • views 33,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Vielen Dank an die Minusschrauber, perfekte Strecke, perfekte Bedingungen! Ich hab mal ein paar Videos hochgeladen. im Vergleich zu Regensburg kann man jetzt die Drehzahl erkennen statt erahnen. Leid

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Sorry, aber fragst Du das ernsthaft?

Ja, war ernsthaft gefragt. Im Regelwerk finde ich nichts das dagegen spricht? :wacko:

Aber die Reaktion des DBM-Chefs zeigt mir das es wohl nicht möglich ist, schade :laugh:

Geschrieben

überlegt mal ein wenig logisch!

wie willst du denn gegen dich selbst antreten???

Geschrieben

überlegt mal ein wenig logisch!

wie willst du denn gegen dich selbst antreten???

Logik und DBM-Rennen? :laugh:

Falls ich gegen mich selbst antreten müsste, dann wäre es quasi "Lospech", und halt ein Roller ausgeschieden. Die QM-Strecke ist nur ca. 7km entfernt, da wäre es logistisch leicht möglich 3-4 Roller an den Start zu bringen und damit die Gegner mürbe zu machen :wacko:

Vielleicht hätte ich die Rommelbiographie doch nicht lesen sollen... :wacko::wacko:

Geschrieben
  • Autor

Moin! Die DBM Siegerehrung zur Deutschen Meisterschaft findet dieses Jahr übrigens bei uns statt und zwar am Sonntag Abend im Glashaus nach unserem Rennen.

:wacko:

Geschrieben

Logik und DBM-Rennen? :laugh:

Falls ich gegen mich selbst antreten müsste, dann wäre es quasi "Lospech", und halt ein Roller ausgeschieden. Die QM-Strecke ist nur ca. 7km entfernt, da wäre es logistisch leicht möglich 3-4 Roller an den Start zu bringen und damit die Gegner mürbe zu machen :wacko:

Vielleicht hätte ich die Rommelbiographie doch nicht lesen sollen... :wacko::wacko:

Ganz offen gestanden verstehe ich die Absicht hinter Deinem Vorhaben nicht. Du könntest Dir ja theoretisch auch mit den schnellsten acht Rollern in Deinem Besitz eine ganze Klasse "reservieren". Aber wozu?

Gruß

Claudio.

Geschrieben

Im DBM Reglement findest Du:

Eine Fahrer-Fahrzeugkombination kann max. in einer der folgenden Klassen starten, generell kann jedoch zusätzlich in Klasse 4 gestartet werden. Die Klassensieger nehmen

am BEST OF ALL Entscheid teil, Eine Fahrer-Fahrzeugkombination kann jedoch nur eine Klasse vertreten.

Aktuell sieht man ein paar Fahrzeuge mehrfach starten mit unterschiedlichen Fahrern. Dann sollte auch andersrum möglich sein, das Du alleine mit unterschiedlichen Rollern startest. Ist ja genauso eine einzigartige Fahrer-Fahrzeugkombination.

Wird doof sein, da das irgendwie auf Dich als Punktegeier zurückfällt, aber sonst sehe ich da keinen Denkfehler.

Geschrieben

Aktuell sieht man ein paar Fahrzeuge mehrfach starten mit unterschiedlichen Fahrern. Dann sollte auch andersrum möglich sein, das Du alleine mit unterschiedlichen Rollern startest. Ist ja genauso eine einzigartige Fahrer-Fahrzeugkombination.

Jedoch sind die Fahrzeuge mit unterschiedlichen Fahrern nicht in einer Klasse, sondern in verschiedenen.

Ich denke, dass ein Fahrer nicht mehrmals (mit verschiedenen Fahrzeugen) in einer Klasse fahren sollte. Er müsste somit gegen sich selber fahren und das geht nicht.

Ich sehe kein Problem, wenn er damit in verschiedenen Klassen startet. Da könnte es dann einzig im BestOfAll zu Problemen kommen.

Aber dazu sollte sich jemand vom DBM-Kommitee äußern.

Geschrieben

"geht nicht" ist kein argument, dann verliert er halt einmal, wegen nicht angetreten. ist schon öfter so gewertet worden.

rein der dbm unterlage folgend sehe ich nur "eine fahrer-fahrzeug kombination". also könnte man die theoretischen grenzen ausloten mit 1 fahrer und 8 rollern (also 8 kombinationen) in einer klasse. das wäre nicht gegen diese reglement-ausführung, nur irgendwie gegen menschenverstand. aber das ist ja vielleicht die leihroller-aktion auch. :wacko:

Geschrieben

"geht nicht" ist kein argument, dann verliert er halt einmal, wegen nicht angetreten. ist schon öfter so gewertet worden.

rein der dbm unterlage folgend sehe ich nur "eine fahrer-fahrzeug kombination". also könnte man die theoretischen grenzen ausloten mit 1 fahrer und 8 rollern (also 8 kombinationen) in einer klasse. das wäre nicht gegen diese reglement-ausführung, nur irgendwie gegen menschenverstand. aber das ist ja vielleicht die leihroller-aktion auch. :wacko:

Dann soll er selber entscheiden. Laut Regelwerk ist es ja nicht verboten.

Offtopic on:

Und Leihroller werd ich nicht mehr fahren... hoffentlich hab ich nächstes Jahr wieder was eigenes am Start. Mal sehen was der Winter bringt.

Offtopic off.

Bearbeitet von jolle

Geschrieben

:wacko:

mal schaun, wie der selbige gesundheitszustand von tonymontana ist...

Geschrieben

Hey Scooterlenni!

Du hast eine PM,... CU in HB!

Geschrieben

:laugh:

mal schaun, wie der selbige gesundheitszustand von tonymontana ist...

Da bin ich auch mal gespannt. Heute kam ein Paket vom flexkiller, zumindest 4 Rolla für Kl. 2 sollten sich noch realisieren lassen... :wacko:

Geschrieben
  • Autor

Mal eben ne kleine Info: Beim Glashaus wird an beiden Abenden der Grill brennen, wir bitten unsere Besucher, sich ihr Grillgut selber mitzubringen. Wir denken, das ist sinnvoller, denn wir wissen nicht, wieviele Leute kommen und Fleisch kann man eben nicht auf Kommission kaufen...

Ein real Markt ist nahezu in Sichtweite, falls jemand nicht dazu kommt, sich Fleisch von zu Hause mitzubringen, der real hat am Samstag bis 21.30 Uhr geöffnet.

Gruss und Danke für Euer Verständnis! Wir freuen uns auf Euch! :wacko:

Bearbeitet von scooterlenni

Geschrieben

mal ne frage, is da ein kompressor an der rennstrecke vor ort? wenn nein muss ich entweder versuchen meinen mit in meine kleine karre zu quetschen oder ich kann mir die restliche zeit bis zum rennen auf die faule haut legen und den air-shifter net reparieren, weil ich eh keine luft dafür krieg.

mFG Dave

Geschrieben
  • Autor

mal ne frage, is da ein kompressor an der rennstrecke vor ort? wenn nein muss ich entweder versuchen meinen mit in meine kleine karre zu quetschen oder ich kann mir die restliche zeit bis zum rennen auf die faule haut legen und den air-shifter net reparieren, weil ich eh keine luft dafür krieg.

mFG Dave

Moin! Ich sag jetzt einfach mal, dass da kein Kompressor ist. Ein Stromaggregat wird aber vor Ort sein, dass heisst, wenn du deinen Kompressor mit bringst, kannst du ihn auch benutzen. Wenn das jetzt ein Riesenproblem für dich wird, dann melde dich nochmal, dann schaffen wir irgendwie eine Lösung. :wacko:

Geschrieben

Die Sonderwünsche werden immer ... :wacko:

Ich bringe dann noch eine Rolle Charmin Comfort für das Dixi mit.

Wie jetzt? Keine festen Toiletten??? :laugh::wacko:

:wacko: :wacko:

Bearbeitet von Nibella

Geschrieben

Da bin ich auch mal gespannt. Heute kam ein Paket vom flexkiller, zumindest 4 Rolla für Kl. 2 sollten sich noch realisieren lassen... :wacko:

so gierig bist du also....

Geschrieben
  • Autor

Wie jetzt? Keine festen Toiletten??? :wacko::wacko:

:wacko:

Sind schlecht im Industriegebiet....

Bei der Partylocation dagegen vorhanden, Dixi dort aber auch noch zusätzlich. :laugh:

Geschrieben

Sind schlecht im Industriegebiet....

Bei der Partylocation dagegen vorhanden, Dixi dort aber auch noch zusätzlich. :wacko:

Mensch, dat war Spaß! :wacko::laugh:

Geschrieben

Hi Leutz !

Das wird bestimmt ein super Weekend werden !

Werde Naürlich auch da sein .. (Zuschauer und Party inkl. Zelten)

Ps : Bin für einen Freund auf der Suche nach einen Schwarzen PX Lusso Rahmen !!

Möglichst mit Allen drum und drann ! (also wo nur der Motor raus ist)

Sollte in GUTEN Zustand sein !!!

Geht da was ?

Greetz v. Reiner

Geschrieben
  • Autor

Reisegruppe Köln froit sich !

:laugh:

:)

TOP!!!! Wer kommt alles mit? Schlubbi und Stefan auch?

Die Parkverbotschilder an der Rennstrecke stehen übrigens seit gestern! :wacko:

Bearbeitet von scooterlenni

Geschrieben

Ich melde mich hiermit offiziell ab... Ich kriegs zeitlich einfach nicht gelevelt, die Rühreinummer wird Stockach 2012 nachgeholt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.