Zum Inhalt springen

19. Minusschrauber Beschleunigungsrennen


scooterlenni

Empfohlene Beiträge

leider wurde die thekenklasse hier noch nicht erwähnt und darum übernehm ich das mal kurz!

3. Platz de_rol (full metall) nach disqualifikation vom timo (vespa burner) wegen unsportlichem verhalten im abgang.

2. Platz Brosi (axis) und sorry das mein kleiner freund sein revier dort makiert hat wo du dich zum nachdenken hingelegt hast.

1. an den Ben (glaub so hieß er) fahrer der axistruppe.

ein ganz großen respekt an den jungen mann :wacko:

beim nächsten mal bring ich mal ne alkoholpuste mit, dass ist ja schon echt unnormal was ihr euch da in den körper schüttet!!!!!

Ohne "Prüfstand" geht bei Dir echt nichts, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. an den Ben (glaub so hieß er) fahrer der axistruppe.

ein ganz großen respekt an den jungen mann :wacko:

hatten da echt alle angst das der kerl auf der stelle tod umfällt und an einer alkoholvergiftung abdankt :laugh:

Der junge Herr im weißen T-Shirt mit Kappe?

Das war der Fringo! :wacko:

Ein Wunder, dass er noch ins Zelt gefunden hat, war zwischenzeitlich, laut der dreckigen13, verschwunden.

Herrlicher Abend, super Rennen!

Hat Spaß gemacht und ist wie jedes Jahr fix im Terminplaner :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der junge Herr im weißen T-Shirt mit Kappe?

Das war der Fringo! :wacko:

Ein Wunder, dass er noch ins Zelt gefunden hat, war zwischenzeitlich, laut der dreckigen13, verschwunden.

Herrlicher Abend, super Rennen!

Hat Spaß gemacht und ist wie jedes Jahr fix im Terminplaner :wacko:

genau!

den mein ich!!!

:laugh:

Aber die Idee ist trotzdem gut.

Wir hätten ja mal den Enno (Polizist) fragen können, ob uns eine borgt.

in meinem alter hat man ja auch ein bischen fürsorgepflicht, nicht das die jungs sich das bischen hirn noch ganz wegsaufen :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ein grosses lob an die minusschrauber und dbm orga. :wacko:

schöne strecke, guter langer auslauf ( bei meiner 9 zoll bremse sehr hilfreich :wacko: )

technische probleme der zeitaufnahme gehören ja eigentlich schon fest zur dbm, deswegen stören die mich schon gar nicht mehr. :laugh:

Danke auch an :

Oli, schade das der Kolben schlapp gemacht hat. Ich erwarte dich startbereit nächstes jahr in Stockach , logischer weise in der 1B klasse. :wacko:

sippel, hab mir videos unserer läufe angeschaut. mensch war das knapp ( bis du vom gas gegangen bist) bis nächstes jahr

ein paar anregungen hätte ich da noch,

siegerehrungen bitte wie in stockach und regensburg gleich nach den jeweiligen läufen.

früher anfangen ( auch wenn ich weiss, das ihr um 7 uhr schon an der rennstrecke wart)

bremen 2012 ist im kalender markiert :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider wurde die thekenklasse hier noch nicht erwähnt und darum übernehm ich das mal kurz!

3. Platz de_rol (full metall) nach disqualifikation vom timo (vespa burner) wegen unsportlichem verhalten im abgang.

2. Platz Brosi (axis) und sorry das mein kleiner freund sein revier dort makiert hat wo du dich zum nachdenken hingelegt hast.

1. an den Ben Fringo (glaub so hieß er) fahrer der axistruppe.

ein ganz großen respekt an den jungen mann :wacko:

hatten da echt alle angst das der kerl auf der stelle tod umfällt und an einer alkoholvergiftung abdankt :laugh:

wobei die jury erst mal überprüfen mußte ob man denn durch trinkversuche aus verschlossenen dosen überhaupt einen gewissen alkoholpegel aufbauen kann :wacko:

aber seine zielgenaue sitzpositionwechselei hat uns dann überzeugt!!!!!!

Ich glaube Fringo war so ziemlich der Einzige, der seinen Bus nicht fahren konnte/durfte.

:wacko:

Das zeitlupenartige suchen, ertasten und finden der Dose, geschlossen daraus trinken und der spätere Abgang über die Brücke (geschlossene Augen) gen nirgendwo haben ihn gaaaanz weit nach vorne gebracht.

Großartig!

Übrigens das Ganze zweieinhalb Stunden nach Ende der Veranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Minusschrauber auch von meiner Seite. Grandiose Veranstaltung und Super Wetter.

Dass der Prüfstandsbetreiber in letzter Minute abgesagt hatte, war sehr schade.

Es kommen ja viele Rollerfahrer zur Veranstaltung teilweise von weit her und auf eigener Achse,

weil sie die Leistung ihrer Motoren überprüfen wollen.

Ist die Location jetzt eigentlich endgültig in die Senator Blase Strasse umgezogen

oder war es nur mal ne Ausnahme und ist dann nächstes Jahr wieder in ROW?

(Falls diese Frage schon beantwortet wurde, sorry, ich hab mir nicht das ganze Topic durchgelesen)

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen erstmal,

möchte mich auch für die gelungene Veranstaltung bei den Minusschraubern bedanken. Partylocation war gut und auch die Rennstrecke war absolut TOP.

Ich behaupte jetzt mal, wir kommen nächstes Jahr wieder. Das mit den Siegerehrungen nach den einzelnen Klassen finde ich auch eine gute Idee und hoffe auch das nächstes Jahr wieder ein Prüfstand dasteht.

Grüße an alle die wir mal wieder getroffen haben und neu kennenlernen durften!

@Salvo: Waren geile Rennen, wobei mir hintenraus einfach etwas Drehmoment gefehlt hat. Glückwunsch zum Sieg nochmal!

gruß v50pilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Bilder? Ich hätte höchstens noch frisch aus der Werkstatt eines von meinem leichten Getriebeschaden in der DS-Klasse. Insgesamt 31 Zähne sind an Nebenwelle und Gangrad ab, und das größere links ist ein Teil vom Schaltkreuz. :laugh:

Aber für nächste Saison wird ein neuer Motor aufgebaut, und dann gibt´s auch nen Lussogetriebe... :wacko:

post-2123-058024200 1317935235_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Bilder? Ich hätte höchstens noch frisch aus der Werkstatt eines von meinem leichten Getriebeschaden in der DS-Klasse. Insgesamt 31 Zähne sind an Nebenwelle und Gangrad ab, und das größere links ist ein Teil vom Schaltkreuz. :laugh:

Aber für nächste Saison wird ein neuer Motor aufgebaut, und dann gibt´s auch nen Lussogetriebe... :wacko:

post-2123-058024200 1317935235_thumb.jpg

:wacko:

genau so wie es aussieht hat es sich auch angehört... beileid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an die Minusschrauber, perfekte Strecke, perfekte Bedingungen! :wacko:

Ich hab mal ein paar Videos hochgeladen. im Vergleich zu Regensburg kann man jetzt die Drehzahl erkennen statt erahnen. Leider ging der Tacho nur in einem Lauf und ist bei 80 dann auch schon wieder ausgestiegen. Beim nächsten Mal dann hoffentlich... Die Kamerahalterung fängt im 4. an ziemlich zu wackeln, hat jemand ne Idee wie sich das beheben lässt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Videos :wacko:

Schade dass der Tacho nicht ging. Mich würd echt mal interessieren, wie viel Zeit da bis 100km/h vergeht.

Zwischen 4 und 5 Sekunden, je nachdem wie gut ich wegkomme. Der Schaltpunkt von 2 auf 3 liegt etwa bei 100 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Je nach Standort hätte ich Interesse.
    • Moin, ich habe einen Membrankasten von S&S mit Vforce 3 und habe bei der Montage des Unterdruckanschlusses einen Fehler gemacht. Der Anschluss wird von der Membran verdeckt. Bin nicht ganz in die Mitte gegangen. Wenn ich mit nem 2mm Lötdraht reingehe, stößt der an der Membran an. Hab da nicht nachgedacht. Ob zwischen Membran und Anschluss noch Luft ist, weiß ich nicht, denn alles ist wieder verschraubt und geschlossen.  Ich überlege jetzt, den Kram auseinander zu bauen und zu gucken, ob ich den Anschluss versetzen muss. Es sei denn, jemand kann bestätigen, dass das beim S&S Kasten so passt. Würde mir Nerverei ersparen.   
    • @dirchsen noch besser! Den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm 🤓
    • Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.
    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information