Zum Inhalt springen

Carsten84

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.417
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Carsten84

  1. Carsten84

    Carsten84

  2. Danke, um den Motor wieder zu Laufen zu bekommen muss ich ja auch ein paar Hunderter und Arbeitszeit investieren. Danke für die Einschätzung
  3. Da sprichst du genau das aus, was ich mir schon gedacht habe... Ich werde den dann nochmal als "Schlachtfest" einstellen und sobald ich Abnehmer für den Rahmen habe, fang ich mit schlachten an...
  4. Ansich wollte ich sie nach langer Zeit mal abstimmen und dann verkaufen. Dabei hat sich allerdings die Kurbelwelle verdreht weil das Pressmaß vom Bolzen in der Wange auf einer Seite absolut unterirdisch war. Konnte man so mit dem kleinen Kunststoffhammer wieder richten die Welle... Die Kurbelwelle ist also ein Fall für die Tonne und schrauben/fahren will ich keine Vespa mehr.
  5. Was kann ich denn dafür ansetzen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-pk-smallframe-keine-px-v50-et3/1007828959-305-2737
  6. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-pk-smallframe-keine-px-v50-et3/1007828959-305-2737 jemand Bock auf was fertiges? (War jedenfalls schon fertig...)
  7. Falls jemand Bock auf meine Eigenbaubühne hat: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorradhebebuehne-vespahebebuehne/662564748-242-2737 bei mir steht sie fast nur noch ungenutzt rum...
  8. Adapter aus Alu ausgeflext, nen 6er Träger Bier fürn Aluschweisser, gespachtelt, lackiert...
  9. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-136-xl/634687965-305-2737 Wer verkauft denn sowas??
  10. Moin, hat eigentlich jemand nen Temperaturfühler im Zylinderkopf? Habe jetzt endlich meinen SIP Tacho komplett angeschlossen und bin etwas erschrocken über die etwa 200° (kurzfristig) am Kopf... Im Moment fallen weitere Probefahrten leider aus, weil ich erst die Kupplung wechseln muss aber mein 136er Grauguss ist in diesen Temperaturregionen regelmässig weggeklemmt Mich würde mal interessieren, welche Temperatur man so als "Normal" bezeichnen kann.
  11. Eine Batterie hab ich drin. Gibt es Unterschiede bei den Relais? Hab ich mich noch nie drum gekümmert, kann mich grad nur dran erinnern, dass es grün war
  12. Hab hier jetzt schon öfter gelesen, dass es Probleme mit der Blinkerkontrollleuchte gab, nur eine Lösung konnte ich bislang nicht finden. An meinem SIP Tacho funktioniert jetzt alles wie es soll bis auf die Blinkerkontrolle, die blinkt eigentlich nur im Standgas zuverlässig!? Weiß da jemand ne Lösung? PS: Tankanzeige hab ich auch noch nicht angeschlossen aber die hatte bislang auch noch nicht priorität...
  13. Wo willst du denn das neue Loch bohren? in dem Profil ist ja nicht viel Platz um weiter nach hinten zu gehen!? Ich habe mir einen Adapter gebaut um den Stoßdämpfer weiter rechts zu befestigen, sonst stand der aufgrund des versetzten Motors schief. Der Dämpfer ist somit auch ein paar mm weiter hinten aber das ist ein Nebeneffekt. Oben ist der Adapter mit eine M12 Schraube fest verschraubt und der Dämpfer ist dann mit beidseitiger Gummiunterlage drangeschraubt
  14. Ich hatte mir halt einen wirklich leiseren Auspuff erhofft wobei mein Franz schon ganz erträglich ist. In Kombi mit Hitzeschutzband und einer Airfbox könnte das fast Rentnertauglich werden aber ein bisschen Brüllen muss es ja schon wennn man mal den Hahn aufmacht. Hier noch ein paar Bilder vom Probewurf mit der Box
  15. Ja aber ohne Krümmer, den hab ich gestern wieder abgetrennt. Den Pott werd ich im Winter mal an die Ape schrauben.
  16. Standgas bis ca 4000/5000 Umdrehungen im Stand. Fotos hab ich keine gemacht, dafür war ich dann doch zu unzufrieden...
  17. So, habe heute mal ein paar Rohrbögen aneinander gebraten und den LTH Dämpfer kurz angerissen.. Mit der Optik kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, so ein Resopott sieht schon um einiges besser aus und ich war doch sehr verwundert, dass mein Franz mit Fox Dämpfer doch eher leiser ist im Vergleich zur Brotdose . Eine Probefahrt mochte ich so nicht antreten
  18. So, die LTH Box ist angekommen und ich hab sie mal drangehalten. Also Platztechnisch ist es bei meiner PK absolut keine Herausforderung und auch die Verlegung des Krümmers sollte nicht schwer werden. Wie genau die Einbaulage sein wird, dazu konnte ich mich noch nicht entscheiden. Hab mir dann gedacht wo der Roller einmal auf der Bühne ist könnte ich noch Getriebeöl wechseln aber es kam nur Sprit raus... ich könnte Koootzen
  19. Ne, ist ein normales Smallframegehäuse nur halt mit dem SKR Malossi als Fremdzylinder. Alle Info darüber stehen hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/216075-skr-malossi-auf-sf/
  20. Also bislang bin ich noch nicht beim Ankicken hängen geblieben... wollte zwischenzeitlich einen T5 Kotflügel anpassen aber das wollte mir so garnicht gefallen, irgendwie sah es immer aus irgendeiner Richtung Kacke aus... Da hab ich halt einen aus GFK laminiert! Hürden beim SIP Tacho gab es keine ausser, dass da zusammen mit der Hydraulikleitung schon sehr sauber im Lenker verlegt werden muss. Der YSS ist einfach unfahrbar hart. Wenn ich beim Beschleunigen eine Bodenwelle mit nehme fängt die Karre sofort an zu springen. Allerdings ist das SKR Lenkrohr auch gekürzt und daher ist der kurze ZIP Dämpfer drin. Werde da wohl eine weichere Feder anpassen müssen. Kennzeichen gehört da auch noch ein ganz kleines dran. Das Große Blech war nur montiert um mal zu sehen wie es so passt
  21. Hab mir gedacht, dass das kommt Andere Stoßdämpferfeder wäre aber wichtiger...
  22. So, hier noch meine PK180XL PK XL1 PK-S Kaskade SKR Lenkrohr vollhydraulisch mit PX Pumpe am Lenker HP Sitzbank HP Heck mit Rücklicht der rechte E-Startknopf bedient den SIP Tacho, der linke ist (noch) unbenutzt 110er Reifen auf 3,5" Felge mir gefällts...
  23. Kann jemand bestätigen, dass die 200er LTH Box und die 80-150er LTH Box sich nur durch einen längeren Krümmer unterscheiden. Auspuffkörper soll bei beiden gleich sein!? Die 200er ist erst im Sommer wieder lieferbar, dann würde ich auf die 80-150er umschwenken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information