Jump to content

cuni

Members
  • Posts

    5021
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by cuni

  1. Heute war der Musiker am Seniorenheim die Bewohner wurden ne gute Stunde beschallt, hatten eine Menge Spaß! Es wurde mitgewippt, mitgesungen und gelacht Musiker glücklich, Senioren glücklich und das alles durch EURE Spende !!! ihr seid großartig euer Sven
  2. @Spiderdust die Autobatterie hat 12v, wäre das möglich die zu benutzen? Oder ich komme mal mit der PX rum, die hat auch 12v
  3. @Lorenzzo die Info kam mal von @kane868 Mr Lopez, im wirklichen Leben Toni Lopez Karosserie- und Lackzentrum, ist ein Spitzenlackierer. Ich habe auf dem Sektor Oldtimerlackierungen und Unfallschäden nur die Besten Erfahrungen mit ihm gemacht. Wie wir aber leider wissen und schätzen sind unsere Roller ganz schön rund, also nur an wenigen Stellen maschinell und also deshalb nicht gerade zeitsparend bearbeitbar. Da aber die Vorarbeiten nun mal den allergrößten Teil der Zeit für eine Lackierung einnehmen, kostet das Manpower, die sich ein Lackierbetrieb gut bezahlen lässt - es sind Profis ( eine Lackerstunde liegt in Hannover z. Zt. bei ca. 120 € ) Zum anderen haben Lackierbetriebe ungeheure Umweltauflagen und Unterhaltskosten, vom Material, das preislich enorm explodiert ist, mal abgesehen. Dies alles macht Lackierungen teuer. Die Kosten für ein Vesparahmen, der halbwegs beulenfrei ist und dessen lackierte Anbauteile liegen nach meinen Schätzungen bei 1000 - 1200 €, klingt viel - ist es auch ! Aber die Qualität rechfertigt den Preis. Was nutzt ein hübsch aussehender Rahmen, bei dem nach wenigen Km z.B. die Kanten von Tunnel/ Bodenblech reißen, weil mit mehreren mm Stritzspachtel / Füller gearbeitet wurde? ... alles schon mehrfach gesehen! Aus eigener Erfahrung benötigt eine Lackiervorbereitung bei gutem Rahmen und Teilen min. 8 Std zzgl. Material , zzgl. Lackierung... Also für Top Restaurierungen zu Lopez und bezahlen, ansonsten gibt es bestimmt diverse Betriebe, die einen Roller noch für n´paar Hunderter lacken, aber dann danach nicht wundern
  4. Jau, war ne schöne Tour auf den kettenmopeds Restaurant war gut aber nicht für das was wir vorhaben die Suche geht weiter…
  5. Spreche mal mit der Regierung. wie lange bist du da?
  6. Spontane Ausfahrt zu den Mofa Helden Marklohe gemacht
  7. Schön war das danke an den Wurstwart @Olle Schlurre
  8. @Spiderdust Zündfunke kommt? Kolbenringe irgendwas verdächtig? Simmerringe i.O.?
  9. War ein schöner Tag mit euch Garagenschrauben entspannt
  10. Scheisse lässt sich zuweilen gut formen und am Ende haste nen Palast! think positive
  11. Gemeinsame Anfahrt nicht geplant. Eher dann der Treffpunkt am Friedhof um 1240 Uhr.
  12. 23.6. ab 1500 Uhr spielt der Musiker für die Senioren im DRK Heim Garbsen ich freue mich über euren großartigen Support euer Sven
  13. Heute mal ne Ausfahrt mit @la müpf und @166er auf den Lambrettas gemacht war ne schöne Tour!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.