Jump to content

Reifen...

Heidewitzka

Recommended Posts

Am 3.5.2023 um 10:28 schrieb ElBarto666:

Fahr den Mitas auf der Alltagsschlampe. Bei mir, vorne nach ca. 1000km deutlich Sägezahlprofil, liegt aber wohl an meiner Fahrweise, viel Stadt und bremsen usw.

Sägezahnprofil hab ich beim K47 auf PX alt vorne (!) auch neulich festgestellt. Aber vermutlich mehr km.

Der S83 ist ja ein Klassiker. Gibt's nen Grund den zu verschmähen, wenn man mal vom  Geschwindigkeitsindex absieht? Kurvenlage? Haltbarkeit?

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Moin, hab die letzten Seiten mal gelesen, bin aber nicht final schlau geworden - hab bisher immer den Schwalbe Sportsman gefahren und fand den vom Gefühl und Optik eigentlich recht gut nur scheints den nicht mehr zu geben...

Optisch gibts ähnlich anscheinend den Heidenau K80SR, den BGM Sport und den Dunlop ScootSmart.

Gibts da für einen eine besondere Empfehlung oder ein "Finger weg"? Die ersten beiden scheinen "ebenbürtig"?

PS: Wird auf Original 200er gefahren, also keine Überleistung, brauche nur einen sicheren Reifen für kleine Touren.

Danke schonmal!

Edited by spa

Am 2.5.2023 um 23:01 schrieb bigern:

mal ne frage zu meinen neuen heidenau ks 62, wollte die auf beide roller montieren,

jetzt nur mal auf 125 px orginal, hatte vorher crossreifen ohne zulassung drauf, fuhr sich kernig aber unauffällig.

die ks 62 dagegen sind schon sehr unruhig (als wenn der reifen eiert), vorallem zwischen 30 -60 km/h, die montiere ich jetzt nicht auf den stärkeren bock.

kann das jemand bestätigen. felgen sind ok.

ich beantworte die frage mal selber....vorderer stoßdämpfer ist fest, daher auch der unruhige lauf:whistling:

Hab mir für meine PX mit Serienfelgen neue Heidenau K58 3.50-10 gekauft. Heute montiert (schön mit Talkum und neuen Schläuchen). Als ich fertig war sah ich: "verdammt! Ich hab TL erwischt anstelle TT.

Schlimm? Oder egal?

vor 9 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Hab mir für meine PX mit Serienfelgen neue Heidenau K58 3.50-10 gekauft. Heute montiert (schön mit Talkum und neuen Schläuchen). Als ich fertig war sah ich: "verdammt! Ich hab TL erwischt anstelle TT.

Schlimm? Oder egal?

So rum geht das schon. Nur die Montage von TT wäre einfacher gewesen. Anders rum würde ich da jetzt eher die Probleme sehen (bei TT Reifen auf TL Felge).