Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb fuffbuff:

Moin,

ich habe gerade 2 komplett Räder (Bgm Felge mit BGM Sport reifen) auf meiner Sprint geschraubt.
Das Vorderrad  beginnt in nem bestimmten Bereich an zu wummern, als wenn der Reifen übelst Sägezahn hat.
Reifen ist neu.

Ist das schon mal jemanden aufgefallen?

Druck liegt so bei 2-2,2Bar

 

Würde da ja mal auf die Felge tippen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Tip, das werde ich mal kontrollieren ob der Richtig herum aufgezogen wurde.

Das wummern tritt eigentlich nur  auf Asphalt auf bei 30-60 kmh. 

Stoßdämpfer schließe ich mal aus.

Es war vorher mit der Sip Schlauchlos Felge nicht der Fall, da war glaube ich aber ein K80 Heidenau drauf.
Jetzt BGM Schlauchlos mit BGM Sport Reifen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2023 um 07:34 schrieb dirk_vcc:

Bei Regen, mit reichlich Gepäck macht sich der K80SR gut, ich finde sogar besser als der K58, bei trockener Straße sowieso. Nur bei Schotter-/Sand-Wegen, da fehlt dann doch das Profil und man muss etwas vorsichtig sein. Kommt bei mir allerdings so selten vor, dass ich gut damit leben kann.

 

Derzeit kann man ja Regen testen.

Habe letzte Woche vorne beim Bremsen aus 20-30kmh vorm Kreisverkehr den BGM Classic 3.50 vorne zum Rutschen gebracht.

Das war aber kein krasses Manöver.

Natürlich seit dem immer wieder angetestet. 

Ich werde den jetzt mal direkt mit meiner anderen PX mit S83 oder wat vergleichen.

Ich glaub aber, der Classic hat bei mir ausgschissen. K80 hat da fühlbar mehr Grip. Und die sind bei mir deutlich älter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2023 um 07:51 schrieb fuffbuff:

Das ist eine gute Tip, das werde ich mal kontrollieren ob der Richtig herum aufgezogen wurde.

Das wummern tritt eigentlich nur  auf Asphalt auf bei 30-60 kmh. 

Stoßdämpfer schließe ich mal aus.

Es war vorher mit der Sip Schlauchlos Felge nicht der Fall, da war glaube ich aber ein K80 Heidenau drauf.
Jetzt BGM Schlauchlos mit BGM Sport Reifen.

 

 

Dann kontrollier mal ob die Felgen einen höhenschlag haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.8.2023 um 20:56 schrieb 500 Miles:

Habe letzte Woche vorne beim Bremsen aus 20-30kmh vorm Kreisverkehr den BGM Classic 3.50 vorne zum Rutschen gebracht.

Hab das heute immer wieder probiert aber kein problem gesehen. Reifen ist aber erst 500km alt aus diesjähriger charge.

Auf wieviel profil hast du dein profil abgefahren und ist die haftung plötzlich abgerissen ohne ankündigung? Da der hinterreifen fast runter ist überlege ich zwischen noch einem bgm classic oder bgm sport (derzeit favorit als experiment) oder nochmal pirelli angel scooter (bis jetzt ohne schwächen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PK125XL_AT

so - der andere war ja auf Mindesttiefe abgerollert.

jetzt mit ganz frischen BGM Classic 3.5 , die grad so 400km haben war es top !

wirklich kein Vergleich zu dem fast abgefahrenen.

 

Uff ! bin ja mit  Filius Richtung Berge unterwegs....und lebe von einem Vorrat an Classics...

kleine Schotterwertung heute war unauffällig. hab aber eh piano gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2023 um 20:56 schrieb 500 Miles:

 

Derzeit kann man ja Regen testen.

Habe letzte Woche vorne beim Bremsen aus 20-30kmh vorm Kreisverkehr den BGM Classic 3.50 vorne zum Rutschen gebracht.

Das war aber kein krasses Manöver.

Natürlich seit dem immer wieder angetestet. 

Ich werde den jetzt mal direkt mit meiner anderen PX mit S83 oder wat vergleichen.

Ich glaub aber, der Classic hat bei mir ausgschissen. K80 hat da fühlbar mehr Grip. Und die sind bei mir deutlich älter.

 

 

der kündigt das doch normalerweise brav durch Pfeifen an, wenn man es mit dem Bremsen übertreibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na - das war flutsch und weg. Habs mitm Fuss abgefangen. das war reproduzierbar .

Geräusche hab ich da nichts bemerkt.

 

der Reifen liegt noch lose hier, wers nicht glaubt.

ich denk, dass am Ende der Tour mindestens einer der 3 BGM das bestätigen oder widerlegen kann, weil er weit genug runter ist.

 

mir isses sehr recht, wenns nicht so ist, weil was sonst fahr ich ?

hab auch noch n halb Pfund davon daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Dreckige Straßen! Nur so am Rande 

 

edith sagt:

 

ich selbst habe bemerkt, das der BGM Sport keine Staubschichten auf der Strasse mag! Dort neigt der Reifen extrem unkontrolliert abzuschmieren. Diese Verhältnisse waren bei uns in letzter Zeit häufiger, da die Bauern mit ihren Gerätschaften auf die Strasse fahren -  aber die Verunreinigungen durch fehlenden Regen nur spärlich abgespült wurden. 

Bearbeitet von zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den BGM Classic auf den ersten rund 1.000 km in Kurven als etwas "sperrig" empfunden und jetzt den Eindruck, dass sie eingefahren sind und deutlich besser in die Kurven gehen. Ich kann allerdings nicht gänzlich ausschließen, dass auch eine Gewöhnung im Spiel ist, da ich vorher den K80SR drauf hatte, der m.E. wie von selbst in die Schräglage geht (fast einen Tacken zu viel, wenn man das nicht gewohnt ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den K80SR habe ich letzte Woche zum ersten Mal am TT auf geteilte Reifen gezogen.

Das war vielleicht eine Freude!! 
Bisher (seit der K80SR auf dem Markt ist) habe ich ausschließlich TL kaufen können und die gehen sowohl grausam drauf als auch richtig beschissen wieder runter!

Die TT flutschten einfach so auf die Felgen!


Keine Ahnung wo mein Reifenfuzzi die TT her hatte. Produktion war 22/21.


Ich dachte bisher TT ist eine urban legend und die gibt es nur im Prospekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid gemein ;-)

 

Soll ich jetzt wieder mit Schlauch kaufen?
 

K80 scheint gut zu sein, aber soll ich den jetzt mit oder ohne Schlauch nehmen. Tendenziell steht nächstes Jahr wieder eine Rollertour mit rund 2000 km an und ich würde dieses Mal gerne auf eine Reifenpanne verzichten ;-) 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rote PV:

Ihr seid gemein ;-)

 

Soll ich jetzt wieder mit Schlauch kaufen?
 

K80 scheint gut zu sein, aber soll ich den jetzt mit oder ohne Schlauch nehmen. Tendenziell steht nächstes Jahr wieder eine Rollertour mit rund 2000 km an und ich würde dieses Mal gerne auf eine Reifenpanne verzichten ;-) 

 

 

 

 

Ich führe (leider) erst seit 2015 genauere Aufzeichnungen über meine Roller und gefahrene Kilometer inklusive Pannen und Problemen.
Zumindest seit Anfang 2015 und inzwischen knapp 80.000 km habe ich NULL Reifenpannen zu verzeichnen (immer geteilte Felgen mit Schlauch, Reifen einige verschiedene). Die letzte, an die ich mich erinnere, war (wie eigentlich alle vorher auch) immer nur daran, dass ich runter gefahrene Reifen bis zum absoluten Exitus drauf gelassen habe (teils aus Faulheit, weil ich nicht regelmäßig geschaut habe, ganz früher als Schüler aber auch aus "Geldnot", da wurde jeder km mehr mitgenommen und die Laufleistung voll ausgeschöpft).

(Um es ganz präzise auszudrücken: Ich hatte allerdings in der Zeit 2 oder 3 Schläuche, die aut off se box schon undicht waren, das habe ich aber schon nach der Montage gemerkt, als sie nach einem Tag zwischen der Montage des Reifens an sich und der Montage des Reifens auf dem Roller bereits deutlich weniger Druck hatten.)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rote PV:

Soll ich jetzt wieder mit Schlauch kaufen?
 

K80 scheint gut zu sein, aber soll ich den jetzt mit oder ohne Schlauch nehmen. Tendenziell steht nächstes Jahr wieder eine Rollertour mit rund 2000 km an und ich würde dieses Mal gerne auf eine Reifenpanne verzichten ;-) 

 

Von meinen Werkstattkunden hatten bisher 2 Löcher im Schlauch. Meist weil der Schlauch an der einen oder anderen Stelle recht dünn war und dann irgendwann durch. Stecknadelkopf große löcher.

 

Ich hatte bisher noch keine einzige Reifenpanne in 25 Jahren schon etlichen km. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb dorkisbored:

Ich find es ja schon "dusselig" von Vespa und Lambretta Schlauch zu sprechen, wo es sich doch um handelsübliche 10" Schläuche mit 90° oder 45° Ventil handelt...  ;-) 

 

Nanana...

Der Hersteller aus Bergheim unterscheidet explizit in "THIS IS FOR VESPA!", "THIS IS FOR SMALLFRAME! und "THIS IS FOR LAMBRETTA!" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information